• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Laut Nintendo noch kein würdiger Nachfolger der Wii

Wenn die es nicht schaffen, die Causals wieder ins Boot zu holen, dann wird das auch nichts. Causal-Gamer waren der Grund, weshalb die Wii so ein Hit geworden ist. Doch denen reicht eine Wii für's erste. Die gehen sicher nicht los und kaufen sich eine 300 € teuere Konsole, wo man fast ähnliche Spiele spielen kann, die sie ja bereits besitzen.

Ohne Causal-Gamer wird da nie. Die Wii U wird eher wie der Gamecube mehr eine reine Nintendo-Konsole werden und wir können nur hoffen, dass dann die Nintendo-Fans genügend gute Spiele bekommen.
 
Ziemlich mutig von dir eine Wii U und den Gamecube in einem Satz zu nennen ;)
Den Würfel Hab ich geliebt !
 
Von den Verkaufszahlen und vom Erfolg her mag es vielleicht stimmen, aber ansonsten finde ich die Wii U einen würdigen Nachfolger.

Ich bin bisher jedenfalls zufrieden und schon jetzt finde ich die Konsole etwas besser als die Wii.
 
Der Gamecube war total geil. Es gibt heute noch genug Spiele, die ich mir am liebsten kaufen würde, aber ich hätte eh nicht die Zeit, alles zu spielen.

Bei der Wii sah das schon ganz anders aus. Obwohl ich ohne Xenoblade und DK Returns hätte auch nicht "leben" können ^^ Na ja, wäre Metroid Prime 3 damals noch für den Gamecube gekommen, hätte ich sie mir vielleicht auch nie geholt.

Bei der Wii U sieht es etwas besser aus als bei der Wii, da immerhin ein paar ordentliche Drittherstellerspiele kommen. Allerdings sind von Nintendos Seite für mich noch keine wirklichen Kracher angekündigt bzw. herausgebracht. Wind Waker kann man sich vielleicht holen, wenn man eine Wii U hat, aber extra deswegen eine kaufen?

Ich bleibe immer noch dabei: Nintendo hätte das Gamepad (das man vom Grundprinzip eh schon beim DS und 3DS hat) nicht entwickeln sollen. Lieber die Wiimotesteuerung verbessert und einen ordentlichen Classiccontroller standardmäßig beigelegt und in jedes Spiel integriert. Und die Ersparnisse durchs Gamepad gleich in Hardwarepower investiert, die die PS4/ Xbox One übertroffen hätte (kann in dem Fall nicht so schwer sein).
 
Das Problem ist das Nintendo nicht weiß wen es mit der Konsole ansprechen soll und auch heute noch in vielen punkten dämlich denkt. Ich halte das neue Mario für kein Zugpferd. Die, die noch nicht die WiiU haben sagen "ah ein neues Mario.... wiedermal".
Die anderen werden es sich evtl. irgendwann holen. Nintendo geht her und baut kein Online Modus ein. Gerade da würde es sich anbieten. Es würde das Spielgefühl belasten. Schwachsinn. Wisst Ihr wie teuer alleine für 15 Jährige 4 Controller sind? Dafür das man gerade mal ein spiel der art spielen kann?
Hier hätte sich der Online Modus mehr als angeboten. Dazu kommt das Zelda und Mario Release datum. Wie bescheuert muss man sein es genau zu der Zeit zu bringen wo PS4 und Xbox One erscheinen? Wir reden hier nicht von Mega neuen Zugpferden für Nintendo. Sondern von einem Remake und einem Mario 3D das aber null mit dem 3D eines Mario 64 oder Sunshine zu tun hat, sondern von einer schräg oben ansicht. Glaubt Nintendo nun das die Multiplattform gamer sagen "och da erscheint Mario, naja da spar ich mir die 500 euro für die PS4, Xbox one, und hole lieber erstmal mario". Jeder der eine WiiU hat und der plant sich eine weitere Konsole zum launch zu kaufen, wird sich sicher nicht gleich Mario oder Zelda holen. Das heißt auch das ist eine Kundenschicht die wegfällt. Das hätte nicht sein müssen. Ich halte die WiiU für die beste Konsolen punkto "Ich habe einen Lebenspartner, mag es wenn wir im Wohnzimmer zusammen sitzen, ich zocke gern, aber meine Frau will jetzt was im TV schauen". Jetzt aufs gamepad umschalten und weiterzocken. Für mich ideal. Ich liebe das. Das Bild schaut immernoch gut aus, es ist schöner als auf z.B. einem 3DS. Nur ganz ehrlich. Wenn Sony das ebenfalls so gut löst mit der Vita, hat Nintendo eine Sinneskriese.
Klar preislich ist es ein riesen unterschied. Darum gehts aber nicht. In den Köpfen der menschen ist verankert "na sony kann das auch".
Ich wollte viel mehr WiiU Zocken, ehrlich. Aber ich hab nichts zum spielen. Dabei ist es mir egal wenn ich jeden monat ein neues Mario zocken müsste. Ich liebe das.
Ich bete zu gott das Mario Kart für die Wii U einen Offline Grandprix besitzt der aus irgendwelchen scheiß gründen auf der Wii Fehlt. Seit 2003 Spielen wir einmal die woche Mario Kart auf gamecube, weil die Wii version sich nicht eignet.
Ich frage mich echt langsam wer dort arbeitet. Denkt denn dort niemand mit?
Nicht falsch verstehen, die anderen (Sony und Mircosoft) sind in vielen punkten genau so dämlich. Nur habe ich dort halt genug ausweichmöglichkeiten auf andere Spiele.
 
Das Problem ist das Nintendo nicht weiß wen es mit der Konsole ansprechen soll...

Ich verrate dir mal was.
Weisst du welche Kunden ein Hesteller mit seiner Konsole ansprechen will?
Alle die gottverdammtnochmal da sind!

Keine Konsole ist für einen kleinen Kreis von Kunden konzipiert.
Auch nicht die Konsolen von Sony und MS.
Wäre auch schön blöd.

Oder meinst du etwa Sony würde sagen:
Ach ne, wenn jetzt plötzlich 75jährige Rentner anfangen unsere Konsolen zu kaufen, dann ändern wir mal schnell das Konzept.
Der Hersteller freut sich über jede verkaufte Konsole.

Wer die kauft, ist dem Hersteller völlig egal und er versucht mit seiner Hardware den größtmöglichen Kundenkreis anzusprechen.
 
Ich verrate dir mal was.
Weisst du welche Kunden ein Hesteller mit seiner Konsole ansprechen will?
Alle die gottverdammtnochmal da sind!

Du kannst aber bei jeder Konsole eine Hauptzielgruppe zuordnen und dementsprechend stecken die Firmen dem zahlungskräftigsten Kundenkreis entsprechend viel Engagement rein.
 
Du kannst aber bei jeder Konsole eine Hauptzielgruppe zuordnen und dementsprechend stecken die Firmen dem zahlungskräftigsten Kundenkreis entsprechend viel oder wenig Engagement rein.

Dennoch soll in diesem Bereich alles jeden ansprechen, auch wenn es vorerst einer bestimmten Gruppe zugeordnet wird.

Call of Duty war sicher auch mal für die über 18jähirgen konzipiert, wird jetzt aber von einer extrem großen Gruppe jüngerer Spieler genutzt.

Kein Hersteller schließt Käufergruppen aus, dass wäre auch völlig unsinnig
 
dann verstehst du nicht sehr viel von marketing und wirtschaft. Nehm die Wii her. Das wurde verkauft als Konsole die man sich anschaffen kann ohne das man irgend eine art erfahrung braucht. Selbst der Rentner kommt sofort damit zurecht. Dafür fühlsten sich aber auch die Coregamer stark vernachlässigt. Und es stimmt auch, kommt man grad mal auf 6 gute spiele die nicht selbst von Nintendo sind für die Wii.
Durch diese art von werbung die gestartet wurde sprangen billig produzenten nur so aus dem boden deren spiele alle das wort "Party" beinhaltet hat.
Man muss sehr wohl bei werbung bedenken, spreche ich Core oder Casual gamer an, und wenn ja, welche altersgruppe. Am effektivsten ist es eben die 14-18 jährigen anzusprechen. Das hat nintendo total verpeilt. Seine stärken wiederum bzw wie man dinge als vorteil zeigen kann, behandelt nintendo in einem 5 sekunden clip um möglichst viel zu zeigen was alles geht. Diese flut an infos stört aber eher. Zudem geht die presse den selben weg wie die werbung. Es gibt durchaus plattformen die eine gewisse zielgruppe haben. Auch wenn sich diese evtl nicht so gut verkauft haben.
So wurde der Xbox 1 damals nachgesagt das all jene die ein dreamcast besessen haben sich auch die xbox 1 holen würden. Und wenn ich zumindest meinen bekanntenkreis ansehe dann stimmt das sogar. Es geht durchaus um die einstellung der spieler zur marke und das ist oft eine altergruppe.
Die xbox 1 war anfangs keine konsole die sich menschen kauften die noch nicht volljährig waren. Das kam eig. erst viel mehr mit der 360.
 
Kein Hersteller schließt Käufergruppen aus, dass wäre auch völlig unsinnig

Naja ist eher Wunschdenken...sicherlich würde der Hersteller mit seinem Produkt gerne alle Käuferschichten erreichen aber das ist schlicht unmöglich und das wissen auch die Hersteller. Deshalb fangen sie auch an sich für bestimmte Bereiche zu spezialisieren um so Hervorzustechen.

Bei Nintendo merkt man halt eben das sie selbst noch nicht ganz wissen welche Käuferschicht die WiiU in erster Hinsicht ansprechen soll und diese Unsicherheit reflektiert sich im Kunden wieder. Was ist eine WiiU, wofür ist sie gut, warum unbedingt eine WiiU und keine PS XBox? usw.
 
Ich bezweifel allerdings auch, dass die Wii U sich je so erfolgreich verkaufen wird wie die Wii. Da müssten schon mehrere Wunder geschehen.
 
Die Aussage passt ja super dazu, dass die WiiU von vielen noch für einen Wii Zusatz halten.
Man kann gespannt sein wie Big N hier noch den Bogen bekommen möchte.
 
Ich mag meine WiiU aber der Controller ist für den Otto normal Verbraucher einfach zu sperrig / schwer ( halbes Kilo )und die haben eindeutig in der Software Entwicklung geschlampt. Alles in allen sieht das Ding wie ein schnell Schuss wie die xbone aus
 
Zurück