• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Jede Konsole wird mit einem Verlust verkauft

Sry Nintendo aber da lässt mich doch stark Zweifeln
Kein blueray Player, keine Festplatte, Hardware die nun wirklich nicht vom nächsten Stern...naja da wäre nur noch der Tablet Controller aber selbst dieser ist Hardware-technisch nun wirklich nicht Hui.

Dazu kommt das Nintendo dafür berüchtigt ist weit unter dem Preis zu produzieren und weit darüber zu verkaufen....alles sehr sehr dubios.
Bestes Beispiel 3DS, 60$ Produktion (Trotz neuartigem 3D Effekt) und für 160$ wird er verkauft.
Vor allem wenn Analysten laut den Hardware Specs die Produktionkosten der WiiU nur auf 150$ schätzen.

Wo genau findet also dieses Verlustgeschäft statt?...Das sie nicht mehr mit 200% Gewinn verkaufen können? -.-

Haben die da in jedes Gehäuse einen Diamanten eingebaut oder was ist bei den ärmliche Specs bitte sonst so teuer?

Ha das was man bisher halt kennt, die wichtigsten Sachen wurden ja schon veröffentlicht.
Oder lebst du hinterm Mond?

Wir wissen im Grunde gar nichts, weder viel über die CPU noch über die GPU, nichtmal die Taktraten oder Fertigungsweisen sind bekannt.

Wir wissen vor allem wie groß der Speicher ist, aber soweit ich weiss auch nicht was für eine Art von Speicher verwendet wird.

Wenn man es auf die reinen Herstellungskosten bezieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Verlust machen.

Bedenkt man aber, dass Nintendo für Bayonetta 2 nicht wenig Geld springen lassen hat und sonst auch den einen oder anderen bezahlt hat, kann ich es mir schon eher vorstellen, da man diese Kosten sicher der Wii U zugeschrieben hat. Hinzu kommt ja noch das Verwaltungspersonal, das auch bezahlt werden will.

Und darüber hinaus würde ich auch nicht zugeben wollen, dass ich meine Produkte teurer als nötig verkloppe. Und wiederum könnte man auch die Konsolen verschenken, wenn man durch die steigenden Softwareverkäufe das locker wieder rein holt.

kann ich es mir schon eher vorstellen, da man diese Kosten sicher der Wii U zugeschrieben hat. Hinzu kommt ja noch das Verwaltungspersonal, das auch bezahlt werden will.

Joa aber das wäre schon ziemlich dreist... will mir gar nicht vorstellen wenn Sony so etwas mit der PS3 damals gemacht hätte, die PS3 wäre ja dann in der Preisklasse eines Kleinwagens gelandet.

Aber alles ändert nichts an der Tatsache das man Nintendo nun mal dafür bekannt ist ihre Produkte günstig zu produzieren und jetzt Plötzlich gehen sie neue Wege? o.O
Never....für mich einfach nur Marketing beblubber um den Kunden ein gutes Gefühl zu verschaffen ein teures Produkt günstig zu ersteigern.
Naja irgendwo werden sie ihren Preis schon in die Höhe getrieben haben aber ganz bestimmt nicht in der Produktion so wie es bei anderen Unternehmen eig. üblich ist.

@Silverhawk
Grob haben Analysten mit ihren Schätzungen immer recht und die schätzen die Produktion auf 150$ und die meisten geben sich mit solch einer Schätzung auch zufrieden denn es ist wirklich nicht schlimm wenn es am ende 30$ mehr oder weniger sind. Naja und dann gibt es solch wie dich die nat. auch dann noch stur bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Währned die Wii noch von Affen zusammengeschustert wurde,
standen diesmal 14-jährige chinesische "Praktikanten" bei Foxconn am Fließband.
Die sind etwas teurer in der Haltung, daher der Verlust.

So what? Ist doch nicht ungewöhnlich das Konsolen Anfangs subventioniert werden und quasi mit Verlust verschenkt werden.

So what? Ist doch nicht ungewöhnlich das Konsolen Anfangs subventioniert werden und quasi mit Verlust verschenkt werden.

Bei MS und Sony wäre das wirklich nichts ungewöhnliches. Jedoch reden wir hier von Nintendo, die noch nie eine Konsole subventioniert haben (3DS zählt nicht da Handheld).

J
@Silverhawk
Grob haben Analysten mit ihren Schätzungen immer recht und die schätzen die Produktion auf 150$ und die meisten geben sich mit solch einer Schätzung auch zufrieden denn es ist wirklich nicht schlimm wenn es am ende 30$ mehr oder weniger sind. Naja und dann gibt es solch wie dich die nat. auch dann noch stur bleiben.

Ähnliche Rechnungen gibt es auch für die PS3, die kostet auch in der Produktion niemals 600$ und wurde dennoch mit massiven Verlusten verkauft.

Wir sollten uns da nichts vormachen inem wir glauben solche Dinge ausrechnen oder auch nur beurteilen zu können.

Und die Aussage mal wieder nur anzuzweifeln, weil es um ein Nintendoprodukt geht und die meisten hier sich nicht eingestehen wollen, dass die Konsole wohl doch besser ist als es erwartet wurde...
Na ja, dazu muss man nichts mehr sagen.

Die Konsole wird mit Verlust verkauft und Ende.

Das Kosten für exklusive Spielemarken mit dazugerechnet werden ist da doch eher zweifelhaft.
Was gibt es daran nicht zu verstehen, dass die Konsole mit allen Komponenten einfach teuer ist?

Also ohne die Hardwarespezifikationen zu kennen... ich bezweifle auch dass Nintendo die Konsole mit Verlust verkauft. ^^ Spätestens seit der Wii... und bei den hohen Mengen die sie allein durch die Vorbestellungen haben bzw. die hohen Stückzahlen die sie anfagns raushauen sparen sie mit Sicherheit was. Würde mich zumindest wundern, wenn nicht.

Manche Leute glauben anscheinend dass bei 300€ Verkaufspreis exakt 300€ in Nintendos Tasche wandern. Schon mal was von Mehrwertsteuer und Händlermarge gehört? Allein diese beiden Posten schlagen mit schätzungsweise 100 bis 150€ zu Buche. Dazu noch Kosten für Transport, Werbung etc. Für die reine Hardware bleibt bestenfalls noch die Hälfte der 300€ übrig. Und aufgrund des aufwendigen Controllers ist man da schnell im Subventionsbereich. Der Controller hat eben auch Nachteile die man nicht so auf Anhieb sieht. Er macht nämlich für Nintendo die Konsole teurer und für den Kunden ebenso. Und wenn der Markt den hohen Verkaufspreis nicht annimmt, dann gute Nacht Nintendo...

Die News überrascht mich jetzt auch ein wenig, allerdings hat Nintendo den 3DS nach der ersten Preissenkung ebenfalls subventioniert (tun sie es noch..?).
Daher passt es, wenn sie auch hier so eine Strategie auffahren.

Zumindest für den Anfang scheinen sie damit ja gut beraten zu sein, wenn man sich die News zu den Vorbestellungen ansieht.

Wie?! Nintendo bekommt keine 300 € beim Verkauf einer Konsole?! Ach was, das überrascht mich ja! oO xD tz... ^^

@ coltrane

Wenigstens einer der hier was von Betriebswirtschaft versteht.
Außerdem kommen zu den Fix- auch noch die Gemeinkosten dazu.

Zurück