• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Jede Konsole wird mit einem Verlust verkauft

@Coltrane: Das hatte sicher keine von uns gedacht, dass nicht 300 bzw. 350 Euro direkt in Nintendos Hand gehen ...

@bluefalcon: Du verstehst jedenfalls nichts von Betriebswirtschaft, sonst hättest du erkannt, dass man Fixkosten nicht von Gemeinkosten abgrenzen kann ...

Aber egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo tatsächlich Verlust macht. Sicher kann man es in vielen Fällen so aussehen lassen, einen realen Verlust kann ich mir aber nicht vorstellen, auch wenn der Controller sau teuer ist bzw. die Streamingtechnologie in Echtzeit.

Trottelkopf: Doch! Ich dachte Nintendo kassiert 300 € pro verkaufter Konsole. Ach was, noch viel mehr sogar! Ich dachte immer das jeder Händler dem Hersteller zusätzlich zum Verkauf einer Konsole eine Prämie von 100 € oben drauf legt! Quasi als Dankeschön das man die Konsole verkaufen darf! :D

Das wurde jetzt aber geändert, Die zusätzlichen 100€ gehen nun an mich :D
Also alle brav eine WiiU kaufen :D

@JannLee: Es ist ja auch eine Ehre, die Wii U weiterverkaufen zu dürfen ^^

Ricewind hats gut. Wie hast du das nur geschafft?

Komisch, zunächst motzen alle, dass es unmöglich sei, dass Nintendo bei 350 $ Verkaufspreis und 150 $ Produktionskosten Verlust machen könnte. Und dann wirft Coltrane ein wenig grundlegende BWL in den Raum und schon waren alle schon immer total klug und so...

Der einzige Fakt hier ist, dass wir alle überhaupt nicht wissen, wie viele so eine Wii U wirklich in der Produktion kostet, was da noch an Transport- und Lagergebühren draufkommen, wie viel sich die Händler einstecken, wie viel das Marketing verschlingt und wie viel die Wii U in der Entwicklung gekostet hat. Nur die Steuern kennen wir. Und das sind hierzulande schon mal stolze 55,88 €, die Nintendo garantiert nicht bekommt.

Zurück