• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Iwata bestätigt, sie erscheint Ende 2012

@Silverhawk: Ja, solche Leute gibt es, das ändert aber nichts daran, dass wir im November und Anfang Dezember offiziell keinen Winter haben ^^ Und ich dachte mir auch schon, wie ihr es meintet, allerdings wollte ich klug scheißen :D

Soll das neu sein? :P
Ist doch schon lange bekannt.
Nintendo hat es einfach zu früh angekündigt.
Ich bin sehr gespannt, wäre schon seltsam wenn das neue GTA V zeitgleich erscheint und auch die Fähigkeiten der Wii u ausnutzt.
Immerhin steht es fast fest, das GTA V im Oktober/November erscheinen wird.

Ich bin sehr auf den Preis gespannt, wenn ich aber an die letzte Aussage von Nintendo denke, was ja im Grunde eigentlich nur ehrlich war...
Von wegen, der Preis ist so hoch, weil die Kunden ihn auch bezahlen.
Ich vermute mal einen Preis jenseits der 400 Euro Grenze.
Nur ich persöhnlich warte auf einen Preisfall auf 350 euro, darüber auf keinen Fall.
Natürlich müssen auch die Spiele gut sein und auch auf die Steueurng angepasst...ich will kein langweiliges Ghost Recon Online sehen, wo einzig für die Drohne der Bildschirm herhält und alles andere normal gesteuert wird wie bei der PS360.
Wenn man einfach mal an den heftigen Preis der PS3 denkt, satte 450 euro.
Wie ich nintendo kenne, wird der Preis genauso hoch sein.

@Nitro: War die PS3 nicht sogar teurer?

Zwecks Steuerung von Ghost Recon: Sicher will man eine andere Steuerung sehen als mit gewöhnlichem Controller, allerdings ist der Vorteil des Touchcontrollers, dass man eben nicht gezwungen ist, eine besondere Steuerung zu integrieren.

Mir wurde außerdem von einer offiziellen Quelle, die ich hier nicht nennen will, zu getragen, dass GTA V zunächst nur für Wii U und PC kommen soll. GTA V kommt erst für die Xbox1080 und PS4.

So langsam wird es spannend =) . So wie immer , wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt . Dann bin ich mal gespannt , welche Spiele am Anfang erscheinen werden . Vielleicht ein Zelda . Mit der Optik eine Uncharted 3 ?

Um die alten Nintendospieler, die durch die Wii abgesprungen sind, wieder zu überzeugen, muss denke ich schon mehr geboten werden als ein Zelda in Unchartedoptik. Wenn die Grafik in der Vogeldemo auf der Wii U Standard wäre, dann wird Zelda auch deutlich besser aussehen. Allerdings stellt sich die Frage, ob es dann auch an sich besser ist.

coltrane @ 26.01.2012 11:18h +1
Die sollen endlich mal Fakten rausgeben, aber ich fürchte selbst auf der E3 wird wieder die Hälfte im Dunkel bleiben.

+++
Könnte durchaus möglich sein, aber die Kunden, und zeitgleich leider auch die Konkurrenz dazu, müssen rechtzeitig informiert werden.
Naja, dann könnten danach MS und Sony langsam ihre Konzepte bearbeiten *hust*, ich meine, vorstellen. ^^

Nitro @ 26.01.2012 12:55h
...
Ich bin sehr auf den Preis gespannt, wenn ich aber an die letzte Aussage von Nintendo denke, was ja im Grunde eigentlich nur ehrlich war...
Von wegen, der Preis ist so hoch, weil die Kunden ihn auch bezahlen.
Ich vermute mal einen Preis jenseits der 400 Euro Grenze.

+++
Hoffentlich wird es min. 400€ kosten. So sollte auch hoffentlich gewährleistet sein, dass genügend Hardwarepower diesmal drin steckt, damit die Wii U zu den beiden zukünftigen Konkurrenzprodukten nicht zu sehr abfällt.

Das könnte die beste Konsole aller Zeiten werden, bis Nintendo oder SEGA wieder eine bessere bringt.

Schade, denn die technischen Daten der Wii U sind sicherlich nicht schlecht, ansonsten wären solche Echtzeit Grafikdemos à la Garden Demo oder Zelda HD nicht möglich. Nintendo hat ja nicht viel verraten, vielleicht sind die Spezifikationen auch noch nicht festgelegt.

Mit etwas Glück könnte die Wii U schon im August oder September auf den Markt kommen. Schließlich hatte Nintendo seit dem 3DS Launch im Februar 2011, dann bis August 2012 über 18 Monate lang Zeit, um für die Wii U alles vorzubereiten.

Nintendo kann diesmal alles richtig machen und neben den Spielen auch andere lustige/nützliche Funktionen der Wii U vorstellen. Ich bin z.B. T-Home Kunde, kann den Schmarn aber nur am TV nutzen. Würde das über den 3DS funktionieren oder den Wii U Kontroller, wäre das viel bequemer.

Hoffentlich macht Nintendo nicht den Fehler des 3DS und überlässt den inkompetenten Drittherstellern das Feld. Welcher Zocker kauft sich denn eine Wii U, die erste echte FullHD Konsole 2012, um dann PS360 Ports zu spielen? 2004/2005 Videospieltechnologie im Jahr 2012 ist nicht mehr lustig und es wird mit jedem Jahr schlimmer.

Nintendo sollte der Wii U auch ein Spielepaket beilegen oder vorinstallieren. Die Spiele-Demos sind lustig und auch die Echtzeit Grafik-Demos sollten mit der Wii U ausgeliefert werden.

Gut dass die Wii U die Wii Kontroller unterstützt, dank der Wii U Technik, kann das Potential der Wii Remotes endlich ausgereizt werden. Ich sehe ein Metroid Prime 4, ein Star Wars Factor 5 Spiel, ein Super Mario Sunshine 2, BF3 mit Wii Remotes, Crysis...

Alles möglich, aber was dann kommt, liegt ja eben auch an den inkompetenten Drittherstellern.

Nintendo kann nicht alles machen.

McDaniel-77

Hoffentlich hat man bis dahin auch ausreichend Konsolen produziert.
Bin vor allem auf die Auslieferungsmenge in Deutschland gespannt.

Nitro
Die PS3 hat zum Start sogar 599 Euro gekostet

Wenn es Nintendo wieder nicht packt, eine ordentlich Online Unterstützung/Plattform zu bieten, dann werde ich mich mit der Konsole nicht befassen. Außerdem schreckt mich dieses Monster von Controller ab.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

..., die erste echte FullHD Konsole 2012,...

-----------

Du bist doch nur zur Belustigung der Allgemeinheit gut, oder?
Es wäre mal langsam an der Zeit eine neue Platte aufzulegen, denn deine alte ist schon seit Längerem ziemlich ausgeleiert...

@McD

Ich kann dich beruhigen, du musst nicht warten bis sich Sega dazu entschließt eine bessere Konsole als die Wii U zu entwickeln. Das werden bereits Microsoft und Sony besorgen. :D

P.S.

Darauf das du T-Home auf anderen Geräten bekommst, kannst du denke ich auch lange warten. Die Telekom hat es bis heute nicht geschafft, besser gesagt sie hat auch gar kein Interesse daran, die USB Ports an deren Media Receivern freizuschalten. Die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten gehen meines Wissens nach auch nicht, weil man sich nicht mit den entsprechenden Stellen einigen kann.

Die Telekom verbreitet mit T-Home ein geschlossenes System und lässt bislang keine alternativen Endgeräte zu. Ich kann mir nicht vorstellen das sich daran auf absehbare Zeit etwas ändern wird. Mit gewissen Tricks kann man das ganze soviel ich weiß mittlerweile zumindest am PC zugänglich machen.

Fakt ist unterm strich aber das mein mittlerweile bald 5 Jahre alter Satellitenreceiver mit Twin Tuner und HDD, die ich im übrigen sogar selbst durch eine größere austauschen kann, deutlich mehr drauf hat als diese Schrotttechnologie, die sich die Telekom verdammt gut bezahlen lässt.

Die Krönung liefert nur noch Vodafone TV, bei dem man HD Sender zwar empfangen aber nicht mehr aufnehmen kann. Und da dachte ich das die Restriktion im Sat Bereich das man Werbung nicht mehr überspringen kann, bereits der Gipfel der Dreistigkeit wäre, aber scheinbar lassen sich die Leute gerne verarschen.

Braucht keiner lieber 1 jahr länger warten aber dafür dann eine ordentliche Maschine , dieses ding ist keine cent wert , Nindento hat mit der Wii schon genug leute verblödet aber die WiiU ist die krönung

spaghetti hat folgendes geschrieben:

Braucht keiner lieber 1 jahr länger warten aber dafür dann eine ordentliche Maschine , dieses ding ist keine cent wert , Nindento hat mit der Wii schon genug leute verblödet aber die WiiU ist die krönung

-------
Ziemlich dumme aussage ohne fakten.
Und dein hass kannste draussen lassen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@McD

Ich kann dich beruhigen, du musst nicht warten bis sich Sega dazu entschließt eine bessere Konsole als die Wii U zu entwickeln. Das werden bereits Microsoft und Sony besorgen. :D

--------
Ich würde *jede* Sega Konsole jeder anderen vorziehen. MS kann sich mit ihrer (quer)subventionierten Bananenhardware von mir aus aus dem Konsolenmarkt verabschieden, hinterlässt nur eine geringe Lücke.

Fakt ist unterm strich aber das mein mittlerweile bald 5 Jahre alter Satellitenreceiver mit Twin Tuner und HDD, die ich im übrigen sogar selbst durch eine größere austauschen kann, deutlich mehr drauf hat als diese Schrotttechnologie, die sich die Telekom verdammt gut bezahlen lässt.

--------
Wie lässt sich gut bezahlen? Meinen Eltern wurde so ein Entertain-Gedöhns aufgeschwatzt. Da ich mir sicher war, dass meine Eltern nicht wirklich wussten, was Entertain ist, habe ich natürlich nachgehakt, wieso sie so einen Schrott unterschreiben. Als Antwort bekam ich, dass es ja fast das Gleiche kostet (übrigens hatte ich recht, sie wussten nicht, was Entertain ist und der freundliche Telekom-Mitarbeiter hat es ihnen auch nicht erklärt, sondern mit einem schnelleren DSL-Anschluss gelockt).

Etwas verwundert über diese Antwort habe ich mir den Vertrag durchgelesen, immerhin wollte ich - bevor ich widerrufe - wissen, was man ihnen da genau aufgeschwatzt hat. Ergebnis: 1€ (!) mehr als vorher, inklusive dieser Box. Ich hab nicht nur einmal drübergelesen, weil ich immer der Meinung war, das kostet wesentlich mehr, aber es blieb genau bei dem einen Euro.

Also das Video zeigt auf jeden Fall einige interessante Ideen, die man mit dem neuen Konzept umsetzen kann.

Wobei das mit dem Golf evtl. etwas sehr überflüssig erscheint :-D

Puddy hat folgendes geschrieben:

--------

Wie lässt sich gut bezahlen? Meinen Eltern wurde so ein Entertain-Gedöhns aufgeschwatzt. Da ich mir sicher war, dass meine Eltern nicht wirklich wussten, was Entertain ist, habe ich natürlich nachgehakt, wieso sie so einen Schrott unterschreiben. Als Antwort bekam ich, dass es ja fast das Gleiche kostet (übrigens hatte ich recht, sie wussten nicht, was Entertain ist und der freundliche Telekom-Mitarbeiter hat es ihnen auch nicht erklärt, sondern mit einem schnelleren DSL-Anschluss gelockt).

Etwas verwundert über diese Antwort habe ich mir den Vertrag durchgelesen, immerhin wollte ich - bevor ich widerrufe - wissen, was man ihnen da genau aufgeschwatzt hat. Ergebnis: 1€ (!) mehr als vorher, inklusive dieser Box. Ich hab nicht nur einmal drübergelesen, weil ich immer der Meinung war, das kostet wesentlich mehr, aber es blieb genau bei dem einen Euro.

.............................................................

Wenn es so ist habe ihr Glück. Ich kenne Leute die den mist seit Anfang an haben, für HD Sender noch 10 Euro monatlich extra zahlen, dazu noch eine Mietpauschale für den Receiver und es funktioniert nichts. Sind Nachbarn online gibt es Bildaussetzer, Usb Ports, obwohl vorhanden, funktionieren ebenfalls nicht und gleichzeitig freue ich mich seit Jahren über meinen einmalig bezahlten Sat Receiver, der ohne Zusatzkosten arbeitet, 4 HD Sender gleichzeitig aufnehmen könnte und bei dem auch die Usb Anschlüsse funktionieren. Wer bei sich keine Sat Anlage anbringen darf oder will, hat mein vollstes Beileid.

wollen sie mal wieder die dümmlichen eltern und co veräppeln und uns ihre Konsole zu WEihnachten aufdrängen ... Hoffe sie hat mehr power als der "gamecube" verpackt in der wii hülle.

Das ist das mindeste nachdem sie sovielen Leuten, soviel Geld aus der Tasche gezogen haben : ) hasst mich nun Nintendo fans, bin der anti mcdaniel&mogry mann : )

Ist mir völlig egal wann das Teil erscheint. Ist dann erstmal wie immer zu teuer und die Spiele dazu auch.

Zurück