• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: In den USA wurden nur 1,2 Spiele pro Konsole verkauft

@maxeck77
Ne ich bin wirklich kein Nintendo Hater wie Du es schreibst. Ich fand Nintendo eigentlich immer richtig gut. SNES, N64, Gamecube habe ich alle selber gehabt. Nintendo hat teilweise tolle Spiele gemacht.
Aber ich bin auch niemand der zu Nintendo steht, wenn die nur Murks machen.
Der Wii war schon ein total Mist aus meiner Sicht.
Ja, er war erfolgreich in Bezug auf Verkaufszahlen der Hardware. Aber Software wurde dort nicht ohne Grund richtig schlecht verkauft. Es gab doch fast kein ordentliches Spiel dort und der Trend setzt sich auf der WiiU fort wie man langsam sehen darf. Das ein Ac3 dort ist grenzt fast an ein Wunder ;)
@ Silverhawk
Da hat einer die Weisheit mit der Gabel gefressen, immer die selben 3,5 Hater unterwegs :D
Wenn jemand nicht Deiner Meinung ist ist er ein Hater? Okay dann bin ich einer :)

Ich denke jeder soll das kaufen was ihm/ihr spass macht, dennoch bleibt es eine ziemlich große Sauerei was Nintendo da abzieht. Der Preis wurde schon oft hier angesprochen, kein eigenes Spiele angebot von Nintendo das Standesgemäß wäre. Die PS1 hätte ein NewSuper Mario auch hinbekommen, ein 2D Spiel mit 3D Elementen ist nicht so die Schwierigkeit. Man gucke sich mal Rayman 1 an ;)
Zum Thema Media Markt stehen zig Kids und man kommt nicht zum Spielen, das kann sicherlich mal vorkommen. Habe ich bisher aber selber noch nicht erlebt. Die Konsole hat keinen Sturm und Drang wie es bei der Wii noch war.
Zum Thema Strategie und RPG dafür hätte ich mir das Pad auch gut vorstellen können.
 
Ui nur 1,2 Spiele pro Konsole zum Release, das sichere Zeichen, dass die WIi U zurecht untergehen wird und Nintendo wieder mal auf ganzer Linie komplett versagt hat... -_-

Oder es liegt einfach daran, dass viele Käufer einfach keinen Bock hatte mehr als 400€ zum Release zu investieren und 2 Spiele (mit Nintendo Land) eben erstmal reichen. Ich weiß, SEHR gewagte These... X-P
 
Wie genau kann man sich denn im stehen, in nem proppenvollen Mediamarkt oder Saturn mit 5 wartenden Kiddies im Nacken ne anständige Meinung bilden? Das kann doch nicht dein ernst sein! Wenn ich mir ne richtige Meinung bilden will setze ich mich bei nen Freund und zocke mal ne ganze Weile gemütlich aufm Sofa.
Außerdem liest man das doch auch raus wer eine hat oder nicht. Es geht ja auch nicht speziell um diese eine News hier sondern generell um Bashes in WiiU News. Wie oft hab ich hier schon gelesen "Ich hab keine WiiU und wer mir auch keine kaufen weil..." Und dann gehts ab. Eine Floskel mach der anderen. "Ich hab gehört..." und "Ein Redakteur bei KarlaKolumnas Games-Spezialisten hat geschrieben..." etc. Ey was interessiert mich der Scheiss den andere schreiben? Nur auf sowas aufbauend kann ich mir doch net ernsthaft ne Meinung bilden!

Es ist nun mal so, dass es Fachzeitschriften gibt, oder allgemein Journalisten die sachlich darüber berichten, wenn eine neue Konsole raus kommt und was die taugt. Und, dass die Grafik nicht zukunftsgemäß ist, dafür muss ich mir das Ding nicht erst kaufen und intensiv auf dem Sofa zocken, um das herauszufinden, ebenso wenig, dass die Konsole bei dem Update schrotten kann, gerade bei sonem Inet wie ich es habe, das will ich auch erst gar nicht auf der Couch intensiv testen. Es geht einfach um solche Fakten. Auch die Akku-Dauer des Controllers ist Käse. Das muss ich nicht groß selber testen. Wenn ich lese, dass ab 18 Games erst ab 23 Uhr herunterladbar sind, ey hallo? Ich hab einen Alltag und muss auch mal irgendwann schlafen gehen?
Das blockt doch nur wieder die Verkäufe von ab 18 Games und fördert die Kinderspiele.
Außerdem, und das war bei der Wii auch so, werden die Entwickler die Wii U nur noch halbherzig unterstützen, wenn erst mal die neue Xbox und PS draußen sind.

Das sind Fakten, das hat nichts mit Gebashe zu tun. Es ist halt einfach so. Und es ist doch blöd es sich immer schön zu reden. Wenn man mit diesen Punkten leben kann, okay, jedem das seine. Aber diese Punkte stören mich so sehr, dass ich erst gar nicht zugreifen will. Und es scheint ja mehrere zu stören. Denn wenn etwas überraschenderweise die Fachwelt begeistert, dann wird das auch positiv aufgefasst und das hat auch seine Gründe, wenn nich dann eben nicht. Die Microsoft-Präsentationen bei der E3 beispielsweise sind in den letzten Jahren die langweiligsten gewesen, die je stattfanden, das sage ich obwohl ich ne Xbox 360 besitze!
Das Game Watch Dogs überraschte dagegen, weil es vieles besaß, was positiv ist.
Es geht nicht darum, dass alle einfach aus Spaß mal n bisschen Wii U "bashen" weil se grad eh nichts zu tun haben.
Es wird halt Kritik geäußert gegenüber etwas, was sehr viel falsch macht, oder zum falschen Zeitpunkt so macht wie es ist.
Ist ja schön wenn man ein Unternehmen mag, war bei mir mit Nintendo auch so, aber man muss sich doch nicht alles schön reden und sich vor den Fakten verstecken?! Soll ich etwa Lobeshymnen schreiben dass ein Produkt für 300 bzw. 350€ raus gekommen ist, dass eine Technik hat die vor 7 Jahren zeitgemäß war und wo jeder normal denkende Mensch ablesen kann, in welche Richtung es sich entwickelt?!
Wer es haben will okay, aber ich nicht.
 
Das meine ich, es wird einfach alles schön geredet :D
Statt mal einzugestehen, ja das und das ist scheiße, neeeee um Gottes Willen....
 
Das sind Fakten, das hat nichts mit Gebashe zu tun. .

Lediglich die Akku-Dauer und der Download von Ab 18 Spielen sind Fakten.
Wie wichtig sie einem sind ist eine andere Frage.
Nur wenn solche Kleinigkeiten bei manchen schon gegen eine Konsole sprechen...dann können sich diese Leute kaum irgendeine Konsole kaufen, weil es solche probleme überall gibt.
Natürlich andere, aber eben von der Sache her die gleichen.

Die befürchtete Abkehr der 3rds, wenn die neuen Konsolen von Sony und MS da sind, ist bestenfalls eine Prognose.
Und zu deiner Einschätzung der "Fachpresse" sage ich mal nicht viel.
Das sind einfach ein paar Gamer, die über ihr Hobby schreiben.
"Fach-" Leute wirst du da nur höchst selten finden.

Wobei man außerdem natürlich wieder klären muss was "halbherzige Unterstützung" bedeutet.

Viele Konsolen werden/wurden nur "halberhzig" Unterstützt (der Dreamcast zum Beispiel) und waren dennoch gute Konsolen mit tollen Spielen.

Es hat also weder etwas mit schönreden noch mit schwarzmalerei zu tun, es ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Wenn dich die Laufzeit des Akkus stört, einen anderen aber nicht...was ist daran dann schönrederei?
Es ist dann schlicht so.

Es kommt nur darauf an, worauf man sich konzentriert.

Du kannst bei jeder Konsole oder überhaupt jedem Produkt die Situation so gut oder schlecht dastehen lassen wie du willst.
Nur wenn manche (und ich meine jetzt nicht dich damit) in jeder bekloppten News jedes mal die selben bekloppten Kommentare abgeben, dass sie ein Produkt nicht leiden können...das ist nur nervig und bestenfalls ein Kleinkindverhalten.
 
Das meine ich, es wird einfach alles schön geredet :D

Natürlich war mein Beitrag etwas überspitzt und sicherlich wäre es schön gewesen, wenn eine Wii U beim Update nicht durch Abschalten etc. kaputtgehen könnte;). Keine Ahnung, wie das nun konkret bei anderen Konsolen gelöst ist, aber in der Vergangenheit gab es diese Probleme ja auch bei anderen Systemen.
 
Deswegen hab ich ja geschrieben, für wen die Sachen okay sind der soll sichs holen.
Und eigentlich gehören da noch mehr Fakten zu, aber das erübrigt sich die immer und immer wieder aufzulisten
Und das mit den 3rds ist eigentlich mehr als eindeutig, oder denkst du die Entwickler denken sich dann"ach PS, Xbox und PC sind technisch auf einem Niveau und bilden die größte potentielle Käuferschaft, dann müssen wir aber fleißig die Wii U unterstützen, sonst fühlt die sich womöglich ausgegrenzt" ?
Das war auf der Wii so, das wird auf der Wii U so sein, und bei jeden weiteren Konsole wenn sie das immer und immer wieder so machen. Wieso sollte man sich bitte auf eine technische Randkonsole fokussieren?
Und mit halbherzig meine ich sowas wie Fifa auf der Wii, sowas wie, dass kein Skyrim, Battlefield und GTA dafür erhältlich sind, oder das xte Mario Spiel, was nochmal und nochmals einfach wird oder ein neues NSMB das sich irgendwie nicht von den Vorgängern unterscheidet
Aber wie gesagt, es muss ja jeder selber wissen. Jede Konsole hat ihre Macken. Die einen sind größer, die anderen weniger. Aber für mich gibts halt einige K.o - Kriterien. Und nicht nur für mich, sonst hätte sich die Wii U auch besser verkauft. und würde nicht so vehement kritisiert werden.
Ihr könnt ja zugreifen, aber ich warte lieber auf das was die Konkurrent bringt. Die Wii und der 3DS haben mich in meinem Käuferverhalten nämlich gelert:
"Die Zeiten, in der du zum Release direkt, ohne zu beachten was von der Konkurrenz kommt, deinen N64 siegreich empor gehoben hast, sind Vergangenheit"
 
W Und nicht nur für mich, sonst hätte sich die Wii U auch besser verkauft. und würde nicht so vehement kritisiert werden.
I

Sorry, aber das ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen.

Die Wii wurde auch kritisiert, hatte die Probleme mit den 3rds und wurde dennoch massiv kritisiert.
Zumindest hier im Forum, falls du das meinst ;)

Sonst ist die Kritik in den Medien nicht übermäßig, eher extrem gering.

Und nein, ich glaube nicht, dass die 3rds die Wii U massiv unterstützen werden, aber dennoch ist es kein Fakt ;)
Überaus interessant ist es imo aber auch nicht.
Daher mein Dreamcast Beispiel.

Und es ist nur auffällig, dass hier im Forum eine Nintendokonsole nicht wegen irgendwelcher fehler (die es zweifellos gibt) kritisiert wird, sondern einfach weil es eine Nintendokonsole ist.
Das würde ich einen Fakt nennen :D

Wieder mal der Dreamcast als Beispiel.
Der genießt hier im Forum Kultstatus, wird als geniale Konsole abgefeiert, obwohl das Teil alles schlechter gemacht hat als z.B. die Wii und wahrscheinlich auch die Wii U.

Ach halt, ich vergass...die Konsole hatte für ihre Zeit ne Bomentechnik. Das hat der Dreamcast besser gemacht.
Und ich glaube tatsächlich, dass es den meisten wirklich nur darum geht.

Die Unterstützung der 3rds bei Nintendo hat übrigens nichts mit der Technik der Konsolen zu tun.
N64 und Game Cube boten eine geniale Technik zu ihrer Zeit und wurden auch schlecht unterstützt.

Kritisieren darf jeder, nur was Nintendo angeht gibt es hier nicht mehr die geringste Diskussionskultur.
Das ist es, was mich persönlich stört, nicht die Kritik.
Wenn ich da in andere Foren reinsehe...da wird sachlich (meistebs zumindest) über bestimmte Punkte diskutiert (egal über welche Konsole) und das macht dann auch jede Menge Laune.

Wie auch immer.
Die Fehler bei der Wii U sind da, natürlich.
Sind sie gravierend?
Finde ich nicht.

Nur mal als Beispiel:
Die 360 ist eine der besten Konsole die ich bisher hatte, aber auch definitiv die mit den gröbsten Fehlern.
Allein die Rate der Defekten Konsolen...ich hab hier schon meine dritte 360 stehen, weil die anderen beiden abgeraucht sind.

Aber das ist ja egal, da werden brav neue Konsolen gekauft.

Und was macht Nintendo?
Sie bringen einen Controller dessen Akku nur 5 Stunden hält und man kann (aufgrund deutscher gesetze!!!) ab 18 Spiele erst ab 23 Uhr runterladen.

OH MEIN GOTT!!!!111!!1 :D

;)
 
Naja letzteres ist ja noch das geringere Übel, wobei das mit dem ab 23 Uhr runterladen ist find ich schon ziemlich kacke.
Dass die Wii U nur deswegen kritisiert wird weil sie von Nintendo kommt halte ich für etwas pauschal. Klar, leider gibts solche Kandidaten. Aber hier sind einige, bei denen durchaus zum Vorschein kam, dass sie Nintendo nicht immer abgeneigt waren, ich selber bins auch erst seit der Wii.
Und es muss gesagt werden, dass der Game Cube vlt nicht quantitativ besser unterstützt wurde, aber dafür qualitativ. Da kam wenigstens noch NFS, PoP und Fifa mit der selben Qualität raus, wie für die anderen Konsolen. Aber was ich auf der Wii diesbezüglich gesehen, gespielt habe (Dirt, Far Cry, Fifa, NFS, MoH... ) das war teilweise echt nicht mehr spielbar.
Es wurde auch alles immer verniedlicht und verkindlicht, aufgrund der allgemeinen Käuferschicht der Wii.
Und ich gehe mal davon aus, dass das über kurz oder lang (ich VERMUTE ;) )
auch bei der Wii so sein wird, weil Nintendo hat dieses Image fest kleben, auf der E3 haben sie es verstärkt, und dadurch, dass in Zukunft so manches erwachseneres Game auf der Strecke liegen bleiben wird, wird sich das wohl nur schwer ändern.

Ich glaube wenn es die Wii niemals gegeben hätte und es stattdessen die Wii U gegeben hätte, dann wäre das Bild ein ganz anderes.
 
Nintendo hat das Problem nicht erst seit der letzten Gen.

Eben.
Und es hat nichts mit der Technik der Konsolen zu tun.

@ bollamann

Das ist dennoch zu einseitig.
Sicherlich wurden viele spiele der 3rds komplett verhauen, es gab aber auch sehr viele positive Beispiele.
Prince of Persia ist übrigens eines davon, ebenso Call of Duty.
Oder Tomb Raider und PES.

Es wurde nicht alles verniedlicht, nur sehr viel.
Es gab sogar manche sehr gute exklusive Spiele der 3rds.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass alle hier Nintendo pauschal verurteilen.
Nur herrscht hier kein sehr gutes Gleichgewicht was das angeht ;)
 
Naja, jetzt mal ganz nüchtern nur Nintendo betrachtet hatte der N64 damit schon zu kämpfen. Viele Publisher/Entwickler schoben damals immer die "veralteten" Module als Grund vor, somit war es ja dann auch die "Technik". Der Gamecube war technisch gesehen wieder auf gleicher Höhe, aber die Dominanz der PS2 war einfach zu gigantisch, als dass die Entwickler sich genötigt sahen ihre Spiele auf andere Plattformen zu übertragen. Darunter hatte auch die Xbox zu leiden. Der Wii fehlte es wieder an ausreichender Hardware, um massentaugliche Games wie GTA, AC oder BF in guter Optik auf den Bildschirm bringen zu können. Also scheiterte Nintendo - wenn ICH das betrachte - zweimal an der Technik und einmal an der Übermacht der PS2.
 
Naja, jetzt mal ganz nüchtern nur Nintendo betrachtet hatte der N64 damit schon zu kämpfen. Viele Publisher/Entwickler schoben damals immer die "veralteten" Module als Grund vor, somit war es ja dann auch die "Technik". Der Gamecube war technisch gesehen wieder auf gleicher Höhe, aber die Dominanz der PS2 war einfach zu gigantisch, als dass die Entwickler sich genötigt sahen ihre Spiele auf andere Plattformen zu übertragen. Darunter hatte auch die Xbox zu leiden. Der Wii fehlte es wieder an ausreichender Hardware, um massentaugliche Games wie GTA, AC oder BF in guter Optik auf den Bildschirm bringen zu können. Also scheiterte Nintendo - wenn ICH das betrachte - zweimal an der Technik und einmal an der Übermacht der PS2.

Wobei es bei der Wii wohl auch noch das schwache Aufgebot des Online-Dasein war.
 
Und es ist nur auffällig, dass hier im Forum eine Nintendokonsole nicht wegen irgendwelcher fehler (die es zweifellos gibt) kritisiert wird, sondern einfach weil es eine Nintendokonsole ist.

Dafür geb ich zu 90% McDaniel und seinen Schrottbeiträgen die Schuld, da musste sich einfach eine Front gegen bilden :D
 
Zurück