1,2 Spiele pro Besitzer ist echt dürftig, aber im Grunde setzt sich der Wii Trend fort.
Dort sind die Spiele Verkäufe auch mies. Mal von den Nintendo eigenen Titeln und wenigen Ubi ausnahmen.
Diesemal geht die Rechnung nur nicht auf. Man hat es tatsächlich geschafft KEIN eigenes Nintendo Spiel zum start zu bringen, das auch nur durchschnitt ist.
Das jemand hier sagt das NewSuper Mario Bros. gut ist zeigt die verzweiflung solcher Personen. Das ist doch ein Spiel das vermutlich sogar die PS1 schafft. Vermutlich sogar der 3DS. Ich kaufe mir doch keine Konsole um 3DS Spiele und andere Internetfreeware Kacke dort zu bezahlen und zu zocken.
Das einzige Spiel das vielleicht noch Sinn macht ist ZombiU da exclusiv. Das Assassins Creed 3 soll sogar abstriche haben im Vergleich zu den anderen Konsolen... ist ein Gerücht, da ich es nicht gespielt habe will ich darauf nicht zu sehr eingehen. Klingt aber nicht gut und man kann es sogar glauben, wenn man die anderen schwachen Titel bisher sieht.
Zum Thema innovation und Nintendo:
Sorry aber die jenigen die sich eine Wii auf Grund der Hardware gekauft haben, tun mir echt leid. Der "kluge" Satz von Chefkoch ist echt ne Offenbarung was manche Menschen toll finden.
Bei mir persönlich steht der Spielspaß an erster Stelle, dann Story etc. Bei einigen anscheinend so etwas wie das Pad, das nur für schwachsinns Momente bisher genutzt wird.
Grundsetzlich ist es nicht schlimm sich ein paar Gimmiks auszudenken, aber nur auf Gimmiks zu setzen wie es Nintendo macht wird sich dieses mal rächen und die werden die Rechnung da für noch bekommen. Wenn alle Nintendo Fanboys das Gerät gekauft haben ist vorbei mit denen. Da die Wii Käufer keine wirkliche Zielgruppe sind aus meiner sicht. Viele die einfach nur ein oder zwei simple Spiele zuhause haben wollten und nebenher zocken wollten, machen das auch weiterhin auf der Wii. Die werden sich kein neues Gerät kaufen und die jenigen die ne Ps3 oder XBOX360 besitzen wollen kein schlechteres Gerät haben. Das erstens mehr kostet in der Anschaffung, durchs pad in Wahrheit deutlich leistungsschwächer ist und vorallem keine Spiele hat und die die Sie hat scheiße sind oder veraltet mit schwächerer Grafik.
Es lebe die Innovation von Nintendo.