Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
TheProfiGamer
Wobei die Spieler an der Entwicklung meiner Meinung nach die Hauptschuld tragen. Was verkauft sich denn am besten? Spiele mit seichtem Gameplay, die auf Bombast setzen, schnelle Erfolge bieten, so zugänglich wie möglich sind um auch ja niemanden zu überfordern, künstliche Hürden bieten, ..... . Die Liste ließe sich ohne weiteres noch beliebig Fortsetzen. Da ist das RPG Genre keine Ausnahme.
Ein Fallout 3 und New Vegas hat sich um ein vielfaches besser verkauft als Fallout 1-2, obwohl letzteres meiner Meinung nach, dass deutlich bessere RPG ist. Das gleiche bei Planescape Torment, Arcanum und Vampire: Bloodlines, alles anspruchsvolle RPGs die jedoch Verkaufsflops waren. Da ist es doch kein Wunder, dass man eine andere Richtung eingeschlagen hat, so traurig das ganze auch ist.
Damit hast du natürlich auch recht!
Ich kann leider nicht mehr tun, als meinen Eigenanteil zu beitragen und ich für meinen Teil liebe Games wie Planescape, Baldurs Gate, Vampire oder auch ausgestorbene Genres wie WingCommander oder Freespace...habe mir all diese Titel geholt und damit die Projekte finanziell unterstützt...aber natürlich kann ich den Leuten mit "seichtem" Spielegeschmack nichts aufoktruhieren bzw. aufzwingen...eine patente Lösung für unser Problem gibt es somit leider nicht! :-(