Wii U: Gameplay ist wichtiger als Grafik

@McDaniel-77



selbst wen du so komische sachen erzählst bleibt meine meinung oben drüber stehen.
 
das mit dem gameplay ist wichtiger ist schon auf der wii gründlich in die hose gegangen. bessere technik = besseres gameplay. das sieht man doch bei der wii im verglich zu den anderen konsolen mehr als deutlich!
 
@lex 18 hat folgendes geschrieben:

das mit dem gameplay ist wichtiger ist schon auf der wii gründlich in die hose gegangen. bessere technik = besseres gameplay. das sieht man doch bei der wii im verglich zu den anderen konsolen mehr als deutlich!

-------------------------

Sieht man das?
Also, ich kann das nicht erkennen.

Im Gegenteil.
Gibt eigentlich kaum ein Spiel, dass rein vom Gameplay her nicht auch schon auf der PS2 funktioniert hätte.
 
@Game Xtreme

So toll ist Animal Crossing auch wieder nicht! ;)

@Topic

Warten wir einfach alle mal ab, was auf der E3 passiert. Dann können wir wirklich behaupten, dass die Konsole nichts wird! Abwarten und Tee trinken...
 
Sehe das ähnlich, generell ist es jetzt noch viel zu früh um sich ein Urteil zu erlauben, vorallem ein endgültiges.
 
2 anonyme entwickler - der eine von microsoft und der andere von sony. wow, eine echt lustige meldung.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

2 anonyme entwickler - der eine von microsoft und der andere von sony. wow, eine echt lustige meldung.
---------------
Und alle flippen aus.
Genau wie bei der anderen Wii U "news" mit der technik.
anonyme honks haben gesagt,und das ist natürlich eine gute quelle.
 
mogry hat folgendes geschrieben:

anonyme honks haben gesagt,und das ist natürlich eine gute quelle.


Laut Kotaku und IGN Anonyme Honks die in der Spielbranche was zu melden haben. ;)

Es ist auch gar nicht möglich heutzutage seine Meinung offen Kundzutun ohne Konsequenzen daraus ziehen zu müssen ob es nun den Job Verlust bedeutet oder das vergraulen der Potentialen Käufer.
 
@Burgherr

Ich glaube manche sind einfach noch nicht reif genug und wollen ohne jede Grundlage doch weiter stürmen! ;)
 
Darth_Revan_1989 hat folgendes geschrieben:

Ich freu mich auf die Wii U, egal wie die Grafik werden wird :)

--------
Bin dabei.
Die grafik wird eh gleich und später besser werden als die Box/PS3.
Nintendo ist einfach für mich pflicht
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@lex 18 hat folgendes geschrieben:


das mit dem gameplay ist wichtiger ist schon auf der wii gründlich in die hose gegangen. bessere technik = besseres gameplay. das sieht man doch bei der wii im verglich zu den anderen konsolen mehr als deutlich!


-------------------------


Sieht man das?

Also, ich kann das nicht erkennen.


Im Gegenteil.

Gibt eigentlich kaum ein Spiel, dass rein vom Gameplay her nicht auch schon auf der PS2 funktioniert hätte.




Sehe ich auch so...und es ist vieleicht sogar noch eine Ecke schlimmer!
Für meinen Begriff führte der starke Fokus auf Technik eher zu einem Rückschritt in Sachen Gameplay!
Ein Beispiel weil es so schön aktuell ist:
Wenn ich mir in diesem Sommer die Baldurs Gate Enhanced Edition kaufen werde bekomme ich mit einem 14 Jahre alten Spiel und grottiger Technik weit mehr RPG Gameplay und Story geboten als mir das erbärmliche Mass Effect, der ah sooo hoch gelobte SciFi-Rpg-Shooter unserer Zeit, jemals geben kann! Fazit: Trotz der um jahre gealterten Technik bekommt man mit BG weit weit mehr Gameplay geboten!
(wem der Vergleich mit Mass Effect nicht passt, der kann diesen Titel durch Skyrim ersetzen....hier gilt gleiches)
 
TheProfiGamer
Wobei die Spieler an der Entwicklung meiner Meinung nach die Hauptschuld tragen. Was verkauft sich denn am besten? Spiele mit seichtem Gameplay, die auf Bombast setzen, schnelle Erfolge bieten, so zugänglich wie möglich sind um auch ja niemanden zu überfordern, künstliche Hürden bieten, ..... . Die Liste ließe sich ohne weiteres noch beliebig Fortsetzen. Da ist das RPG Genre keine Ausnahme.

Ein Fallout 3 und New Vegas hat sich um ein vielfaches besser verkauft als Fallout 1-2, obwohl letzteres meiner Meinung nach, dass deutlich bessere RPG ist. Das gleiche bei Planescape Torment, Arcanum und Vampire: Bloodlines, alles anspruchsvolle RPGs die jedoch Verkaufsflops waren. Da ist es doch kein Wunder, dass man eine andere Richtung eingeschlagen hat, so traurig das ganze auch ist.
 
@McDaniel-77:

Das Wort "Lüge" ist vermutlich etwas drastisch, aber im Grunde weiß jeder, dass bei Technik-Demos gerne geschönt wird und das gilt auch für Nintendo. Ich erinnere nur an Killer Instinct bei dem die N64-Konsolen-Version dann doch abgespeckt werden mußte im Vergleich zur Automaten-Version. Big N hatte damals bewußt etwas andere suggeriert um den N64-Hype zu schüren....
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer

Wobei die Spieler an der Entwicklung meiner Meinung nach die Hauptschuld tragen. Was verkauft sich denn am besten? Spiele mit seichtem Gameplay, die auf Bombast setzen, schnelle Erfolge bieten, so zugänglich wie möglich sind um auch ja niemanden zu überfordern, künstliche Hürden bieten, ..... . Die Liste ließe sich ohne weiteres noch beliebig Fortsetzen. Da ist das RPG Genre keine Ausnahme.


Ein Fallout 3 und New Vegas hat sich um ein vielfaches besser verkauft als Fallout 1-2, obwohl letzteres meiner Meinung nach, dass deutlich bessere RPG ist. Das gleiche bei Planescape Torment, Arcanum und Vampire: Bloodlines, alles anspruchsvolle RPGs die jedoch Verkaufsflops waren. Da ist es doch kein Wunder, dass man eine andere Richtung eingeschlagen hat, so traurig das ganze auch ist.


Damit hast du natürlich auch recht!
Ich kann leider nicht mehr tun, als meinen Eigenanteil zu beitragen und ich für meinen Teil liebe Games wie Planescape, Baldurs Gate, Vampire oder auch ausgestorbene Genres wie WingCommander oder Freespace...habe mir all diese Titel geholt und damit die Projekte finanziell unterstützt...aber natürlich kann ich den Leuten mit "seichtem" Spielegeschmack nichts aufoktruhieren bzw. aufzwingen...eine patente Lösung für unser Problem gibt es somit leider nicht! :-(
 
@ xangor

Ich kenne eigentlich nur Tech-Demos von Nintendo die am Ende weit übertroffen wurden.
 
TheProfiGamer
Ich setze meine Hoffnung derzeit auf Kickstarter. Sprich, dass über dieses Modell einige ausgestorbene Genres bzw. anspruchsvolle Spiele finanziert werden. Wenn schon die Publisher nicht bereit sind derartige Spiele zu finanzieren, muss eben die Comunity einspringen. Das angekündigte RPG Shadowrun Returns ist da schon mal ein guter Anfang. Obsidian Entertainment will ja ebenfalls ein Spiel über Kickstarter finanzieren. Und wer weiß, bei entsprechendem Erfolg traut sich vielleicht auch mal wieder der ein oder andere Publisher ein derartiges Spiel zu finanzieren.
 
Kickstarter ist ein guter Stichpunkt! Ich hoffe inständig, dass auf diesem Weg ein Spiel rauskommt, welche Fliessbandentwickler das Fürchten lehrt. Videospiele haben den Anspruch als Kunst betrachtet zu werden! Doch diesen Respekt bringen die meisten Entwickler nicht mehr entgegen.
 
Zurück