• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Fällt in Japan noch hinter die PS Vita zurück

Wie oft denn noch.
Man kann doch die Wii U Zahlen, nicht mit den damaligen Zahlen von PS360 vergleichen.
Aktuell hat Nintendo zwei große Probleme, nämlich die PS4 und die kommende XBox8.
Dieses Problem hatte damals die Xbox360 sowie PS3 nicht.

Daher..Nintendo WiiU---> THE END .....

Aber vielleicht überrascht uns ja Nintendo noch....

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch.
Man kann doch die Wii U Zahlen, nicht mit den damaligen Zahlen von PS360 vergleichen.
Aktuell hat Nintendo zwei große Probleme, nämlich die PS4 und die kommende XBox8.

Demnach hätten sich die Konsolen damals wesentlich besser verkaufen müssen, weil die Käufer nicht abwarten mussten.

War aber nicht so.
Irgendwie ergibt dein Argument keinen Sinn ;)

Laut vgchartz.com liegt die Wii U gerade bei 2,6 Millionen verkauften Exemplaren. Wenn der aktuelle Trend sich nicht ändert, wird es wohl schwer bis Ende März das gesteckte Ziel von 4 Millionen zu erreichen.

Schon lustig, Nintendo kommt als erstes in die neue Generation und trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie sie völlig verpennt haben... -__-

Aber Nintendo ist doch gar nicht als erstes in die neue Generation gekommen, sondern liefert lediglich noch eine Konsole zum Ende der aktuellen Generation. Du kannst die U nicht ernsthaft als Next-Gen bezeichnen, das ist eher ein nagelneuer Oldtimer! Ist wie ein VW Käfer der bei uns in den 80´zigern ausgelaufen ist, aber in Mexico noch bis ins neue Jahrtausend produziert wurde. Auch ein Auto, würdest du dann aber sagen "neuste Generation" nur weil er Airbags hatte? :)

Zudem kann man doch die Verkäufe der 360 und PS3 nicht ernsthaft damit vergleichen. Die beiden Konsolen haben doch eine ganz andere Fanbase, ich wage zu behaupten, zum Großteil über das alter von 12 hinaus. Menschen die begreifen, dass es für gute Games Zeit braucht und eine Konsole ins Laufen kommen muss. Die Wii hat doch ihren Siegeszug in Kinderzimmern und bei gelangweilten Hausfrauen angetreten und sich hier durchgesetzt, für die ist die U aber nicht konzepiert, ergo schauen die das Teil nicht mal mit dem Popo an, wenn keine Titel erscheinen die den Pöbel locken. Nintendo will Corel-Gamer, tut aber nichts um sie zu erreichen und verliert dabei auch noch die Gasuals....das nenne ich gelungen! Daumen hoch! Aber so lange es noch Mario 232 und Mariokart 182 geben wird ist Nintendos Welt in Ordnung.

Wie oft denn noch.

Daher..Nintendo WiiU---> THE END .....

Aber vielleicht überrascht uns ja Nintendo noch....

THE END? wohl kaum.
Wenn man sich mal daran erinnert das Nintendo den Virtual Boy überlebt hat und nach dem Erfolg der Wii finde ich "THE END" noch unrealistischer
außer wenn Nintendo in ein Minecraft Portal Springt =)

Aber Nintendo ist doch gar nicht als erstes in die neue Generation gekommen, sondern liefert lediglich noch eine Konsole zum Ende der aktuellen Generation. Du kannst die U nicht ernsthaft als Next-Gen bezeichnen, das ist eher ein nagelneuer Oldtimer!

Kommt eben darauf an, was man unter NextGen versteht. Ich verstehe eben einfach nur die nächste Generation der Konsole darunter, vollkommen unabhänig von der Technik. Die Wii U soll vor allem der PS4 und nächsten XBox Konkurrenz machen. Ist aber auch egal.

Die beiden Konsolen haben doch eine ganz andere Fanbase, ich wage zu behaupten, zum Großteil über das alter von 12 hinaus. Menschen die begreifen, dass es für gute Games Zeit braucht und eine Konsole ins Laufen kommen muss.

Wird bei der Wii nicht wirklich anders sein. Hier wird man vor allem Gamer treffen, denen Gameplay/Spielspaß wichtiger als pure Grafik und Technik ist.

Die Wii hat doch ihren Siegeszug in Kinderzimmern und bei gelangweilten Hausfrauen angetreten und sich hier durchgesetzt...

Ja, ja das ewige Klischee. Bei knapp 100 Millionen Käufern sind grarantiert auch jede Menge erwachsene Gamer dabei, die auch eine 360 oder PS3 daheim stehen haben. So wie ich zum Beispiel ;)

Übrigens sind gerade Kinder und Frauen eine starke Käuferschicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück