• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Beeindruckende Street-Tech-Demo

TristanMueller hat folgendes geschrieben:

Man sollte nicht von einer Gen auf die andere schließen. Immerhin können Sony und MS eigentlich nicht erneut wieder dieselbe Philosophie verfolgen, denn sonst wird man sich wohl wieder mit den Plätzen 2 und 3 zufrieden geben müssen.

---------------------------

Machst du das aber nicht gerade auch? Woher willst du wissen wie erfolgreich die WiiU sein wird? Nintendo wird mit der Casual Zielgruppe wahrscheinlich nicht wieder so einen Erfolg haben. Zu einem weil diese Gruppe mittlerweile gesätigt ist, man muss sich nur die Verkaufszahlen der Wii ansehen. Zum anderem weil Sony und MS in der nächsten Gen ebenfalls diese bedienen werden. Nicht umsonst zielt Nintendo mit der WiiU auch die Core Gamer. Aber genau hier ist das Problem. Warum sollte sich diese eine Konsole kaufen die technisch "veraltet" ist und eine schlechteren Onlinemodus hat? Und aus wirtschaftlicher Sicht, ist es doch logisch ein Spiel für die Sony/MS Konsole zu entwickeln als für Nintendos, weil man so mehr Käufer erreichen kann. Dabei Spiel es keine Rolle ob sie den 2 oder 3 Platz haben.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

An welche Demos denkst du?

Gab es zum Wii überhaupt eine Demo?

------------------------

Beispielsweise sowas.

http://www.youtube.com/watch?v=KrGvaZrzMhA

Bisher hab ich kein Spiel in nur annähernder Qualität gesehen. Und sicherlich gibt es auch eine zur Wii. Ich denke z.B. an die Demo von der E3 wo man die Power angepriesen hat. Leider finde ich die Demo nicht. Doch wie schon gesagt, da unterscheidet sich Nintendo nicht von der Konkurenz.

--------
Tolles Video, nur kommt es nicht von Nintendo und der Titel ist etwas trügerisch. Das ist nämlich eine Techdemo der verbauten GPU, nicht des 3DS. Das ist ein signifikanter Unterschied.

Techdemos sollen nicht zeigen, wie ein Spiel im Endeffekt aussieht, sondern welche Technik in einem Spiel verwendet werden kann. Schaut man sich beispielweise die Quantum3-Techdemo für Wii an, sollte einem sofort auffallen, dass die Techdemo schlechter als MH3 aussieht, auch wenn - sofern ich das erkennen konnte - nicht mal im Ansatz die Effekte verwendet werden, die offensichtlich auf der Wii möglich wären (wenn auch mit einer anderen Engine).

Unverschämt wird es natürlich, wenn man "Techdemos von Spielen" zeigt, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, zum Beispiel vorgerenderte. ;)

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

man muss sich nur die Verkaufszahlen der Wii ansehen.

--------
Und was soll man da erkennen? Dass die PS3 sich (immer noch) nicht besser verkauft? Erinnern wir uns doch einfach an die Woche vor Weihnachten:

360: 997k
Wii: 922k
PS3: 880k

Ich hab mir die Zahlen jetzt angesehen und ich sehe irgendwie nicht, dass die Verkaufszahlen annähernd schlecht wären, was mich selbst etwas wundert. Die Wii hat wohl einen ängeren Atem als man zunächst dachte.

einfach geil, was nintendo hier für neue spielideen aus dem hut zaubert.

während auf den anderen konsolen immer das gleiche kommt, versuchen die wenigstens was neues zu bieten.

für mich ist nintendo einfach DIE videospiel-ikone, da können die ganzen fan-boys sagen was sie wollen :-)

Für mich sieht man die Weiterentwicklung einer Konsole immer am Gamepad. Wer sich auskennt weiss was ich meine:

- vom NES zum SNES (mehr Tasten die eine neue Steuerung ermöglichten)

-zum N64 (welcher die Steuerung wieder revolutionierte, Joystick, noch mehr Tasten, verschiedene Griffmöglichkeiten)

-zum Gamecubepad, (leichte Rückentwicklung an der einen logische Weiterentwicklung an der anderen Stelle) / Schultertasten mit Hub

- dann die Wii Remote, ein völlig neues Bedienkonzept (wobei das Classic Pad dann aber auch eine logische Weiterentwicklung des GC Pads darstellt )

- und nun folgt wieder etwas völlig neues.

Was hat sich hingegen bei der Konkurrenz weiterentwickelt?

Sony:

- PS1 Pad
- PS1 Pad mit Joysticks und Vibration (1 Motor)
- PS2 Pad mit Vibration (2 Motoren)
- PS3 (Pad mit Sixaxis, ohne Vibration, wegen Patentverletzung) Schultertasten mit Hub
- PS3 Pad mit Sixaxis und Vibration und Schultertasten mit Hub

Microsoft:

- X1 Pad mit Sticks und Vibration (geformt aus einem Barren Stahl, jedenfalls war es so groß und fühlte sich auch so schwer an) ;)
- X360 Pad, mit Stick und Vibration / Schultertasten mit Hub

Ich stelle keinen Anspruch auf Absolution, jeder kann mal etwas vergessen, aber hier sieht man ganz deutlich wer die Richtung bestimmt.

Bis auf den Classic Pad von Nintendo Wii hab ich mich nur auf die Standardkomponenten bezogen.

Bitte denkt jetzt nicht ich sei ein Fanboy. Ich nenne genauso einen PC und eine PS3 mein eigen und wollte die auch nicht missen.

Zurück