• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Beeindruckende Street-Tech-Demo

Das Gemeckere geht mir langsam auch gehörig auf die Nerven.Wie kleine Kinder.....ich will net das....ich will lieber....aber...aber....
dann kaufts euch den Scheiss net und haltet mal die ......

dr.schnaggelz hat folgendes geschrieben:

@mogry

ehrlich gesagt geht es mir auch ein bisschen darum, dass man sich momentan ein wenig vom wesentlichen entfernt, undzwar, dass es sich um eine SPIELEkonsole handeln sollte und nicht um ein allzweckgerät, welches jede erdenkliche multimediale funktion unterstützt ... das ist jetzt nicht nur auf die wii u bezogen. wenn ich beispielsweise lese, dass sich einige entwickler vorstellen könnten, spiele nicht mehr auf medien zu pressen sondern nurnoch streamen zu lassen oder konsolen demnächst den mobilen geräten und den dazugehörigen 0815 spielen weichen müssen, mache ich mir einfach sorgen um die zukunft der videospiele. ich bin der meinung, dass man nicht immer alles umsetzen muss, was technisch "möglich" ist, sondern eher das wesentliche, nämlich das spiel an sich, bzw. die spielerfahrung im auge behalten sollte...ich bin bei solchen neuerungen einfach ziemlich skeptisch.

--------
Da mach ich mir bei Nintendo keine sorgen.
Da steht der spielspass immer in 1.stelle.
Wie man auch bei der Wiiu sieht.
Microsoft hat Kinect.Nur bei Sony seh ich schwarz.Die wollen gleich immer ein halben PC in ihrer Konsole.

Das Spiele nur über stream erwerbar ist.Da werden noch jahre vergehen.Das Internet ist noch lange nicht so weit das man Spiele NUR übers Net bekommt.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Kann ich nicht bestätigen, wenn ich an die Demos zur Wii oder dem 3DS zurückdenke, dann unterscheidet sich Nintendo nicht von Sony oder MS. Wie schon gesagt, solche Demos sind schön anzusehen, aber in der Regel spiegeln sie nicht die Wirklichkeit wieder.

-----------------------------

An welche Demos denkst du?

Gab es zum Wii überhaupt eine Demo?

@mogry

naja, dazu muss man evtl. mal festhalten, dass sowohl kinect, als auch der move controller für die ps3 nur entwickelt wurden, um neue kunden zu ködern...schaut man sich mal die spiele an, die für diese beiden "neuerungen" erschienen sind, so stellt man klar fest, dass sich diese an spieler richten, die nicht besonders viel von videospielen verstehen oder nicht unbedingt viel mehr von einem spiel erwarten als mal zwischendurch nen bisschen rumzufuchteln oder abzutanzen...ähnlich ist es aber auch bei den meisten wii spielen. man hat es nicht geschafft, diese neue steuerung wirklich sinnvoll in spiele einzubauen, die evtl. mehr verlangen als mal hier und da den controller nach links und rechts zu schwingen, schüttlen oder was auch immer. eigentlich hat man damit nur erreicht, dass sich casual gamer und casualentwickler begünstigen und sich qualität aufgrund der schlechteren verkaufszahlen nicht mehr durchsetzen kannund leider gehts da um viel kohle. viele der "guten" spiele sind tatsächlich sogar nur mit einem wii gamepad wirklich spielbar.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

An welche Demos denkst du?

Gab es zum Wii überhaupt eine Demo?

------------------------

Beispielsweise sowas.

http://www.youtube.com/watch?v=KrGvaZrzMhA

Bisher hab ich kein Spiel in nur annähernder Qualität gesehen. Und sicherlich gibt es auch eine zur Wii. Ich denke z.B. an die Demo von der E3 wo man die Power angepriesen hat. Leider finde ich die Demo nicht. Doch wie schon gesagt, da unterscheidet sich Nintendo nicht von der Konkurenz.

Ich finde dr.schnaggelz hats auf den Punkt gebracht. Nintendo ist sicherlich die inovativste Firma. Aber man muss abwarten wie gut es sich umsetzt. Selbst die Wii beschränkt sich nur auf das fuchteln. Wirklich inovative Spiele, wo die Wii Motion auch sinnvoll war, gab es leider viel zu wenige.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Beispielsweise sowas.

Bisher hab ich kein Spiel in nur annähernder Qualität gesehen. Und sicherlich gibt es auch eine zur Wii. Ich denke z.B. an die Demo von der E3 wo man die Power angepriesen hat.

----------------------------------------

Die Rechenleistung der Wii wurde eigentlich nie richtig angepriesen ;)
Und es gab imo auch keine Tech Demo beim Wii.

Die Demo zum 3DS gibt es wirklich noch nicht bei einem Spiel, obwohl ich finde, dass Resident Evil schon recht nah dran ist.
Ohne, dass ich das Spiel gespielt habe natürlich.

Sonst wurden Demos beim N64 oder beim Game Cube in der Praxis immer weit übertoffen.

Ich lass das Gerät erst einmal auf mich zukommen, bin nach der Software-Flaute der Wii aber doch skeptisch. Der Tablet-Controller wäre ideal für Strategie und auch Leistung und Auflösung würden ausreichen. Ein echtes, komplexes, nicht abgespecktes Anno auf Wii U wäre sicher traumhaft. Angesichts der Zielgruppe der Wii U (und Konsolen im Allgemeinen) glaube ich aber nicht wirklich daran.

Naja, nicht schlecht, allerdings steht obige Techdemo gegen die standardmäßige "Avatar"-Grafik die eine 720 bieten wird.:)

Die 3rd´s werden daher, dank ausreichend Hardware-Power, wohl wieder zu MS und Sony abwandern.^^

und wieder die alte nintendo regel:

eine nintendo konsole braucht man nur wenn man die nintendo spiele spielen will.

so wie mein wii line up jetzt aussieht wird es wohl auch auf der u werden: zelda, metroid, mario, donkey kong

ein donkey kong country returns in HD und das teil steht sofort unterm TV

Wer wenn nicht unser guter alter Bill soll es denn wissen? ;-)

ChaosZero @ 13.01.2012 14:51h +1
Beispielsweise sowas.

Bisher hab ich kein Spiel in nur annähernder Qualität gesehen.

+++
Und das ist eine von Nintendo veröffentlichte Techdemo zum 3DS ?
Sorry, aber irgendwas behaupten, kann nun mal jeder.

b2t:
Die Wii U würde ich mir auch holen, dochl fehlt immer noch der richtige Anreiz, bzw. genaue Fakten und echte Trailers von kommenden Spielen, daher bis dahin relaxen und andere Spiele spielen. ^^

Der Einsatz des ganzen bei Projekt Zero/Fatal Frame wäre genial! Geister nur durch die Kamera sehen, die man wirklich in der Hand hält! Wenn man das so umsetzen sollte, könnte man das intensivste Horrorspiel überhaupt schaffen.
Natürlich ist das nur ein Wunschtraum...

Das Kabel zwischen Controller und Hardware verschwindet jawohl hoffentlich noch!
*SCNR*

TristanMueller hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes: Beeindruckend, dass du die technischen Fähigkeiten der der neuen XBox kennst, noch bevor diese überhaupt angekündigt wird.

-----------------------------

Da hat er nicht ganz unrecht. Man muss sich nur diese Gen anschauen. Die PS4 und die neue Xbox werden von der Leistung identisch sein. Deswegen ist es für Entwickler besser für diese zu entwickeln als für die "veraltete" Technik der WiiU. So kann man gleichzeitig 2 Systeme bedienen.

So wie ich das aus den Kommentaren herauslese ist das was ich da sehe also nicht real? Ich dachte ernsthaft das sei ein Video dass aus zig Perspektiven gefilmt wurde weshalb das mit dem Schwenken der Kamera klappt.

Mir gefällt die Demo sehr gut. In Ego-Shootern stelle ich mir das sehr praktisch vor. Allerdings stellte ich mir die Wiimote auch sehr praktisch vor, die es auch ist, aber keine wirkliche Unterstützung bekam.

Mal gucken, ob die Xbox 630 wirklich den erhofften technischen Sprung macht, ich glaube es mal nicht ^^ Und die Playstation 4 wird auch noch auf sich warten lassen. Und selbst wenn nicht, richtige technische Sprünge darf man dann als Spieler ja selbst bezahlen. Also entweder werden die Konsolen äußerst teuer oder es ist nicht viel anders als vorher.

Ja, stimmt. Dachte ich anfangs auch, dann dachte ich allerdings, dass es zu schlecht aussieht für die Realität ^^ Aber es sind Realaufnahmen.

Ja sau coole Sache, aber die PS360 Framerate stinkt. Google Street View muss schneller werden.

Wenn die Entwickler nur halb so gute Ideen haben, wie wir Zocker, dann müsste die Wii U locker die beste Videospielkonsole aller Zeiten werden - also bis Nintendo wieder etwas cooleres bringt oder SEGA einen Saturn 2!

McDaniel-77

Zurück