• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii Sports: Das meistverkaufte Spiel aller Zeit

k das wusste ich nicht nur kenn ich keinen der nen GB ohne Tetris hat und hatte es auch nie vorher gehört. Hatte aber meine "Unwissenheit" schon angedeutet (mag sein dass ich mich irre...)

lol. 40.000.000 haben nebenbei Wii Sports gekauft. Echt klasse Rekord.
Wieviel PS2 Controller wurden denn verkauft?
Oder x-box live cards?

Ich finde die Wii coll und hab natürlich auch eine, aber Wii Sports als meistverkauftestes Spiel aller Zeiten hinzustellen, dafür brauchts schon 0 Hirn.

the unity

Ich glaub nicht das es sich so oft verkauft hätte wen es das nur einzeln gegeben hätte.

Interesanter finde ich das die ersten elf plätze der meistverkauftesten spiele alle von nintendo sind. Das ist ne leistung!

Und by the way schauts euch WiiPlay an. Es wird nicht im bundle angeboten und hat sich stolze 20millionen mal verkauft...

mr Chrisi hat folgendes geschrieben:

Und by the way schauts euch WiiPlay an. Es wird nicht im bundle angeboten und hat sich stolze 20millionen mal verkauft...

------------------------

Aber nur in Verbindung mit einer Wiimote.

Ohne dieses Bundle, hätte es vielleicht ohne die 0 in der 20 auskommen müssen.
Bestenfalls...

sehe es wie die meisten logisch denkenden menschen hier: es ist kein wunder.
als ich die überschrift las war meine erste reaktion "is ja klar,ne" und nicht etwa "wow, damit hätte ich nie gerechnet" ;-)

Schade in dem Zusammenhang ist allerdings dass man den Käufern bis heute keine Möglichkeit gibt, die Wii ohne dieses Spiel zu kaufen. Im Endeffekt zahlt man für dieses Spiel ja auch mit, wenn auch nicht viel. Nintendo könnte langsam echt mal in die Gänge kommen und andere Bundles anbieten, z. B. mal ein anderes Spiel beilegen oder mit zweiter Remote statt Spiel. Früher ging es doch auch.

phil90210

Wii Sports liegt gratis der Konsole bei, so hiess es jedenfalls damals von Nintendo(oder?). Ohne Wii Sports würde es also genau gleich viel Kosten. Ausserdem gab es andere Bundles z.B. mit Mario Galaxy zusammen.

News: War ja eigentlich klar. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. ;)

Nun ja, trotz all den Unkenrufen von wegen "Nur wegen Bundle" sollte man vielleicht auch mal bemerken, dass sich Wii Sports genauso wie Play und Fit seit ihrem Release konstant in den japanischen Top 30 Charts halten, was ansonsten keinem CurrentGen-Hit gelungen ist. Und in Japan gibt es diese Spiele nicht im Bundle.
So schlecht würde Sports ohne Bundle dann also doch nicht dastehen, wie manche hier meinen.

Klar würde Wii Sports auch nicht soo schlecht darstehen wenn es nicht im Bundle verkauft werden würde. Aber es wäre mit Sicherheit nicht das meistverkaufte Game aller Zeiten.

Mir bleibt dazu nur zu sagen, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Nicht wahr Nintendo ? *fg*

@news, kein Kommentar. Meine Vorredner haben schon alles gesagt. Finde es eigentlich sogar ne Schweinerei hier von "Verkauf" zu sprechen, da man sich ja kaum dagegen wehren kann (und will, weil gute Anfangsübung).

@nisssin, ui danke, dass du mich an Ice Climber erinnerst. So simpel und so SÜCHTIG machend. Denke übrigens auch, dass deine Erinnerung richtig ist, weil meine mich zu entsinnen, dass Ice Climber das erste Game auf dem NES war, was ich gespielt habe und meine Eltern mir erst später Mario gekauft haben (mein Gott da war ich 8 oder so, die Zeit vergeht).

hab jetzt nicht nachgeschaut, aber man sollte vlt einen zusätzlichen faktor bei den charts beachten. Nintendo hat einen beachtlichen Ruf in Japan und Nintendo Games verkaufen sich quasi automatisch einen Tick besser, als wenn es jetzt Activision oder Midway rausgebracht hätten.
Keine Frage, die meisten spiele davon sind auch sehr sehr gut, aber es gibt eben doch bessere...
hatet mich nich, ich liebe ALLE konsolen ;-)

Wie hier schon gesagt wurde, wurde das Spiel halt auch mit der Konsole mitgegeben. Es hätte sich garantiert auch so ganz ordentlich verkauft, aber natürlich nicht ansatzweise in solchen Dimensionen.

Wii Sports selbst ist ganz nett und als kostenlose Dreingabe taugt der Titel auf jeden Fall. Macht auch einige Tage Spaß und gerade als erstes Spiel ist es zum Gewöhnen der Steuerung sehr hilfreich.

Wii Sports ist das beste Videospiel das jemals erfunden wurde. Zwar auf Multiplayer und Beamer angewiesen, aber es ist das beste Videospiel, das jemals entwickelt wurde.

Ich habe noch kein Spiel über 2 Jahre hinweg immer wieder regelmäßig so intensiv genossen, wie Wii Sports mit meinen Kumpels.

Damals zu SEGA Saturn Zeiten war Virtua Fighter REMIX ungefähr so ergiebig, nur brauchte man dafür einen ebenbürtigen Partner. Wii Sports kann jeder so spielen, wie er will und trotzdem Erfolg haben.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Warten wir auf Wii Sports Resort!

Zurück