• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii Sports: Das meistverkaufte Spiel aller Zeit

Super Mario Bros wurde mit der Konsole vertrieben?
Also als ich mir mein NES gekauft habe gab es dieses Bundle aber nicht.
Da gabs es nur das NES ohne Spiel.

wundert das hier irgendjemanden? das spiel wird mit jeder wii verkauft. kein mensch, ausser in japan und südkorea, hat dieses spiel im laden gekauft.
trotzdem natürlich ein beachtlicher erfolg für nintendo.

In Deutschland wurde das NES zuerst mit Ice Climber verkauft, erst später wurde Super Mario Bros beigelegt, soweit ich alles in Erinnerung habe :)
Glückwunsch an Nintendo für den Rekord...

Ich denke auch, dass man das nicht werten kann. Sicherlich hätten sich viele das Spiel auch so gekauft aber so darf man das Spiel nicht alleine zählen

also in österreich gab es auch nicht so ein nes-bundle. super mario musste ich extra kaufen.

Ich musste mir auch Super Mario Bros extra kaufen.
Und ich bin aus Deutschland

Das Spiel gab es damals zuerst einzeln, danach ga es das Spiel in auf einem Cardrifge zusammen mit einem Fussball- und Tennisspiel.

also so wie ich das verstanden habe hat sich wii sports öffters als mario verkauft also über 40 mio mal also wurden über 40 mio wiis verkauft?

KxNofear hat folgendes geschrieben:

also so wie ich das verstanden habe hat sich wii sports öffters als mario verkauft also über 40 mio mal also wurden über 40 mio wiis verkauft?

------------------

Schon lange ;)

"Wii Sports zusammen mit der Konsole vertrieben wird, außer in Japan und Südkorea."

Ähm ich will nicht klugscheissen, aber wenn Wii Sports nicht als Bundle Version in Japan und Südkorea verkauft wurden, dann müssten es ca. 33 Millionen verkaufte Wii Sport Einheiten sein, weil sich der Wii in Japan über 7 Millionen mal verkauft hat.

@ swar: nein die wii hat sich laut vg chartz schon über 45 mio mal weltweit verkauft, 7 mio davon in japan. also dürfte sich das spiel knapp 38 mio mal verkauft haben. aber wie schon gesagt, das spiel hätte sich niemals so gut verkauft wenn es nicht im bundle verkauft worden wäre.

Wii Sports macht viel Spass, das gleich mal vorweg. Aber verkauft hat sich das Spiel nur deswegen soviel, weil es Wii beiliegt. Wenn das Spiel separat angeboten worden wäre, dann wären die Verkaufszahlen sicherlich niedriger. Die PS2 ist ja auch der meistverkaufte DVD Player. So könnte man auch eine News schreiben mit dem Titel, PS3 der meistverkaufte Blu ray Player. Aber egal, in ein paar Jahren, wenn die nächste oder übernächste Generation an Videospielsystemen erschienen ist, dann wird sich kaum noch einer daran erinnern, dass das Spiel der Wii beigelegen hat und es wird in sämtlichen Statistiken als das bisher meistverkaufte genannt.

Tja, wie jedes andere X beliebige andere Spiel dass es in einem Konsolenbundle gibt oder gab wird halt auch Wii Sports mitgezählt.

Bundle Spiele verkaufen sich immer besser, als der Rest. Das traf auf alle Spiele bisher zu und wird auch weiterhin so bleiben.
Trotz all dem ist Wii Sports schon ein geiles Spiel. Ich durfte das mal ein ganzes WE lang auf der Wii von nem bekannten zocken :D

Ist immer wieder für eine Runde gut .Nur lange am Stück mag ich es nicht spielen dazu ist es auf Dauer zu öde .

mag sein dass ich mich irre aber wurde nicht der Ur-alt Gameboy immer mit Tetris verkauft? Denn dann wäre Tetris mit mehr als 80mio das meistverkaufte spiel.

Andor hat folgendes geschrieben:

mag sein dass ich mich irre aber wurde nicht der Ur-alt Gameboy immer mit Tetris verkauft? Denn dann wäre Tetris mit mehr als 80mio das meistverkaufte spiel.

-------------------

Nicht immer, nein.

Tetris kommt auf nicht mal auf die Hälfte von 80 Millionen...

Andor

Das Game Boy Bundle mit Tetris verkaufte sich nur 17 Mio. mal.

Zurück