• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii, PS3 und Xbox 360: Wieviele Spiele je Konsole?

Ich werde mir die Playstation 3 sicher besorgen, weil ich einfach ein treuer "Kunde" von ihnen bin. Obwohl mich der Preis der Konsole und die wenigen Spielen die beim Release erscheinen, etwas stutzig gemacht haben. Bei der X360 waren die Spiele am Anfang auch nicht super, wie BastardAB gesagt hat.( habe überhaupt nichts gegen die box:)) Doch obwohl es jetzt noch nicht so scheint, wird sich die PS3 durchsetzen, auch wenn das noch eine Weile dauern wird. Bis dahin versorge ich mich noch mit massig PS2 Spielen (FFXII)

greetz

Auf jeden Fall wird es eine spannende Generation, jeder kann Marktführer werden. Die Karten werden neu gemischt, Sony muss den Rückstand auf MS aufholen, währenddessen Nintendo ihren eigenen Weg geht.

tomk hat folgendes geschrieben:

Es hat nun mal nicht jeder Bock auf endlos Mario und Zelda Add Ons. (Aber bevor mich hier die N Fanboys wieder zerhacken - das ist nun mal Geschmacksache - allerdings trotzdem ein Fakt, und ein großer Vorteil seitens Microsoft. Frage mich nur warum Nintendo das nicht auf die Reihe bringt, und somit ihren Kundenstamm erweitert.)

Silverhawk:

Was sollte Nintendo auf die Reihe bringen?
Endlos Add Ons einzustellen die gar nicht existieren?

Hast du schon mal etwas aufgelöst, was es nie gegeben hat?
Sehr schwierig, glaube mir :D

Aber gut...ich weiss schon wieder nicht, warum ich mich zu diesem Beitrag habe hinreißen lassen. ;)
Das habe ich dir schon hundert mal erklärt, hat nur scheinbar nix genutzt.

Wenn ich eines bei Nintendo kritisieren würde, dann eher ihre Weigerung MEHR Fortsetzungen pro Konsole zu bringen.
Weniger ist kaum möglich...

@ dabarry...hab halo gespielt...war nicht schlecht...aber nicht auf der box sonder auf pc...also halo ist nicht xbox-exklusiv...also nenn mir etwas anderes als hochkarätiges beispiel...hey mann...ich hab doch auch nix gegen die box...so schlecht finde ich die gar nicht....aber die spiele sind nicht so der Renner FÜR MICH...auf konsolen mag ich mehr rollenspiele, action-adventure, usw....so final fantasy und devil may cry und onimusha und tekken usw....ich finde die meisten spiele der box sind zu shooter-lastig...wenn man fan dieses genres ist dann ist es super....für die ps3 kommen auch gute shooter raus keine frage....z.b. resistance und killzone und so...aber da gibt es noch eben die anderen spiele die ich interessanter finde...kann sein dss du mich in halo platt machst...wenn ich eine xbox hätte^^...geschweige denn xbox live...ich mag schooter mehr für pc...aber ist halt geschmackssache....ich werde gucken...was so noch rauskommt...

ich hab ne frage welche Farbe steht für Exklusivtiteln und plattformübergreifende
weil ich verwirrt bin bei Xbox360 gelb/82 und lila/132
und bei der Ps3 ist das gerader umgekehrt
ist das schon jemanden aufgefallen
sonst hatte die Ps3 77 Exklusivtiteln und 43 plattformübergreifende

@hacmaster
Hast Recht. Die PC version von Halo ist echt scheiße. Halo ist ein reines konsolenspiel.
Auf xbox macht das spiel wirklich spaß, vorallem im multiplayer. einfach geil

Hacmaster spricht ein interresantes Problem an. Denn eigentlich sind PS3 und MS 360 keine Konkurrenzprodukte sondern sprechen zwei voellig unterschiedliche Zielgruppen an. Ueberlegen wir mal>
Ein echter Shooter Fan wuerde sich die PS3 doch niemals wegen z.B. Killzone 2 holen, wo schon der Vorgaenger nicht wirklich Fans gefunden hatte. Der Shooter Freak stimmt sich auf Halo 3 ein und orakelt froehlig das Ende der PS3.
Im gleichen Zug wuerde sich doch nie ein langjaehriger FF und Co Zocker eine 360 holen da das Rollenspielgenre auf der XBOX 360 einfach zu schwach vertreten ist und gerade Japanospiele auch in Zukunft Mangelwahre sein werden.
Warum also in Haare bekommen wenn es garnicht um verschiedene Systeme, sondern eigentlich um verschiedene Spielewelten geht und am Ende jeder Shooterfan mit seiner 360, jeder RPG-Freak mit seiner PS3 und jeder Multi mit allen Konsolen gluecklich werden kann.

@Hacmaster: Lern mal rechnen bzw. zählen!

Außerdem widersprichst du dir selber.

Nintendo´s eigene Videospiele waren bis heute immer voller Spielspaß und technisch vorbildlich.
Die 150 Wii Games sind wie bei jeder Konsole natürlich größtenteils absoluter Schrott. Aber wenn nur jedes 10te Spiel über 80% Spielspaß bekommt sind immerhin eine handvoll Games dabei, die nicht direkt von Nintendo kommen.
Auf jeden Fall dürfte klar sein, dass

1. Zelda TP
2. Super Mario Galaxy
3. Metroid Prime 3: Corruption
4. Wii Orchestra
5. Wii Sports
6. Excite Truck
7. ...einige andere Nintendo Games
hervorragende Spiele abgeben werden, die unvergleichbar sind.
Ob nun:
8. Red Steel
9. Super Monkey Ball BB
10. Madden Wii
11. Rayman Rabbits
12. Sadness
13. Sonic Wildfire
14. Call of Duty 3
15. Far Cry Wii
16. ... und einige ander Dritthersteller Games auch viel Spielspaß bieten bleibt allerdings abzuwarten.

Auf Nintendo kann man sich verlassen, doch bei den Thirdparties muss ich leider immer öfter mit mäßigen Titeln und großen Enttäuschungen rechnen.

MFG

McDaniel-77

Ehmm sagts mal, is keinem von euch der Fehler im Text aufgefallen oder lese ich falsch ?
Die Säulen haben jeweis 2 farben
eine fuer multi, eine fuer exklusiv.
Im text wird von 82 exklusiv sowie 55 exklusiv ms und nin gesprochen. Doch bei der ps3 wird von 43 exklusiv geredet, dabei isses hier die rote säule mit 43, wobei es bei den anderen zweien immer die gelbe war wenns exklusiv is.
aslo glaub ich eher das 77 exklusiv für PS3 sind ODER die beiden anderen angaben umgedreht werden müssen, also MS und Nin.
Bitte um Kotrrektur oder Aufklärung vom Autor.

....yo freunde, warum greift ihr hacmaster hac an, der ist soooowaaaas von cool, ich mag ihn. o.k., er ist der gewalttätige hier, doch lasst ihn auch mal mitreden, o.k. darkwing :)....

spass beiseite, so sah es damals für die ps2 gegen die xbox und game cube aus, doch nun ist es umgekehrt; und wie hacmaster sagt, hat er schon recht, lieber weniger "sehr gute" titel als viele "geht so" titel, doch das gilt im moment aber leider nicht für die ps3, im gegenteil, diese wenigen titel sind sehr schwach, ziemlich schwach freunde. ich werde demnächst alle 3 next-gen dinger haben, doch bei der ps3 weiss ich jetzt schon, dass erst mal 1 jahr flaute herrscht, doch danach wird sie in die gänge kommen, hoffe ich. bei nintendo wii und speziell xbox360 mache ich mir keine sorgen, bei microsoft geht es jetzt schon geil ab, und in 3 monaten werden wir den überhammer "gears of war" spielen können, ein herber schlag direkt in die fresse von sony. freu mich auf den konkurrenz kampf, wird geil, lol....
....mfg....rico.....:)....

@t Gaara Sama

Der einzige Verdreher ist beim Wii passiert!!!
Für die PS3 sieht es leider etwas mau aus!

MfG Don Pablo

@Swar
zitat"Hey umso weniger Spiele umso weniger Müll."

Ne ganz im gegenteil umso weniger Spiele umso weniger vielfalt umso weniger gute Spiele umso schlechtere Hardwareverkäufe..

PS:Woher willst du wissen welche Spiele müll werden und welche nicht? Tssssss

Und das Lineup und folgende Spieleangebot für den Wii ist alles andere als mau. Die Konsole wird gerade erst gelauncht das sollte man nicht vergessen, MS hat ein Jahr Vorsprung bzg. Titel.
Und was mit der PS3 passiert ist ja schon abzusehen dank Grössenwahn, ich verdien sicher nicht schlecht aber die PS3 würde mein budget sprengen rund 700€ mit Spiel und dann noch nicht mal ein Blockbuster beim launch ;0)

@ RyoHazuki

Auf die Masse kommt es nicht an, sondern auf die Qualität der Spiele, wieviel von den 1200 Games auf der PS2 sind wirklich gut vielleicht 200 ? Schau dir EA an, die bringen seit paar Jahren unfertige Spiele auf dem Markt und wieviel waren davon wirklich Spitze ?

Nochmal zum mitschreiben, ich hab nur paar Beispiele gebracht, kann auch ganz anders laufen, dass von 200 oder 300 Games vielleicht auch 50 % wirklich gut werden

Ein Titel wie "Gears of War" oder "lost Planet" die ich für absolute Überhammer halte werden bestimmt keinen japano-rpg-fan hinterm Ofen vorlocken. Die warten lieber weiter auf FF.
Aber hey..... "enchant Arms".....egal,laut gedacht

GaaraSama hat folgendes geschrieben:

Ehmm sagts mal, is keinem von euch der Fehler im Text aufgefallen oder lese ich falsch ?

Die Säulen haben jeweis 2 farben

eine fuer multi, eine fuer exklusiv.

Im text wird von 82 exklusiv sowie 55 exklusiv ms und nin gesprochen. Doch bei der ps3 wird von 43 exklusiv geredet, dabei isses hier die rote säule mit 43, wobei es bei den anderen zweien immer die gelbe war wenns exklusiv is.

aslo glaub ich eher das 77 exklusiv für PS3 sind ODER die beiden anderen angaben umgedreht werden müssen, also MS und Nin.

Bitte um Kotrrektur oder Aufklärung vom Autor.

-------------------

4 Postings über Deinem hab ichs erklärt

Blindfisch :p

@Swar
zitat"Auf die Masse kommt es nicht an, sondern auf die Qualität der Spiele, wieviel von den 1200 Games auf der PS2 sind wirklich gut vielleicht 200 ? Schau dir EA an, die bringen seit paar Jahren unfertige Spiele auf dem Markt und wieviel waren davon wirklich Spitze ?"

Wie oft hab ich dir das jetzt schon erklärt 1000x oder 2000x und du schnallsts immernoch nicht *hust*
WEenn das mit Qualität statt Quantität stimmen würde wäre Nintendo schon hundert Jahre Marktführer und sind sies? Ausserdem weisst du doch gar nicht wieviele von den Spielen schlecht werden würden, aber das mit dem schönreden hatten wir ja auch schon, tausend und ein mal:"Bei der PS3 sind wenige Titel natürlich besser als viele" und wenns bei MS oder Nintendo wäre natürlich:"So wenige Spiele so wenige exclusiv bla bla...

Zurück