• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii: Preis endlich bekannt

thx @ gucky

genau das!!!! Der wii wird am anfang sicherlcih spaß machen (wegen dem neuen controller und so), aber spätestens nach paar monaten liegt der controller in der ecke...und jeder hat einen normalen controller...und das kann man auch nicht sehr lange da der grafikchip nicht so viele reserven hat und spätestens nach 2 jahren ausgeschöpft ist....Die Konsolen mit Zukunft (mind 6 Jahre) : 1. Ps3 2. Xbox 360

gucky hat folgendes geschrieben:

Nenn mir doch bitte mal fünf neue Ideen außer dem innovativen "Jahrhundert"controller!

Silverhawk:

Der Controller ist aber nun mal die Innovation am Wii.
Das Potential, dass Spielen zu verändern hat er ebenso wie seinerzeit der Analogstick...
Zumal auch noch längst nicht alles zur neuen Konsole bekannt gegeben wurde...

gucky:
Das können auch die beiden Konkurrenten. und die beherrschen nicht nur die Formate, sondern auch die zukünftigen Übertragungsnormen! - ganz im Gegensatz zum Wii.

Silverhawk:

Fraglich bleibt, ob das so nötig ist wie es scheint...
Vielleicht gerade mal 1-5% aller potentiellen 360 und PS3 Zocker haben einen HD TV.
Lass diese Zahl in den nächsten 5 Jahren auf 30% steigen...

Danach ist schon wieder die nächste Generation fällig...

Fast alle 360 oder PS3 Nutzer werden niemals in HD spielen...

gucky:
Ja ja, der Fuchtel-Schüttel-Hops-Kontroller! Ich sage voraus, daß sich allerspätestens nach drei Monaten, wenn sogar nicht schon deutlich früher, jeder wii-Besitzer mit einem Standard-Joypad ausrüsten wird.

Silverhawk:

Was heißt "nachrüsten"?
Man kann da nichts "nachrüsten"
Die Spiele, die für den neuen Controller ausgelegt wurden, werden wohl auch nur mit diesem speilbar sein.

Und warum sollte das so sein?
Du musst dir das Teil ja nicht kaufen.
Und jeder der schon nach 3 Monaten keine Lust mehr auf den Controller hat, der hat sich wohl die falsche Konsole gekauft...

gucky:
Habe mir neulich im MediaMarkt eine neue XBox 360 Core gekauft für 199 Euro - soviel zum Thema, der Wii ist ja so günstig. Wenn wir (die Spielergemeinde) vielleicht ganz viel Glück haben, dann kostet der Wii das gleiche - wahrscheinlicher ist jedoch eine 1:1-Umrechnung und damit ein Preis um die 250 Euro.

Silverhawk:
Hast du die 40 EUR für die Memory Card schon beigerechnet?
Oder die späteren 100 EUR für die möglicherweise nötige Festplatte?
Oder den Adapter zum WiFi-spielen?
Oder den kabellosen Controller?
Oder den Preis für das für HD nötige kabel, damit der Grafikunterschied überhaupt erst richtig auffällt?
In PAL sehen viele 360 Spiele nämlich schon gar nicht mehr so toll aus...
Immer noch "Next-Gen", das ist klar, aber der Unterschied zur Wii-Grafik schmilzt ohne HD dahin...

Das ist alles beim Wii schon drin.
Zwar keine Festplatte im hermömlichen Sinne, aber ein Speicher, der Memorycards überflüssig macht...

gucky:
Tja, da haste wohl recht - im wahrsten Sinne der ersten Silbe des Wortes "kurzweilig". Bin mal gespannt, wie lange die meisten durchhalten, bis sie das Pad genervt vom Rumgehopse oder außer Atem in die Ecke schmeissen und sich ein Standardpad holen (siehe auch meine obigen Ausführungen).

Silbverhawk:

Du scheinst dich mit dem Controller noch nicht so sehr beschäftigt zu haben, oder? ;)
Mit "durchhalten" hat der Controller nun wirklich nichts zu tun.
Was ich bisher gesehen habe, sieht recht einfach aus.
Nur eben um ein vielfaches genauer, als bisherige Controller.

So wie ich das sehe, ist der DS anstregender zu spielen...

gucky:
Und auch das ist derzeit noch Spekulation - wird aber vermutlich auch nicht ganz stimmen. Wenn der Wii mehr als 175 Euro kostet, was zu 99% der Fall sein dürfte, stimmt die Gleichung in Bezug auf die Xbox 360 schon nicht mehr, denn inzwischen kostet selbst die Xbox 360 PREMIUM bei vielen großen Versandhändlern offiziell nur noch 350 Euro (zB. ProMarkt, MediaMarkt oder auch Amazon mit Tiefpreisgarantie).

Silverhawk:

Wieso stimmt der Vergleich nicht mehr?
Die Core Version ist mehr ein Schummelprodukt...man muss noch einiges nachkaufen...

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass der Wii mehr als 200 EUR kosten wird...
Die Core Version kostet standardmäßig immer noch 300 EUR.
Alles andere sind Sonderaktionen, die es auch beim Wii geben wird...

Somit wird der Wii wahrscheinlich mind. 150-250 EUR günstiger als die 360...
Von der PS3 wollen wir mal gar nicht reden...

??????In PAL sehen viele 360 Spiele nämlich schon gar nicht mehr so toll aus...
Immer noch "Next-Gen", das ist klar, aber der Unterschied zur Wii-Grafik schmilzt ohne HD dahin...??????

Also das ist ja mal ne glatte untertreibung...wenn nicht sogar Beleidigung.
Du vergleichst gerade die...hmm...etwas schlechtere Nicht-HD-Grafik der X-Box mit der Cube Grafik mit Fuchtelsteuerung vom Wii?!?!
Ach herrjeh...

Wann seht Ihr endlich ein, dass Next-Gen und Wii einfach zwei unterschiedliche Ligen sind?
Da gibt es nichts zu vergleichen. Ich vergleiche doch auch nicht mein altes Kinderfahrrad mit nem Großraumbus (Aber mein Fahrrad hat jetzt ne neue Klingel mit Furzgeräuschen. Innovativ ;).

@ Basti

Wieso vergleiche ich X-Box Grafik mit Cube Grafik?
Die waren in etwa gleich stark...

Klar wird der Wii nicht die Grafikpracht der 360 erreichen...weder in Pal und schon gar nicht in HD.

Ich sagte nur, dass der unterschied zwischen den Grafiken in PAL nicht mehr so gravierend auffällt...

Die erste Generation der 360 Spiele sah in keinem Fall besser aus als die besseren Titel für den Wii.
Zumindest in PAL...
Bedenkt man nun noch, dass die E3-Spiele nur auf aufgebohrter Cube-Hardware liefen...

@ Gucky
Sag mal gehts noch? Wie redest du denn mit den anderen Leuten hier?
Jeder kann ja seine Meinung sagen, aber bitte in angemessener Form.

Zum Thema:
Der Wii liefert ein ganz anderes Konzept als die Ps3 oder 360...
Die letzten zwei, leifern die zur zeit best mögliche Grafik, und (un-)nötigen Multimedia-SchnickSchnak...
Der Wii will Leute begeistern die Zocken wollen und sonst nix... ISt doch ein bisschen wie mit dem DS und der psp
Und fakt ist nunmal das Nintendo einfach einen neuen oder anderen Markt bedienen will, als die anderen zwei...
Fakt ist auch das Big N immer qualitativ hochwertige Spiele abliefert... Klar gefallen die nicht jedem... aber deshalb kann man ja auch zu den anderen beiden Konsolen greifen die auf quantität setzen, und sehr viele Spiele raushauhen, die oft qualitativ sehr fragwürdig sind...
Deshalb hab ich ne 360 und werd mir nen Wii kaufen.. somit kann ich mir das beste aus dem Massenmarkt holen, und muss auf die qualitativ hochwertigen SAchen nicht verzichten
DAs soll jetzt nicht heißen das es kein gutes Spiel auf der ps3 gibt oder so... aber es kann ja wohl keiner verleugenen, das nirgendwo sonst so viele schrottspiele rauskommen...
Und wer jetzt mit dem Kiddieimage von Big N kommen will, der kann meiner Meinung nach nur selbst noch ein Kiddie sein, da es doch nur darum geht das das Spiel spaß macht, und dann ist mir egal ob das ab 18 oder ab 6 freigegeben ist, wobei Metroid, Zelda, Resi oder Killer 7 ganz bestimmt keine Kinderspiele sind.

Gruß

@ Guru

du bist ja nicht lange hier, aber du wirst merken das unser Mc-Doof etwas Nintendo vernebelt ist und keine andere Meinung akzeptiert außer das Nintendo das beste auf der Welt ist und Sony bzw. MS die Bösen sind.

@ Swar

Da hast du schon Recht.
Deswegen sollte man aber nicht den Fehler machen, alles was er sagt (oder was der ein oder andere "fanatische" Sony oder MS Anhänger sagt) gleich als falsch abzutun ;)

@silverhawk
doch mann muss alles von McD77 als falsch abtun. :D hat er sich selbst zuzuschreiben. Und der Preis der 360 Premium ist schon zu 80% offiziell bei 350€. ;) Und in den 1. Monaten und Wochen wird es sicher keine Preisnachlässe beim Wii geben.

@Data

Immer die Schuld den anderen geben :D

Ich habe die Premium noch nirgends für 350 gesehen, auch die Core nicht für 250 oder gar 200.

Überall wo ich bisher war wird noch der volle Preis verlangt...

Das sieht nicht nach 80% aus ;)
Eher ist es die Ausnahme....

Zumal, auch mit 350 EUR wäre die 360 immer noch 150 EUR teurer als der Wii :D
Dafür bekommt man schon zwei Spiele und einen Extra-Controller, oder drei Spiele, oder....

Der Metrokonzern bietet in seinen Läden (Saturn, Media Markt) die 360 für 350€ an. Ich durchsuche zwar nich jeden Laden nach Preisen, hab ja ein 360, aber der Preis ist mir immer öfters dort so aufgefallen oder 399€ mit Spiel. ;) Können auch regionale Unterschiede sein, keine Ahnung. Anmerken muss ich aber auch, dass in den DS mit Mario Kart dort auch für 122€ gesehen habe. Scheint alles billiger bei mir zu sein. ;)

Ist aber auch egal.

Der Preis des Wii kann aber immer noch bei 250€ liegen. Sicher sind die 200€ ja nicht.

@ Data

Media Markt habe ich hier nicht...

Unser Saturn ist unbestechlich...
Die rücken freiwillig keine Sonderangebote raus :D

Gleiches gilt für Berlet oder Karstadt...
Alle wollen noch 400 EUR für die Premium und 300 für die Core :(
Von Spielen im Bundle habe ich bei der 360 noch nie etwas gesehen...

Die 200 EUR für den Wii halte ich schon für gegeben...
Mehr kann sich Nintendo gar nicht leisten...

Zumal 250 EUR nicht "deutlich unter dem Preis der 360" ist...

Obwohl die Core ja nicht nur 300 kostet...Die MemCard muss zwingend mit eingerechnet werden...sind wir also schon bei 340...

Auf jeden Fall gilt, dass wenn man sich nicht zu plump anstellt und in den erstbesten Laden rennt, bekommt man die 360 locker unter 400€. Reicht ja auch schon sich z.B bei Amazon (359€) umzuschauen. ;)

Sobald ich weiß, dass das Wii 200€ kostet, wirds ja auch beim Media Marktt vorbestellt. Für 250€ überlege ich aber noch, da mich Nintendospiele grundsätzlich eher peripher tangieren. :D

Ja aber das Angebot von 359 € bei Amazon hält vielleicht für 2 oder 3 Wochen. Bei ebay kostet die Premium inzwischen dauerhaft 360 oder 370 €, bei eb-games kostet eine 360 gebraucht 170 €.

ich finde die Preispolitik von Nintendo sehr lobenswert. es gibt zwar einige, die behaupten dafür habe die Wii die deutlich schlechtere Grafik, wo ich persönlich vorsichtig wäre, nachdem ich die Trailer zur E3 angeschaut habe. Aber selbst wenn der Wii nur doppelt so gute Grafik bieten würde. Überlegt mal wie Resi 4 doppelt so gut aussehen würde!!! Und da ist der peis der hardware bei 200 euro mehr als nur kundenfreundlich!!!

und zu euch allen mal :

Warum beleidigt und streitet ihr einfach sinnlos über dieses Thema? Der eine kann sich besser mit dem Wii anfreunden der andere mit der x-box 360 oder der Ps3. Na und? was stört es euch, nur weil man die anderen Konsolen vlt nicht mag ist das doch noch lange kein grund, diese schlecht zu machen. Es kann euch doch egal sein was die anderen spielen und was die anderen haben, solange ihr eure favorisierte hardware habt und mit ihr zufrieden seid.

@ Guru:

Geht´s selber noch? Wenn du die Posts, auf die sich mein Kommentar bezieht, genau liest, dann wirst du merken, daß der Tonfall im ersten Satz nicht von mir angeschlagen wurde, sondern von McD. Ich habe diesen nur entsprechend rezitiert.

@ Silverhawk:

Ich habe niemals behauptet, daß alles, was McD sagt, falsch ist, sondern habe mich auf seine Kommentare in einem ganz konkreten Post bezogen.

Und eine Vielzahl (von Ideen) bedeutet nun mal zweifelsohne mehr als eins (oder ein neues Pad).

Und Spekulationen (Punkt 4, 5 und 6) sind nun mal keine Ist-Zustände und Aussagen, die inhaltlich nicht korrekt sind (Punkt 1,2 und 8), sind nun mal faktisch als nicht korrekt zu bezeichnen.

Daß bei der Core-Version der XBox 360 das eine oder andere sinnvolle fehlt, steht außer Frage - das sehe ich nicht anders. Aber dennoch ist selbst die Core-Version technisch Welten vom Wii entfernt.

Die Händler, die ich genant habe, sind bundesweit tätig - wer da seine 360 noch für 300 bzw. 400 kauft, ist wirklich selber schuld.

Bei den meisten Saturn-Märkten kann man die aktuellen Preise und Angebote im Internet einsehen, beim Media Markt kann man die bundesweiten Angebote der Ladengeschäfte im Internet einsehen, dazu kommt der offizielle Media Markt-Online Shop, zu Amazon brauch ich -glaube ich- nichts zu sagen, dazu kommen noch die bundesweiten AlphaTeccs un ddiverse regionale Einkaufsketten - und alle bieten Sie eine Tiefpreisgarantie an. Also Angebote gibt´s wahrlich genug - und zwar zu jedem zeitpunkt!

Bundles mit Spielen gibt hier rund um Stuttgart alle paar Wochen - ist nun wirklich nix Neues. Und was es hier bei Saturn, MarkroMarkt und MediaMarkt gibt, gibt´s mit Sicherheit auch in den anderen Filialen dieser Ketten.

@ Swar:

Zum Thema eBay: Wer eine Konsole bei eBay kauft, ist selber schuld. Da kauft man sich allerhöchstens das eine oder andere Spiel, wenn man -mit viel Glück- ein Schnäppchen machen kann.

@ lex 18:

Natürlich bietet der GameCube bei RE4 eine tolle Grafik - dem widerspreche ich nicht, schließlich habe ich das teil ja selber. Aber warum soll ich für ein Gerät, das lediglich eine doppelt so gute Grafik bietet, das drei bis vierfache bezahlen. Einen GameCube bekommt man neu bereits für 60 Euro nachgeschmissen.

Ich (und vermutlich viele andere auch) lege nun mal keinen Wert auf den "superinnovation" Fuchtel-Schüttel-Hops-Controller. Das heißt aber nicht, daß ich anderen die (vermutlich kurze) Freude daran absprechen will.

Ich persönlich halte beim Wii einen Preis zwischen 150 und 180 Euro für angemessen.

Es geht nicht darum, jemanden schlecht zu machen, sondern darum -abseits vom Fangehabe- die FAKTEN auf den Tisch zu legen und nicht die WUNSCHTRÄUME.

@ Gucky

Die Angebote mancher Märkte unterscheiden sich oft rapide, gerade bei Saturn.
Mir fallen manchmal die Augen aus dem Kopf, wenn ich sehe, wie billig manche Spiele in Nachbarorten angeboten werden...

Hier bei mir (und ich wohne in einer großen Stadt) wird meist noch der volle Preis für viele Spiele verlangt...

Natürlich ist das nicht representativ.
Aber von einer offiziellen Preissenkung ist die 360 noch ein Stück entfernt...

Ebenso wie ich den Cube in meiner Stadt in keinem Geschäft noch niemals für 60 EUR gesehen habe.
Minimum sind 90 EUR mit Spiel...

Die "Welten" in den Grafiken sehe ich nicht.
Du beschwerst dich, dass der Wii vielleich nur 2 mal so leistungsfähig ist wie der Cube.

Nun, ich denke, die 360 ist in der Praxis bisher auch nicht so Leistungsfähig wie angenommen.

Selbst Gears of War sieht vielleicht nach einer 3-4fachen Steigerung zur X-Box aus...
Du kannst mich nun natürlich mit technischen Details totschlagen...ich gehe nur strikt nach dem vor, was ich auf dem Schirm sehe...und hier muss die 360 deutliche Abstriche machen, wenn sie nicht auf HD läuft...

Wenn ich die Grafikqualität von Resi 4 auf das 4fache Hochschraube...dann lande ich bei Gears of War...

Wenn der Wii nun doppeltes Resi leisten kann...

Die Maniac schrieb vor kurzem, dass z.B. die Grafik eines Super Mario auf dem Wii praktisch schon Next-Gen Niveau bietet, wenn auch noch ein bisschen fehlt...
Ich zitiere hier mal die Maniac, weil die vor Ort waren und das Spiel nicht nur von Videos her kennen...

Ferner wollte ich auch nie behaupten, dass der Wii so leistungsfähig wird wie die 360.
Ich habe lediglich gesagt, dass die Unterschiede auf einem PAL-Fernseher wesentlich geringer ins Auge stechen...
Und eben zur Zeit spielen garantiert über 90% aller 360 Spieler an einem PAL-TV...
Zumal noch kein Mensch weiss, wie Leistungsfähig der Wii wirklich ist...

Ferner muss man vielleicht nicht von einer Vielzahl von Innovationen sprechen...der Controller ist aber ein Quantensprung...und du musst nicht mit diesem "herumfuchteln"...logischerweise muss man den Controller nicht viel mehr bewegen, als einen Analogstick, obwohl man dies natürlich kann, wenn man will...

Nur wird die Genauigkeit wesentlich höher ausfallen...und das Spielerlebnis intensiver werden....

Ferner habe ich schon gesagt, dass der Wii noch die ein oder andere Funktion haben wird, die bisher noch gar nicht bekannt ist...

Klar wird es Gamer geben die mit dem Controller nichts anfangen können.
Ebenso wie es Gamer gibt, die von den ewig gleichen Spielerlebnissen die Nase voll haben...

Wenn du "Old-School" Spiele haben willst kommst du um eine 360 oder PS3 nicht herum.
Die bieten die gewohnten Spiele in neuer Grafik...

Auch das die Konkurrent teurer ist, steht fest...
Sie bietet bessere Grafik, aber nicht zwangsweise bessere Spiele...

150 EUR wird der Wii sicher nicht kosten...dafür ist auch dort die TEchnik zu weit fortgeschritten...
Nicht nur die Grafische Seite hat sich deutlich verbessert, sondern auch die Technik, die den Controller möglich macht, wird ihren Preis haben und ist natürlich ebenso als Technik anzusehen...

200 EUR wären ein Schnäppchen... 250 EUR wären normal...150 EUR sind irreal...(obwohl ich mir den Wii natürlich auch für 150 kaufen würde :D)

Vielleicht wird der Wii so günstig, dass man ihn umsonst zu einem Spiel dazu bekommt :D :D

Übrigens:
Der Wert einer Konsole mißt sich nich nur an der Technik...sondern auch an den Qualitäten die die Konsole für die Spiele bietet...
Es ist denke ich ein Fehler zu sagen, dass die Konsole nur dann teuer sein darf, wenn sie auch gute Grafik bietet...

Der Vergleich also "Der Cube kostet nur 60 EUR, deswegen darf der Wii nicht mehr als 180 EUR kosten, da er nur die doppelte Grafikleistung hat" geht bei weitem nicht auf...

Ich will für mein Geld gute Spiele...wenn es geht auch eine gute Grafik...Sony und MS gehen mit ihrem Konzept schon in die zweite oder dritte Runde...es wird langsam langweilig...die neue Spielidee des Wii allein ist sicher 200 bis 250 EUR wert...

Wenn jemand nur auf gute Grafik scharf ist, sollte er die Konsolen eh links liegen lassen...da kann der PC mehr...

@ gucky

Das mit ebay, war nur ein simples Beispiel hab doch gar keine 360.

@McDaniel-77

Der Wii ist nichtmal ein Hardware Update, das sagt schon einiges. Nintendo nimmt die 5 Jahre alte GameCube Technik, bei der E3 06 sollen die Titel auch alle auf GameCubes gelaufen sein!!!

Die 360 und Ps3 ist genauso uninnovativ wie der Wii nur mit fortschrittlicher Technik. Alleine die Top Wii Titel Super Smash Bros. 3, Metroid Prime 3, Zelda 5645 und Mario 4323

Das sind alles nur Nachfolger mit einer anderen Steuerung, das Gameplay und damit das Spiel bleibt das alte.

Der Wii unterstützt außerdem nicht jedes Fernsehrformat siehe HDTV, die Hürde kann die Wii Technologie nicht bestehen. Die XBOX360 und PS3 hingegen können das wirklich.

Woher willst du wissen das es leise ist? Ich meine das ist ein Laufwerk und viel Schallschutz kann da gar nicht sein, bei der Größe.

Die PS3 ist für Zocker zu teuer, der XBOX360 nicht die wird ja nur 50 Euro mehr kosten und ist weit überlegen.

Der Preis stimmt nicht weil die Leistung minimal ist, mir wird nach 5 Jahren technisch nichts neues geboten, das ist einfach lächerlich.

Eigentlich ist das Gerät nur 69 Euro wert, wie der GameCube, weil es ja das selbe Gerät in neuer Verpackung ist.

Das Produkt ist einfach hochveraltert und wie gesagt für Kinder (3-12 Jahre) siehe Rayman Trailer...

Ach Lord.... hast du nichts weiter als diese alten Vorurteile?

Gerade weil die E3 Spiele auf modifizierten Cubes liefen, kann man schon erahnen, was der Wii technisch kann...

Und nur weil es ein Rayman-Spiel gibt kommt jetzt wieder das gleiche Gefasel von wegen Kinderkonsole?

Ich glaube Rayman erscheint auch für die 360 und die PS3...

Ferner kostet die 360 nicht nur 50 EUR mehr als der Wii wohl kosten wird...

Und gerade die Steuerung ist es, die ein Spiel von Grund auf verändern kann...auch wenn das Spiel an sich gleich bleibt...

Zurück