gucky hat folgendes geschrieben:
Nenn mir doch bitte mal fünf neue Ideen außer dem innovativen "Jahrhundert"controller!
Silverhawk:
Der Controller ist aber nun mal die Innovation am Wii.
Das Potential, dass Spielen zu verändern hat er ebenso wie seinerzeit der Analogstick...
Zumal auch noch längst nicht alles zur neuen Konsole bekannt gegeben wurde...
gucky:
Das können auch die beiden Konkurrenten. und die beherrschen nicht nur die Formate, sondern auch die zukünftigen Übertragungsnormen! - ganz im Gegensatz zum Wii.
Silverhawk:
Fraglich bleibt, ob das so nötig ist wie es scheint...
Vielleicht gerade mal 1-5% aller potentiellen 360 und PS3 Zocker haben einen HD TV.
Lass diese Zahl in den nächsten 5 Jahren auf 30% steigen...
Danach ist schon wieder die nächste Generation fällig...
Fast alle 360 oder PS3 Nutzer werden niemals in HD spielen...
gucky:
Ja ja, der Fuchtel-Schüttel-Hops-Kontroller! Ich sage voraus, daß sich allerspätestens nach drei Monaten, wenn sogar nicht schon deutlich früher, jeder wii-Besitzer mit einem Standard-Joypad ausrüsten wird.
Silverhawk:
Was heißt "nachrüsten"?
Man kann da nichts "nachrüsten"
Die Spiele, die für den neuen Controller ausgelegt wurden, werden wohl auch nur mit diesem speilbar sein.
Und warum sollte das so sein?
Du musst dir das Teil ja nicht kaufen.
Und jeder der schon nach 3 Monaten keine Lust mehr auf den Controller hat, der hat sich wohl die falsche Konsole gekauft...
gucky:
Habe mir neulich im MediaMarkt eine neue XBox 360 Core gekauft für 199 Euro - soviel zum Thema, der Wii ist ja so günstig. Wenn wir (die Spielergemeinde) vielleicht ganz viel Glück haben, dann kostet der Wii das gleiche - wahrscheinlicher ist jedoch eine 1:1-Umrechnung und damit ein Preis um die 250 Euro.
Silverhawk:
Hast du die 40 EUR für die Memory Card schon beigerechnet?
Oder die späteren 100 EUR für die möglicherweise nötige Festplatte?
Oder den Adapter zum WiFi-spielen?
Oder den kabellosen Controller?
Oder den Preis für das für HD nötige kabel, damit der Grafikunterschied überhaupt erst richtig auffällt?
In PAL sehen viele 360 Spiele nämlich schon gar nicht mehr so toll aus...
Immer noch "Next-Gen", das ist klar, aber der Unterschied zur Wii-Grafik schmilzt ohne HD dahin...
Das ist alles beim Wii schon drin.
Zwar keine Festplatte im hermömlichen Sinne, aber ein Speicher, der Memorycards überflüssig macht...
gucky:
Tja, da haste wohl recht - im wahrsten Sinne der ersten Silbe des Wortes "kurzweilig". Bin mal gespannt, wie lange die meisten durchhalten, bis sie das Pad genervt vom Rumgehopse oder außer Atem in die Ecke schmeissen und sich ein Standardpad holen (siehe auch meine obigen Ausführungen).
Silbverhawk:
Du scheinst dich mit dem Controller noch nicht so sehr beschäftigt zu haben, oder?

Mit "durchhalten" hat der Controller nun wirklich nichts zu tun.
Was ich bisher gesehen habe, sieht recht einfach aus.
Nur eben um ein vielfaches genauer, als bisherige Controller.
So wie ich das sehe, ist der DS anstregender zu spielen...
gucky:
Und auch das ist derzeit noch Spekulation - wird aber vermutlich auch nicht ganz stimmen. Wenn der Wii mehr als 175 Euro kostet, was zu 99% der Fall sein dürfte, stimmt die Gleichung in Bezug auf die Xbox 360 schon nicht mehr, denn inzwischen kostet selbst die Xbox 360 PREMIUM bei vielen großen Versandhändlern offiziell nur noch 350 Euro (zB. ProMarkt, MediaMarkt oder auch Amazon mit Tiefpreisgarantie).
Silverhawk:
Wieso stimmt der Vergleich nicht mehr?
Die Core Version ist mehr ein Schummelprodukt...man muss noch einiges nachkaufen...
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass der Wii mehr als 200 EUR kosten wird...
Die Core Version kostet standardmäßig immer noch 300 EUR.
Alles andere sind Sonderaktionen, die es auch beim Wii geben wird...
Somit wird der Wii wahrscheinlich mind. 150-250 EUR günstiger als die 360...
Von der PS3 wollen wir mal gar nicht reden...