Wii: Neue Firmware erhältlich

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Kubatsch


Soviel ich weiß wird ein Breitbandanschluss benötigt, daher muss man sich wohl kaum Gedanken um eine Analogverbindung machen.

Die Möglichkeit über SD Karte gibt es glaube ich auch nicht.

Aber ich kann dich beruhigen, das ganze dauert teilweise auch mit DSL 16000 relativ lange.



Doch, es funktioniert mit einem Analogmodem. Nur für den Wii Shop ist die Verbindung zu lahm, da bekomme ich nie eine Verbindung. Der Rest läuft ohne Probleme nur die Updates brauchen einige Stunden.
 
@ Jay

Natürlich beträgt der Anteil der Wii Konsolen gemessen an allen je verkauften Konsolen nur ein Minimum...weiss aber nicht, was du mir damit sagen willst ;)

Wie oft kauft man sich schon einen neuen TV?
Wenn meiner jetzt den Geist aufgeben würde, würde ich vielleicht auch einen HDTV kaufen...

Das ist völlig klar...aber bis sich das Format durchsetzt, und das bedeutet sicherlich, dass der Anteil an HD TVs über 60, 70 oder 80% steigt werden sicherlich noch 5-10 Jahre vergehen...und in 4 Jahren wird der Wii doch eh wieder abgelöst ;)

Kein Problem...

Falls ich mir einen HDTV kaufen würde, wäre für mich ein Kaufkriterium, dass er auch alte Signale tadellos verarbeiten kann.

Das bedeutet anaolge TV Signale, Videorecorder, DVD Player bis hin zum Super Nintendo...wenn er das nicht kann ist das Teil imo schlicht Müll.

Sorry, ist aber so...ein Schwarz-Weiss Fernseher kann keine Farben darstellen, aber jeder Farbfernseher kann schwarz weiss Signale verarbeiten....ein Fernseher ohne RGB Fähigkeit kann RGB nicht darstellen, aber ein RGB TV kann dennoch noch die alten TV Signale perfekt wiedergeben...

Und jetzt kommen diese hochmodernen Flachbildteile daher und erklären:
"Wir können das alte Signal nicht mehr korrekt wiedergeben. Dafür sind wir technisch nicht in der Lage"???

Sorry Leute, aber da wird doch irgendwer über den Tisch gezogen.

Das hat auch mit dem Wii nichts zu tun, ich wollte aber auf so einen TV auch meine alten Geräte noch problemlos betreiben können.

Deswegen sage ich ja, dass diese Fernseher noch lange nicht ausgereift sind.
Sobald sich das Format mal durchgesetzt hat, werden sicherlich viele ihre heutigen HDTVs wieder loswerden, weil diese im Vergleich zu den dann aktuellen einfach nur Mist sind.
 
Eben, ich will auch ein Gerät haben was mit allem klar kommt.
Das Problem ist nur, dass man sich dort fast nur auf Erfahrungsberichte verlassen kann, denn die wenigsten Händler werden dem zustimmen wenn man hingeht und seine Wii Konsole an dem Gerät checken will.

;)
 
Du brauchst nur zu sagen, dass der Konkurrent nebenan das auch gemacht hat und wenn er es nicht macht würdest du deine 500 bis 1000 EUR halt bei der Konkurrenz ausgeben ;)
 
Na die FAnboys machen sichs wieder leicht...der HD Fernseher ist schuld das die LowDetail Konsole Wii einfach ein beschissenes Bild im Vergleich zu anderen PAL Einspielungen auf eigentlich jeden gängigen Toshiba, Samsung oder auch Sony abliefert.
Komisch aber das genau diese Fernseher mittlerweile sehr gute Ergebnisse bei PAL Einspielungen von DVDs oder sogar von analogen Kabelsignalen bieten...geschweige denn von PS2 oder xbox via RGB oder YUV Anschluss. Aber ja, ist klar die Wii kanns natürlich nicht sein, denn die Nintendofanboys versuchen ja mit jedem noch so haarsträubenden Argument die Schuld von der Konsole zu weisen...KOmisch eigentlich, denn gerade mein LCD kommt eigentlich mit allen Signalen sehr gut zurecht, nur bei der Wii macht er zicken. Selbst über den gleichen Anschluss (RGB,YUV) macht alles andere ein deutlich besseres Bild. Dann kanns wohl nicht am internen Scaler des Samsung liegen, sondern in der Zuspielung durch die Wii. Scheint aber zu hoch zu sein für viele hier.
Naja aber die ganzen Fanboys hier im Forum denken ja schon immer so engstirnig, da lohnt es sich gar nicht aufzuregen...und eigentlich ist es auch kein Wunder das hier kaum noch "normale" Leute schreiben. Es wird von Tag zu Tag lächerlicher und die Fanboys aller Lager reden sich selbst gern alles schön. Egal obs Wii, PS3 oder XBOX360 ist, die Fanboys suchen ständig nach Ausreden und Entschuldigungen für ihre heissgeliebte Konsole.
Ich hoffe ihr kriegt Geld dafür!

@jaypeekay: es gibt kaum noch Pal Optimal Geräte im Handel! Die will nämlich kaum noch einer haben, nicht weil sie so teuer sind, sondern weil sie ein grottenschlechtes Bild bei HD Signalen wiedergeben. Kannst ja mal an nen Sharp Aquos mit PAL Optimal eine PS3 oder eine xbox360 anschliessen da fällt dir erstmal das Kinn runter wie furchtbar die Skalierung ist und du wirst warscheinlich wieder eine normale Röhre anschliessen.
 
Bleib mal ganz locker. ;)

Du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen und bist auch kaum objektiver als sonst jemand hier.

Sobald jemand also was anderes sagt als du ist er ein Fanboy...alles klar...schön, wenn du dir deine Welt so einfach strickst...

Außerdem könntest du deine Aussagen auch in Zukunft so ausführlich darstellen, das würde jede Menge Missverständnisse ersparen.

Du hast vorher mit keinem Wort erwähnt, dass deine anderen Konsolen per RGB oder YUV Kabel auf deinem TV ein sehr gutes Bild abliefern.
Da sieht die Sache dann schon wieder anders aus....

Man muss trotzdem noch fragen, warum dieses Problem nicht an jedem HD TV besteht...vielleicht hast du darauf ja eine Antwort ohne gleich wieder so auszuticken ;)
 
Gibt halt Fernseher die ein herkömmliches PAL Signal besser verarbeiten können, was aber nichts daran ändert dass die Wii eigentlich nicht für HD Geräte geeignet ist.
 
@ Jay

Schon klar.

Aber wie kommt es dann, dass bei DATA die PS2 an seinem HD TV ein gutes Bild liefert und der Wii nicht?

Per RGB Kabel oder AV Kabel dürften sich die Signale der beiden Konsolen nichts tun...

EDIT:

Zumal DATA ja strikt behauptet, dass der Wii an jedem HD TV ein so schlechtes Bild liefert, was schlicht Unsinn ist...
 
Wenn die PS2 widerum ein gutes Bild auf dem HD Screen liefert und die Wii nicht kann es aber eigentlich auch wieder nicht am Fernseher liegen.

;)
 
Das ist ja eben der Punkt ;)

Wenn es aber am Wii liegt, müsst der Wii auf jedem HD TV ein schlechtes Bild liefern, was er aber nicht tut...

Sehr kompliziert das Ganze :D
 
es geht auch darum,dass auf der alten xbox man manche spiele(total overdose,soul calibur usw.) in 720p spielen konnte und da bekanntlich die wii mehr leistung hat, könnte man doch auf dem gedanken kommen die spiele für benutzer von hd-geräten dieses privileg zu gewährleisten. außerdem bin ich immer noch der meinung, dass der ausgangssignal von wii nicht wirklich gut auf hd kommt! ich schätze es ist eine subjektive meinung, wenn man sagt es sieht
auf anderen hd-tv besser aus! denn mein hd ist auch einer von den guten, denn ich gehöre zu den technik-freaks die alles neue und gute haben müssen! und das dann so ein riesen unterschied entstehen soll, hm das bezweilfe ich, aber toleriere jeder meinung(somit ist für mich das thema erledigt)
 
Also bei mir haben Nintendo-Konsole mit ihren Ausgangssignalen schon immer Zicken gemacht.
Ich habe einen lieben, tollen Fernseher (Röhre), er ist perfekt...nur ein kleines Sensibelchen issa.

Keine Konsole macht zicken bei 60 Hz, außer GameCube und Wii. Ich hab keine Ahnung warum aber irgendwie hat Nintendo andere Signale drinne. Ich hab für meinen Cube 6 RGB-Kabel, mit nicht einem gehts auf 60Hz.

"Was will der denn jetzt mit 60Hz?!" hör ich fragen, naja, wollte damit nur mal verdeutlichen dass den ihre Konsolen schon immer Scheiße waren was das angeht.
Und dass es auf dem einen HDTV bessa aussieht als auf dem anderen kann ja sein, verschieden Gerätekombinationen vertragen sich halt auch verschieden, da ist der Preis und die Qualität nicht unbedingt ausschlaggebend.
 
@ Socke

Sowohl Wii als auch Cube liefen bei mir Problemlos mit jedem RGB Kabel (ich hatte 3)

@ Topic

Übriegens:

Wenn ihr euch das Update runterladen wollt, da hat Nintendo noch eine kleine "Überraschung" drin versteckt.

Nach dem Update laufen für den Game Cube auf dem Wii keine Freeloader oder Action Replays mehr...
 
ähäm... zu den thema wii und bildqualität gibt es schon einen thread im nintendoforum. nicht das der thread noch vom thema abweicht ;)

@ topic: nette, kleine updates - aber leider nichts weltbewegendes. was mir negativ auffällt: das wiiconnect problem wurde anscheinend nicht gelöst.
 
Junge, Junge.. Silverhawk hat aber Recht.

Wir haben ein supiteures Philipsgerät hier und das Bild ist via YUV scharf und nicht pixelig. Einzig bei miesen Games vermisst man schonmal stark AA, wie schon bei der PS2 auf LCD. Aber Resi4Wii zeigte, dass es auch auf nem LCD gut aussehen kann.

Datapunk, dein Job/deine Firma in allen Ehren, aber ihr solltet mal teure Philips probieren.

Es gibt wohl wirklich solche und solche HDTVs. Scheinbar hast du eher einen nicht ganz optimalen.
 
mäusi hat folgendes geschrieben:


Datapunk, dein Job/deine Firma in allen Ehren, aber ihr solltet mal teure Philips probieren.



Dafür sind wir aber nicht Hersteller;) Sondern eben nur für Samsung, Sony und Toshiba...und natürlich fürs PSP Display;)

Wie gesagt ich hab mir das Wii Signal auf fast allen momentan erhältlichen Geräten (bzw. seit vorletzter LCD Generation) der oben genannten Hersteller angesehen und sie waren im Vergleich zu allen anderen Signalen die schlechtesten. Daran gibts nichts zu rütteln und unsere Tests belegen das (sind leider nicht öffentlich zugänglich, sonst würd ich sie hier gerne präsentieren).
Ausserdem ist nicht einzusehen ein Philips Gerät zu kaufen das doppelt so teuer wie die der oben genannten Hersteller ist, nur um das Signal einer billigen 250 Euro Konsole darzustellen.
Mehr gibts dazu von meiner Seite aus kaum noch zu sagen da ja in diesem Thread hier die meisten Leute eh mehr Ahnung von der Thematik haben als ich...ist ja nur mein täglicher Job.
 
Sorry, wollt dir nich deine Kompetenz absprechen. Wieso auch, aber wenn ich sehe, wie viele Leute Darstellungsprobleme haben, bin ich froh, das Geld dafür aufgewandt zu haben. Qualität hat halt ihren Preis.
 
mäusi hat folgendes geschrieben:

Sorry, wollt dir nich deine Kompetenz absprechen. Wieso auch, aber wenn ich sehe, wie viele Leute Darstellungsprobleme haben, bin ich froh, das Geld dafür aufgewandt zu haben. Qualität hat halt ihren Preis.


Das ging auch nicht gegen dich;)
Ja Philips und Loewe Geräte sind wirklich einsame Spitze und die Ferraris unter den LCDs. Jedoch ist der Unterschied leider nicht so groß als das sie fast einen doppelten Preis rechtfertigen wie das noch vor ca. 1 Jahr der Fall war. Ausserdem kann man durch gute Scaler in den angeschlossenen Geräten die Bildunterschiede zwischen Philips und beispielsweise Samsung auf fast Null reduzieren. Siehe native VGA Einspielung der xbox360...du wirst fast keinen Unterschied auf einem Toshi/Samsung/Sony im Vergleich zu einem Philips sehen.
Da die Wii aber leider ein ziemlich mieses Signal einspielt tun sich die meisten LCDs eben schwer diese Signale zu skalieren. Und hier kommt einem wiederum der teure Philips entgegen, da man hier den teuren Scaler mitzahlt;) Interessant hierbei ist vor allem das eben die PS2 oder die alte xbox wesentlich bessere analoge Signale einspielen als die Wii. Und da sollte sich Nintendo eben mal an den Ohren packen und was machen! Falls das kein Konstruktionsfehler der Hardware ist und überhaupt per Firmware Update behoben werden kann;)
Im Endeffekt zahlt sich der teurere Philips nur bei miesen Signalen aus...eben Wii oder schlechten PAL Analog Signalen. Selbst da ist das Bild dann zwar ok, aber nicht wirklich überragend gut. Wer hauptsächlich PS3 oder xbox360 zocken möchte kann sich aber getrost das Geld für den teuren Philips sparen;)
 
Zurück