Wii: Neue Firmware erhältlich

hmm, die news habe ich woanders deutlich detailierter gesehen. aber keines der updates haut einen wirklich vom hocker - obwohl eine verkürzung der ladezeiten schon mal okay ist.

die sollten mal die anzeige der spielzeit (welche ich äußerst interessant finde) in einer statistik zusammenfassen, damit man auch sehen kann, wie lange man sich mit einem game beschäftigt hat...

mit der wii zocke ich derzeit nicht auf einem tft - das bleibt erstmal meiner 360 vorbehalten, da es, wie @datapunk schon erwähnt hat, absolut sinnfrei wäre...
 
@ Jay

Vielleicht sind die Probleme deines Wii ernster als erwartet :D

Techniker kämpfen wahrscheinlich gerade um sein Leben :D

Keine Ahnung was da ist...ruf doch mal an ;)

@ DATA

Ja ist klar....kaum gehen uns die Argumente aus, packen wir das Wort "Fanboy" wieder aus...

Ist ja auch einfacher als zuzugeben, dass man hunderte von EUR in einen TV investiert hat, mit Ausnahme von HD-Darstellung nicht viel taugt...
 
Da geb ich Silverhawk recht.Mein Samsung LCD Fernseher stelltz das Bild gut dar.Gute Flachbild Fernseher gibts erst ab 1000 Euronen.Von den Billigmarken würde ich vorerst die Finger lassen.
 
@Silverhawk

Hab ich schon, das Teil wartet seit einer Woche auf seinen Versand.
Laut dem Typ am Telefon wurden die Daten übertragen und die Konsole ausgetauscht.

Seit einer Woche steht sie jetzt irgendwo bei denen im Lager und staubt ein.
Der meinte "Ende dieser Woche müsste ich sie haben", womit dann insgesamt fast 3 Wochen statt der von Nintendo versicherten 14 Tage inkl. Postweg vergangen.

Sowas ärgerliches. :(
 
Es ist ein riesen unterschied ob man bei der Wii das Bild über RGB oder Komponentenkabel rausholt.Es ist auch bekannt das der eine oder andere mit "normalen" Bildern nicht klarkommt.Jeder der Zweifelt soll mal bei Saturn nachsehen.Dort kann man gut vergleichen,weil die Fernseher meißt nebeneinander aufgestellt wurden. @Datapunk:Bist du ein Schreiber von Audio Vision oder was? Sag doch mal genau wie und wo du genau gearbeitet hast,damit ich weiß das du Ahnung hast.Wie gesagt auf meinem Samsung hab ich keinerlei Problemeund auch kein schlechtes Bild.Und ich kann das vergleichen,den nebenan steht ein HD Beamer von Epson mit über 2 Meter Bildbreite.Von dem her bin kein mieses Bild gewohnt (Falls diese Aussage dir auf meinen Kommentar eingafallen wäre).
 
@reizi/ger: ich schick dir ne PM, muss nicht jeder wissen bei welcher firma ich arbeite.
Achja und das du mit deinem Samsung zurfrieden bist ist ja ok, ich selbst finde das Bild trotzdem nicht gut. Habe damals immerhin mit 30% Rabatt trotzdem noch 1600 Euro für meinen Samsung gezahlt...PS3 und XBOX360 kein Problem, selbst DVD Player YUV Einspielung eines Pal Signals gute Verarbeitung des Signals. Trotzdem bin ich einfach zu verwöhnt und finde das Wii Signal einfach grottenschlecht...wesentilch schlechter als das der alten xbox oder PS2.

Edit: Reizi du hast post.
 
Übrigens kann man im Elektromarkt alles andere als gut Vergleichen, da meist mehrere LCDs über das gleiche Signal gespeist werden und die Signalstärke bei weiterer Entfernung schlechter wird ergo das Bild auch mieser wird.
Aus diesem Grund werden bei Saturn auch die LCds die am schlechtesten Verkauft werden öfter als erste an das Ausgangssignal geklemmt um somit das beste Bild abzugeben...diejenigen LCds die eh gut verkauft werden stehen meist weiter hinten in der Reihe...
Ergo alles ziemliche Verarsche. Wie gut ein LCD ist eröffnet sich einem erst zuhause wenn man seine eigenen Signale einspielt ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@DATAPUNK ist vom Geheimdienst.

;)


Nein das nicht, aber amerikanische Firmen sind ziemlich empfindlich wenn irgendwelche Mitarbeiter irgendwelche Aussagen öffentlich tätigen. Und jeder der sich etwas in der Branche auskennt weiß eh wer die Displayfolien für die meisten Panels herstellt;)
 
Nicht schlecht wusste garnicht, das es sowas beim Wii auch gibt, na das ist doch mal was feines.:D
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Nicht schlecht wusste garnicht, das es sowas beim Wii auch gibt, na das ist doch mal was feines.:D


Firmware Updates kriegst du doch heutzutage schon für jeden DVD Player oder Fernseher...da ist das doch bei einer "NEXT-GEN" Konsole absolut Pflicht;)
 
@DATAPUNK: Selbst schuld, wenn du einen unausgereiften LCD-Screen gekauft hast.

LCD oder Plasmas sind nicht nur teuer, sondern können weder normales TV-Programm noch Wii oder DVD-Video angemessen darstellen.
Mein Kumpel sein Samsung-LCD versagt bei den Frameraten. Wii Sports, Big Brain Academy etc... alles ruckelt auf dessen Screen. Weil LCD zu träge ist. Wischi-Waschi-Bild!
Da die PS360 meistens keine 60 fps schaffen, sondern nur magere VorLastGen 30 fps, fällt das nicht so ins Gewicht. 30 Bilder pro Sekunde sind ja nur die Hälfte von 60 fps!

Auf einem normalen Fernseher sieht das Bild der Wii sehr scharf und sauber aus, pixelig ist es auch nicht. Bei mir über den DLP Projektor ruckelt nichts, es werden alle Frames angezeigt. Auf 3 Meter Abstand zum 100"-Screen sieht man die Pixel auch nicht mehr!
Der Vorteil von FullHD wäre, dass ich noch näher an den Screen rangehen könnte, bevor es pixelt.
Antialiasing würde da aber mehr bringen. Sieht man ja extrem an der fehlenden Kantenglättung der PS360 Games. Pixeltreppen überall. Da nützt auch die höhere Auflösung nichts!

Und noch mal. 1080p ist nur auf einem FullHD-Screen optimal, nur mit den Frameraten haperts.
Und noch mal. Warum zum Teufel haben die HD-Ready Geräte 1366x768 Pixel, obwohl die HD-Auflösung 1280x720 Pixel beträgt???
Für mich ist das ganze HD-System weder durchdacht noch ausgereift. Was ist mit den 86 zusätzlichen Pixelzeilen und 48 zusätzlichen Pixelspalten? Wird das Bild skaliert, wird es schlechter!

Aber wen wundert das noch? Es hat ja auch 30 Jahre gedauert, bis gute Fernseher auf den Markt kamen und bei Beamer hat es auch 10 Jahre gebraucht und sie sind noch nicht optimal.

HD ist für Prolls, weil es hat sonst keinen positiven Effekt auf den Spielspaß oder die Spielideen.

@Wii Update: Das Update verlief tadellos. Der Wii Shop lässt bereits erahnen, dass es bald weitere Systeme in die Virtual Console schaffen. Das NeoGeo und MSX waren doch schon angekündigt.
Der Bootvorgang dauert keine 10 Sekunden, also mein PC war noch nie nie nie so schnell :)

MFG

McDaniel-77
 
@McDoof: Sorry aber ich werd schon wissen was ich für nen LCD kaufe und ob er ausgereift ist oder nicht...wie gesagt ich arbeite in diesem Bereich also brauch ich mir da nichts erzählen zu lassen du Heinzelmann. Auf meinem Sammy ruckelt übrigens gar nichts! Butterweich und flüssig. Ich würd an seiner Stelle mal den LCD zum Service schicken!

Ach und übrigens falls du es immer noch nicht geschnallt hast: Eine XBOX 360 kann einen 768er Bildschirm nativ über VGA ansteuern!! Dh. das 720p Problem ist vollkommen egal. die PS3 hat damit ebenfalls kein Problem über HDMI, die hinzugefügten Zeilen sind nicht sichtbar.

Toll deine Aussagen sind in 2 Jahren in denen ich deinen Schrott hier lese kein bisschen besser geworden und du redest immer noch den gleichen uninformierten Müll! Herzlichen Glückwunsch!!
 
also bitte geht zum augenarzt wenn ihr rote augen bekommt.ich spiele stundenlang mit meiner wii und ich merke nichts von roten augen geschweige denn kopfschmerzen.wenn ihr die wii nicht gut findet dann kauft sie einfach nicht.es interessiert keinen mensch ob jemand eine konsole gut oder schlecht findet jede konsole hat ihre daseins berechtigung und jede konsole hat vor und nachteile.wie bei allem anderen im leben auch.
 
bin genau der gleichen meinung wie @DATAPUNK
und es hat absolut nichts mit den jeweiligen lcd bzw. lcd´s zu tun, dass wii sich auf denen so schlecht präsentiert! ich hoffe auch das endlich bigN einsieht, dass mittlerweile bei neu einkäufen die verteilung 70% zu 30% für lcd/plasma ausfällt! hab leider die quelle nicht mehr sonst würde ich die quelle mit angeben! man erwartet jetzt keine ps3 bzw. x360 grafik aber bitte etwas besser als es jetzt zu zeit ist, denn so vergraulen eine mitmenschen(will nur etwas mehr schärfe bzw. will nur auf dem bildschirm etwas erkennen und nicht ganze zeit mutmassen)
 
sorry, sollte heißen:

denn so vergraulen sie einige mitmenschen(will nur etwas mehr schärfe bzw. will nur auf dem bildschirm etwas erkennen und nicht ganze zeit mutmassen)
 
Kann das auch mit der größe des HDFernsehers zusammenhängen? ich wollte mir einen 27"er kaufen. Da kann doch ein pal bild garnicht so schlecht rüberkommen oder?

@news. als ich heute morgen in den wii-shop kanal geschaut habe, kam schon die nachricht, das wartungsarbeiten gemacht werden. Ich hab mich schon darauf gefreut das erstemal seit 2 Wochen wieder in den kanal zu kommen. mal gucken ^^
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

bin genau der gleichen meinung wie @DATAPUNK
und es hat absolut nichts mit den jeweiligen lcd bzw. lcd´s zu tun, dass wii sich auf denen so schlecht präsentiert!
------------------------


Wie kommt es dann, dass das Wii-Bild auf manchen LCD oder Plasma´s so schlecht aussieht und auf manchen (auch großen) wiederum hervorragend?

Und ansonsten:

Schminkt euch das mit dem 720p Wii einfach ab ;)
Die nächste Nintendo-Konsole wird sicher HD bieten, aber nicht der Wii...

Mag sein, dass 70% aller Neu-TV-Käufer zu einem HD Gerät greifen, dass ist völlig klar...dennoch beträgt der Anteil der HD TV´s immer noch weniger als 10%, weltweit gesehen...

Von den Next Gen Konsolen wurden derzeit ca. 25 Millionen Geräte verkauft...von diesen haben vielleicht....na...sagen wir mal 1-2 Millionen einen HD TV....
 
Das kann ja mit einem Analogmodem wieder 5-6 Stunden dauern. Das wird wieder nervig. Aber was soll man machen wenn unbedingt jedes Update haben will. Oder gibts zufällig die Möglichkeit die Datei wie bei der Xbox360 mit dem PC runterzuladen und dann das Update per SD Karte oder so zu machen?
 
@Silverhawk

So gesehen beträgt der Anteil der Wii Konsolen am Anteil aller jemals verkauften Konsolen sicherlich auch nur ein paar Prozent. ;)

Wenn 70% aller Neukäufe HDTVs sind, wird sich das ganze schneller durchsetzen als manche glauben.
Und da die Wii ja eigentlich über ein paar Jahre laufen soll, kann das in der Zukunft zu einem Problem werden.

Gute Geräte, die beispielsweise Pal Optimiert wurden, stellen das Wii Signal eigentlich ja sehr gut dar.
Allerdings muss man auch sagen dass diese Geräte oft sehr teuer sind und die Konkurrenzkonsolen eigentlich auf jedem HD Screen ein gutes Bild ausgeben.
Liegt natürlich daran dass die dafür entwickelt wurden, aber manchmal kann man sich schon fragen ob etwas mehr Power der Wii nicht doch gut getan hätte.

Übrigens, ich hab den Nintendo Support vorhin solange genervt bis die mir gesagt haben dass die Konsole heute verschickt wurde.
Morgen oder übermorgen sollte ich sie also hoffentlich mal wieder sehen.

;)

@Kubatsch

Soviel ich weiß wird ein Breitbandanschluss benötigt, daher muss man sich wohl kaum Gedanken um eine Analogverbindung machen.
Die Möglichkeit über SD Karte gibt es glaube ich auch nicht.
Aber ich kann dich beruhigen, das ganze dauert teilweise auch mit DSL 16000 relativ lange.
 
Zurück