Wii Motion Plus

@ klopper

Nur die wenigsten schreiben, dass Motion+ keine Veränderung gegenüber der nur Wiimote Variante bringt ;)

Von denen die es selbst gespielt haben behauptet das keiner, also keiner, den ich kenne (auch aus anderen Foren usw.)
Bei den Testern sind es nur gamezone (hat pit vielleicht das Review geschriebne?) und 4Players.

Wenn also 90% aller Spieler den Unterschied bemerken und nur 10% nicht...

Mein Tipp:
Leihe es dir aus und vergewissere dich selbst.

Es ist nicht perfekt bei GST, keineswegs.
Aber der Unterschied ist definitiv spürbar.

Es ist nichtmal so, dass es sich jetzt besser steuern lässt als mit pad, aber es fühlt sich einfach echter an.

Hier nochmal ein Review von jemandem, der sein Handwerk vielleicht etwas besser versteht:

http://www.gametrailers.com/video/review-grand-slam/51859

Für die, die es sich nicht ansehen wollen:
Auch Gametrailers sieht die Vorteile und vor allem die offensichtlichen Unterschiede durch Motion+
Kritisiert hauptsächlich die schwache Grafik und gibt dem Spiel eine 8.5.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Mein Tipp:

Leihe es dir aus und vergewissere dich selbst.

Jep, würd ich auch empfehlen. Im Zweifelsfall selbst ausprobieren und eigene Meinung bilden, da sind die paar Euro bei einer Videothek gut investiert.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Nur die wenigsten schreiben, dass Motion+ keine Veränderung gegenüber der nur Wiimote Variante bringt ;)
Warum hast du es nötig meine Worte zu verdrehen? Ich schrieb, dass man "kaum" einen Unterschied bemerkt, aber nicht, dass man keinen Unterschied bemerkt.

Ich frag lieber nicht, ob du das Game jemals in Händen hattest oder es schon mit Wii Sports Resort vergleichen konntest ...

:bigsmile: Pitlobster
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
...
Hier nochmal ein Review von jemandem, der sein Handwerk vielleicht etwas besser versteht:
...

Vielen Dank auch... :kuh:

Nur mal so am Rande:
Laut amerikanischen Reviews soll bei Tiger Woods PGA Tour 10 der Wii MotionPlus wirklich sehr gut funktionieren.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Vielen Dank auch... :kuh:

Mach dir da mal keine Gedanken, da Silverhawk in einem vorhering Beitrag bereits gesagt hat das es für ihn ohnehin irrelevant ist, wer ein Spiel testet, bzw. was diese Person für eine Meinung dazu hat. Deswegen bringt er natürlich auch das Gametrailers Review, weil es irrelevant aber interessant ist ;).
Pit und meine Wenigkeit hatten schon die Möglichkeit das ganze mit Wii Sports Resort zu vergleichen und dort funktioniert es wirklich tadellos, anders als bei GST. ;)
 
Langsam kann ich dem auch nicht mehr folgen.


Ich zitiere mal Silverhawk aus einem anderen Thread:

"Und über die Qualität eines Spiels sagt eine Wertung nun auch gar nichts aus."

und in diesem Thread sagt er hingegen:

"Demnach sind jetzt 4players und gamezone die einzige mir bekannten Tester, die meinen, es mache keinen Unterschied ob man mit oder ohne spielt

Alle andere (egal ob Tester oder Spieler) erkennen einen gravierenden Unterschied.
Woran das wohl liegen mag? "


Einerseits sind Wertungen und somit die Tests vollkommen ohne Aussage über die Qualität eines Spiels, andererseits kann man sie aber als Argument in einer Diskussion anbringen um aufzuzeigen, dass die Wii-Mote+ in GTS gravierende Unterschiede aufweist...?


EDIT:

Übrigens, auch 4players schreibt nicht, das es KEINEN Unterschied gibt sondern "Man spürt mit der neuen Technik allerhöchstens einen Hauch der Verbesserung.".
 
Nur so am Rande:

Mich interessieren keine Wertungen, obwohl ich sie interessant finde und gerne Testberichte lese.

Nur haben sie für mich keinen Einfluss bei der Wahl welches Spiel ich mir kaufe oder ob überhaupt.

Das gametrailers-review war dazu da, um zu zeigen, dass es eben auch andere Meinungen gibt und auch von Leuten, die viele hier als "professionelle Spieler" ansehen...was auch immer das seim mag.

Es gibt eben praktisch niemanden, der beim Spielen von GST mit Motion+ nicht einen großen Unterschied fest stellt.

Bisher sind mir dann jetzt drei Leute untergekommen, eben das Review auf gamezone und 4players und dann jetzt noch pitlobster.

@ pit

Ja, ich habe GST hier, habe es bisher mind. 15 Stunden lang gespielt.
Nein, mit Wii Sports 2 habe ich es nicht verglichen, habe auch nie behauptet, dass es genauso gut ist, was die steuerung angeht.

Nur ist eben der Unterschied schon bei GST sehr groß und nicht eben nur hauchdünn ;)

@ tom

Sorry, wenn ich zu persönlich wurde.
Aber, es war ja dann wohl dein Review, hat nunmal ein paar Aussagen die hinten und vorne nicht stimmen.
 
@Silverhawk:
...und spontan fällt mir noch eine Redaktion ein, die die Wii MotionPlus-Unterstützung von GST schwach fand:
GamePro

Es werden immer mehr... :kuh:

Aber, da es dir ja sowieso egal ist, wie die Bewertungen ausfallen, weiß ich sowieso nicht, weshalb du hier so einen Wind machst. Wenn du der Meinung bist GST ist der Wii MotionPlus-Hit schlecht hin, dann bitte schön - aber lass anderen Leuten auch ihre Meinung ohne ihnen gleich Unfähigkeit vorzuwerfen, das kann nämlich auch nach hinten losgehen. Ende und Aus.
 
@ tom

Ich spreche nicht von Wertungen.

Man kann dem Spiel durchaus 72% geben, wie du es getan hast.
Man kann ihm sogar noch weniger geben, oder auch mehr.
Je nach Begründung halt...

Mir ging es vor allem um die Aussage, dass es mit Motion+ kaum einen Unterschied gibt.
Und das liegt, wie bei Eurogamer, entweder an einem Deffekt der Hardware oder eben an was anderem.

Mag jeder halten wie er will...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Mich interessieren keine Wertungen, obwohl ich sie interessant finde und gerne Testberichte lese.

Sorry, ist zwar alles sehr OT, aber nochmal: Dich INTERESSIEREN keine Wertungen, obwohl du sie INTERSSANT findest? Klingt ab bissle paradox für mich :nut:

Also einerseits dienen sie dir lediglich als Informationsquelle, aber diese Inforamtionen haben absolut keinen Einfluss darauf, ob du ein Spiel kaufst oder nicht.

Andererseits aber, nimmst du genau diese Informationen um über die Qualität eines Spiels zu diskutrieren, d.h. dass jene Tests eben doch ein gewisses Maß an Aussagekraft über die Qualität eines Spiels haben.
 
Kann natürlich sein, dass wir alle defekte Geräte bekommen haben - eine komplexe Verschwörung von Sony/MS, um die zu stark gewordene Konkurrenz Nintendo zu schwächen... ja, kann natürlich sein. ;) :bigsmile:
 
@ ricewind

Nein, ich nehme keine Wertungen als maßstab.

Wieso dürfen sie mich dennoch nicht interessieren?

Ich bin ja immerhin in Videospieleforen unterwegs um mich mit anderen über Spiele auszutauschen und zu diskutieren, meinetwegen auch kontrovers.

Und Testberichte liefern interessanten Diskussionsstoff.
Außerdem existiert auch ein Unterschied zwischen Wertung und dem Text, der zur Wertung gehört.

Außerdem geht es hier auch nicht um Wertungen, ich habe mich nicht über eine Wertung von GST aufgeregt.
Eben weil sie mir im ganzen egal sind.

Es ging nur um die Behauptung von Pit (praktisch kein Unterschied) und von Tom (Unterschied tendiert gegen Null)...die beide völlig an der Realität vorbei gehen.

Mehr nicht ;)

EDIT:

@ tom

Nun, bei eurogamer war dies der Fall.
wenn es bei dir nicht so war...dann bleibt eben nur noch ein anderer Grund.
Den du allerdings nicht hören wolltest...
 
Ich will ja hier nicht unbedingt weiter die Stimmung anheizen, aber die Frage sei erlaubt: Wenn man GST mit 85% oder sogar besser bewertet, welche Wertung will man dann den Spielen geben, bei denen das M+ so richtig gut funktionieren wird? 95%?

:0 Pitlobster
 
@ pit

Ist Motion+ das einzige Kriterium bei der Wertung?

ich würde um die 80% geben, aber eine höhere Wertung wird imo durch andere dinge verhindert, nicht durch die (gute) Nutzung von Motion+
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
wenn es bei dir nicht so war...dann bleibt eben nur noch ein anderer Grund.
Den du allerdings nicht hören wolltest...

Tja, kann aber auch sein, dass es an einem anderen Grund liegt und DEN willst du ganz bestimmt nicht hören... :kuh:
 
Ich glaub ich muss mal den Restroom aufsuchen und ganz laut in die Schüssel brüllen ... :knockout:
 
Hatte jetzt mal kurz die Möglichkeit "Tiger Woods PGA Tour 10" für die Wii anzuspielen - Fazit: Wer wirklich mal eine richtige Wii MotionPlus-Unterstützung sehen bzw. fühlen will, der soll sich die Golf-Umsetzung von EA besorgen. Einfach klasse...
 
Bin schonmal gespannt auf dein Review. Kann mich noch nicht für ein System festlegen.
 
Wertungen zu Grand Slam Tennis:

Game Chronicles 8.8 out of 10 88.00%
Video Game Talk 3.5 out of 5 70.00%
Cubed3 07/10/09 80.00%
Kombo 07/08/09 85.00%
PGNx Media 9 out of 10 90.00%
DarkStation 8 out of 10 80.00%
Thunderbolt 8 out of 10 80.00%
Games Master UK 89 out of 100 89.00%
Worth Playing 8.2 out of 10 82.00%
411mania 8 out of 10 80.00%
RealGamer 6 out of 10 60.00%
TotallyGN 7 out of 10 70.00%
NZGamer 8.6 out of 10 86.00%
Game Vortex 76 out of 100 76.00%
UltraNinjas 8 out of 10 80.00%
GamePro 4.5 out of 5 90.00%
GameFocus * 8 out of 10 80.00%
Console Obsession 8 out of 10 80.00%
NintendoWorldReport 6 out of 10 60.00%
GameDaily 8 out of 10 80.00%
Gametrailers 8.5 out of 10 85.00%
Gamervision 7.5 out of 10 75.00%
Eurogamer 8 out of 10 80.00%
Nintendo Life 7 out of 10 70.00%
DS-x2 7.7 out of 10 77.00%
play.tm 85 out of 100 85.00%
Ngamer UK 89 out of 100 89.00%
Gaming Age B+ 85.00%
WonderwallWeb 9 out of 10 90.00%
GameSpot 6 out of 10 60.00%
Gameplayer 7.5 out of 10 75.00%
ImpulseGamer * 8.6 out of 10 86.00%
Cheat Code Central 4 out of 5 80.00%
1UP B- 75.00%
Game Informer 7 out of 10 70.00%
GameZone 8.2 out of 10 82.00%
Official Nintendo Magazine UK 90 out of 100 90.00%
VideoGamer 7 out of 10 70.00%
Nintendo Power 7.5 out of 10 75.00%

Durchschnittliche Wertung: 78.89% O U T S T A N D I N G ! ! !

Gäbe es nicht folgende Titel:
Virtua Tennis 91.48%
Tennis 2K2 86.44%
Andre Agassi Tennis 86.00%
Virtua Tennis: World Tour 85.92%
Actua Tennis 84.00%
Super Real Tennis 84.00%
Sega Sports Tennis 82.96%
Rockstar Games presents Table Tennis
Virtua Tennis 3 80.37%
Jennifer Capriati Tennis 80.00%
Hexacto's Tennis Addic 80.00%
Pete Sampras Tennis 80.00%
Maria Sharapova Tennis 79.40%

wäre es das beste Tennis-Game ever!

:mosh: :mosh: :mosh:
 
Zurück