Wii mote like controller

Nitro

Bekanntes Gesicht
Hallo, ich wollte darüber diskutieren, was ist den nun daraus geworden?
War es nur ein Gerücht, das die Xbox 360 einen ähnlichen kontroller wie den der wii bekommt?
Habe gestern beim bekannten gespielt, also es ist als alternative echt spassig, aber auf dauer bekommt man einen tennisarm, dennoch wäre die wii dadurch wohl ausgeknockt, wenn es gut funktionieren würde.

Hmm keine Ahnung, es geht mal sicher um ein paar Patente und eine Menge Geld, ausserdem würde sich MS so quasi indirekt geschlagen geben.

Dass sie damit Nintendo in nächster Zeit ausknocken würden, wage ich zu bezweifeln. Schliessslich ist die Bewegungssteuerung in den meisten Köpfen unter Wii verankert.

Ich hätte aber nichts gegen einen solchen Controller einzuwenden. RE4 hat auf der Wii viel mehr Spass gemacht als auf dem Cube.

Allerdings könnte man noch ein wenig an der Präzision feilen.

Einen Tennisarm bekommt man nur wenn die Sensor-Bar unpraktisch plaziert ist und bei dieser Softwareauswahl sowieso nicht :)

Off-Topic: Dafür rockt Mega Man 9 - Bei den ersten 2 Löchern gleich 2 Mal gestorben :mosh:

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Einen Tennisarm bekommt man nur wenn die Sensor-Bar unpraktisch plaziert ist und bei dieser Softwareauswahl sowieso nicht :)
Ne, aber du hast recht man kann auch bequem spielen, aber macht fast keiner, da man automatsich denkt das man wenn man z.B. beim tennis doller oder schneller schlägt das man dann auch im spiel besser zielt.
Dennoch muss ich sagen das bei wii sports das tennis spielen sehr sehr ungenau ist, ich schlage nach rechts als würde ich den tennisschläger auch nach rechts hauen...da schlägt der im spiel nach links.
Die sensorbar war genau überm fernseher und im menü war es sehr präzise (wo man mit dieser hand rumzielt)
Also liegt es größtenteils wohl an den spielen.

Wii Sports ist ja auch so konzipiert, dass auch 100- und 3-Jährige es spielen können. Und mal ehrlich, das "Boxen" wäre gemütlich gespielt auch nur halb so lustig.

Bei Re4 und Chronicles oder auch bei diesem Link-Bogeschiess-Game hat man immer diese riesigen Fadenkreuze, die meiner Meinung nach ziemlich träge reagieren.

Er müsste schon aus 2 Teilen bestehen. Beim Six-Axis Controller bricht man anfangs fast den Controller auseinander, ausserdem möcht ich mir auch nicht vorstellen wie sich damit ein Fadenkreuz wie bei der Wii steuern sollte :)

Der Controller müsste ähnlich sein wie der der Wii, nur präziser und mit einer besseren Knopfverteilung, bei der Wii braucht man schon Meterlange Daumen um bequem ans Steuerkreuz zu kommen. man könte z.B seitlich einen Knopf für den Mittel- oder Ringfinger anbringen, als eine Art Schultertastenersatz.

Das wäre ja im höchsten Grade lächerlich wenn nach Sony nun auch Microsoft noch in dieser Generation von nintendo klauen würde.
Die nächste Generation wird ohne Bewegungserkennung nicht auskommen.
Das ist nunmal die Zukunft.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Das wäre ja im höchsten Grade lächerlich wenn nach Sony nun auch Microsoft noch in dieser Generation von nintendo klauen würde.

Die nächste Generation wird ohne Bewegungserkennung nicht auskommen.

Das ist nunmal die Zukunft.
So nen quatsch
Demnach hätte sony, nintendo und ms alle die memory karte geklaut...
Ach ja und nicht zu vergessen die rumble funktion...
Also denk erstmal über deinen unsinn nach, hier klaut niemand, das sind weiter entwicklungen.
Oder sind alle autohersteller diebe?
Sind alle grafikkarten hersteller diebe?
Nein...
Einer hat eine idee und der rest erweitert sie so ist das, klauen ist es wenn ich dir etwas wegnehme, aber nicht wenn ich z.B. eine kopie von etwas mache, das nennt man kopieren. :crazy:

@ Nitro

Ähm... Ja. Sony hat die Rumble Funktion von Nitendo geklaut. Richtig erkannt. Und die Beschreibung "Weiterentwicklungen" finde ich ja niedlich.
Stell dir mal vor du erfindest ein ganz tolles Gerät und ich baue es dir 1:1 nach und nenne es anders. Sagst du dann auch "Oh schön, die haben meine Idee weiterentwickelt"?

Und der Vergleich mit den Autos ist IMHO absolut unpassend.
Ein Dieb ist jemand der etwas nachbaut ohne dafür was bezahlt zu haben und es dann idealer Weise auch noch als eigene Idee verkauft wie es SOny eben mit dem Six axis gemacht hat oder wenn du schon von Autos spricht VW. Die haben auch alles zusammengesammelt was die Japaner und Franzosen vorgebaut haben und nennen das "Innovation".

Wenn MS auf die Idee kommt die Wiimote nachzubauen ist diese Idee geklaut.

@ Choci

wenn "die nächste generation" einen fuchtel-blödsinn wie bei der wii voraussetzt muss die nächste generation wohl ohne mich auskommen.
wenn DAS die zukunft ist bleibe ich lieber technisch auf heutigem stand stehen.
Die Generation wirds überleben :bigsmile:

also das selbe, was nintendo mit dem DS gemacht hat...

den doublescreen des DS von den damals eigenen "game & watch" gamesübernommen (was ja okay ist), aber den touchscreen von "tiger" geklaut, die diesen schon knapp 10 jahre vorher bei ihrem "game.com" handheld hatten.
und schon nennt nintendo das "innovation"...
Hmmm... Finde ich nur bedingt richtig. Für den Massenmarkt tauglich war der game.com ja nun nicht wirklich. Ausserdem ist der DS ja ganz anders konzepiert als der game.com
Von dem her kann man hier nicht von direktem gedanklichen Diebstahl sprechen, da man ja nichts kopiert hat.

Edit:
Ich kann mich noch gut erinnern als du gesagt hast du wirst dir niemals eine XBOX360 anschaffen, wenn es nur wireless- und UBS-Controller gibt. Gemacht hast du es meines Wissens aber trotzdem, oder? ;)

@ Nitro

Ähm... Ja. Sony hat die Rumble Funktion von Nitendo geklaut. Richtig erkannt. Und die Beschreibung "Weiterentwicklungen" finde ich ja niedlich.

Stell dir mal vor du erfindest ein ganz tolles Gerät und ich baue es dir 1:1 nach und nenne es anders. Sagst du dann auch "Oh schön, die haben meine Idee weiterentwickelt"?
Wenn ich es mir patentiert habe, ists mir egal ich verklage die firma und bekomme einen batzen geld (so auch schon mit sony geschehen)
Falls es nicht patentiert wurde...selber schuld, aber jetzt zu heulen und sagen "Wäh wäh die klauen das" ist einfach nur Nintendo fanboy gejammer.
Hey die wii hat die Bluetooth technologie geklaut!!!!!
Ach und und die xbox 360 hat die die äh ja die grüne, rote led technologie geklaut!!!!!
Ach und erst die ps3, die hat die klavierlack farbe von diversen lcd fernsehern geklaut!!!!
:crazy:
Wenn Ms nun eine ähnliche technologie nutzt, ist es noch lange nicht geklaut.

Ein Dieb ist jemand der etwas nachbaut ohne dafür was bezahlt zu haben und es dann idealer Weise auch noch als eigene Idee verkauft wie es SOny eben mit dem Six axis gemacht hat
Ne, ein dieb ist jemand der etwas von jemand klaut, wenn man etwas nachbaut ist man ein kopierer.
Deswegen heißt es bei software z.B. ja auch Raubkopierer.

wenn du schon von Autos spricht VW. Die haben auch alles zusammengesammelt was die Japaner und Franzosen vorgebaut haben und nennen das "Innovation".

antwort:
Menirules hat folgendes geschrieben:Vergleich mit den Autos ist IMHO absolut unpassend.

Wenn MS auf die Idee kommt die Wiimote nachzubauen ist diese Idee geklaut.
Niemand hat gesagt das sie diese 1:1 nachbauen, sie nutzen lediglich das prinzip.
Wie schon geschrieben, eine weiterentwicklung :praise: [/b]

@ Nitro

Falls es nicht patentiert wurde...selber schuld, aber jetzt zu heulen und sagen "Wäh wäh die klauen das" ist einfach nur Nintendo fanboy gejammer.
Oh mann, ich glaube du hast gar nicht kapiert worum es geht...
Und bist du der Meinung Nintendo hätte sich die Wiimote nicht patentieren lassen?

Ach und und die xbox 360 hat die die äh ja die grüne, rote led technologie geklaut!!!!!
Ach und erst die ps3, die hat die klavierlack farbe von diversen lcd fernsehern geklaut!!!!
Ja genau so ist das. :crazy:
Deine Art und Weise zu argumentieren macht es einem schwer gegenargumente zu finden. Nicht weil deine so klar und deutlich sind sondern so aus der Luft gegriffen und Schwachsinnig das einem dazu nix mehr einfällt...

Es geht doch um einen Controller der "Wii like" ist. Oder nicht? Wenn es was eigenständiges wär würdest du es nicht "Wii mote like" nennen sondern neuer Controller von MS mit Bewegungssensoren.

Ne, ein dieb ist jemand der etwas von jemand klaut, wenn man etwas nachbaut ist man ein kopierer.
Schonmal was von geistigem Diebstahl oder Ideenklau gehört? Nein? Dachte ich mir.

Niemand hat gesagt das sie diese 1:1 nachbauen, sie nutzen lediglich das prinzip.
Wie schon geschrieben, eine weiterentwicklung
Ach echt? Woher weisst du das? bist du im Entwicklerteam von Microsoft? Coole Sache das.

Also nochmal von Anfang, vielleicht habe ich mich mmissverständlich ausgedrückt oder du hast es einfach falsch verstanden:
Wenn MS nun auf die Idee kommen würde einen Wiimote-ähnlichen Controller rauszubringen (was meiner Meinung nach geistiger Diebstahl wäre) wäre das für mich das klare zeichen dass man zugesteht Nintendo hat alles richtig gemacht und Microsoft vieles eben nicht.
Auf Grund dessen, das MS so ein risiger, Milliardenschwerer Konzern ist fände ich das ziemlich lächerlich.

Die Bewegungserkennung an sich ist sicherlich etwas was auch andere nutzen dürfen, ohne das man es Diebstahl nennen könnte. Aber einen "Wiimote like" Controller fände ich dann doch ziemlich dreist.

Besser?

@ Choci

Hehe musste grad voll lachen! "Ey was willst du von mir??" :bigsmile:
Du hast damals eben auch gesagt du lehnst auch den Kabelcontroller ab, weil der per USB angesteckt wird und du der Meinung bist den könne man zu leicht rausziehen. Oder irre ich mich da? Dann verzeih bitte :)

@ Choci

hab den Thread vorher ausgegraben, aber jetzt finde ich den Link nicht mehr :bigsmile:

Derjenige der gesagt hat USB is bescheiden war ich :bigsmile:
DU jedoch hast gesagt das MS bei der verloren hat weil du
1. Den Wireless Controller rigoros ablehnst und
2. Die Xbox nur zwei Front USB hat

So oder so ähnlich :)

Es geht doch um einen Controller der "Wii like" ist. Oder nicht? Wenn es was eigenständiges wär würdest du es nicht "Wii mote like" nennen sondern neuer Controller von MS mit Bewegungssensoren.
Sag mal gehts noch?
Er kann doch schreiben was er will und mit dem Begriff 'Wiimote' weiß jeder was er meint.

Schonmal was von geistigem Diebstahl oder Ideenklau gehört? Nein? Dachte ich mir.
Soll er dir nun antworten oder tuhst du das für ihn?

Wie schon geschrieben, eine weiterentwicklung
Coole Sache das.
Jo, finde ich auch.

Also nochmal von Anfang, vielleicht habe ich mich mmissverständlich ausgedrückt oder du hast es einfach falsch verstanden:

Wenn MS nun auf die Idee kommen würde einen Wiimote-ähnlichen Controller rauszubringen (was meiner Meinung nach geistiger Diebstahl wäre) wäre das für mich das klare zeichen dass man zugesteht Nintendo hat alles richtig gemacht und Microsoft vieles eben nicht.

Auf Grund dessen, das MS so ein risiger, Milliardenschwerer Konzern ist fände ich das ziemlich lächerlich.

Die Bewegungserkennung an sich ist sicherlich etwas was auch andere nutzen dürfen, ohne das man es Diebstahl nennen könnte. Aber einen "Wiimote like" Controller fände ich dann doch ziemlich dreist.
Ich bezweifel sehr stark, das Nintendo diesen Bewegungssensor neu erfunden hat, vermutlich haben sie verschiedene Techniken zusammen gefügt, das nennt man dann Weiterentwicklung.
Was ja an sich sehr gut ist, dennoch ist deine Argumente meiner Meinung nach total sinnfrei.

Ausserdem haben Sony und Microsoft bereits Ideen von Nintendo geklaut und niemand mault darüber.
Diese Analogen Sticks wurde erstmals von Nintendo bei dem N64 eingesetzt und Sony und Ms klauten es ja dann.

:mosh:

@ rtv

Juhuuu ein weiteres Mitglied im "Ich verstehe Meni nicht Club"

Sag mal gehts noch?
Immer

Er kann doch schreiben was er will und mit dem Begriff 'Wiimote' weiß jeder was er meint.
Eben. Damit weiss jeder was gemeint ist. Es geht darum das MS einen Controller bauen soll der wie die Wiimote ist.

Soll er dir nun antworten oder tuhst du das für ihn?
Das hast du doch schon getuht.

Ich bezweifel sehr stark, das Nintendo diesen Bewegungssensor neu erfunden hat, vermutlich haben sie verschiedene Techniken zusammen gefügt, das nennt man dann Weiterentwicklung.
Und die Stelle an der ich geschrieben habe Nintendo hätte die Bewegungssensorik erfunden steht doch gleich nochmal wo??
Nintendo hat die Wiimote erfunden. Und wenn MS jetzt eine leicht abgewandelte Wiimote baut und sie Xmote oder timbokortokretse nennt ist das in meinen Augen geistiger Diebstahl. Vielleicht einer der nicht Strafbar ist, aber einer den ich sehr lächerlich finden würde wie gesagt.

Was ja an sich sehr gut ist, dennoch ist deine Argumente meiner Meinung nach total sinnfrei.
Ähm... Ja...

Ausserdem haben Sony und Microsoft bereits Ideen von Nintendo geklaut und niemand mault darüber.
Diese Analogen Sticks wurde erstmals von Nintendo bei dem N64 eingesetzt und Sony und Ms klauten es ja dann.
Ich bezweifle das Nintendo den Analogstick erfunden hat, sicherlich gab es den schon auf einem PC Pad oder sonst wo. Und im Endeffekt ist ja jeder Jostick nix anderes als ein Analogstick.
Aber darum geht es ja auch gar nicht. Darum meine ich das du mich gar nicht verstanden hast.
Würde Sony jetzt einen Handheld bauen der zwei Bildschirme hat und einer davon ein Touchscreen ist fände ich das genau so dumm.
Es geht um das Gerät an sich und die features, nicht um einzelne Bauelemente.
Haben in der nächsten Generationen alle Hersteller Bewegungs-Sensoren verbaut fände ich das nicht schlimm, ganz im Gegenteil.
Aber sowas JETZT noch mit aller Gewalt raushauen fände ich eben bescheuert und ich denke es wäre die endgültige Kapitulation vor Nintendo. Zumindest in DIESER Generation.

Zurück