@ Nitro
Falls es nicht patentiert wurde...selber schuld, aber jetzt zu heulen und sagen "Wäh wäh die klauen das" ist einfach nur Nintendo fanboy gejammer.
Oh mann, ich glaube du hast gar nicht kapiert worum es geht...
Und bist du der Meinung Nintendo hätte sich die Wiimote nicht patentieren lassen?
Ach und und die xbox 360 hat die die äh ja die grüne, rote led technologie geklaut!!!!!
Ach und erst die ps3, die hat die klavierlack farbe von diversen lcd fernsehern geklaut!!!!
Ja genau so ist das.
Deine Art und Weise zu argumentieren macht es einem schwer gegenargumente zu finden. Nicht weil deine so klar und deutlich sind sondern so aus der Luft gegriffen und Schwachsinnig das einem dazu nix mehr einfällt...
Wenn Ms nun eine ähnliche technologie nutzt, ist es noch lange nicht geklaut.
Es geht doch um einen Controller der "Wii like" ist. Oder nicht? Wenn es was eigenständiges wär würdest du es nicht "Wii mote like" nennen sondern neuer Controller von MS mit Bewegungssensoren.
Ne, ein dieb ist jemand der etwas von jemand klaut, wenn man etwas nachbaut ist man ein kopierer.
Deswegen heißt es bei software z.B. ja auch Raubkopierer.
Schonmal was von geistigem Diebstahl oder Ideenklau gehört? Nein? Dachte ich mir.
Niemand hat gesagt das sie diese 1:1 nachbauen, sie nutzen lediglich das prinzip.
Wie schon geschrieben, eine weiterentwicklung
Ach echt? Woher weisst du das? bist du im Entwicklerteam von Microsoft? Coole Sache das.
Also nochmal von Anfang, vielleicht habe ich mich mmissverständlich ausgedrückt oder du hast es einfach falsch verstanden:
Wenn MS nun auf die Idee kommen würde einen Wiimote-ähnlichen Controller rauszubringen (was meiner Meinung nach geistiger Diebstahl wäre) wäre das für mich das klare zeichen dass man zugesteht Nintendo hat alles richtig gemacht und Microsoft vieles eben nicht.
Auf Grund dessen, das MS so ein risiger, Milliardenschwerer Konzern ist fände ich das ziemlich lächerlich.
Die Bewegungserkennung an sich ist sicherlich etwas was auch andere nutzen dürfen, ohne das man es Diebstahl nennen könnte. Aber einen "Wiimote like" Controller fände ich dann doch ziemlich dreist.
Besser?
@ Choci
Hehe musste grad voll lachen! "Ey was willst du von mir??"
Du hast damals eben auch gesagt du lehnst auch den Kabelcontroller ab, weil der per USB angesteckt wird und du der Meinung bist den könne man zu leicht rausziehen. Oder irre ich mich da? Dann verzeih bitte