Muhahahaha, es geht wieder rund. Ferris sticht in ein Wespennest und sofort hört man ein tiefes Summen!
Ferris hat geschrieben:
Die Grafik ist schlimmer als die aktuelle Generation. Was hat sich Nintendo nur dabei gedacht ?
Schwachsinn und einfach falsch. Das kannst du höchstens an Wing Island festmachen, aber sobald Zelda, Metroid oder Red Steel auf den Plan treten ist das Argument ausgelöscht.
Ein Kapitaler Managementfehler von Nintendo, nicht zu investieren sondern direkt profitabel zu sein ist der Wii Effekt bei mir schon weg und ich revidiere meine Aussage , dass der Wii Marktführer wird.
Desswegen? Wegen dieser Aussage? Muhahaha, ich möchte bezweifeln dass sich eine PS3 für Sony nicht auch rechnet: Die produzieren im Vergleich zu Nintendo eher wenig Spiele selber, sind daher also auf die Kohle durch den Konsolenverkauf mehr angewiesen, da sie eben später nicht mehr das ganze Geld durch die Software reinholen.
Und noch was hintenan:
Sony hat nun den Preis für Japan gesenkt, dort wird die kleinere Version nun gut 10.000 Yen billiger sein. Begründung: Man hat bemerkt, dass man damit die "magische Preisgrenze" für Japans Konsumenten überschritten habe. Aber was ist mit Europa? "Hier sehen wir keinen Bedarf, denn die Europäer haben den Preis sehr gut angenommen."
Und dann erzähl mir mal einer, dass die bei Sony noch ganz klar im Kopf sind.
Database hat geschrieben:
Was aber auch der PS3 zum Vorteil kommt, hehe.
Leider wahr.
Suntiago hat geschrieben:
Grafik hin oder her auf den Spielspass kommt es an ... nach deiner These Ferris dürfte sich der DS ja garnicht verkaufen ... und was ist er verkauft sich weit aus besser als die viel potentere ! PSP.. soviel dazu..
Grafik ist eben nicht alles und der Wii wird woanders seine Muskeln spielen lassen.. oder hast du mal wirklich schlechte Nintendo Spiele gesehen ? Ich nicht.. Nintendo macht geniale Mini,Partyspiele und darüber hinaus haben Sie Spiele entwickelt , die vom Gameplay und Spielspass her unschlagbar sind und waren.. Zelda OoT N64, Zelda a Link to the Past SNES um nur mal 2 Spiele zu nennen die VIDEOSPIELGESCHICHTE geschrieben haben ! Es gab noch nie zum Launch einer Nintendokonsole ein Zelda.. der Systemseller , das Killerapp schlechthin ! auf der ganzen Welt bekannt und beliebt ! Wenn es um eine Firma schlecht steht und wenn eine Firma viel verspielt hat in letzter Zeit dann sicher nicht Nintendo sondern Sony..
So ein Hype ist natürlich gefährlich , die Fans haben sich in der positiven Wii Stimmung ein wenig zuviel vorgestellt , plötzlich erzählt der eine : Vielleicht wird noch die Bombe platzen und die Hardware ist doch viel besser und ein anderer behauptet: Wii wird 179 kosten usw.. das dann plötzlich wenn die Pressekonferenz ist durch diesen Hype die Erwartungen so hoch werden das sie nicht erfüllt werden ist klar..
Während Nintendo aber nicht übertrieben hat , hat Sony z.B den Hype erst in Bewegung gesetzt und die Leute betrogen mit schönen Trailern und Lügen ... Sony hat ein riesen Problem im Moment , der Konsument ist nicht mehr so leichtgläubig und lässt sich alles gefallen, der Konsument von heute vergleicht und dann sieht er zumindest in Europa eine Nintendo Konsole für 250 mit Zelda 59 und daneben steht die PS3 für 600 + Motorstorm oder sonstwas für 69 .. Noch Fragen ? Der Preis ist ein K.O Kriterium und Nintendo ist dort wo MS und Sony erstmal hinmüssen , Nintendo hat einen Preis der fast Massenmarkttauglich ist und zu Weihnachten ist es für den ein oder anderen Familienvater möglich einen Wii für die Kidz zu kaufen..
Steht sehr viel sehr richtiges drin.
Extinct hat geschrieben:
Dummer Thread. Ich empfehle ihn zu closen.
Denk ich auch drüber nach, aber im Moment wart ich mal ab, wie es sich entwickelt. Wenn es nachher nur wieder um die Grafik geht mach ich dicht.
Party hat gepostet:
Was ich grottenpeinlich finde: wie erklärt Sony seinen Kunden, die sich an Dual shock gewöhnt haben, dass das in Zukunft nicht mehr gemacht wird. Ein Standardfeature wird weggelassen!? Legen die dem großen Barbecue-Grill einen Gratis-Vibrator mit Akkus bei? Wohl kaum, wenn schon nur ein Standard AV Kabel geliefert wird?!
Was ist der nächste (Rück)-Schritt?
Weg mit der analogen Steuerung? Zurück zum Joystick mit Microschaltern?
Keine unberechtigte Frage. Am Beispiel des Controllers kann man prima demonstieren, wie FEIGE, UNKREATIV, DIEBISCH und SELBSTHERRLICH Sony an die PS3 herangetreten ist: Man hat einen neuen Controller entwickelt und sich dann aus Gründen der Angst, mal was neues zu riskieren, das dann womöglich nicht direkt gut ankommt wieder auf das alt bekannte gestützt. Dazu hat man dem (zur Überraschung aller) gut ankommenden Wii-Konzept noch die Idee mit dem bewegungssensitiven Controller "entnommen" und dafür das Rumble Pack rausgeworfen, was bei BIgN aber irgendwie nicht nötig war. Über all das scheint man sich nicht großartig Gedanken gemacht zu haben, man hat ja immerhin tolle Grafik und das Wort "Playstation" auf dem Rumpf des Schiffes, was soll da noch schiefgehen?
Fazit: Selten so eine peinliche Entstehungsgeschichte einer Konsole am Beispiel eines Controllers erlebt oder gehört.
Das hat letztens ein Entwickler gesagt, die Farcry Entwickler, dass die xbox vo nder Grafik her besser sei aber wii andere fähikeiten habe.
Da hast du, wissentlich oder nicht, dem Interviewten die Worte im Mund verdreht:
Die Aussage war, dass Wii zum Teil andere Dinge beherrscht als die XBox, jedoch unterm Strich stärker ist. Offensichtlich sind die Ubisoft-Leute da besser informiert als du, wenn ich da an den Eröffnungspost denke!
Bei den DS Titeln ist das was ganz anderes. Handheld ist nicht Konsole, man würde Äpfel mit Birnen vergleichen täte man das.
Warum ist das etwas anderes? Spieleplattform ist Spieleplattform - und Sony hat sich mit der PSP selbst den Beweis geliefert, dass Grafik nicht vor Gameplay steht. Die haben ihren Fehler nicht erkannt und widerholen ihn.
SImpel wäre es wenn ihr mal ein PsOne Spiel reinlegt nachdem ihr Xbox oder PS2 nur gespielt habt.
DAS HIER sind Äpfel und Birnen, oder willst du so tun, als stünde die Wii zur Xbox wie die PS1 zur Xbox?
Und genau da landen wir bei außergewöhnlichen SPielen oder eben die Nintendo Palette rund um Mario (Kart,Tennis ) die keine Grafik benötigen damit man sie spielt.
Ganz genau, du hast es erfasst!
Egoshhoter udn Grafiklastige SPiele kann man direkt vergessen.
Sie werden so schlecht aussehen , dass man sie nicht spielen will relativ zu Konkurrenz.
Doch, wird man, wenn man daran interessiert ist nicht mit nem schnöden Standartpad, sondern nem neuartigen Controller zu spielen.
Auch wenns gut verkauft wird, es ist nur eine Frage der Zeit bis die anderen beiden sie eingeholt haben denn langfrsitig kann keiner dum herum kommen eine Xbox2 oder PS3 zu holen , weil man alle Bedürfnisse abdecken will.
Schau dir Resi 4 an: Tolle Grafik - die Wii wird noch deutlich mehr bringen, das ist sicher, denn sie kann ja ie man seit einigen Tagen weiß mehr als die XBox und damit deutlich mehr als der Cube - und mehr als Resi 4, kann das schlecht aussehen?
Eine Lösung gibts. Uberhaupt nicht PS3 udn Xbox2 Spiele anschauen, so tuen als ob es sie nicht gibt. So gewöhnt sich das Auge nicht um.
... oder ewig GTA spielen, so braucht sich das Zockerherz nicht irgendwann zu fragen, was ein GTA nach dem andern soll, wo sich doch alle gleich spielen.
Illmater hat geschrieben:
die diskussion hatten wir doch schon zur genüge im "wii wird die grafik"-thread, das ergebniss ist immer das gleiche: wartet doch erstmal ab, bis die konsole erhältlich ist und macht die grafik nicht an unscharfen, verwaschenen, low-res screenshots fest. wii bietet sicher akzeptable grafik, die die aktuelle konsolen-generation hinter sich lässt.
Das zum einen, zum anderen sollte man nicht vergessen: Nintendo hat schon ne Menge Ingame-Material entblößt, Sony fast nur geschönte Sequenzen, die dann dreist lügend als Ingame verkauft wurden, wie kurzdrauf bekannt wurde - da kann jeder.
Suntiago hat geschrieben:
Komisch das der Wii in allen Umfragen vorne ist .. Komisch auch das mit dem DS obwohl du hier bei dem DS - PSP Vergleich gleich behauptest man könne das nicht vergleichen lol.. Hallo was mache ich den mit einem DS oder einer PSP genau ich spiele.. wie auf der Heimkonsole.. und das eben in schlechterer (DS) oder besserer (PSP) Grafik und der DS Owned die PSP..
Ganz ganz komisch ist Ferris das dein "Nischenprodukt" nach wenigen Stunden bei den Vorbestellungen ausverkauft war.. komisch auch alle Umfragen egal in welchen Foren oder sonst wo
Wii meist über 65% dann erst Xbox360 und ganz zum Schluß PS3
Preis , Spiele , Gameplay usw spielen auch eben noch eine große Rolle..
Steht wieder ne Menge wahres drin.
Perfect hat geschrieben:
Nein mein guter ferrismc, ich vergleiche hier keine Äpfel mit Birnen. Du bringst genau die selben Argumente, man sich vor einigen Jahren ebenfalls in allen Foren anhören musste, genau die gleiche Masche von wegen Grafik ist mies, die neue Steuerung wird es nicht reißen und das Ding wird untergehen. Kann mich sehr gut an die ganzen Topics erinnern, wo ettliche den Untergang des Nintendo DS vorhergesehen hatten. Und alle hatten sie die gleichen Argumente!
Und es ist egal, ob es sich nun um Heimkonsolen handelt, oder nicht! Nintendo hat einen Weg gefunden, der abseits der normalen Videospielwelt liegt, aber dennoch eine Wellenlänge mit ihr hat. Mit dem Nintendo DS haben sie den Versuch gestartet, noch redete Nintendo damals von einem DRITTEN Standbein, aber wie wir nun wissen, ist der GBA eigentlich nur noch eine Nebensache! Der DS hat Erfolg gehabt, auch wenn viele das nicht glauben wollten. Wieso soll das nicht auch im Heimkonsolenbereich klappen?
Und mal ehrlich, warte ab, bis du die Controller des Wii mal selber in der Hand halten kannst und Spiele wie Red Steel oder Monkey Ball spielen darfst. Wenn du wenigstens dann mal über den Schatten springst, wirst auch du sicherlich deinen Spaß mit dem Wii haben.
Für mich persönlich ist der Wii einfach eine gelungene Bereicherung. Ich werde genüsslich die Highlights der 360 zocken und freue mich zudem auf viele unterhaltsamme und abwechslungsreiche Spiele für Nintendos Konsole. Der Wii ist die einzige Konsole der neuen Generation, die noch neben meiner Xbox einen Platz finden wird.
Kaufst du dir definitiv keine PS3?
Ansonsten muss ich wiederholen: Der DS beweist das Gegenteil von allem, was Ferris schreibt: Bezahlbare Konsole + geniales Gameplay + gute, kreative Software = Erfolg!
Und was das Gefühl des Controllers angeht, so muss ich Perfect wieder recht geben; auch wenn ich es selber natürlich nicht kenne, hab ich ne Menge Reaktionen erlebt, die einen einfach nur euphorisch stimmen konnten. Das beste Beispiel stellen diese Kolumnen auf 4Players da, die prima ein
Vorher und ein
Nachher vorfrühren - lest es mal!
Dick hat geschrieben:
Es ist wirklich sehr dreist zu behaupten es käme "nur" auf die Grafik an. Was hättest du von einem Spiel das zwar fürs Auge genial aussehen würde aber z.b eine miese steuerung, langweiliges Gameplay und/oder eine schlechte Story hat?
Muss echt sagen, dass ich selber für lange Zeit die Rolle der Grafik überschätzt habe, aber die letzten Monate auf dem PC haben mich eines Besseren belehrt: Auf der einen Seite jede Menge mittelmäßige "zweite Teile" (Die Gilde 2, Black & White 2, etc.), die zwar allesamt grafisch stark aufpoliert wurden, sich jedoch gameplaymäßig im Vergleich zum Vorgänger als Flops entpuppt haben, und auf der anderen Seite Neuentdeckungen für mich wie Hearts of Iron 2, das trotz mausgrauer Grafik ein überwältigendes Gameplay hat und mich für 4 Monate (!) fesseln konnte - lest ruhig mein Review, dann kennt ihr meine Meinung zu dem Spiel.
Ferris hat geschrieben:
Habe ich nie gesagt.
Grafik ist nicht alles , aber wohl der primäre Faktor einer Konsole überhaupt(gute Grafik bedeutet gute Hardware)
... aber noch lange nicht gute Software, das ist das Problem.
Wenn man aber Grafik ganz weglässt, dann ist das schon radikal.
Ein gesunder Mittelwert wäre viel optimaler und hätte die Konsole wirklich Konkurrenzfähig gemacht.
Aber genau das hat man doch gemacht: Mehr als die aktuelle Generation, das dürfte mittlerweile endlich klar sein, aber eben nicht das irrsinnige Wettrüsten zu Lasten des Preises und des Gameplays.
So aber , ist es ein Nischenprodukt.
Übrigens sagt das Nintendo selber, dass man keine Konkurrenz zu den andere sei, was genau dem Nischenprodukt entspricht.
Nein, sie sagen das, weil sie sich nicht in der Konkurrenz zu diesem grafischen Muskelspiel sehen - sie sehen ihre Zukunft in einer ganz anderen Richtung und eben nicht auf dem Weg zu einer Konsole, die mal 1000 Euro kosten wird und damit keine Option mehr für den normalen Spieler ist.
Der Wii hat die gleiche Leistung an Hardware wie vor 5 Jahren. Das sollte mal einem bewusst werden, bei dem rasanten Fortschritt (DualCOre, QuadCore...). Aufgrund des Preisverfalls der Hardware (meine Geforce habe ich für 200 Euro gekauft, heute kostet sie 50-70 Euro) ist Nintendos Verhalten ein absolutes Rätsel und fern von jeglicher Rationalität bezüglich Hardware.
Sach mal Ferris, als Nintendo auf den PKs seine Philosophie erläutert hat, hast du da abgeschaltet bis die Videos kamen oder schlicht dein Gehirn auf Durchzug gestellt?
So, und nun zum Abschluss nochmal das, was ich schon in dem "Gelingt die Revolution"-Thread gepostet hab: Seien wir doch froh, dass es einen der drei Großen gibt, der neue Wege erschließt - sonst würde das Videogaming in ner Sackgasse sitzen und sich wohl ewig um aufgebrauchte Konzepte und das Streben nach Fotorealismus drehen, anstatt das eigentliche SPIELEN wieder in den Vordergrund zu rücken. Wenn Nintendo mit der Wii den Beweis erbracht hat, dass der Weg zum Gameplay gleichzeitg der Weg in die Zukunft ist (und NICHT unnötiger, teurer Quatsch wie DVDs, die 80 GB fassen) und die anderen Entwickler in diesem Punkt auch mitziehen, werden wir Nintendo alle danken, dass sie damals diesen irrsinnigen Kreislauf aufgebrochen haben.
P.S: Mist, es dreht sich doch schon wieder in Richtung Grafik!