Wii Loose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ferris du glaubst doch nicht tatsächlich das was du da schreibst oder ? Öffne dich mal ? Schau mal über den Tellerrand nur weil du die Welt zu einseitig siehst müssen es alle anderen nicht auch tun...
Schon alleine das du beim Wii über ein "Nischenprodukt" sprichst zeigt wie verblendet du durchs Leben läufst..

Komisch das der Wii in allen Umfragen vorne ist .. Komisch auch das mit dem DS obwohl du hier bei dem DS - PSP Vergleich gleich behauptest man könne das nicht vergleichen lol.. Hallo was mache ich den mit einem DS oder einer PSP genau ich spiele.. wie auf der Heimkonsole.. und das eben in schlechterer (DS) oder besserer (PSP) Grafik und der DS Owned die PSP..

Ganz ganz komisch ist Ferris das dein "Nischenprodukt" nach wenigen Stunden bei den Vorbestellungen ausverkauft war.. komisch auch alle Umfragen egal in welchen Foren oder sonst wo

Wii meist über 65% dann erst Xbox360 und ganz zum Schluß PS3

Preis , Spiele , Gameplay usw spielen auch eben noch eine große Rolle..

Ferris :
Fehler, du vergleichst Äpfel mit Birnen !

Etwas in der hAnd mit nem kleinen Bildschirm ist eine andere Welt als in einem WOhnzimmer mit dicken Fernseher und Online Vernetzung.
----------
MUUHH :kuh::kuh: Selten so einen Mist gehört , also Unterwegs ist laut Ferris die Grafik unwichtig , da achtet der Konsument nicht auf die Grafik aber Zuhause da muss die Grafik stimmen und ist das wichtigste :bigsmile::bigsmile::bigsmile: erkennt einer die Logik ? :bigsmile: :crazy:
 
Nein mein guter ferrismc, ich vergleiche hier keine Äpfel mit Birnen. Du bringst genau die selben Argumente, man sich vor einigen Jahren ebenfalls in allen Foren anhören musste, genau die gleiche Masche von wegen Grafik ist mies, die neue Steuerung wird es nicht reißen und das Ding wird untergehen. Kann mich sehr gut an die ganzen Topics erinnern, wo ettliche den Untergang des Nintendo DS vorhergesehen hatten. Und alle hatten sie die gleichen Argumente!

Und es ist egal, ob es sich nun um Heimkonsolen handelt, oder nicht! Nintendo hat einen Weg gefunden, der abseits der normalen Videospielwelt liegt, aber dennoch eine Wellenlänge mit ihr hat. Mit dem Nintendo DS haben sie den Versuch gestartet, noch redete Nintendo damals von einem DRITTEN Standbein, aber wie wir nun wissen, ist der GBA eigentlich nur noch eine Nebensache! Der DS hat Erfolg gehabt, auch wenn viele das nicht glauben wollten. Wieso soll das nicht auch im Heimkonsolenbereich klappen?

Und mal ehrlich, warte ab, bis du die Controller des Wii mal selber in der Hand halten kannst und Spiele wie Red Steel oder Monkey Ball spielen darfst. Wenn du wenigstens dann mal über den Schatten springst, wirst auch du sicherlich deinen Spaß mit dem Wii haben.

Für mich persönlich ist der Wii einfach eine gelungene Bereicherung. Ich werde genüsslich die Highlights der 360 zocken und freue mich zudem auf viele unterhaltsamme und abwechslungsreiche Spiele für Nintendos Konsole. Der Wii ist die einzige Konsole der neuen Generation, die noch neben meiner Xbox einen Platz finden wird.
 
Also ich hatte/habe sdie aktuellen bzw. älteren Nintendo, Microsoft und Sony Konsolen zu hause gehabt, dabei hatte jede meiner Meinung nach ihre Vor und Nachteile.

@ Ferris:Es ist wirklich sehr dreist zu behaupten es käme "nur" auf die Grafik an:crazy:. Was hättest du von einem Spiel das zwar fürs Auge genial aussehen würde aber z.b eine miese steuerung, langweiliges Gameplay und/oder eine schlechte Story hat? Es sind einfach mehr Faktoren die man berücksichtigen sollte als ein paar Screenshots der wie von einigen Usern schon angesprochen viel zu teuren PS3. 600 Euro ist ne ganze Stange Geld, und dadurch das Nintendo die "neue" Konsole Weihnachten auf den Markt zu einem erschwinglichen Preis mit einem inovativen Controller bringt, denke ich wird Nintendo erstmal an Sony vorbeiziehen, möglich das sich dies in Zukunft wieder ändert, aber momentan spielt Nintendo nicht gerade mit einem schlechten Blatt.
 
ferris ist wohl auch nicht aufgefallen, dass die hardware-stärksten konsolen der letzten generationen immer als verlierer ausgestiegen sind. weder der N64, noch die xbox konnten die marktführerschaft durch pure grafische überlegenheit erringen. aber so weit denken menschen auf dem planeten zork wohl nicht ;).
 
DickDarlington hat folgendes geschrieben:

Also ich hatte/habe sdie aktuellen bzw. älteren Nintendo, Microsoft und Sony Konsolen zu hause gehabt, dabei hatte jede meiner Meinung nach ihre Vor und Nachteile.


@ Ferris:Es ist wirklich sehr dreist zu behaupten es käme "nur" auf die Grafik an:crazy:. Was hättest du von einem Spiel das zwar fürs Auge genial aussehen würde aber z.b eine miese steuerung, langweiliges Gameplay und/oder eine schlechte Story hat? Es sind einfach mehr Faktoren die man berücksichtigen sollte als ein paar Screenshots der wie von einigen Usern schon angesprochen viel zu teuren PS3. 600 Euro ist ne ganze Stange Geld, und dadurch das Nintendo die "neue" Konsole Weihnachten auf den Markt zu einem erschwinglichen Preis mit einem inovativen Controller bringt, denke ich wird Nintendo erstmal an Sony vorbeiziehen, möglich das sich dies in Zukunft wieder ändert, aber momentan spielt Nintendo nicht gerade mit einem schlechten Blatt.

Habe ich nie gesagt.
Grafik ist nicht alles , aber wohl der primäre Faktor einer Konsole überhaupt(gute Grafik bedeutet gute Hardware)

Erst dann kommt die Innovation und der Rest.

Wenn man aber Grafik ganz weglässt, dann ist das schon radikal.
Ein gesunder Mittelwert wäre viel optimaler und hätte die Konsole wirklich Konkurrenzfähig gemacht.

So aber , ist es ein Nischenprodukt.
Übrigens sagt das Nintendo selber, dass man keine Konkurrenz zu den andere sei, was genau dem Nischenprodukt entspricht.

Insofern, Wii hat nichts zu gewinnen oder zu verlieren, weil es nicht in der Liga der PS3 und Xbox mitspielt.

Der Gedanke WiiXbox oder WiPS ist also total plausibel.
 
Und mal eine kleine Denkaufgabe an den Topicersteller: Wenn Grafik nichts bedeutet, warum verkauft sich dann der DS noch so gut? Eigentlich sollte doch Sony den Markt zu 99% beherschen. Kapier ich nun nicht, warum sieht der Marktanteil nicht so aus?

genau, ist dasselbe wie damals beim Gameboy und GameGear (der Spiele in Farbe darstellen konnte). :)

Klar kann man Egosshoter wie Farcry oder COD darauf realisieren, aber guckt euch einfach die Bilder an , wer will das schon bei diesem Anblick spielen ?

also die Bilder von Far Cry sahen tatsächlich nicht gut aus, aber noch ist das Spiel nicht draussen. :)
btw. haste dir die Bilder bzw. Videos von Egoshootern Metroid / RedSteel angeschaut ?

in Europa wird Sony etliche Kunden (vorerst) verlieren, da bald Weihnachten ist und die Leute sich entweder dann Wii oder ne XBox360 kaufen werden - im März werden dann evtl. etliche nicht das Geld haben um alleine ca. 600€ nur für eine Konsole auszugeben, ohne zusätzlichen Controller oder Spiel.
gut, nun weiss man auch nicht, ob überhaupt die PS3 schon im März `07 in Europa/Deutschland erscheinen wird. :)[/code]
 
Also auch wenn ferrismc oftmals mit seinen Prognosen überteibt, muss ich ihn teilweise rechtgeben, zumindest was der Grafik angeht.
Bißher kann kein Wii Spiel sich von der Xbox1 grafisch abheben.(Ohh, Mann, eigentlich wollte ich zum Thema Wii-Grafik nix mehr sagen, aber leider regt mich hier einiges dazu an)

Und wenn ich jetzt speziell Splinter Cell double Agent als Maßstab nehme, sieht es sogar schlechter als Splinter Cell 3 auf Xbox1 aus.
Es gibt sogar Titel, wie zum Beispiel Farcry, das deutlich schlechter aussieht, als die Xbox1 Variante.

Hier mal zum Vegleich, Xbox1 Far Cry Instancts:

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/650/650127/far-cry-instincts-20050912100911866.jpg

Und hier Wii, Far Cry Vengeance(Okay, nicht gerade die beste Screenqualität, aber dennoch der Unterschied erkennbar):

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/733/733951/far-cry-vengeance-20060921083020096.jpg

Was mir hier speziell auffällt, ist die um einiges schlechtere Textur-qualtität, kann aber auch am Screen liegen. Aber die Wassereffekte sehen bei der Wii-Version deutlich schlechter aus. Ich glaube, dort sind nichtmla echte Spiegelungen vorhanden.

Hier habe ich zu guter letzt noch Metroid Prime 3 Screens, und die kommen leider auch nciht an der Xbox1 heran. Sorry, ist aber so. hier:

http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...roid-prime-3-corruption-20060914022547997.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...roid-prime-3-corruption-20060920055339872.jpg

Das sieht doch recht arm aus, muss ich ehrlich sagen. Und vorallem nicht besser als Xbox1 Grafik.

Aber trotzdem muss ich sagen. Der Wii wird einen ähnlichen Trend verfolgen, wie es der DS getan hat. Die Spieler geben sich eben nicht mehr nur mit Protzgrafik zufrieden. Innovation und Abwechslung ist gefragt, und da Wii(rd) der Wii punkten, dessen bin ich mir sicher.:mosh:
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

ferris ist wohl auch nicht aufgefallen, dass die hardware-stärksten konsolen der letzten generationen immer als verlierer ausgestiegen sind. weder der N64, noch die xbox konnten die marktführerschaft durch pure grafische überlegenheit erringen. aber so weit denken menschen auf dem planeten zork wohl nicht ;).

Die Dies-Gen Konsolen unterscheiden sich von der Technik nicht so erheblich wie der Wii nun von den anderen.

Der Wii hat die gleiche Leistung an Hardware wie vor 5 Jahren. Das sollte mal einem bewusst werden, bei dem rasanten Fortschritt (DualCOre, QuadCore...). Aufgrund des Preisverfalls der Hardware (meine Geforce habe ich für 200 Euro gekauft, heute kostet sie 50-70 Euro) ist Nintendos Verhalten ein absolutes Rätsel und fern von jeglicher Rationalität bezüglich Hardware.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Die Dies-Gen Konsolen unterscheiden sich von der Technik nicht so erheblich wie der Wii nun von den anderen.

Der Wii hat die gleiche Leistung an Hardware wie vor 5 Jahren. Das sollte mal einem bewusst werden, bei dem rasanten Fortschritt (DualCOre, QuadCore...). Aufgrund des Preisverfalls der Hardware (meine Geforce habe ich für 200 Euro gekauft, heute kostet sie 50-70 Euro) ist Nintendos Verhalten ein absolutes Rätsel und fern von jeglicher Rationalität bezüglich Hardware.

du hast nicht ein wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe, oder :bigsmile:?

ich habe zu erklären versucht, dass in den vergangenen konsolen-generationen die hardware-stärksten konsolen nicht die marktführerschaft errungen haben (siehe xbox, N64). du antwortest hingegen wirres zeug über den sinkenden preis von PC-komponenten :crazy:.

natürlich hätte nintendo auch ein hardware-monster entwickeln können, nur würde das wohl auch wahnwitzige 600€ kosten.
 
Übrigens sagt das Nintendo selber, dass man keine Konkurrenz zu den andere sei, was genau dem Nischenprodukt entspricht.

nunja, Nintendo versucht auch dementsprechend eine weitaus größere Zielgruppe anzusprechen / zu erschließen als die anderen Konsolen.

Der Wii hat die gleiche Leistung an Hardware wie vor 5 Jahren.

ach, das weisst du schon alles genau ? haste Wii zu Hause und konntest Wii ordentlich testen ? :)

und wenn es dir nur um Grafik geht, dann spiel nur aufm PC.

Habe ich nie gesagt.
Grafik ist nicht alles , aber wohl der primäre Faktor einer Konsole überhaupt(gute Grafik bedeutet gute Hardware)

vornehmlich entscheidet nicht die Grafik über den Erfolg einer Konsole, sondern das Spieleangebot, bzw. der Spielspass - also was die einzelnen Spielefirmen daraus machen.
 
Nintendo versucht halt die Nicht Gamer ins Boot zu hohlen, denn denen ist es egal ob es gut aussieht oder nicht. Die würden sich z.b kein Gears of War oder Nen MGS4 hohlen nur weil sie Geil aussehen.Denkt doch mal an die Familien.
Wenn ich Vater wäre würde ich keine Brachiale Super Grafik Brauchen. Nein!! ich würde etwas kaufen womit DIE FAMILIE!!!! Spaß haben wird und wo man sich auch noch körperlich betätigen kann(siehe WII Sports).


P.S Ferris versuchste jetzt nach der 360 (nach dem selbst du ja wohl mitbekommen hast das SONY uns vera...ht hat) Nintendo runter zu machen???
Als richtiger Gamer wird man Früher oder Später alle drei Konsolen sein eigen nennen müssen.Jetzt erst alles schlecht reden wollen und in nem Jahr kommste dann boah ist das geil. Hab ich doch immer gesagt man muss alle besitzen usw.
Du bist schon nen komischer Vogel!!
 
Mann, Mann, Mann, was hier doch wieder für Gehirnfürze durch die Gegend fliegen... Unglaublich.
Warum gibt es denn immer und immer wieder diskussionen über Games die erst in Monaten erscheinen? "Da ist die Grafik scheisse". Herrgott nochmal, lasst die Games doch erst mal erscheinen und lasst DANN eure schlauen Kommentare ab!
Wenn ihr dem Wii von vorne herein keine Chance geben wollt, dann lasst es doch. Warum darüber reden?
 
@Ferris

Dein Verhalten hier ist mir schon seit einigen Monaten ebenfalls unerklärlich.

Wieso sollte es ein "Kapitaler Managementfehler" sein, wenn man eine Konsole auf den Markt bringt die das bringen soll wofür eine Spielekonsole vorgesehen ist, nämlich Spielspaß ???

Die PS3 ist vollgestopft mit neuester Technik die wie man an der verschiebung des Launchtermins sehen kann, noch nichtmal funktioniert.

Es werden 100.000 Konsolen in Japan ausgeliefert und 400.000 für die USA.
Wie denkst du soll eine Konsole zu der viele Menschen kein Vertrauen haben, alles bisher dagewesene in den Schatten stellen ??

Ich gebe dir Recht das eine innovative Steuerung nicht alles ist, aber auf neuartige Techniken zu setzen die sich untereinander nicht vertragen ist auch nicht unbedingt besser.
Wenn man die PS3 jetzt betrachtet, hat man das Gefühl das sie mehr ein Computer als eine Spielekonsole sein soll und dementsprechend sehen auch die Games bislang aus.

Es bringt nix, wenn man eine High Tech Konsole besitzt, die zwar im Internet Surfen kann, dafür aber keine vernünftigen Spiele hervorbringt.

P.S.
Ich erwarte keine ernsthafte Stellungnahme auf diesen Post.

;)
 
@ Ferrismc

Keiner hat gesagt, dass der Wii schwächer ist als die X-Box.
Ubi sagte, dass der Wii mehr Power hat.

Es gibt jetzt schon rund 10 Spiele die die Grafik der X-Box weit hinter sich lassen.
Es gibt sogar ein paar Spiele die mittelmäßige bis gute 360 Grafik erreichen.

Ich für meinen Teil habe in der aktuellen Generation keine Spiele mit Grafiken wie bei Sonic, Red Steel, Mario Galaxy, Metroid, Excite Trucks, Pokemon, Zelda oder Madden gesehen.

MP3 sah sicherlich 3 oder 4 mal so gut aus wie der Vorgänger, kommt ohne Probleme an ein Quake 4 auf der 360 ran und läuft vor allem flüssig.
Das Gleiche gilt für Mario Galaxy.
Und alle Spiele befinden sich noch in der Entwicklung und es ist erst die erste Generation an Spielen.

Ein Jahr ist die 360 schon auf dem Markt und kann vielleicht gerade mal 50% an Spielen vorweisen die sich grafisch deutlich von der letzten Generation abheben.

Die zweite, dritte und vierte Serie der Spiele wird natürlich nochmal die 3 oder 4fache Leistung der Launchtitel erreichen.
War bisher in jeder Generation so.

Zum Thema Far Cry:
Wartet ab bis das Spiel da ist, oder bis es mehr Screens und Videos zum Spiel gibt.

Irgendwie wiederhole ich alle alten Argumente von mir :D
Ich werde senil :knockout:
Und ihr seit schuld :D...;)

Nochmal zum mitschreiben:

Wer die Grafiken der Übernächsten Generation braucht und gute Spiele der alten Schule spielen will, braucht die 360 und/oder die PS3.

Wer Spiele "nur" in guter Grafik (im Vergleich zur 360/PS3) spielen will, dafür aber ein völlig neues Spieleerlebnis sucht greift zum Wii.

Noch etwas zum Grafikvergleich:
Macht nicht den Fehler Grafiken aus der Erinnerung heraus zu beurteilen.
Als ich Metroid Prime Videos vom 14.9. sah dachte ich auch zuerst, dass das kaum besser aussieht als die Vorgänger.
Bis ich mir die Vorgänger nochmal ansah!
Die Grafik von Metroid Prime oder Riddick ist ein Witz im vergleich zu MP3.
Die Erinnerung arbeitet da nicht immer zuverlässig, gibt dort die Grafiken besser wieder als sie eigentlich sind ;)

Gleiches gilt für Excite Trucks.
Dachte auch erst, das wäre deutlich schwächer als das letzte Burnout für die X-Box.
Bis ich mir eben Burnout nochmal ansah ;)
Excite Trcuks sieht besser aus, das ist klar.

Und geht nicht so sehr nach Screens.
Videos sind da wesentlich besser.
 
@Silverhawk !

Exakt ! Das habe ich doch geschrieben !

Doch du beziehst dich auf Wii und der Dies Gen.

Wenn man sich aber Next-GEn anguckt , und die AUgen sich umgewöhnen,
dann ist die Verbesserung gegenüber der Dies-Gen überhaupt nicht wahrnehmbar.

Im Gegenteil, man wird durch die Grafikpracht der PS3,xbox2 so umgeöhnt, dass
man dann die Wii Spiele sogar schlechter wahrnimmt als die Dies-GEn.
 
Muhahahaha, es geht wieder rund. Ferris sticht in ein Wespennest und sofort hört man ein tiefes Summen! :bigsmile:


Ferris hat geschrieben:
Die Grafik ist schlimmer als die aktuelle Generation. Was hat sich Nintendo nur dabei gedacht ?

Schwachsinn und einfach falsch. Das kannst du höchstens an Wing Island festmachen, aber sobald Zelda, Metroid oder Red Steel auf den Plan treten ist das Argument ausgelöscht.


Ein Kapitaler Managementfehler von Nintendo, nicht zu investieren sondern direkt profitabel zu sein ist der Wii Effekt bei mir schon weg und ich revidiere meine Aussage , dass der Wii Marktführer wird.

Desswegen? Wegen dieser Aussage? Muhahaha, ich möchte bezweifeln dass sich eine PS3 für Sony nicht auch rechnet: Die produzieren im Vergleich zu Nintendo eher wenig Spiele selber, sind daher also auf die Kohle durch den Konsolenverkauf mehr angewiesen, da sie eben später nicht mehr das ganze Geld durch die Software reinholen.

Und noch was hintenan:
Sony hat nun den Preis für Japan gesenkt, dort wird die kleinere Version nun gut 10.000 Yen billiger sein. Begründung: Man hat bemerkt, dass man damit die "magische Preisgrenze" für Japans Konsumenten überschritten habe. Aber was ist mit Europa? "Hier sehen wir keinen Bedarf, denn die Europäer haben den Preis sehr gut angenommen." :crazy:
Und dann erzähl mir mal einer, dass die bei Sony noch ganz klar im Kopf sind.


Database hat geschrieben:
Was aber auch der PS3 zum Vorteil kommt, hehe. :bigsmile:

Leider wahr.



Suntiago hat geschrieben:
Grafik hin oder her auf den Spielspass kommt es an ... nach deiner These Ferris dürfte sich der DS ja garnicht verkaufen ... und was ist er verkauft sich weit aus besser als die viel potentere ! PSP.. soviel dazu..
Grafik ist eben nicht alles und der Wii wird woanders seine Muskeln spielen lassen.. oder hast du mal wirklich schlechte Nintendo Spiele gesehen ? Ich nicht.. Nintendo macht geniale Mini,Partyspiele und darüber hinaus haben Sie Spiele entwickelt , die vom Gameplay und Spielspass her unschlagbar sind und waren.. Zelda OoT N64, Zelda a Link to the Past SNES um nur mal 2 Spiele zu nennen die VIDEOSPIELGESCHICHTE geschrieben haben ! Es gab noch nie zum Launch einer Nintendokonsole ein Zelda.. der Systemseller , das Killerapp schlechthin ! auf der ganzen Welt bekannt und beliebt ! Wenn es um eine Firma schlecht steht und wenn eine Firma viel verspielt hat in letzter Zeit dann sicher nicht Nintendo sondern Sony..

So ein Hype ist natürlich gefährlich , die Fans haben sich in der positiven Wii Stimmung ein wenig zuviel vorgestellt , plötzlich erzählt der eine : Vielleicht wird noch die Bombe platzen und die Hardware ist doch viel besser und ein anderer behauptet: Wii wird 179€ kosten usw.. das dann plötzlich wenn die Pressekonferenz ist durch diesen Hype die Erwartungen so hoch werden das sie nicht erfüllt werden ist klar..

Während Nintendo aber nicht übertrieben hat , hat Sony z.B den Hype erst in Bewegung gesetzt und die Leute betrogen mit schönen Trailern und Lügen ... Sony hat ein riesen Problem im Moment , der Konsument ist nicht mehr so leichtgläubig und lässt sich alles gefallen, der Konsument von heute vergleicht und dann sieht er zumindest in Europa eine Nintendo Konsole für 250€ mit Zelda 59€ und daneben steht die PS3 für 600€ + Motorstorm oder sonstwas für 69€ .. Noch Fragen ? Der Preis ist ein K.O Kriterium und Nintendo ist dort wo MS und Sony erstmal hinmüssen , Nintendo hat einen Preis der fast Massenmarkttauglich ist und zu Weihnachten ist es für den ein oder anderen Familienvater möglich einen Wii für die Kidz zu kaufen..

Steht sehr viel sehr richtiges drin.



Extinct hat geschrieben:
Dummer Thread. Ich empfehle ihn zu closen.

Denk ich auch drüber nach, aber im Moment wart ich mal ab, wie es sich entwickelt. Wenn es nachher nur wieder um die Grafik geht mach ich dicht.


Party hat gepostet:
Was ich grottenpeinlich finde: wie erklärt Sony seinen Kunden, die sich an Dual shock gewöhnt haben, dass das in Zukunft nicht mehr gemacht wird. Ein Standardfeature wird weggelassen!? Legen die dem großen Barbecue-Grill einen Gratis-Vibrator mit Akkus bei? Wohl kaum, wenn schon nur ein Standard AV Kabel geliefert wird?!
Was ist der nächste (Rück)-Schritt?
Weg mit der analogen Steuerung? Zurück zum Joystick mit Microschaltern?

Keine unberechtigte Frage. Am Beispiel des Controllers kann man prima demonstieren, wie FEIGE, UNKREATIV, DIEBISCH und SELBSTHERRLICH Sony an die PS3 herangetreten ist: Man hat einen neuen Controller entwickelt und sich dann aus Gründen der Angst, mal was neues zu riskieren, das dann womöglich nicht direkt gut ankommt wieder auf das alt bekannte gestützt. Dazu hat man dem (zur Überraschung aller) gut ankommenden Wii-Konzept noch die Idee mit dem bewegungssensitiven Controller "entnommen" und dafür das Rumble Pack rausgeworfen, was bei BIgN aber irgendwie nicht nötig war. Über all das scheint man sich nicht großartig Gedanken gemacht zu haben, man hat ja immerhin tolle Grafik und das Wort "Playstation" auf dem Rumpf des Schiffes, was soll da noch schiefgehen?

Fazit: Selten so eine peinliche Entstehungsgeschichte einer Konsole am Beispiel eines Controllers erlebt oder gehört.


Das hat letztens ein Entwickler gesagt, die Farcry Entwickler, dass die xbox vo nder Grafik her besser sei aber wii andere fähikeiten habe.

Da hast du, wissentlich oder nicht, dem Interviewten die Worte im Mund verdreht:
Die Aussage war, dass Wii zum Teil andere Dinge beherrscht als die XBox, jedoch unterm Strich stärker ist. Offensichtlich sind die Ubisoft-Leute da besser informiert als du, wenn ich da an den Eröffnungspost denke!


Bei den DS Titeln ist das was ganz anderes. Handheld ist nicht Konsole, man würde Äpfel mit Birnen vergleichen täte man das.

Warum ist das etwas anderes? Spieleplattform ist Spieleplattform - und Sony hat sich mit der PSP selbst den Beweis geliefert, dass Grafik nicht vor Gameplay steht. Die haben ihren Fehler nicht erkannt und widerholen ihn.



SImpel wäre es wenn ihr mal ein PsOne Spiel reinlegt nachdem ihr Xbox oder PS2 nur gespielt habt.

DAS HIER sind Äpfel und Birnen, oder willst du so tun, als stünde die Wii zur Xbox wie die PS1 zur Xbox? :crazy:


Und genau da landen wir bei außergewöhnlichen SPielen oder eben die Nintendo Palette rund um Mario (Kart,Tennis ) die keine Grafik benötigen damit man sie spielt.

Ganz genau, du hast es erfasst! ;)


Egoshhoter udn Grafiklastige SPiele kann man direkt vergessen.
Sie werden so schlecht aussehen , dass man sie nicht spielen will relativ zu Konkurrenz.

Doch, wird man, wenn man daran interessiert ist nicht mit nem schnöden Standartpad, sondern nem neuartigen Controller zu spielen.



Auch wenns gut verkauft wird, es ist nur eine Frage der Zeit bis die anderen beiden sie eingeholt haben denn langfrsitig kann keiner dum herum kommen eine Xbox2 oder PS3 zu holen , weil man alle Bedürfnisse abdecken will.

Schau dir Resi 4 an: Tolle Grafik - die Wii wird noch deutlich mehr bringen, das ist sicher, denn sie kann ja ie man seit einigen Tagen weiß mehr als die XBox und damit deutlich mehr als der Cube - und mehr als Resi 4, kann das schlecht aussehen?



Eine Lösung gibts. Uberhaupt nicht PS3 udn Xbox2 Spiele anschauen, so tuen als ob es sie nicht gibt. So gewöhnt sich das Auge nicht um.

... oder ewig GTA spielen, so braucht sich das Zockerherz nicht irgendwann zu fragen, was ein GTA nach dem andern soll, wo sich doch alle gleich spielen.



Illmater hat geschrieben:
die diskussion hatten wir doch schon zur genüge im "wii wird die grafik"-thread, das ergebniss ist immer das gleiche: wartet doch erstmal ab, bis die konsole erhältlich ist und macht die grafik nicht an unscharfen, verwaschenen, low-res screenshots fest. wii bietet sicher akzeptable grafik, die die aktuelle konsolen-generation hinter sich lässt.

Das zum einen, zum anderen sollte man nicht vergessen: Nintendo hat schon ne Menge Ingame-Material entblößt, Sony fast nur geschönte Sequenzen, die dann dreist lügend als Ingame verkauft wurden, wie kurzdrauf bekannt wurde - da kann jeder.


Suntiago hat geschrieben:
Komisch das der Wii in allen Umfragen vorne ist .. Komisch auch das mit dem DS obwohl du hier bei dem DS - PSP Vergleich gleich behauptest man könne das nicht vergleichen lol.. Hallo was mache ich den mit einem DS oder einer PSP genau ich spiele.. wie auf der Heimkonsole.. und das eben in schlechterer (DS) oder besserer (PSP) Grafik und der DS Owned die PSP..

Ganz ganz komisch ist Ferris das dein "Nischenprodukt" nach wenigen Stunden bei den Vorbestellungen ausverkauft war.. komisch auch alle Umfragen egal in welchen Foren oder sonst wo

Wii meist über 65% dann erst Xbox360 und ganz zum Schluß PS3

Preis , Spiele , Gameplay usw spielen auch eben noch eine große Rolle..

Steht wieder ne Menge wahres drin.


Perfect hat geschrieben:
Nein mein guter ferrismc, ich vergleiche hier keine Äpfel mit Birnen. Du bringst genau die selben Argumente, man sich vor einigen Jahren ebenfalls in allen Foren anhören musste, genau die gleiche Masche von wegen Grafik ist mies, die neue Steuerung wird es nicht reißen und das Ding wird untergehen. Kann mich sehr gut an die ganzen Topics erinnern, wo ettliche den Untergang des Nintendo DS vorhergesehen hatten. Und alle hatten sie die gleichen Argumente!

Und es ist egal, ob es sich nun um Heimkonsolen handelt, oder nicht! Nintendo hat einen Weg gefunden, der abseits der normalen Videospielwelt liegt, aber dennoch eine Wellenlänge mit ihr hat. Mit dem Nintendo DS haben sie den Versuch gestartet, noch redete Nintendo damals von einem DRITTEN Standbein, aber wie wir nun wissen, ist der GBA eigentlich nur noch eine Nebensache! Der DS hat Erfolg gehabt, auch wenn viele das nicht glauben wollten. Wieso soll das nicht auch im Heimkonsolenbereich klappen?

Und mal ehrlich, warte ab, bis du die Controller des Wii mal selber in der Hand halten kannst und Spiele wie Red Steel oder Monkey Ball spielen darfst. Wenn du wenigstens dann mal über den Schatten springst, wirst auch du sicherlich deinen Spaß mit dem Wii haben.

Für mich persönlich ist der Wii einfach eine gelungene Bereicherung. Ich werde genüsslich die Highlights der 360 zocken und freue mich zudem auf viele unterhaltsamme und abwechslungsreiche Spiele für Nintendos Konsole. Der Wii ist die einzige Konsole der neuen Generation, die noch neben meiner Xbox einen Platz finden wird.

Kaufst du dir definitiv keine PS3?

Ansonsten muss ich wiederholen: Der DS beweist das Gegenteil von allem, was Ferris schreibt: Bezahlbare Konsole + geniales Gameplay + gute, kreative Software = Erfolg!

Und was das Gefühl des Controllers angeht, so muss ich Perfect wieder recht geben; auch wenn ich es selber natürlich nicht kenne, hab ich ne Menge Reaktionen erlebt, die einen einfach nur euphorisch stimmen konnten. Das beste Beispiel stellen diese Kolumnen auf 4Players da, die prima ein Vorher und ein Nachher vorfrühren - lest es mal! ;)


Dick hat geschrieben:
Es ist wirklich sehr dreist zu behaupten es käme "nur" auf die Grafik an. Was hättest du von einem Spiel das zwar fürs Auge genial aussehen würde aber z.b eine miese steuerung, langweiliges Gameplay und/oder eine schlechte Story hat?

Muss echt sagen, dass ich selber für lange Zeit die Rolle der Grafik überschätzt habe, aber die letzten Monate auf dem PC haben mich eines Besseren belehrt: Auf der einen Seite jede Menge mittelmäßige "zweite Teile" (Die Gilde 2, Black & White 2, etc.), die zwar allesamt grafisch stark aufpoliert wurden, sich jedoch gameplaymäßig im Vergleich zum Vorgänger als Flops entpuppt haben, und auf der anderen Seite Neuentdeckungen für mich wie Hearts of Iron 2, das trotz mausgrauer Grafik ein überwältigendes Gameplay hat und mich für 4 Monate (!) fesseln konnte - lest ruhig mein Review, dann kennt ihr meine Meinung zu dem Spiel.


Ferris hat geschrieben:
Habe ich nie gesagt.
Grafik ist nicht alles , aber wohl der primäre Faktor einer Konsole überhaupt(gute Grafik bedeutet gute Hardware)

... aber noch lange nicht gute Software, das ist das Problem.


Wenn man aber Grafik ganz weglässt, dann ist das schon radikal.
Ein gesunder Mittelwert wäre viel optimaler und hätte die Konsole wirklich Konkurrenzfähig gemacht.

Aber genau das hat man doch gemacht: Mehr als die aktuelle Generation, das dürfte mittlerweile endlich klar sein, aber eben nicht das irrsinnige Wettrüsten zu Lasten des Preises und des Gameplays.


So aber , ist es ein Nischenprodukt.
Übrigens sagt das Nintendo selber, dass man keine Konkurrenz zu den andere sei, was genau dem Nischenprodukt entspricht.

Nein, sie sagen das, weil sie sich nicht in der Konkurrenz zu diesem grafischen Muskelspiel sehen - sie sehen ihre Zukunft in einer ganz anderen Richtung und eben nicht auf dem Weg zu einer Konsole, die mal 1000 Euro kosten wird und damit keine Option mehr für den normalen Spieler ist.


Der Wii hat die gleiche Leistung an Hardware wie vor 5 Jahren. Das sollte mal einem bewusst werden, bei dem rasanten Fortschritt (DualCOre, QuadCore...). Aufgrund des Preisverfalls der Hardware (meine Geforce habe ich für 200 Euro gekauft, heute kostet sie 50-70 Euro) ist Nintendos Verhalten ein absolutes Rätsel und fern von jeglicher Rationalität bezüglich Hardware.

Sach mal Ferris, als Nintendo auf den PKs seine Philosophie erläutert hat, hast du da abgeschaltet bis die Videos kamen oder schlicht dein Gehirn auf Durchzug gestellt?



So, und nun zum Abschluss nochmal das, was ich schon in dem "Gelingt die Revolution"-Thread gepostet hab: Seien wir doch froh, dass es einen der drei Großen gibt, der neue Wege erschließt - sonst würde das Videogaming in ner Sackgasse sitzen und sich wohl ewig um aufgebrauchte Konzepte und das Streben nach Fotorealismus drehen, anstatt das eigentliche SPIELEN wieder in den Vordergrund zu rücken. Wenn Nintendo mit der Wii den Beweis erbracht hat, dass der Weg zum Gameplay gleichzeitg der Weg in die Zukunft ist (und NICHT unnötiger, teurer Quatsch wie DVDs, die 80 GB fassen) und die anderen Entwickler in diesem Punkt auch mitziehen, werden wir Nintendo alle danken, dass sie damals diesen irrsinnigen Kreislauf aufgebrochen haben.


P.S: Mist, es dreht sich doch schon wieder in Richtung Grafik! :bigsmile:
 
ICh bin mit NIntendo aufgewachsen und bin der letzte der Böses will.

Mich regt es auf, dass sie die einmalige Chance verpasst haben , dass man wirklich lange Zeit oder ganz auf Xbox oder PS3 verzichten konnte.


Dabei hätte doch eine simple 300 Euro PC Technik gereicht, mit 3000 Mhz , 512 MB Ram ,und ne billige Graka, um die SPiele der DiesGen , auch die höheren wie Counterstrike (Source) , Farcry usw zu realisieren.

Das hätte total gereicht.

Welche ein Super Erlbenis wäre es, wenn man Counterstrike (SOurce) auf dem Wii spielen könnte mit dieser Steuerung ?

Aber die auf 5 Jahre alte Technik Niveau wird das leider nicht zulassen und wir werden wieder in de Grenzen einer Xbox bleiben , wobei man die Grafikaufwenige Xbox Games um längen schlechter wahrnimmt aus dem einfachen Grund weil das Auge sich durch PS3,xbox2 umgewöhnt.

Sehr sehr SChade von Nintendo , mit alleine BILLIG kommt man auch nicht weit und so lande ich wieder mal bei der PS3 wenn Xbox Live Preisstruktur sich nicht öffnet.

So täte es der Xbox gut, einfach Sony Preismodell zusätzlich hinzuzunehmen.
Das man zwar kostenlos Spielen kann, aber für Demos zahlt. Oder eben die 60 Euro jährlich Variante. Wäre viel flexibler.

Da mir Demos egal sind wäre diese Alternative für viele unbürokratischer und ansprechender.
 
zitat: superjojo
"Desswegen? Wegen dieser Aussage? Muhahaha, ich möchte bezweifeln dass sich eine PS3 für Sony nicht auch rechnet: Die produzieren im Vergleich zu Nintendo eher wenig Spiele selber, sind daher also auf die Kohle durch den Konsolenverkauf mehr angewiesen, da sie eben später nicht mehr das ganze Geld durch die Software reinholen."



Eigentlich wollte ich einen internen Unternehmensthread für Nintendo schreiben , aufzeigen, dass sie in der Über-Next-Gen Untergehen und genau auch diesen Fehler reintun , aber ich verzichte.

Was du meinst ist nichts anderes als was EA gesagt hat , warum sie sowenig Spiele für Wii in Planung hätten.

Das NÄMLICH NINTENDO IHR EIGENER 3rd Party sind.

Ich weiß nicht was für ein Denkvermögen du hast, das aber bedeutet doch nichts anderes, als das Nintendo die meiste KOhle mit der eigenen Software macht , den größten Kuchen abbekommt , während es bei PS3 und Xbox eher verteilter zugeht.


ABER WENN DAS SO IST, DANN HÄTTE NINTENDO DOCH ERST RECHT INVERSTIEREN KÖNNEN IN BESSERE HARDWARE. WENN SIE nur z.B. 100 EURO/pro Konsole INVESTIERT HÄTTEN FÜR BESSEREN PROZESSOR/GRAKA , dann hätten sie das durch ihre SOftwareverkäufe doch viel schneller wieder reingespült als die anderen.

Die hätten somit auch eine fähige Hardware geschaffen das auch anspruchsvolle Anwendungen realisieren kann , gemeinsam mit dem SPieleerlebnis des Wiimotes. Das hätte langfristig zu mehr Erfolg geführt, weil ich z.B. auch bereit wäre ein Wii zu kaufen.


UND GENAU hier liegt das Rätsel , ich als Manager hätte niemals diese Technik genommen, denn die Möglichkeiten sind dreitig eingeschränlt und man ist nur jetzt ein NIschenprodukt.

Das ist wirklich unfassbar. Aber viellicht denkt ja Nintendo , dass man mit ihren Fans alles machen kann.

So kommt man wieder zu dem SChluss wie ich schonmal behauptet habe, dass Nintendofans keine Ansprüche haben.


Warum die PS ingesamt so erfolgreich ist, liegt im gesunden Mitteldwert.
Sie ist stark, innovativ , ein Allrounder halt.

Xbox und Wii krasses Gegenteil,der eine setzt nur auf Innovation, der andere auf Grafik (wobei man anmerken muss, dass xbox auch hier nicht die PS3 hinter sich lässt).

Die PS3 ist eine KOMPLETTE Konsole, das macht sie attraktiv und auch erfolgreich, keine Frage.
 
jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

ach ferris, da wurdest du schon etwas sympathisch....du hast dich von sony verascht gefühlt weil die verspätungsdrei hierzulande erst im märz kommt....


und dann sowas.....


naja wers braucht,bitte!


wieso kann man den den thread nicht einfach schließen wie man das so oft hier macht???


halt einfach CLOSE :bigsmile: :bigsmile: :mosh:



PS: du wirst dir auch noch en wii holen!


Was solls , ich war sauer , das war normal, aber Sony hat ja keine andere Wahl. Mittlwerweile haben sich die Gemüter aber beruhigt.
Dennoch ist Sony Marketingabteilungen eines der schmutzigsten der Welt.


Die Xbox behindert sich durch ihre Live Gebühr. Nicht das ich mir es leisten kann, sondern schlicht deswegen, dass die Online Vernetzung durchdie Zahlbürokratie und kein Plug And Play einfach relativ klein bleibt, nur sich solche wie wir treffen.

Wie gesagt Xbox muss Alternativen bieten, entweder Abo oder aber kostenlos, aber das z.B. Demos was kosten. Dann würde ich mir auch eine kaufen.

Und der Wii , der ist auch nichts ganzes wie schon beschrieben.
Beide haben ihre Makel.

I
 
@ ferrismc

Einfache Frage:

Woher willst du wissen, was der Wii darstellen kann und was nicht?
Du kennst die Technik nicht.

Nintendoeigene Titel und ein paar Third Partys sehen 3 mal so gut aus wie X-Box Titel.

Das wird von dir nur einfach übersehen.
Du nimmst ein paar schlechte Screens zu Samurai Warriors und Far Cry und sagst:
Der Wii kann nix.

Schau dir mal die "Next Gen" Titel wie Operation Winback, Over G-Fighters, Warhawk und co an.

Das sind alles Spiele mit sehr mieser Grafik, schwächer als auf der X-Box oder nur auf gleichem Level.
Nach deiner These kann die PS3 und die 360 jetzt auch nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück