• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii Gerücht: Betrunkener verrät Releasedatum?

@Darkwing: Es gibt keine Objektivität, da wir alle Subjekte sind. Wenn Du MS sympathischer als Sony findest, ist das Deine persönliche Meinung.

Mein persönlicher Geschmack wird von Nintendo verwöhnt. Leider schafft es Nintendo nicht mehr geniale Spiele rauszubringen. Aber das liegt doch einfach daran, dass die Zeit einfach nötig ist. Wenn Zelda 3-4 Jahre braucht, dann kann man eben nicht alle 2 Jahre ein neues Zelda veröffentlichen.
Ich liebe diese Super Mario Jump & Runs, doch leider hat Nintendo keinen 2ten Teil von Super Mario Sunshine geschafft. Die Zeit reicht nicht. In der Zeit macht zwar EA 5 Titel in Serie, doch kann man das nicht mal ansatzweise vergleichen.
Mit Pokemon kenn ich mich nicht aus, ich glaube aber dass diese Spiele verdammt gute Videospiele sind, sonst wären sie nicht so extrem erfolgreich.
Kaum ein Spiel was nicht von Nintendo kommt schafft die Million in Japan.
Ich habe den DS und die wirklich guten Spiele sind nur von Nintendo. Darüber ärgere ich mich.
Sega hat Monkey Ball DS nicht gut genug gemacht, Sonic DS war auch nicht auf Mega Drive Niveau, obwohl der DS die zigfache Rechenleistung hat...
Beim Gamecube das selbe, bis auf Star Wars von Factor5 und RE4 von Capcom, sowie Super Monkey Ball 1&2 von Sega haben die Dritthersteller fast nur enttäuscht.
Es wäre ein Wunder, wenn die Thirdparties auf dem Wii sich mehr anstrengen würden, doch sobald Titel Multiplattformer werden, werden sie schwächer und schwächer.
Es ist eben sehr schwer immer das gleiche Spiel besser zu machen.
Nintendo's Serien spielen zwar im gleichen Universum, doch hat sich z.B. bei den Super Mario Abenteuern immer das Gameplay verändert: 2D -> 3D -> Wasserspritze -> Kugelleveldesign...
Was hat sich denn bei Tony Hawk, Tomb Raider oder Splinter Cell usw. geändert? Fast nichts! Teil 1 ist wie Teil 0815.
Bei Nintendo kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass die echten Franchises nahezu perfekte Videospielunterhaltung bieten.
Es ist bei Nintendo so wie mit Ego-Shootern auf dem PC. Alle versuchen es, doch nur extrem wenige beherrschen ihren Job. Und wer kommt z.B. auf so ungewöhnliche Spiel wie: Pikmin, Donkey Kong Jungle Beat, Dr. Kawashima, Electroplankton...
Außerdem spielt Nintendo die Technik herunter, obwohl die Nintendo Spiele dann doch meistens die technisch besten sind.
Warum zocken immernoch sooo viele Leute das alte CS 1.6? Das hat doch mit der Grafik nichts zu tun. Aber die Grafik ist für ihren Zweck sehr gut.
Far Cry ist für mich eine rühmliche Ausnahme, beeindruckende Technik und tolles Spielprinzip.
Ich bin wahnsinnig auf CRYSIS gespannt, vor allem auf das "recommended system", weil mindestanforderungen kann man vergessen, damit braucht man garnicht erst anfangen.

Außerdem will ich Super Mario Galaxy zocken und zwar pronto :-P
Wehe auf der GC in Leipzig wird der BigN E3 Stand nicht recycled!

MFG

Sonst gibt´s wohl keine Probleme ... Es kommt wenn´s da ist ... das Leben geht mit und ohne dieses Teil weiter ...

Also meine Lebensqualität ist schon in gewisser Weise stark von der Technologie abhängig @GSGALAXY:

Ich persönlich möchte nicht auf das Internet verzichten müssen, ich möchte nicht auf Videospiele und im speziellen auf Nintendo Spiele verzichten müssen, schließlich ist Zocken eines meiner liebsten Hobbys.

Und wie @Darkwing es ja schön gesagt hat, ich steh auf Emotionen und die kommen bei mir richtig raus, ich kann an niedlichen und witzigen Mario Abenteuern wahnsinnige Freude erleben.
Ich bin auch nicht der Massenmarkt und bin alt genug, um frei meinen Geschmack äußern zu können, ohne mich dafür schämen zu müssen. Mein Selbstbewußtsein ist nicht von irgendwelchen "Mode-Erscheinungen" abhängig. Es ist auch ein leichtes mit Argumenten pro Nintendo zu sein, ich kauf mir heute NEW Super Mario Bros. und darauf freu ich mich schon ewig, weil das einfach ein süßes, lustiges und fröhliches Videospiel ist.
Nebenbei ist es auch technisch auf höchstem Niveau, aber das ist nur Nebensache. Ich glaube das ist der große Vorteil von Nintendo, die machen einfach Spiele und dazu die passende Technik, andere konstruieren um technische Effekte ein Spiel. Der Nintendo-Weg führt aber viel häufiger zum Erfolg.

Jüngere Leute stehen freilich mehr auf harte Spiele und brutale Shooter usw., weil das einfach normal ist, man will ja erwachsen rüberkommen. Diese Spiele sind auch nicht schlecht, ist halt eine andere Art der Unterhaltung und nicht immer unterhaltsam, wohingegen man ein Nintendo Spiel bedenkenlos zocken kann.

MFG

Nochmal zum eigentlichen Thema:

Nico Wegnez von Nintendo Spanien hat geäußert, dass der Wii wahrscheinlich in Europa 10 Tage nach dem Japan Start erscheinen soll.

Nachzulesen auf gamefront.de

Vielleicht ist an der Meldung des "Betrunkenen Mitarbeiters" doch was dran?

Zurück