• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii Gerücht: Betrunkener verrät Releasedatum?

Die ganze Diskussion um Grafik hin oder her bei PS3 oder Wii bringt uns rein gar nix.

Alle jammern über den Preis der PS3 dabei ist über die endgültige Leistung im November fast gar nix bekannt.
Alle freuen sich über den Preis vom Wii ohne irgendwas über die tatsächliche Grafik zu wissen.

Denn:
Nintendos Wii Grafikvorstellungen auf der E3 liefen auf aufgebohrter GameCube Grafik was im übrigen von Nintendo offiziell bestätigt wurde.

PS3 Spiele sahen zwar grafisch nicht besonders aus waren aber dafür auch erst zu vielleicht 20% fertiggestellt.

Ob die Spiele die nachher für beide Konsolen erscheinen was taugen wissen wir so auch noch nicht.

Alles was wir haben ist eine sehr gute Grafikleistung der Xbox 360 über alles andere können wir erst urteilen wenn wir die Finale Hardware in den Händen halten.

Außerdem sagt Rechenpower=Grafikleistung=REALISTISCHes Aussehen nicht unbedingt etwas darüber aus, wie "gut" die Grafik ist... Hat hier jemand den interessanten Artikel "The Uncanny Valley and Wii" bei thewiire.com gelesen? Da geht es darum, daß je ähnlicher die Grafik einem echten menschlichen Gesicht sieht, desto weniger (richtig gelesen: weniger!) berührt es den Spieler emotional! Nehmen wir an, die Grafikleistung ist so gut, daß dargestellte Gesichter total echt aussehen - sie werden sich für den Spieler nicht echt anfühlen, weil Gestik, Mimik, Gefühle, Verhalten eben nicht echt wirken... Und das überzeugend hinzubekommen scheitert momentan nicht an der Rechenpower!

PS Äh, wie war noch mal die ursprüngliche News zu diesem Thread? *schweif ab*

Hat hier jemand den interessanten Artikel "The Uncanny Valley and Wii" bei thewiire.com gelesen? Da geht es darum, daß je ähnlicher die Grafik einem echten menschlichen Gesicht sieht, desto weniger (richtig gelesen: weniger!) berührt es den Spieler emotional!

------------

Korrekt, so isses. Mich regt dieser Pseudorealismus auch auf. Als ich das Video zum neuen Call Of Duty gesehen hatte, wusste ich dass ich dieses Spiel wohl nicht wirklich spielen werde. Das ist mir schon ZU realistisch wenn das so wird wie in dem Video gezeigt. Da gäbs noch andere Kandidaten, unter anderem Tony Hawk das mir auch schon zu realistisch wurde und mir deswegen nicht mehr gefallen hat. Deswegen freut es mich dass auf dem Wii eher so aussieht wie die ersten beiden Tony Hawk, also mehr wie ein Computerspiel und nicht wie eine Reallife-Doku

Mir geht es ähnlich.
Ich hab schon manches Mal als ich neue Games mit immer besserer Grafik gespielt hab gedacht das es irgendwie früher anders war.
Früher hatten die Spiele Charakter oder einen gewissen Charme (sorry für die schleimige ausdrucksweise, ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Diesen gewissen Charme vermisse ich bei heutigen Spielen irgendwie.
Die Gesichter wirken immer besser und Autos in Rennspielen immer realistischer.
Es geht heute zu sehr um die beste Grafik als um das beste Spiel und es ist sehr schwer da einen Mittelwert zu finden.

Ich denke allerdings nicht das sich da ausgerechnet mit dem Wii was ändern wird.
Denn verglichen mit PS2 und Gamecube oder Xbox1 ist der Wii immer noch um Längen besser was sich auch in einer besseren Grafik niederschlagen wird.
Somit dürfte ich wahrscheinlich bei Wii spielen dasselbe Problem haben wie mit den derzeitigen Games.

Deshalb ist es ganz gut manchmal das ich noch ein paar alte PS1 Spiele rumzustehen hab, denn da kann man immer mal wieder ein bisschen in alten eriinerungen schwelgen.
Damals ging es noch nicht so um die Grafik was vielleicht auch daran liegen könnte das es damals für die Playstation kaum Konkurrenz gab.
Es gab nicht 3 Hersteller die sich gegenseitig ans Bein pinkeln und eine Konsole schlechter reden als die andere.
Spiele wurden noch mit Augenmerk auf Handlung und nicht auf Grafik programmiert.

Wie schön waren die alten Zeiten.
Das wird uns wie gesagt auch der Wii nicht wieder bringen.
Sehr Schade

Ich denke das liegt auch daran, dass damals auf Grund der nicht so guten grafischen Leistung mehr in verschiedene Richtungen interpretiert wurde. Bei Realismus kann es halt nur eine Richtung geben, Realität. Deswegen sieht das auch alles gleich aus, die meisten Ego-Shooter, Rennspiele usw. haben den selben Look. Ich würde sagen mitlerweile sind die Geräte schon sehr nah am absolutem Maximum und ich frage mich wie es mal weiter geht. Damals träumte ich noch so: (Sega Rally) "Wow, ist das toll, wie wird das erst auf der nächsten Konsole aussehen, ohne Popups und mit ordentlicher Kantenglättung?" Da war doch die Vorfreude auf das nächste Gerät oder auch die nächste Software-Generation schon riesig. Jetzt halten sich die Fortschritte in Grenzen (Detailverbesserungen) und die Spielmechanik bleibt oft stehen. Die Hersteller werden sich was einfallen lassen müssen um auch in 8 Jahren Leute dazu zu bewegen ihre Konsolen zu kaufen. Allerdings, böse Worte gab es doch schon immer zwischen den Hardware-Herstellern, damals nur halt Nintendo, SEGA und dann Sony

jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

ps:mit dem wii remote muss man nicht rumfuchteln um zu spielen!

Warst du denn auf der E3?
Du dürftest auch kaum wissen wie sich der Wii Controller spielt.
Wenn ich persönlich auf eines kein Bock hätte wäre das wenn ich nach nem Arbeitstag mich vor die Glotze STELLEN muss um zu zocken.

Wenn ich gemütlich spielen will hau ich mich auf's Sofa und stell mich nicht vor die Glotze.
Das ist auch ein Grund warum mir EyeToy nie wirklich zusagte obwohl die Spielidee doch schon ganz interessant ist.
Aber halt mehr für Party Games geeignet.
Ich hoffe mal nicht das das mit dem Wii in reine Party Games ausartet denn da wäre ich kein Fan von.
Für mich sieht der Classic Controller nämlich auch eher aus wie eine Notlösung für Spiele die sich mit dem Wii Remote nicht steuern lassen.

Aber ich werde mir das genauer anschauen wenn es soweit ist.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Mir geht es ähnlich.

Ich hab schon manches Mal als ich neue Games mit immer besserer Grafik gespielt hab gedacht das es irgendwie früher anders war.

Früher hatten die Spiele Charakter oder einen gewissen Charme (sorry für die schleimige ausdrucksweise, ich hoffe ihr wisst was ich meine)

...

Deshalb ist es ganz gut manchmal das ich noch ein paar alte PS1 Spiele rumzustehen hab, denn da kann man immer mal wieder ein bisschen in alten eriinerungen schwelgen.

Damals ging es noch nicht so um die Grafik was vielleicht auch daran liegen könnte das es damals für die Playstation kaum Konkurrenz gab.

Es gab nicht 3 Hersteller die sich gegenseitig ans Bein pinkeln und eine Konsole schlechter reden als die andere.

Spiele wurden noch mit Augenmerk auf Handlung und nicht auf Grafik programmiert.

Wie schön waren die alten Zeiten.

Das wird uns wie gesagt auch der Wii nicht wieder bringen.

Sehr Schade

Haaaach...was heißt hier PS1 ???
Ich sag nur Lemmings...oder Worms Plus.

DAS waren Spiele :) Da waren 5 Pixel noch die ganze Welt :)

*seufz*

üübrigens, wer auch manchmal so der "guten alten" Software - Zeit nach hinkt, sollte mal nach "64" von Player One suchen...klasse Buch :)

@CptSparky
Ich weiß das Buch hab ich.
Ist sehr interessant, kann ich auch
nur empfehlen.

"vor die Glotze STELLEN muss um zu zocken"

na wenn du so blöd bist und dich nicht hinsetzt, bist du selber schuld ;)
übrigens musst du auch für 360 und PS3 games unbedingt stehen, ich hab auf der E3 nämlich nur stehende zocker gesehen...

Auch wenn ich im Blödmarkt Leute vor den Konsolen STEHEN sehe würde ich das zuhause lange nicht machen.

Im Stehen kann ich gar nicht richtig Spielen.
Wenn ich mir vorstelle bei allen Spielen in der Zukunft stehen zu müssen...

Man wär das ein "genialer" Fortschritt.
Naja hoffen wir im Sinne des gesunden Spielspaßes einmal das es nie soweit kommen wird.
Auch wenn Sportbund usw. ja von solchen Spielereien marke "EyeToy" geradezu begeistert sind.
Sony hat sogar ne Auszeichnung für EyeToy bekommen weil es die Sportliche Aktivität der Spieler fördert.

Aber:
Ich will Spielen um zu entspannen und nicht um zu arbeiten und von daher hoff ich das die Entwickler ein Einsehen mit Leuten wie mir haben hehe.

@CptSparky
Weiß grad nicht was du damit genau ausdrücken willst.

"Wenn ich mir vorstelle bei allen Spielen in der Zukunft stehen zu müssen..."

ohje, du checkst es echt nicht. wer in aller welt behauptet diesen unsinn...?

@jaypeekay
Hehe, schon lange kein San Andreas mehr gezockt, was ?
:)
Sorry, wollte dir nur voll und ganz zustimmen :)

WORD bedeutet dass sie dir recht geben. Der deutschen Sprache ist die Jugend von heute leider nicht mehr mächtig -.-

;)

@ jaypeekay

genau das....wii-> party konsole.....360+ps3---> next gen......ich will auch nicht da so rumalbern und so.....aber wenn ich mal ne 2te konsole neben den oben erwähnten next-gen-konsolen...dann wii!!!!....Für multi-player-spiele ist der perfekt....aber sonst nix!*

Hacmaster hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay

genau das....wii-> party konsole.....360+ps3---> next gen

Silverhawk:

Next Gen?
In was?

In der Grafik?
Manchmal.
Aber nur manchmal.

Sonst?
Old Gen ;)

Unwichtig! Wir warten jetzt seit dem Dreamcast auf eine neue Videospielkonsole, da kommts auf 4-5 Wochen hin oder her auch nicht mehr drauf an.

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Unwichtig! Wir warten jetzt seit dem Dreamcast auf eine neue Videospielkonsole, da kommts auf 4-5 Wochen hin oder her auch nicht mehr drauf an.

MFG

hehe, gut gesprochen :D

Zurück