• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii Genres

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Das mit dem Wii ganz neue Spielweißen möglich sind dürfte ja keinen überraschen.
Was wünscht ihr euch in Zukunft für Spiele für den Wii?

Mich persönlich interessieren besonders "Schwertspiele".
Red Steel ist leider ein schlechtes Beispiel für aber es zeigt schon was mit dem Wii möglich ist. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich Entwickler perfekt den Controller anpassen werden. Auch können Jump´n Run Games mit Nintendos neuer Konsole sehr spaßig werden

Aktuell kann ich mir - leider - erst einmal nur Geschicklichkeitsspiele und Partyspiele mit dem Controllersystem vorstellen. Die bisherigen Titel, die ich z.T. schon sehr ausgiebig gespielt habe, überzeugen mich nicht so richtig und gesamt zeigen sich partiell erhebliche Macken. Das man das nicht der Konsole anlasten kann, ist eh klar .. die Entwickler sind gefragt die Technik "intelligent zu nutzen".

Ich kann mir gut vorstellen das es Spiele geben wird bei denen die Bewegungen 1:1 im Spiel wieder gegeben werden.
Nun ja aber die Launchtitel entsprechen nicht den Vorstellungen die ich vom Wii habe. Ich hoffe dases Entwickler es schaffen dem Spieler ein Gefühl zu geben wirklich "mittendrin" zu sein

Also ich freue mich schon richtig auf gute Online Shooter, bzw. Shooter mit einem guten (lokalen) Mehrspieler-Modus. Denn das könnte beim Wii richtig rocken. Red Steel und Call of Duty 3 zeigen ja schon, das Shooter auf dem Wii richtig sind, nur leider haben diese Spiele keinen anständigen MP-Modus.
Rennspiele wären auch noch gut, denn da braucht man sich endlich kein richtiges Lenkrad mehr kaufen. Wenn diese dann einen guten MP-Modus haben, wärs natürlich perfekt.
Sonst halt das übliche: Party-Spiele, Geschicklichkeitsspiele und Sportspiele.
Dann noch das ein oder andere Action Adventure, oder Jump'n'Run, was aber so wie bei anderen Konsolen nicht überwiegen wird und dessen Referenzen ganz klar Zelda und Mario sein werden.(Wie bei allen Nintendo-Konsolen.)

Ich wünsche mir richtig gute Action-Adventures, Shooter, Jump 'n Run's und ein klasse Eishockeyspiel. Point & Klick-Adventures wären auch nicht zu verachten, die Wiimote bietet sich ja dafür an (neues Monkey Island? oder Larry?).

Ansonsten bin ich für für viele andere Genres offen, wenn's gut umgesetzt wurde. Gerne auch neue Spielkonzepte, die frischen Wind reinbringen. Elebits könnte so was werden.

Ich will Ego Shoootäää.:bigsmile:
Leider kommt da in der Richtung rein gar nichts. Dabei hätten die mich mit dieser Art von Spieler locker bekommen. ;)

also das mittendring gefühl beim wii is ja wohl keinen deut stärker als beispielsweise bei eye-toy, deswegen muss man sich bestimmt keine neue konsole kaufen...

die ersten wii-spiele sind doch ne glatte enttäuschung, nicht eines kann auch nur annähernd mit garfiken wie css mithalten...

zelda die mieseste portierung die man je gesehen hat, grafisch so gut wie überhaupt keine anpassung an die wii-hardware. bravo nintendo! innovation!
und zelda is und bleibt ein cube-spiel...

die besten spiele für den wii sind die überteuerten klassiker auf der vc, nur das nintendo die schon alle auf dem gba und ds bereits "neu" aufgelegt hat. wie oft will man eigentlich noch immer wieder mit den gleichen spielen daher kommen und geld rauspressen?! und da werfen die nintendo-lemminge anderen firmen immer nur vor, sie würden nur grafik-updates ihrer spiele liefern, jau nintendo macht das net, die liefern immer GENAU die gleichen spiele... und wer es im jahr 2006 immer noch nich schafft ne sprachausgabe und anständigen sound auf die beine zu stellen, der is einfach nur noch unfähig oder zu geizig mal n bißchen mehr ins spiel zu investieren....
dat nett ich innovativ!

nintendo sind echt die geilsten! der meister des wie-mach-ich-aus-uralten-spielen-unverändert-noch-mal-geld-und-tu-so-als-sei-das-auch-noch-innovativ!

an genre seh ich potential für ego-shooter, aber nur wenn die entwickler die zeitverzögerung der steuerung in den griff bekommen... dat wird dann wohl wieder nichts...

problem wird aber immer die vergleichsweise schlechte grafik gegenüber der konkurrenz sein. atmosphäre beruh nun mal zum großteil auf grafik, story und präsentation, alles was nintendo schon seit langem net mehr liefert...

wenn wie bei cube läuft, dann spielen wir bald wieder mario tennis, mario golf, mario baseball, mario football, mario ballet, mario kunstschwimmen, mario furzen, mario wettfressen, mario hüpfen, mario jede-sportart-die-wir-noch-ausschlachten-können-.. :kotz:

Dummsack
Wir kennen deine abneigung gegen Nintendos neue Konsole.
Du brauchst dich ja nicht tausend mal zu wiederholen und in jeglichem Thread einen Streit provozieren bzw. sie aus dem Ruder bringen.Ich kann ja verstehen das du die Konsole nicht abhaben kannst aber dann halte dich doch in Zukunft in anderen Foren auf als denen von Nintendo

Zum Thema
Mit dem Wii sind sogar ganz neue Genres möglich.
Vor kurzem habe ich über ein Spiel gelesen das ähnlich wie der Film "The day after tomorrow". In diesem Spiel muss vor "Wetterkatastrophen" flüchten. Sadness soll auch ein Spiel werden das nur auf dem Wii möglich ist.Auch ein neues Resident Evil Spiel soll für die Wii erscheinen.
Über diese Games ist leider noch nicht sehr viel bekannt aber das hört ich verdammt interessant an.Na ja die Launch Games für den Wii sind mal abgesehen von Zelda zu und Wii Sports zum :kotz:
Aber für jede Konsole kommen irgendwann Meilensteine raus und hoffentlich dauert es bei dem Wii nicht mehr lange

Zurück