• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieso verarscht Sony/BigN/MS Europa?

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Ich bin kein großer Sony Fan und ne PS3 hab ich auch nicht und trotzdem tun mir alle Leute Leid die eine PS3 haben. Das was Sony macht ist eindeutig unter allen Niveau.
Nicht das wir ne kack 40GB Version haben sonder auch das nahezu fast jeder Titel der für die PS3 rauskommen soll verschoben wird und es dann nicht mit besseren Spieleigenschaften wett machen kann..schlimmer noch manche sehen sogar schlechter raus. Und die Liste geht weiter einige Titel werden sogar gar nicht bei uns erscheinen z.B. AFRIKA wenn sie doch rauskommen steht immer nur der USA/Japan Termin fest wir müssen oft warten MGS ist glaub das 1 Spiel das weltweit am selben tag rauskommt bei den PS3 Besitzern.
Naja wieso ich mich das frage ist wegen dem DualSchock3 Controller nicht nur das er verspätet bei uns rauskommt 2 JULI nein er wird auch Schweine teuer sein ganze 60€ soll das Plastik teil kosten um das wieder fühlen zu können das man mal hatte.
Naja in der USA ist er nat billiger wegen dem Kurs.
Und da macht ihr euch scherze darüber das wir im Jahr 60€ zahlen müssen um Online spielen zu können.

PS: Ich hab echt mitleid mit euch(nicht böse gemeint hab echt mitleid mit euch) ASo die News habe ich aus ww.Gamepro.de gleich der Artikel ganz oben kann nämlich keine News schreiben da soll es doch lieber jemand anderen machen der es drauf hat..mfg der die News schreiben wird.

ochne net scho wieder son bashthread :D
aber ich bin schon gespannt auf meine ps3 - freitag dürfte sie kommen im mgs package

dualshock controller habe ich auch schon längst und das weit jenseits der 60ocken da - ein gemoser is das immer hier im forum schrecklich

Eher interessant wäre die Frage, warum wir Europäer im Videospielbereich generell benachteiligt werden.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Eher interessant wäre die Frage, warum wir Europäer im Videospielbereich generell benachteiligt werden.

Dann würde das Thema nicht mehr in den sony topic reinpassen sondern Allgemein..an sich finde ich es einfach bei Sony am schlimmsten/häufigsten was sie mit den Europäern machen.

@vampy

Ne ist kein Ding klar kann man sich die billiger besorgen aber Marktpreis wird wohl 60€ werden.

Na, so eng seh ich das auch nicht, aber irgendwo ist die Frage, warum wir wie immer die Melkkuh darstellen, natürlich berechtigt. Dies aber nicht nur auf Sony bezogen.

Ich lass den Thread offen, lade aber alle die hier nur bashen wollen herzlich dazu ein hier nicht zu posten.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber Nintendo ist afaik auch nicht sehr "europafreundlich"!?!

Ich würde auch eher behaupten wieso verarscht Japan Europa... Früher konnte man ja noch in die Richtung argumentieren, dass der europäische Absatzmarkt nicht sehr stark ist. Aber das hat sich ja nun auch geändert (gabs da nicht letztens ne News hier dass der europ. Markt inzwischen der zweitgrößte ist?).
Wieso kamen Spiele wie z.B. Rogue Galaxy so krass spät auf den Markt? Warum soll Eternal Sonata hier gar nicht erst erscheinen, man kann nun wirklich nicht behaupten das es sich hierbei um ein Spiel handelt welches nur auf den Jap. Markt Absatz finden würde. (Mir ist bewusst dass beides Sony Beispiele sind, aber ich will ehrlich nicht bashen, beschäftige mich nur nicht so mit Big N).
Diesen "strangen Kram" den sie teilweise drüben zocken können sie gern dort behalten. Aber ich finds halt schade wenn Spiele, teilweise gute Spiele, hier nur schwer zu bekommen sind oder so spät erscheinen dass hier so gut wie keiner mehr wirklich Notiz von nimmt. Klar dann denken die sich vlt. echt, brauchen in Zukunft solche Spiele nicht mehr drüben zu releasen findet ja kein Absatz...
Wie gesagt...ich würde es nicht an Sony fest machen, wir europäer sind irgendwie die Stiefkinder in Bezug auf Japan.

EDIT: paar Rechtschreibfehler ausgemerzt, so geh mich jetzt weiter selbst bemitleiden..bösen Japaner :meckern: !! ;)

Europa ist ja mittlerweile der zweitgrößtwe Videospielmarkt - nach Japan und vor USA.
Aber Europa wurde schon immer "verarscht":

Bsp.: Rockband, Konsolen-Launches, Rollenspiele, teurere Spielepreise usw.

Allerdings würde die Sache bestimmt anders aussehen, wenn Europa mehr INPUT hätte in Sachen Videospiele.
Z.B. hat Ubisoft seine wichtigsten Studios ausserhalb Europas.

Und Marktführer Nintendo ist dieses Jahr nicht auf der GC.

@ Chef Koch

Warum "verarscht" Microsoft Europa - immerhin erscheint Tales of Vesperia in den USA schon im August, in Europa erst Anfang 2009.
:sun:

Und warum erscheint Resident Evil Zero für :wii: nicht in Europa ?

Ziemlich billiger Bash-Versuch deinerseits ?! ;)

@Spidey

Nein es sollte kein Bashversuch werden keineswegs.
Ich fand es einfach angebrachter es nur auf Sony zu beziehen weil mir der Geduldsfaden mit dem Dualschock3 Controller (Preis) gereist ist.
Ich könnte jetzt nt auch Nintendo miteinbeziehen denn da kenn ich auch viele Sachen aber das passt dann nicht mehr in den topic und müsste somit verschoben werden in eine andere Rubrik.
Deswegen hab ich es auch so nett wie möglich versucht auszudrücken..so gut wie möglich eben^^
Ich frage mich ob das n tieferen Sinn hat das die Japaner die Europär nicht richtig wahrnehmen...grummel grummel

verarschen kann man nur Leute, die sich auch verarschen lassen. Dazu gehören zwei Parteien.

Warum verarscht Sony Europa (und die anderen Konzerne auch)? Weil sie es können und wir es offenbar mitmachen.

Nicht jammern! Boykottieren, sparen, Kaufverzicht üben. So ein Verhalten in geballter Form mit richtig großen Mengen dahinter kann was bewegen.

Solange schön weiter nachgefragt wird, ändert sich gar nichts. Große Nachfrage ist ja im Gegenteil die Bestätigung für diese freche Politik. Dem gehört die rote Karte gezeigt.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@Spidey

Nein es sollte kein Bashversuch werden keineswegs.

Ich fand es einfach angebrachter es nur auf Sony zu beziehen weil mir der Geduldsfaden mit dem Dualschock3 Controller (Preis) gereist ist.

Ne ne, is klar. An Deinen Stealth Trolling Skills muss Du noch ein wenig feilen. Warum reisst (das hat nichts mit reisen zu tun) Dir eigentlich der Geduldsfaden wegen des Controllers einer Konsole, die Du eh nicht besitzt?

->Titel erweitert
->MOVE (Games Allgemein)

PS: Fakt ist nun mal, dass hier alle Konzerne gleich sind... :meckern:

Das mit dem Boykotieren wäre schon ne gute Sache, nur in der Praxis meist nicht durchführbar.

Ich bin da schon mal ein gutes Beispiel. Ich will MGS4 spielen, hab aber keine PS3. Die wollte ich mir erst kaufen wenn der DS3 draußen ist, als Bundle mit diesem Controller weil ich eh nur alleine Zocke und keinen zweiten brauche. Deshalb ein Import des DS3 für mich nicht in Frage kommt.

SO, nun ist MGS4 draußen alle wollen es, auch die die keine PS3 haben. Was macht Sony? Um das Spiel in vollem Umfang genießen zu können sollte man den DS3 haben. Also legen sie den Launch passend zum Zeitpunkt vom MGS4 Release und verkloppen das Teil bei uns für 60,- Euro.

Und da sich viele schon seit Jahren auf das Game freuen, wollen sie natürlich nicht mehr warten.
Es ist einfach schade das große Konzerne, und da gibt es keine Ausnahme, die Marktsituation so ausnützen. Andererseits, ich würde es auch so machen ;-)

Ganz einfach weil ich kein Mensch von Einseitigkeit bin. Ich sehe die Sachen immer objektiv und will nicht die anderen Konsolen runterziehen. Sprich wenn ich das schon mache dann aber bei allen.
Ja da hast du recht ich habe keine PS3 und auch keine Wii aber ich wette mit euch ich hab mehr Spiele von den Konsolen gespielt als ihr.
Uncharted, R&C 3, Motorstorm, Resistance, Mario Galaxy, Zelda TP, Mariokart und de Liste ist lang. Woran das liegt tja ich hab n gutes Umfeld jeder meiner Freunde hat ne andere Konsole oder gleich 2/3 Stück auf einmal.
Und wenn so etwas bei bei anderen Firmen passiert betrifft es mich indirekt auch.
Ich bin eben nicht so verbissen wie man anderer hier im Forum. Ich hole mir ja auch nicht eine Konsole weil ich sie mag oder sie für mich die größte Power hat..nein ich hole mir eine Konsole um gute Games zu zocken und da hab ich eben bei MS die größere Auswahl. Gute Spiele kann ich weiterhin bei Freunden zocken/ausleihen.
Und deswegen finde ich es auch traurig was Sony da wieder gemacht hat.

es geht gar nicht aderst. Kein Gamer hat so eine große Willenskraft um bei top Spielen nein zu sagen und zu streiken. Ist wie mit EA jeder meckert aber trotzdem kauft es sich jeder doch die Spiele von dennen.

^^^hab noch nie ein EA game gekauft (aber dieses Jahr werden es wohl 2: Dead Space und Mirror's Edge)

Das mit dem Boykotieren ist immer so eine Sache , einerseits leben wir in dem Zeitalter des Internets mit dem sich Informationen in kürzester Zeit um die ganze Welt übertragen lassen um z.b. ein Boykot zu planen aber andererseits hält sich am Ende ja keiner dran , was natürlich in manchen Fällen auch nachvollziehbar ist. Ich gehe mir morgen auch MGS4 kaufen habe aber kein DS3 und brauche den jetzt auch nicht unbedingt.

Mir stink diese Europapolitik der 3 grossen Hersteller schon lange , aber was gibt es für Möglichkeiten daran etwas zu ändern?
Mir fällt da jetzt außer der Boykot nur eine grössere unterstützung der Inlandprodukte ein um diesen Markt zu vergrössen. Also die Heimischen Entwicklerschmieden lieber unterstützen als die BigBosse von Nintendo/MS/Sony...

Tja, nur welche heimischen Entwicklerschmieden bleiben uns bitte noch?

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Tja, nur welche heimischen Entwicklerschmieden bleiben uns bitte noch?

Crytek..mehr fällt mir leider auch nicht ein..aso und die Siedler(oder war es Anno):p kp zu wem die Gehören

Zurück