Wieder Verarsche von Media Markt

Micha2k9

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hi leute,

habt ihr auch die werbung von MM gesehen?
Viele Artikel zum Einkaufspreis.

Naja hab vorher Prospekt durchgekuckt....
GT 5 für 54.- Euro.....

Also die wollen einem weiss machen, dass sie trotz Zentraleinkauf und damit wohl den besten Konditionen die man in Dt. bekommen kann 54.- euro zahlen? Wieviel stück bestelen die? 300.000 Stück?!

Und kleine ebay händler die 50 stück haben verkaufen es für ca. 50 euro? minus ebay gebühren etc, plus gewinn und trotzdem 15 euro billiger als der MM?

Mag ich bezeifeln......
 
Glaubst du denn wirklich, dass der Media-Markt bzw. Metro Konzern etwas verkauft ohne daran zu verdienen?
Da wird eine Rechnung vom Großeinkauf an die Filialen geschrieben und schon hat man seinen EK damit keiner kommen kann von wegen unlauterem Wettbewerb.
 
Mein Gott es ist Werbung um di Produkte zu verkaufen. Es ist doch logisch das sie was dran verdienen, jedes Geschäft verdient etwas am Produkt verkauf.
Es ist halt billiger als sonst, darum geht es denen. Und desto mehr drüber reden egal um was es jetzt dabei geht umso bekannter wird es.
 
Auf jeden Fall sind sie wieder im Gespräch!
Aber wirklich Schnapper erwartet glaub ich niemand mehr bei den großen Ketten!! ;)
 
Lass sie doch werben. Mir ist gestern der Kühlschrank verreckt und mit der EK-Aktion hab ich für den neuen nur knappe 135,- gezahlt. Der günstigste Preis bei amazon und Co lag bei 180,- also für mich kein Grund zum Meckern.
 
Ich werde mir heute Abend noch die Externe Toshiba Stor.e Alu Festplatte mit 1,5 TB holen.
Da ich noch einen 25 Euro Gutschein übrig habe, trifft sich das außerordentlich gut, und des Preis ist auch ziemlich gut ^^

Bin nur unschlüssig ob in Alu-Silber oder Braun.. 8)

Wenn hier also Designwütige Leute unterwegs sein sollten, gebt mir ruhig Vorschläge zur Farbauswahl :bigsmile:

Wenn der ganze Schreibtisch schon mit Shwarz und Schwarz-Silberner Hardware zugedeckt ist sollte man evtl. versuchen etwas Farbe reinzubringen, oder? :bigsmile:
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Ich werde mir heute Abend noch die Externe Toshiba Stor.e Alu Festplatte mit 1,5 TB holen.

Da ich noch einen 25 Euro Gutschein übrig habe, trifft sich das außerordentlich gut, und des Preis ist auch ziemlich gut ^^


Bin nur unschlüssig ob in Alu-Silber oder Braun.. 8)


Wenn hier also Designwütige Leute unterwegs sein sollten, gebt mir ruhig Vorschläge zur Farbauswahl :bigsmile:


Wenn der ganze Schreibtisch schon mit Shwarz und Schwarz-Silberner Hardware zugedeckt ist sollte man evtl. versuchen etwas Farbe reinzubringen, oder? :bigsmile:


alu-silber - man muss ja schließlich seinem stil treu bleiben. ;) :bigsmile:
 
Alu Silber wäre höchstwahrscheinlich am besten, vorallem da das neue Notebook auch in teilweise silber alu design daherkommt :bigsmile:

Notebook -> Alu , Externe HDD -> Alu , USB Stick -> Alu

:bigsmile:
 
Von den Angeboten zum vermeindlichen Einkaufspreis habe ich mir auch wesentlich mehr versprochen. GT5 zu 54,- Eur ist ein Witz.

Bei uns hat Müller GT5 mit 55,- Eur gezeichnet. Die machen aber schon seit Wochen eine Rabattaktion von 10% auf alles. Damit kostet das Spiel nicht einmal mehr 50 Eur. Da scheinen die Geschäfte für Müller ja glänzend zu laufen, wenn nagelneue Games unterhalb des Einkaufspreises verscherbelt werden...

Aber was soll's. In Sachen Gameskauf sieht mich sowieso kein MediaMarkt, Saturn oder Gamesstop. Daher wird es noch sehr lange dauern, bis ich mir ein Spiel für 69,99 Eur kaufen werde.
 
Also bei unserem MM kostet kein neues Game mehr als 59.-€ .. die haben schon gemerkt das kaum einer n Game für 70.- Takken mitnimmt. Um MM kann man sich streiten, i.d.R. is es n Kackladen der dazu meist zu teuer ist aber eine Aktion fand ich immer Klasse (auch wenn sie schon lange nicht mehr war), kaufe 3 zahle 2.
 
Man sollte eigentlich da schon aufhorchen: Media Markt ist bestimmt nicht so doof, dass es der ganzen Welt die tatsächlichen Großhändlerpreise bekannt gibt. Da wär ja ein Traum für die Konkurrenz, das zu wissen.

Media Markt wirbt mit dem Begriff "Einkaufspreis". Im Grunde bedeutet das Wort gar nichts - wenn für ein Päckchen Kaugummi 80 Cent zahle, ist das auch mein "Einkaufspreis".

Von daher macht Media Markt - völlig legitim - einfach groß Werbung für eine Rabattaktion.


Da gleiche gilt ja auch für die Aktion mit "Media Markt schenkt ihnen die Mehrwertsteuer." Wenn ihr da was kauft und auf den Zettel schaut, dann ist die Steuer logischerweise trotzdem ausgewiesen - MM hat ja gar nicht das Recht, keine Steuer auf verkaufte Artikel zu verlangen. Daher handelt es sich einfach nur um eine Rabattaktion mit 19%. Auf den reduzierten Preis wird logischerweise dennoch eine Mehrwertsteuer erhoben.
 
Diese Story mit der MwSt ist fast noch lustiger ;)
Und die meisten haben gar nicht gecheckt dass sie nichtmal 19 pro cent sondern nur 16,33 pro cent (oder ähnlich) bekommen haben weil der Metro Konzern das spiel mit "in hundert / von hundert" gerechnet hat.

angeblich haben welche dann die das gecheckt haben udn sich beschwert haben ihre restlichen ca. 3 pro cent bekommen.

--- und geil war - ich war zufällig paar tage vor der aktion bei meinem MM (ist nur 2 km von mir weg) und hab mir 1-2 preise von xbox 360 spielen gemerkt (beide für 54,99 euro).

Während der Aktion dachte ich "supi jetzt holst dir ein spiel - 55 euro minus 16,33 prozent) - ja scheisse wars - das spiel kostete aufeinmal 65.- euro.......
 
Also bei Games macht man im BlödMarkt allgemein selten ein gutes Schnäppchen.
Was aber Hardware wie externe Festplatten angeht, so findet man durchaus das eine oder andere echte Schnäppchen dort.

Mann muss sich einfach nur die wirklich guten Sachen rauspicken und dann zuschlagen wenn die Zeit, bzw. die Aktion am günstigsten ist ;)
 
Wenn ich in einen Fachmarkt gehe sollte ich nicht wundern das man dort an den Produkten verdienen will . Oder leben wir im Takatukaland wo alles zum Selbstkostenpreis verscherbelt wird :nut: .
 
Wenn es gengu Deppen gibt, die nach der Werbung mehr für das Spiel bezahlen als notwenig ist, ist das doch deren eigene Schuld. Würde ich an Stelle von MM auch machen, um gut was zu verdienen.
 
Games kaufe ich nur äußerst selten bei MM. Da muss schon zufällig ein Superschnäppchen dabei sein, was aber sehr selten ist.
Aber bei Filmen haben die oft gute Preise, die Amazon allerdings auch meist direkt übernimmt.

Ein richtiges Superschnäppchen habe ich nur einmal dort gemacht, dass aber auch nur zufällig und durch pures Glück. Ich habe nach einem neuen AV-Verstärker gesucht und zufällig hatten die drei ganze Paletten mit Yamaha-Verstärkern da rumstehen. Der Verkäufer meinte, das wäre eine Fehlmenge von Yamaha gewesen. Eine Null zuviel auf dem Zettel. Deswegen haben die die zu einem Spottpreis rausgehauen. Da es kurz vor Silvester war, habe ich einfach noch ein paar Tage gewartet, um dann noch die Pseudo-19%-Rabatt mitzunehmen. So habe ich fast 200 Euro weniger als geplant ausgegeben. Und das Teil leistet immer noch seinen Dienst.
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:
Wenn ich in einen Fachmarkt gehe sollte ich nicht wundern das man dort an den Produkten verdienen will . Oder leben wir im Takatukaland wo alles zum Selbstkostenpreis verscherbelt wird :nut: .

Das Wort "Fachmarkt" ist hier aber eher unangebracht. Als Fachmarkt würde ich eher die Läden bezeichnen wo die Verkäufer tatsächlich Ahnung haben von den Dingen die sie verkaufen.
 
na dann geh mal in unseren mm markt in
halberstadt, da haben die leute in der tv
und hifi abteilung top kompetenz.

also bitte nicht alle über ein kamm scheren.
und das solche geschäfte wo mann echte menschen
antrift und sich die produkte in ruhe anschauen kann
nicht mit internet preisen mithalten kann dürfte
wohl klar sein.

mfg,zappo
 
Zurück