Wieder Verarsche von Media Markt

@zappo:
Dann müssen bei uns in München nur "Deppen" ;) beim MM (übrigens aber auch bei Saturn usw.) arbeiten, denn die haben definitiv von nichts eine Ahnung - sind ganz eindeutig "nur" Verkäufer, aber keine Fachverkäufer.
 
Ich versteh die Aufregung über den Media Markt immer nicht.

Wenn man nen Plan hat von dem Zeug das man sich kauft, kann man vor allem bei Aktionen immer wieder echte Schnäppchen finden.

Und wer keinen Plan hat, der muss sich halt vorher informieren.
Ich hab beim MM schon das ein oder andere günstige Game und mal ne Waschmaschine abgestaubt :)

Ich empfehle für Android und Iphone User die App "barcoo".
Einfach im Laden den Strichcode des Artikels einscannen und schon bekommt man online Angebote ausgespuckt.
Einfacher kann man Preise quasi nicht vergleichen.
 
Seh ich prinzipiell auch so. Bei MM u Co kann der sparen, der sich informiert oder ne Ahnung hat. Aber wirkliche Fachverkäufer findet man bei uns auch nur mit der Lupe.
Als meine Mutter nen neuen TV kaufen wollte (sollte ein LCD sein, max. 80er Diagonale weils ein kleines Wohnzimmer ist, und kein Schnickschnack, sie schaut nur TV und ab und an DVD mit den Enkeln). Spasshalber sind wir dann mit ihr und meinem Schwager (auch ein Techniknerd) in MM und haben sie allein zum Fachverkäufer geschickt während wir als "bummelnde" Kunden in der Nähe rumstanden (quasi Undercover-Action).
Sie o.g. Kriterien hat sie dem Verkäufer genannt und gefragt was denn da so da ist.
Der hat sie direkt mal zu nem Sony Plasma geführt, 120er Diagonale weil der wäre grad im Angebot und mit 1999,- findet man den sonst nirgends... Sie meinte dann der ist ihr zu groß, da wurde der Typ richtig unverschämt und meinte, zu groß kann ein TV nicht sein, das wäre nur die "Angst" vor techn.Neuerungen von alten Leuten (meine Ma is Mitte 50) und ausserdem sieht man ja im Alter nichtmehr so gut dan kann man auch mal ohne Brille TV schauen. Desweiteren kann er ihr auch nen kleinen billigen TV anbieten, aber bei dem wäre seine Provision höher.
Als sie dann weiter auf nen einfachen simplen LCD bestand hat er sie missmutig zu den LCDs geführt mit dem knappen Kommentar "das is alles was wir da haben, suchen sie sich einen raus und kommen sie dann zu mir oder nem Kollegen" und liess sie einfach stehen.

Das fand ich schon ne absolute Unverschämtheit und wollte den Abteilungsleiter kommen lassen, aber meine Mama ist da einfach zu gutmütig.
Die Barcoo-App find ich auch genial, war eine der ersten die ich aufs Galaxy geladen hab.
 
1. media markt mitarbeiter erhalten keine provision.
es sei den es ist ein promotor, der von einer agentur
bezahlt wird und dann auch keine media markt kleidung
trägt.

2. es gibt keine SONY PLASMA fernseher.
 
Dann lass es meinetwegen nen Toshiba oder sonst was gewesen sein, darum geht es auch nicht. Das es ein Promoter war kann sein, zumindest hatte er kein rotes Shirt an.
 
Zurück