wie lang hält eure ps2 jetzt schon?

Ich bin bei meiner zweiten (lauch Konsole ist nach gut 12 Monaten krepiert), aber die hält jetzt schon seit ca. 5 Jahren und hat tausende von Betriebsstunden drauf.
 
Meine PS2 ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und hat mitlerweile doch ein paar probleme mit dem Laden von Spielen. Manchmal geht's einwandfrei, dann muss ich wieder mehrere Male das Laufwerk durchpusten und selbiges immer wieder raus und reinfahren bis es funktioniert... Also von der Verarbeitung her echt billig, wenn ich bedenke, dass mein N64 seit dem Launchtag perfekt läuft, und das obwohl der mir 3-4 mal runtergefallen ist, und die PS2 KEIN EINZIGES Mal in irgendeiner Weise beschädigt wurde...
 
meine läuft schon 5 jahre. :praise:
musste bis jetzt nur einmal die linse vom feinstaub reinigen. die ps2 ist aber meine einzige konsole und wird auch fast jede woche ein paar stunden gebraucht. darum sind fünf jahre eine gute leistung, denke ich. ich werde sie auch noch einige zeit brauchen. (preis der ps3----> :knockout: )
 
also nach 2,5 jahren ging meine erste kaputt, bei der 2. (für die unverschämte 100€ hinlegen musste und die war dann selbe baureihe) zeigen sich jetzt schon wieder die selben erscheinungen wie ein halbes jahr vor der ersten kaputten und sie ist,ratet mal fast genau 2 jahre alt
also geh ich davon aus dass sie´s nich mehr lange macht
 
Also meine erste PS2 hielt ca. 2.5 Jahre, bis der Laser nicht mehr funktionierte. dann musste ich mir eine neue kaufen für 200€ *aarg* was gerade kurz vor der Preissenkung und der Slim Edition lag. Meine neue schwächelt nun auch schon wieder mit 2 Jahren, 1 Monat und 6 Tagen.
 
Wir haben's drei PS2 zu Hause stehen .. unsere PAL-PS2, gekauft zum D-Land Start (Nov. 2000), hält bis heute ohne Probleme, macht keine merwürdigen oder auffälligen Geräusche und verrichtet ihren Dienst einwandfrei. Unsere US-PS2 haben wir 2001 gekauft und die läuft auch einwandfrei und ohne Probleme. Und dann haben wir noch ne Slim PS2, vor knapp 2 Jahren gekauft (wg. Online spielen) und auch die läuft ohne Probleme. Von daher, wir können's uns nicht beschweren. :)
 
Möchte Gärn Gamer hat folgendes geschrieben:

Deine schwächelt jetz schon wieder ?:nut:

Ist Sony einfach Kack oder könnt ihr nicht mit der Konsole richtig ummgehen ?
also da bei mir genau dasselbe war (aber ich dachte mich erinnern zu können es wären "nur" 100 €)
und ich das von unheimlich vielen anderen auch so mitbekommen hab schätze ich dass sony der konsole ganz gewiss eine lebenszeit von 2,5 - 3 jahren gegeben hat...jedenfalls bei den ersten generationen der PS2
das hat mein vertrauen in sony auch stark geschwächt
ua. darum kommt mir nun (vorerst nur) der wii ins haus
btw.: ich spiele relativ häufig mit der PS2 aber nicht exzessiv: 1-2 std/tag
 
WOOOOW !!!:eek:
Das Schockt einen ja richtig , da haben annscheinend schon ein paar PS2 ihren Löffel abgegebn .
Meint ihr die PS3 wierd auch so viel mal kapput gehen wie die PS2 ?
 
Hey da gibts schönen Spruch dazu "Technik von morgen, die heute schon versagt". Ich hatte insgesamt 3 PS2, aber die gingen nicht kaputt, sondern habe sie verkauft, nach einer Weile wurde es wieder langweilig, hab ich sie wieder gekauft, aber net zum Vollpreis.
 
Möchte Gärn Gamer hat folgendes geschrieben:

WOOOOW !!!:eek:
Das Schockt einen ja richtig , da haben annscheinend schon ein paar PS2 ihren Löffel abgegebn .
Meint ihr die PS3 wierd auch so viel mal kapput gehen wie die PS2 ?

War das jetzt Sarkasmus?

Falls nicht: ich hoffe, dass die PS3 keine derart gehäuften Probleme macht, aber Dank neuartiger und unerprobter Technik + einem, gemessen an den verbauten Teilen, doch recht niedrigem Preis (standalone BR player $1000) glaube ich nicht sorecht an eine reibungslose Funktion. Die schrottigen Laufwerke von PSone und PS2 sprechen da auch eindeutig dagegen.
Naja, alleine würden sie diesmal nicht dastehen, ist ja auch die Xbox360 ganz offensichtlich ein Haufen Elektroschrott. (bin schon gespannt, wann meine dran bin)
 
@ Sigistauffen

Bei der PS1 und PS2 gabs Schrottteile, wieso sollte Sony diese Tradition bei der PS3 nicht fortsetzten ?
 
Taffcap hat folgendes geschrieben:

Je mehr Technik verbaut ist umso mehr Ausfälle wird es auch geben. Aber ich sehe das nicht dramatisch. Gehört auch Glück dazu. So ist es mit allen technischen Dingen. Je neuer umso anfälliger. Bisher hatte ich relativ viel Glück mit Geräten ... die Konsolen würde ich nicht so verbissen sehen. Da Fernseher und Neuwagen weitaus dramatischer wären. Gerade beim Auto kommt ganz schön was zusammen wenn man nen "Montags-Fahrzeug" bekommt.

:bigsmile: du bist mir einer "GLÜCK" und wenn du es nicht hast dan hast du 599 Euro aus dem Fenster Gehauen :knockout: ( 599 Euro nur mal als beispiel "PS3" )
 
Also ich hab meine PS2 seit über 4 Jahren und das Ding funkioniert noch wie am ersten Tag, und ich bin mit dem Kasten nicht zimperlich umgegangen..

Deswegen kriegt meine Konsole in Sachen Funkionalität ne glatte Eins, das Einzige, was zu bemängeln ist, ist dieser scheißlaute Lüfter..
Aber die älteren Generationen sind halt keine PS2 Slims :((..
Am meisten Damage haben meine Controller genommen, aber die hab ich auch des Öfteren aus einem Wutanfall heraus einfach mal auf den Boden gepfeffert..

Von einer 600 € teuren PS3 erhoffe ich mir so gut wie null Abstürze und einen todesstillen Lüfter.. eigentlich sollte es bei diesem Preis eine Selbstverständlichkeit sein..
 
Meine Hongkong-Dreamcast hat seit Januar 1999 3 PS2s und eine 360 überlebt und funktioniert noch wie am ersten Tag. Nur mal als Qualitätsmaßstab, liebe Sony- und Xbots :D.
 
Andere Frage: WAS macht ihr mit euren Konsolen, dass sie den Geist aufgeben? :0 Bei uns ist noch keine eine abgeraucht oder hat den Geist aufgegeben .. und wir haben so einige viele zu Hause stehen! 8) ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:
einige viele8) ;)

Créateur dé Satzbausteinhä?
:bigsmile:

1. PS2 Laufwerkfehler nach 2 Jahren
2. PS2 bis heute ungeklärt, ging gar nichts mehr
3. PS2 (slim) hat nur die Hälfte aller SPiele gelesen, was ich mal unter
"defekt" verbuche
4. erste 360, direkt nach dem Anschluß empfingen mich 3 rote Lichter, Totalausfall

Dreamcast: 1 Milliarde Betriebsstunden, REZ, Ikaruga und Co. heute noch, kein Mucken
 
:D :D :D ;)

Ich verstehs halt einfach nicht ... auch nicht, wenn ich die Reklamationen bei uns im Laden mitbekomme. Da kann man echt nur noch Bauklötze staunen .. :eek: (vor allem weil es oft den Anschein hat, dass es nicht nur allein die Technik ist)... und wenn ich allein an unsere drei PS2 denke, die funzen alle noch wie am ersten Tag - und die drei Damen sind alle schon etwas (mehr oder weniger) betagt. :D ;) Gleiches gilt auch für unseren den Rest, von wg. NES, Ataris, Cubes, DCs, MDs, usw., usw. ;) .

Oder haben wir am Ende bis jetzt einfach nur großen, großen Dusel gehabt?! :eek: :D :D
 
Zurück