Wie läuft das ab: Xbox und die Spieleupdates

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Website
www.blueglue.de
Wie wir alle wissen, kann die Xbox insgesamt 4 Spieleupdates bzw Patches speichern. Legt man dann ein fünftes Spiel ein, was ebenfalls ein Update benötigt, wird eines der alten Updates mit dem neuen ersetzt.

Meine Frage: Werden die Updates systematisch oder zufällig gelöscht?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das erste Update gelöscht wird. Praktisch so:
Update 1,2,3,4 -> neues Update(Update 5) -> Update 1 wird gelöscht -> Resultat: 2,3,4,5

Meine Box scheint es aber rein zufällig zu löschen. Anders kann ich mir erklären, warum ich andauernd die Orange Box nachupdaten muss, obwohl ich dazwischen nur ein neues Update installiere.

Ist das bei euch ähnlich? Gibts irgendwo eine versteckte Option wo man das regeln kann?

bitte was reden wir von xbox360? sowas hab ich noch nie gehört :D

Natürlich rede ich von der 360, du Nase. :p

Musstest du denn nie eines deiner Spiele updaten? *aufdeinengamercardblick*

jo daher muss ich so blöd fragen....
also bei mir werden games 1x geupdatet und nix mit irgendwie 5x und dann beginnts von vorne oder solche spielchen :D und orangebox kann ich nur mutmaßen, da ich das für den pc besitze, aber auf steam werden ja auch öfters updates neue maps etc für die ganzen valve games rausgehauen.

also sowas mit 5spieleupdates habe ich noch nie gehört :D das wäre ja total sinnlos

is das irgend son arcade gag? ich hab ne premium

Hm, also mir ist bekannt, dass der Cache nur für vier Spiele reserviert wird und dann beim fünften Spiel wieder der Cache von einem Spiel gelöscht wird.

Aber die Updates bleiben bei mir immer bestehen.

Das Problem kenne ich auch nicht. Ich habe selber bewußt mal Updates gelöscht, aber von alleine war bei mir nix weg.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hm, also mir ist bekannt, dass der Cache nur für vier Spiele reserviert wird und dann beim fünften Spiel wieder der Cache von einem Spiel gelöscht wird.

Genau, aber welches bereits gespeicherte Update wird denn dann gelöscht wenn ich ein fünftes Update herunterlade? Meine Box scheint das ziemich willkürlich zu machen.

du kennst den unterschied zwischen chache und updates?

hmm, soweit ich weis, speichert die 360 5 updates und das sechste überschreibt das älteste. aber nicht so wichtig. beim spielen eines älteren games, musst du halt kurz wieder das update ziehen. das habe ich bei KuF:CoD etliche male so gemacht, weil das update gewisse dinge negativ beeinflusste...

vampy hat folgendes geschrieben:

du kennst den unterschied zwischen chache und updates?

Die Updates und andere temp. Dateien werden in den Cache gespeichert, oder nicht?

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

[...] das sechste überschreibt das älteste.

Genau das dachte ich auch. Meine Box hält sich aber nicht dran. :nut:

@holy

habe das mit den 5 updates auch nur mal gehört - kein plan wieviele es nun wirklich sind.

im cache werden eigentlich daten gelagert, die der prozessor schnell abarbeiten soll. der cache ist deswegen auch viel schneller als der normale speicher, damit die cpu dort schneller daten ablegen kann und darauf zugreifen... die updates werden vielleicht in einem eprom oder so gespeichert, welcher nur begrenzten speicher hat - kein plan... :knockout:

Is mir auch neu, bzw. hab ich mir nie n Kopp drum gemacht. Auch nach der letzten Festplattenformatierung haben sich diverse Games ein Update gezogen und gut is. So wie vorher auch. Von mehreren Updates wüßte ich nix. ;)
Achso, nur noch mal so nebenbei für die die es noch nicht wissen. Hin und wieder sollte man in das Speichermenü rein, dann auf dem Pad 2mal X, dann LB RB und wieder 2 mal X drücken. Dann kommt man in die Datenträgerwartung. Dann einfach nur OK. Da wird soviel ich weiß, auch der Cache geleert.

Hmmm, interessant ! Könnte ein Grund sein weshalb ich für Spiele die ich zeitlich oft und lange spiele öfter mal updates bekomme nachdem ich andere Spiele dazischen laufen hatte und diese ebenfalls geupdated wurden ! Hab aber zum Beispiel "damals" bei Splinter Cell fast bei jedem Spielstart n Update bekommen, obwohl lediglich die Konsole zwischen den Starts "ruhte" :nut: !

Nun bei mir werden bestimmte Spiele jedesmal aktualisiert wenn ich sie einlege, zum beispiel PGR4. Egal ob ich es regelmäßig jeden Tag zocke ohne was anderes dazwischen zu schieben. Jedesmal saugt er ein Update. Das gleiche zur Zeit mit Quake Wars. Warum das so ist, kann ich nicht sagen :(

Zurück