DaLexus
Bekanntes Gesicht
ich wollte mal fragen, wie es sich mit dem verkaufswert von gebrauchten spielen verhält. gibt es da irgendwelche richtlinien oder eine page auf der ich nachschauen kann?
thx im voraus
thx im voraus
chocobo hat folgendes geschrieben:
da muss ich energisch widersprechen- die "wertangabe" der spielesammlung ist eher unbrauchbar,Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Die spielesammlung verrät d wert doch auch!
Einfach ein game eintragen, oder abziehen falls es schon drin ist u alten mit neuem gesamtwert vergleichen!
so einiges eher unbekanntes wird z.b. mit "pauschalwert" 10€ festgesetzt.
partykiller hat folgendes geschrieben:
Normalerweise liefern die beendeten Auktionen auf eBay auch einen halbwegs brauchbaren Anhaltspunkt für die aktuelle Wertschätzung.
CharLu hat folgendes geschrieben:
... Ebay ist nicht nur m.E. eine ganz schlechte Adresse, Werte von Games ansatzweise zu ermitteln.
der wert eines games ist meiner meinung nach sowieso nicht wirklich klar festzumachen, da es doch auch stark von den individuellen kriterien des potentiellen käufers bzw. verkäufers abhängt, d. h. für den einen kann es einen hohen wert haben, für den anderen eben nicht...
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Denn jeder der Comics sammelt würde liebend gerne die Originalausgaben von Spiderman in Händen halten.
Bei games scheisst man drauf weil man z.B. nicht auf ein bestimmtes Genre steht!
Bei games scheisst man drauf weil man z.B. nicht auf ein bestimmtes Genre steht!
Hüni hat folgendes geschrieben:
Denn jeder der Comics sammelt würde liebend gerne die Originalausgaben von Spiderman in Händen halten.
Würde ich so nicht sagen; es gibt sicher genug Comic-Liebhaber, die mit den US-Superheldencomics nichts anfangen können und sie deshalb meiden - dafür haben sie vielleicht jedes große Werk der Lignie Claire oder der Europäischen Fantasy-Comics in der Vitrine.
Hinzu kämen dann eigentlich auch die Mangas - eine Comic-Kultur für sich, bei der sich die Gemeinde der Comic-Fans sichtlich spaltet.
... Ja, aber dennoch würde KEINER Nein zu nem Spider oder Superman Original sagen, selbst wenn er lieber Tim&Struppi sammelt etc....!
CharLu hat folgendes geschrieben:
... Ja, aber dennoch würde KEINER Nein zu nem Spider oder Superman Original sagen, selbst wenn er lieber Tim&Struppi sammelt etc....!
*öhm* .. *finger heb* ICH würde nein sagen, weil es mich null interessiert! Und wenn, würde ich es nur nehmen um es wieder Gewinn bringend zu verkaufen! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a100.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a090.gif
...wie man zu Frauen wie dir nein sagen kann CharLu!
... Genausowenig wie man zu Frauen wie dir nein sagen kann CharLu!
Vielleicht hast Du recht, ich habe mich bei den Neuanschaffungen nicht bei eBay orientiert. Aber eBay ist nun mal ein großer Markt, den man nicht einfach so außer acht lassen kann.CharLu hat folgendes geschrieben:
partykiller hat folgendes geschrieben:
Normalerweise liefern die beendeten Auktionen auf eBay auch einen halbwegs brauchbaren Anhaltspunkt für die aktuelle Wertschätzung.
Weder normal noch ansatzweise halbwegs brauchbar; Ebay ist aktuell total überzogen was Preise angeht. Wenn man hier nicht ansatzweise einen Überblick hat, kann man ganz schnell viel zu viel zahlen. Egal ob Retro- oder Neugames! Bestens Beispiel ist für mich der gute Stranger (XBox), der neu schon für um die 25-30 zu haben ist (z.B. Markomarkt). Gleiches gilt für alte Schinken (MD, SNES, etc.), die derart brachial in die Höhe getrieben werden, dass es nicht mehr im Verhältnis steht und schon gar nicht mit dem tatsächlichen Wert übereinstimmt. Ebay ist nicht nur m.E. eine ganz schlechte Adresse, Werte von Games ansatzweise zu ermitteln.
DaLexus hat folgendes geschrieben:
kurz gesagt: ausser dem gamezone-shop weiß keiner ne günstige, geschweige denn qualitative möglichkeit den wert einesgebrauchtspieles festzulegen