Werden wir EA eines Tages wieder mögen?

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Aber es scheint sowieso nur das berühmte "Mitläufer"-Syndrom zu sein, dass hier die meisten veranlasst auf dem Publisher rumzuhacken... und zu hause haben sie dann Regaleweise die EA-Spiele stehen. :crazy:

Da muss ich dir widersprechen, ich selber hab Burnout Revenge und das wars, früher haben EA Games mich begeistert, aber schau dir an was aus ihnen geworden ist, sie bringen ihre jährlichen Sportspielupdates Fifa, NHL, NBA etc. raus und es verkauft sich wie geschnittenes Brot, Hut ab EA hat ne gute Marketingabteilung fast so gut wie Sony.

EA ist meiner Meinung auf einen absteigenden Ast in Sachen "Spiele mit Qualität", worauf ich mich persönlich freue ist Def Jam Icon, der Vorgänger war wirklich Klasse und das neue Burnout Dominator.

Hassen tu ich sie nicht, ich mag sie einfach nicht mehr.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich bashe EA schon seit der Schliessung von Origin und Bullfrog.

Ich bin so alt, dass ich EA noch kannte, als sie nicht böse waren.

OK, du darfst bashen. Aber die ganzen Jungspunde sollten lieber aufpassen.:bigsmile:

Aber so ist das nun mal, wer groß werden will, darf nunmal nicht zimperlich sein. Mit Nettigkeit bleibt man das kleine Unternehmen. Ist so, bleibt so.
 
Ich wäre froh, wenn EA mal eine ordentliche "Klassiker-Compilation" rausbrächte. Und damit meine ich richtig alte Sachen aus den 80ern. "Project Firestart", "Seven Cities of Gold", "M.U.L.E.", "Heart of Africa" und so weiter. Das wäre zwar auch nur aufgewärmt, aer das waren wirklich fantastische Games, die ein Revival auf einer aktuellen Plattform verdient hätten.
 
Oh Goddogodd,

auf Kommentare zur gewinnorientierten Hauptstrategie eines Unternehmens bzw. zu aufgestellten Manifeste ala "viel gekauft" = "kann doch nicht schlecht sein" geh´ ich jetzt gar nicht erst ein. Statements wie "Sind die anderen Publisher denn besser ?" lese ich schon ( fast ) gar nicht mehr. Hatten wir schon zu genüge und selbst dem Letzten dürfte mittlerweile bekannt sein, dass es hier mehrere Fronten gibt, die nicht von ihrem Standpunkt abweichen.

Nur soviel :

Ich finde, dass der Abstimmungstitel "Wird EA bei den Spielern wieder beliebter ?" unglücklich gewählt wurde. Ganz einfach deshalb, weil EA alles andere als unbeliebt bei "DEN" Spielern ist. Auch wenn es bei einige EA-Serien Einbrüche in den Verkaufszahlen gegeben hat, so kauft der größte Teil der Zockergemeinde fleißig Titel wie FIFA 07 und co. ( und unter uns gesagt, würden die sogar Titel wie FIFA 07.5 kaufen, oder etwa nicht ? )

Ich kann nur für mich sprechen und ich denke, dass sich EA in nicht allzu ferner Vergangenheit und auch in der Gegenwart Dinge geleistet hat bzw. leistet, die dieses Unternehmen ( Achtung, Achtung : wie einige andere Unternehmen auch ) für mich nicht mehr attraktiv erscheinen lässt. "Return of the King" hab´ ich mir trotzdem neulich für 5 Euro gekauft, aber wenn ich die Wahl zwischen einem wiedermal nicht flüssig laufenden "Need for Speed Carbon" bzw. "Most Wanted" und einem optimierten "Project Gotham Racing" habe, dann pfeif´ ich auf EA ( auch wenn deren Spiele bestimmt nicht unlustig sind ) und greife bewusst zur Konkurrenz.

Und mittlerweile bin ich nicht mehr so arg "süchtig", als das ich jedes neu erscheinende Game haben müsste. Und so kann ich ein Spiel, das wiedereinmal so seine Ruckelattacken hat ( für die EA ja - Achtung, Achtung - neben anderen Firmen wohl bekannt ist ) gerne mal aus Protest im Ladenregal stehen lassen. Und das tut mir nicht mal mehr weh ... ehrlich jetzt ;).

Sunshine
 
Zurück