Werden wir EA eines Tages wieder mögen?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Auch wenn nicht jeder es ganz nachvollziehbar finden wird, sollte doch jeden der ein bisschen in Gaming-Communitys stöbert klar sein, dass Electronic Arts derzeit der Buh-Mann der Spieleindustrie ist.

Kaum aufgebesserte Sportupdates, ein fürchterlicher eigener Online Service, die Need for Speed Serie die mit ihrer "Underground" Richtung viele Fans abgeschreckt hat (mich z.B.), zweifelhafte Ideen wie z.b. kostenpflichtige Cheats und so weiter....


Aber hey, laut diesem Artikel ( http://www.joystiq.com/2006/12/01/ea-trying-to-win-back-our-hearts/ ) will sich EA mehr auf neue IPs konzentrieren, und erste Ergebnisse zeigen sich langsam. Z.B. Army of Two, was imo sehr gut aussieht und sich offensichtlich vorgenommen hat, der starken Coop Konkurrenz von Gears of War und RS:6 Vegas in den Hintern zu treten. Oder SKATE, was bisher kaum zu sehen war, aber doch seeehr gut aussieht ( http://www.xboxyde.com/news_3852_en.html ). Zudem steht ja heute auch Gamezone das EA auch voll in die Wii-Sparte einsteigen will ( http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=47907&sys=&news=Electronic%20Arts:%20Neues%20Studio%20entwickelt%20Wii-Titel ).
Last but not least kommt nächstes Jahr ein neues Burnout und ein neues Command & Conquer, Spiele die eigentlich immer (von den meisten Spielern) geliebt wurden.

Denkt ihr EA kann sich von seinem negativen Status rehabilitieren?
 
Nein.

EA hat schon viele Chancen von mir bekommen, die sie nicht ausgenutzt haben.
Und eine weitere wird es zumindest von mir nicht mehr geben.
 
Ich sehe für mich keinen Grund warum ich EA aus meinem Spielregal verbannen sollte .. die Sporttitel (gern auch als Updates verschrien) haben mich nie sonderlich interessiert. Und wenn ich den VKs gehe, kann es ja gar nicht so schlimm sein - die breite Masse kauft es ja dennoch, obwohl es ergänzend z.T. auch gute Produkte der Konkurrenz gibt. Nehme ich andere Titel von EA (SSX, Medal of Honor, usw.), dann war ich bisher eigentlich zufrieden und es gab wenig Grund sich zu beschweren.

Am Ende ist es doch so, dass sich zwar viele gerne und oft über die sogenannten EA Updates aufregen - aber es ändert doch gemeinhin nichts am Kaufverhalten. Wenn die Sachen wirklich so schlecht wären, würde man sie doch normal im Regal liegen lassen - oder nicht?! ;)
 
Ich hab JA genommen.
Denn ich will das Spiel Skate haben,und so wie es jetzt aussieht wirds gut.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Ich hab JA genommen.
Denn ich will das Spiel Skate haben,und so wie es jetzt aussieht wirds gut.

also ich finde aktuell gibt es nur ein gutes game von ea...
und zwar fight night round 3;:mosh:
 
Die ganzen Sportupdates ignoriere ich ja, aber andere EA Spiele wie letztens Need for Speed: Carbon gefallen mir immer noch. Auch zu einem Burnout sage ich nicht nein, der Pate war auch OK und wie schon erwähnt kommt auch noch C&C und Crysis, Army of Two. Wer die Sport-Updates kauft, der kauft sie halt. Kann EA auch nichts dafür.

Wenn mich aber ein EA Spiel interessiert, dann wird es geholt. Da juckt es mich nicht, dass alle wegen denen rumheulen.;)

Aber grundsätzlich bezweifele ich, dass sich am Status von EA viel ändern wird. Man verspricht ja alle paar Monate, dass man neue Marken etablieren soll. Am Ende kommt dann schon was neues aber schließlich verfällt man doch wieder in den EA Alltag.
 
Burnout ist nicht von EA, die sind nur Publisher.
 
Also da ich ea nur durch fifa nutze, finde ich es geht zur zeit mit ihnen.

Das spiel ist echt gut geworden. Das spiel ist nur nicht so schwierig wie die davor. Bei "Legende" habe ich nicht viel probleme gehabt...
 
Mir ist egal, welcher Publisher ein Spiel veröffentlicht, mir kommt es auf das Spiel an! Ob da nun EA, Ubisoft oder Konami drauf prangert ist mir vollkommen egal. Wenn mich das Spiel oder eine Spielserie nunmal interessiert, dann wird die Software gekauft, auch wenn andere der Meinung sind, dass man den Hersteller boykottieren soll.

Mei, EA bringt zwar gern updatets, aber wenn es sich nicht rentieren würde, sprich WIR KUNDEN das Zeugs nicht kaufen würden, würde der Publisher auch keinen Cent für ausgeben. Aber der Kunde kauft nunmal die Sportupdates und wie CharLu es schon sagte, können diese ja nicht so schlecht sein. Und wer nun mit dem Argument daher kommt, dass die breite Masse dämlich sei und nicht erkenne, welche Machenschaften hinter den Updates stecken, der hat Pech, da ich das für mich einfach nicht so sehe und derjenige mich persönlich da auch nicht umstimmen kann ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


Burnout ist nicht von EA, die sind nur Publisher.

Criterion gehört EA. Die wurden ja aufgekauft. Also ist auch Burnout von EA.;)

Jap ich weiß das Criterion zu dem Sauhaufen gehört, aber der Sauhaufen steckt sein Geld da rein und nicht seine Finger ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


Burnout ist nicht von EA, die sind nur Publisher.

Criterion gehört EA. Die wurden ja aufgekauft. Also ist auch Burnout von EA.;)

Jap ich weiß das Criterion zu dem Sauhaufen gehört, aber der Sauhaufen steckt sein Geld da rein und nicht seine Finger ;)


Eben, deshalb kann man sagen das Criterion ,,gute´´Games macht,denn
es ist ja im diesen Fall der Entwickler und nicht der Publisher der wortwirklich seine Finger im Spiel hat.

Mit der Burnout Serie(Criterion) finde ich geht es bergab, siehe Burnout Revenge, fast schon katastrophale Ladezeiten, ja nicht mal ein simples Einstellungsmodi für benutzdefinierte Rennen...

Das einzige EA Spiel das michbegistert hat ist Timesplitters: Futur Perfect dass aber von Free Radical entwickelt wurde, sollen sie ruhig einen Nachfolger ankündigen,mir wäre es recht.
 
Also wo ich hohe Erwartungen reinsetze ist in Def Jam Icon, der Vorgänger war richtig gut, wenn das EA versaut können die mir gestohlen bleiben.
 
Zum Überschrift gibt es nur eine ganz klare Antwort: NEIN! ;)
 
EA kann sich rehabilitieren:

a) durch ein brilliantes System Shock 3
b) ein hervorragendes, tatsächlich auf dem Markt erscheindenden Ultima X

Ansonsten ist und bleibt EA der Teufel, der den Kommerz immer ein kleines
Stückchen weiterschraubt. Werbung im neuen Battlefield, anyone?
 
Ach herrje, wenn ich das alles hier lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln. :crazy:
Spiel-Herstellung, -Publishing und was weiß ich noch ist nun mal Business - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Warum hier immer so auf EA rumgeritten wird, kann ich damit auch nicht nachvollziehen... oder macht ein Ubisoft, Konami, Microsoft, Sony oder Nintendo denn irgendwas anders? Nicht wirklich. :meckern:

Aber es scheint sowieso nur das berühmte "Mitläufer"-Syndrom zu sein, dass hier die meisten veranlasst auf dem Publisher rumzuhacken... und zu hause haben sie dann Regaleweise die EA-Spiele stehen. :crazy:
 
Ich kann auch nicht verstehen, warum hier ständig auf EA rumgemotzt wird.

Kann mir jemand mal ein EA-Game nennen, was total schlecht ist?
Ich vermute darauf bekomme ich keine Antwort, weil es keine gibt. Ich meine, sonst würden die Games sich wohl nicht verkaufen wie nichts, oder?

EA bringt vielleicht sehr oft sogennante "Updates", aber auch eure heißgeliebten Firmen alà Ubisoft und Co. machen doch genau das gleiche.

Und bei Sport-Reihen von Updates zu sprechen ist völlig klar, was soll man da denn großartig ändern, außer die aktuellste Saison und einzelne kleine Spielelemente?
Nebenbei bemerkt ist die "Madden"-Reihe die perfekteste Sportspielreihe überhaupt. Da stimmt ALLES. Nichtmal ein Konami "PES" kommt da vergleichsweise gegen an.

Ich glaube, hier im Gamer-Kreisen scheint es schon ein Ritual zu sein, EA von grundauf schlecht zu reden. Und ich wette, die meisten Leute die das tun, haben entweder noch nie ein EA-Game gespielt, oder eine ganze Reihe, wie es schon tom31ush erwähnte, bei sich Zu Hause im Regal stehen, aber hinterrücks EA klein machen, um zum Kreis der coolen ach so ahnungsvollen EA-Hasser zu gehören.
Wie gesagt, tom 31ush hat es schon erwähnt - "Mitläufer"-Syndrom.:nut:
 
Ich stimme meine beiden Vorrednern zu: Es ist einfach hip EA zu bashen.

@tnt4life
EA hat aber auch einige Gurken im Programm, wie fast jeder Publisher: Catwoman, Marvel: Rise of the Imperfects und anscheinend auch Superman Returns. Paar Beispiele gibts sicher noch.
 
Ich bashe EA schon seit der Schliessung von Origin und Bullfrog.
Ich bin so alt, dass ich EA noch kannte, als sie nicht böse waren.
 
Zurück