• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer hat Angst vorm Schwarzen Loch?

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Wie geht es euch allen? Seid ihr auch noch da? Hat wohl nicht geklappt diesmal.

Noch ist der Tag nicht rum, lieber noch abwarten. Irgentwie habe ich kein Empfang mehr bei Schweiz-TV , ich glaub die hats erwischt?! :bigsmile::sun:

Komisch ist auch , ich habe heute früh ein Köperteil vermessen das auf einmal doppelt so lang nach unten hing.Ich glaub es zerrt eine unbekannte Kraft an mir... :bigsmile::devil:

nichts passiert?
verdammt, jetzt muß ich morgen wahrscheinlich doch noch arbeiten. :)

Scheiss die Wand an! Ich lebe noch !!!

Die Schweizer haben uns nicht untergekriegt... :mosh:

Wer hat denn nun eigentlich Angst vor'm schwarzen Loch? Ach ja, die Gegner in "The Darkness", natürlich :D .

Hurrrrrah die Schweiz hatt die grösste Massenmordmaschiene entwickelt !:bigsmile:
Aus genau diesem grund bin ich stolzer Schweizer :devil::bigsmile:

Im Kontrollraum der grössten je von Menschen geschaffenen Maschine, aber auch überall sonst im CERN, brandete grosser Applaus auf, als um 10.25 Uhr zwei kleine Blitze auf einem Bildschirm vom Ereignis kündeten.

Vor Freude strahlend gab der LHC-Projektleiter Lyn Evans bekannt, dass der Protonenstrahl damit die gesamte 26,7 km lange Vakuumröhre des Teilchenbeschleunigers LHC erfolgreich durchquert habe. Dies ist ein wichtiger Meilenstein bei der Inbetriebnahme des grössten und stärksten Teilchenbeschleunigers der Welt.

Der Beginn der Experimente erfolgt in einigen Wochen. Bis dahin müssen die Forscher schauen, dass der erste Protonenstrahl stabil in der Vakuumröhre zirkuliert. Danach wird der zweite Protonenstrahl in gegenläufiger Richtung eingeschossen.

Erst dann können die Forscher die mit beinahe Lichtgeschwindigkeit zirkulierenden Protonenpakete zur Kollision bringen. Aus diesen Zusammenstössen versprechen sie sich neue Einblicke in die Entstehung des Universums.

Bis zum Vorliegen erster Entdeckungen dürfte es bis zu zwei Jahre dauern. Bei den Kollisionen erheben die Forscher nämlich Unmengen von Daten, so dass die Auswertung viel Zeit in Anspruch nimmt.

Hab ich mal kurz rauskopiert aus ner Scheizer Infosite :bigsmile:
Warum muss man nur solche scheisse ausprobieren :crazy:

Geil....also kann man irgendwann evtl. tatsächlich mit annähernder Lichtgeschwindigkeit reisen.
Schade nur das die falschen dies benutzen dürfen, wenn es soweit ist. (Nicht die Schweizer - die Politiker und Geldsäcke)

will nicht wissen wieviel milliarden euro der ganze kram gekostet hat, das geld hätte man mal lieber sinnvoller nutzen solln oder was für eklatante lebensverbesserungen bringt es wenn man genaueres über den urknall weiß? ^^ hätten sie mal lieber bissl aufbauhilfe davon gemacht oder das bafög um 500 euro im monat erhöht :bigsmile:

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

will nicht wissen wieviel milliarden euro der ganze kram gekostet hat, das geld hätte man mal lieber sinnvoller nutzen solln oder was für eklatante lebensverbesserungen bringt es wenn man genaueres über den urknall weiß? ^^ hätten sie mal lieber bissl aufbauhilfe davon gemacht oder das bafög um 500 euro im monat erhöht :bigsmile:

Das hat ca. 4 Milliaden € gekostet und 1/5 davon hat die BRD bezahlt...

tjo bei so nem überflüssigen zeug sind wir natürlich ganz vorn mit dabei oO solln sie das geld lieber in sinnvolle forschung stecken (aids, usw.)....

(noch) gar nix, in dem artikel stand glaub ich dass man in ca. 2 jahren erste ergebnisse haben wird, na jippie :bigsmile: wohl genaueres über den urknall und über die entstehung des universums (wirklich essentiell fürs tägliche leben). was das teil an strom frisst will ich gar nicht wissen, davon könnt man wohl paar tage durchzocken :)

@Reaper

Die Stromrechnung beläuft sich glaube ich im Jahr auf ca. 19 Mio. € ...

@Tea

Blue meinte das Bild das beim Google Logo ist denke ich mal... Also macht Google Werbung für dieses Höllenteil.

Zurück