• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wir werden alle in einem schwarzen Loch verschwinden

Socke hat folgendes geschrieben:

Naja, es wird an den interessantesten Dingen geforscht und wie weit wer ist wird wohl kaum jemand zugeben. An die große Glocke wird nix gehangen und in den Massenmedien hört man ja sogar kaum etwas über die ganzen Planeten die ein hohes Potential für Leben bergen. Schade, dass da so ein Desinteresse besteht, verschlingt es doch Milliarden Dollar/Euro.

Das liegt daran, dass es erst knapp 200 bekannte Planeten außerhalb unseres Sonnensystems gibt - und die meisten davon sind unbewohnbare Gasriesen. ;) Es gibt zwar einen Planeten darunter, der als erdähnlich beschrieben werden konnte, was auch vor ein paar Monaten durch die Medien ging, aber es gibt keine direkten Bilder davon. Planeten außerhalb unseres Sonnensystems können nur durch deren Wirkung auf den Stern, um den sie kreisen, also indirekt, entdeckt werden.

Dass man erst 200 Planeten kennt, liegt nicht daran, dass es so wenige von ihnen geben würde, sondern daran, dass es verdammt schwer ist, sie zu entdecken. Der nächste Stern (Alpha Centauri) ist schließlich schon einige wenige Lichtjahre entfernt.

Hoffentlich verschwindet Scheisse04 als erstes!

Und zwar mit einem Sieg Barcas heute Abend! :mosh:

Interessanter Artikel bythe way

DataBase hat folgendes geschrieben:

@Travis

5 Jaaaaahres Wertung. :bigsmile:

:D

Glaub mir, auf die kacke ich heute so sehr! (Auf die griechische sowieso...nur mal so nebenbei)

Außerdem will ich nicht das der BVB irgendwann europäisch mitspielt dank Kacke04! ;)

(Barca find ich dazu eh geil...)

:D :p

Mnemic hat folgendes geschrieben:

Auf Pro7 gabs mal eine Dokumentation wo mögliche Szenarien für das Ende der Welt gezeigt wurden, und das war eines davon.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber so unwahrscheinlich klingt es ja nicht. Ein "Schwarzes Loch" ist eine Kraft die man nicht kontrollieren kann, ist es wirklich nötig so etwas künstlich auf der Erde zu schaffen...

das hab ich auch gesehen interessante sache, aber ich glaube nicht dass es soweit kommt

Das mit den schwarzen Löchern ist ja auch von Revolverblättern so hochgepusht worden. Erinnert mich auch ein wenig an das Geschrei, als die Briten 2 Unis erlaubt haben menschliches Genmaterial mit dem eines Tieres zu kreuzen.
Wir Nicht-Wissenschaftler haben so gut wie keine Ahnung von höherer Physik und das Gebiet Forschung bietet sehr viel Spielraum für die Phantasie (man achte mal auf Science-Fiction).
Damals wurde auch diskutiert was für ein Mischwesen die zeugen werden und womöglich habt ihr es gestern ja schon mitbekommen: Man hat das Genmaterial eines Menschen mit einer Kuh gekreuzt und schon wenige Stunden nach Befruchtung, es war noch ein Zellklumpen, abgetötet. Also keine Mutantenwesen!

Berechtigt eigentlich der gekonnte Umgang mit roten Brechstangen zur Arbeit an solchen Projekten?!? "Das ist Gordon, er erschlägt es mit der Brechstange, falls etwas schief laufen sollte." :bigsmile:

Zurück