• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer hat Angst vorm Schwarzen Loch?

tomk hat folgendes geschrieben:

Vorsicht, gleich kommt Klettenrippe und sagt wir streiten uns. :bigsmile:

jaja, also pssst....

P.S.: es ist kein Käsegeruch, sondern eine Mischung aus Popcorn und Salami

:bigsmile:

Was für den Naturwissenschaftler noch heute eine Theorie, ist für den Okkultisten seit Jahrtausenden Erkenntnis.

Wow, tomk hat die erste offizielle Olympische Goldmedaille gewonnen. Für den beschissensten Post ever im ganzen Internet und in allen 10 Dimensionen. :D

@Tea:

kein Problem, ich schick Dir welche. Was willst Du haben? Es gibt 1, 2 und 4 Wochen alte - je älter, desto würziger natürlich. Die "Summer-Edition" ist grad im Angebot, einfach unter

www.ichriechmichinsnirwana.com

bestellen.

:bigsmile:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Hannes34 hat folgendes geschrieben:

Mich würd ma interessieren was mit einem passiert der ins Schwarze Loch gerät. Kommt derjenige dann irgendwann auf irgendeinem Ort im Universum wieder raus oder kommt diese Person vieleicht gar nicht mehr raus????

X Faktor

bitte klärt mich ma auf, dankeschön

mfg hop

Ne, die Erde wird auf 3cm zusammengepresst und wird dann über die Zeit den Rest des Sonnensystems schlucken. Zeit gibt es allerdings nur noch Außerhalb Schwarzer Löcher. Innen steht sie still. Schwarze Löcher sind auch keine Wurmlöcher in andere Galaxien. Das hatte Hawking mal behauptet, diese Aussage alerdings mitlerweile wieder zurückgezogen.

Normalerweise entstehen Schwarze Löcher nur aus besonders massereichen Sternen, die an ihrem Lebensende in einer Supernova explodieren und dann wieder in sich zusammenstürzen. Dadurch wird die Materie so stark zusammengepresst, dass eine kritische Masse überschritten wird. Das wäre wohl bei uns das erste mal, dass ein SL aus einem Planeten hervorgehen würde. Aber ist ja alles unwahrscheinlich.

hey man, vielen dank falls es stimmt. Weil ich tu mich schwer das zu glauben was du im ersten absatz geschrieben hast. Aber trotzdenm danke

Ne, die Erde wird auf 3cm zusammengepresst und wird dann über die Zeit den Rest des Sonnensystems schlucken. Zeit gibt es allerdings nur noch Außerhalb Schwarzer Löcher. Innen steht sie still. Schwarze Löcher sind auch keine Wurmlöcher in andere Galaxien. Das hatte Hawking mal behauptet, diese Aussage alerdings mitlerweile wieder zurückgezogen.

Normalerweise entstehen Schwarze Löcher nur aus besonders massereichen Sternen, die an ihrem Lebensende in einer Supernova explodieren und dann wieder in sich zusammenstürzen. Dadurch wird die Materie so stark zusammengepresst, dass eine kritische Masse überschritten wird. Das wäre wohl bei uns das erste mal, dass ein SL aus einem Planeten hervorgehen würde. Aber ist ja alles unwahrscheinlich.

hey man, vielen dank falls es stimmt. Weil ich tu mich schwer das zu glauben was du im ersten absatz geschrieben hast. Aber trotzdenm danke

Das mit den Wurmlöchern? Steven Hawking hat sich ausdrücklich bei allen Star Trek Fans entschuldigt, als er gesagt hat, dass Schwarze Löcher wohl keine Wurmlöcher sein werden. :D Wäre ja auch eine schöne Vorstellung gewesen, einfach in ein anderes Universum zu entfliehen oder große Strecken Raum zu überwinden, indem man durch so ein Wurmloch fliegt.

@tomk: Lass dir mal was neues einfallen.

OHHHH.... hat Wikki keine Antwort für dich. :0

Nekromantiker sind Leichenpopper.

Viel Spaß beim pilzen, allerdings dürfte meine Mudder schon längst verfault sein.

Ist immerhin sieben Jahre her. :devil:

;)

Nekromantiker sind Totenbeschwörer. Nekrophile sind Leichenpopper.

Das mit den Wurmlöchern? Steven Hawking hat sich ausdrücklich bei allen Star Trek Fans entschuldigt, als er gesagt hat, dass Schwarze Löcher wohl keine Wurmlöcher sein werden. :D Wäre ja auch eine schöne Vorstellung gewesen, einfach in ein anderes Universum zu entfliehen oder große Strecken Raum zu überwinden, indem man durch so ein Wurmloch fliegt.
Jo wäre schon ziemlich praktisch :p. Jo und das mit den 3cm und das dan das ganze universum verschlungen wird klingt für mich auch ziemlich komisch unglaubwürdig und verwirrend. :crazy:

Jo wäre schon ziemlich praktisch :p. Jo und das mit den 3cm und das dan das ganze universum verschlungen wird klingt für mich auch ziemlich komisch unglaubwürdig und verwirrend. :crazy:

Nicht das Universum. :D Das Sonnensystem, also unsere Sonne und die Planeten/Monde/Asteroiden/Kometen, die um die Sonne herumschwirren. Die 3cm hat irgendwer mal ausgerechnet. Man kennt ungefähr die Dichte, die Schwarze Löcher besitzen. Wenn du dann die Masse der Erde kennst, dann kannst du ausrechnen, wie groß sie als Schwarzes Loch wäre und das wären 3 cm. Das dürfte auch nicht von einem Tag auf den anderen geschehen. Wie schnell es passiert, kann ich dir nicht sagen. Die Sonne wird zumindest nicht in einem großen Flupp in diesem SL verschwinden, sondern durch Gravitation in einem ständigen Fluss das SL nähren. Gravitation ist die schwächste, der 4 Kräfte, wirkt aber über enorme Distanzen hinweg. Daher kann man davon ausgehen, dass zunächst ein Materiefluss von der Sonne zu dem SL gehen wird.

Kann man sich ungefähr so vorstellen, nur dass unsere Sonne weniger Masse besitzt und daher nicht blau ist:

il016-42.jpg

Da die Sonne sich aber im Laufe der nächsten 1 Mrd. Jahre bis auf die Erdbahn ausdehnen wird, kann man davon ausgehen, dass nur eine Frage der Zeit ist, bis die Sonne auch geschluckt wird.

Jap, traurig aber wahr. Schau dir mal "Nightwatch" an. Ein wirklich guter Film. Geht dabei auch um Nekrophilie.

mich würde gerne interessieren wie es morgen ablaufen wird... (es ist doch schon morgen, oder ?)

kennt jemand einen sender oder eine seite wo darüber berichtet wird ?

das wäre gemein wenn wirklich so ein schwarzes loch entstehen würde... denn wir wohnen ja nicht weit von der schweiz weg... :) aber es gibt auch etwas positives, wir dürfen es dann zuerst sehen ^^ (auch wenn wir dann nicht leben) und erst dann kommen die amis und die japsen.... denn im sachen "spiele" sind wir ja die opfer die so lange warten müssen :knockout: :)

ach was rede ich denn :p

edit :0 : es gibt leute, die mit leichen ...... ??? :crazy: öööhhmm.. ??!!!

Am Wochende laufen ja erst die ersten Testphasen an. Die werden sich dann immer weiter vorwagen, schätze ich. Ich glaube, wenn in den nächsten 2 oder 3 Jahren nix passiert ist, sind wir erstmal sicher. Bis die in 5-6 Jahren den nächstgrößeren Teilchenbeschleuniger bauen. ;)

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:
:0 : es gibt leute, die mit leichen ...... ??? :crazy: öööhhmm.. ??!!!

Was ist daran so abwegig? Gibt ja auch Leute, die auf Hunde, Ziegen und anderes Viechzeug stehen oder gar auf unbelebte Objekte (kennt noch jemand den britischen Autopopper?). Und "Leiche" muss ja auch nicht gleich "Gammelfleisch" heißen :D :D :D .

Es gibt auch Männer, die ihren Pippimann an Baumrinden reiben...die heißen dann Dendophil. :eek:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Es gibt auch Männer, die ihren Pippimann an Baumrinden reiben...die heißen dann Dendophil. :eek:
Tut das nicht weh?:bigsmile:
Ich frage nicht ohne Grund dich :D

Mein Allgemeinwissen steigt :sun:

kann dieses schwarze loch jetzt höchstens 3cm werden oder wii ?

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

Mein Allgemeinwissen steigt :sun:

kann dieses schwarze loch jetzt höchstens 3cm werden oder wii ?
Nee...die meinten, dass am Ende des schwarzen Loches i-wie alles uf 3cm zusammengequtscht wird :D

Statt ihr eure letzte Lebenszeit mit was anderem verbringt, außer über euren Tot zu reden :D
Nee...ich sag da passiert sowieso nichts ungewünschtes, also was schwere Folgen haben könnte mein ich. Wer schließt mit mir wetten? Ich kann nur gewinnen. Wenn wir tot wären würdet ihr ja nichts bekommen können =D

Zurück