• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer hat Angst vorm Schwarzen Loch?

scoopexx

Bekanntes Gesicht
So, am Wochenende ist es so weit. Die Welt könnte untergehen. ;) Das CERN-Institut in der Schweiz nimmt den größten Teilchenbeschleuniger in Gang, der je gebaut wurde.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/7547118.stm

Mit ihm sollen Partikel mit solch ungeheurer Wucht aufeinandergeschossen werden, dass sie derart zerspringen, dass flüchtige Teilchen entstehen können, die man bisher noch nicht kannte. Es kann dabei nicht ausgeschlossen werden, dass Schwarze Löcher entstehen, die die gesamte Materie und Energie der Erde auf ein 3cm großes Schwarzes Loch zusammenpressen können. Die Chance ist außerordentlich gering, aber sie kann nicht ausgeschlossen werden. Also, falls wir uns nach dem Wochenende alle sehr nah sein sollten (maximal 3 cm): War schön mit euch! ;) Wer hat's erfunden? Die Schweizer warns. ;)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27624/1.html

Größewahn der Wissenschaft oder Wissen, um wahre Größe zu erreichen?

Alter du machst mir Angst :((

Wieso machen die Spasten son scheiß wenn dabei sowas passieren kann? Wozu isn das gut?

Ich hab Angst vorm schwarzen Mann :bigsmile:

Um neue Teilchen zu entdecken. Atome sind ja längst nicht mehr das kleinste. Dadurch kann man was übers Universums lernen.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Nöschts. :D
Geil :bigsmile:

Aber ich glaube da is nichts dran. Wenn dabei alle drauf gehen könnten und es nur zu unwichtigen Forschungszwecken nutze ist, dürften und würden die das gar nicht machen ;)

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Aber ich glaube da is nichts dran. Wenn dabei alle drauf gehen könnten und es nur zu unwichtigen Forschungszwecken nutze ist, dürften und würden die das gar nicht machen ;)

Keine Ahnung, ob die das machen würden. Frag Pit oder Travis. Die haben da sicher ein paar Verschwörungstheorien zu auf Lager, warum man die Menschheit umbringen will. Die haben für alles Verschwörungstheorien. Notfalls auch Tea oder Blackbird. Oder Gecko, dann hat er wieder einer Gelegenheit, seinen Postcount in die Höhe zu treiben. ;) :D

Kenshin sagt:
"Aber ich glaube da is nichts dran. Wenn dabei alle drauf gehen könnten und es nur zu unwichtigen Forschungszwecken nutze ist, dürften und würden die das gar nicht machen"

Genau, nie würden Forscher etwas für die Menschheit gefährliches tun, die Atombombe lässt ja auch nur Milch sauer werden... Und das "dürfen" ist nur eine Frage der Interessensgruppen die dahinter stehen.
Also bitte mal etwas Realismus! :bigsmile:

"Unwichtig" sind die eventuellen Ergebnisse sicher nicht, Interessantes könnte dabei schon rauskommen und wir haben noch so einiges zu erforschen. Zum Beispiel sind erstmal 5% der uns umgebenden Luft bekannt, wie das Klima funktioniert weiß auch niemand richtig (CO2 ist Schuld an der Erderwärmung...ja, genau nur kommts leider immer erst 800 Jahre NACH der Erwärmung *hust*), in der Medizin haben wir auch meist nur Theorien und zufällig funktioniert mal was, mit Theorien gehts weiter bei unserer Vergangenheit...usw.
Aber ob man auf dem Weg zu einigen Lösungen solch (eventuell) gefährlichen Dinge machen muss...?

Die Löcher sollen allerdings sowieso gleich wieder zerfallen...aber ist das alles halt nur Theorie. Zwar glaube (hoffe) ich nicht, dass wir am WE alle wech sind aber wissen kanns vorher niemand.
Also nochmal vorher ordentlich poppen und zocken...und dem Chef sagen was er für nen blödes Arschloch ist...is aber Riskant:)

Alda so hats damals mit den Terminatoren auch angefangen....die Maschinen sollten uns dienen und was is jetzt??? Sie wollen unseren Skalp...:kuh:

Ich dachte, das war schon letztes Wochenende ...

Jedenfalls ist die Chance, dass etwas passiert, so gering, dass es lächerlich ist. Es gab auch eine Klage gegen das Ganze, die ebenfalls abgewiesen wurde. Es haben sich also nicht nur Physiker damit beschäftigt, deren Moral sich mit neuer Erkenntnis schon mal gerne etwas biegt, sondern zumindest auch ein paar Richter, die das ebenfalls als gefahrlos eingestuft haben.

Ich fänds ja schon irgendwie lustig. Es würde halt alle Menschen gleichzeitig erwischen, und niemand müsste leiden usw. Doof ist allerdings, dass gleich die ganze Welt Hops geht (also der Planet). Ich fänds viel lustiger, wenn nur die Menschen plötzlich weg wären. Dann würde uns in ein paar Tausend Jahren irgendeine neue Kultur ausgraben und kopfschüttelnd vor unserem Cern-Projekt stehen: "Gott, waren die blöd. Da wollten sie den Urknall simulieren und habens nicht gepeilt ..."

Ich hab auch Angst vorm schwarzen Loch - aber das ist eine ganz andere Geschichte... :bigsmile:

Na Toll,ich liebe es wenn man mir dass Wochenende versaut! :bigsmile:
Ja werd mir vorsichtshalber doch The Doors mit "The End" reinziehen.
Meine Alkoholvorräte aufbrauchen und noch andere tolle Dinge machen die ich schon immer mal versuchen probierte wie z.b mir mit einer Tomate die Pulsadern aufzuschneiden :bigsmile:
@scoopexx,...die genaue Uhrzeit wann Sie Projekt versuchen,beginnen wäre sehr hilfreich :halo:

Und ich dachte die hätten sowieso vor ein schwarzes Loch zu machen und wüssten nur nicht wie groß es wird bzw. werden kann...

@ djhousepunk
n bisschen mehr Aufklärung bitte :D

hat denn niemand Angst vorm schwarzen Mann? :D

Also ich würde mal sagen....die Hälfte von Deutschland höchstens weiß davon...ich hab davon vorher nie gehört und wennn wir sterben, dann bitte n bisschen früher bescheid geben. In den Nachrichten wurde doch auch nichts gesagt oder? Die stecken doch alle unter einer Decke :0

Und dann benehmen sich am Samstag alle komisch und nehmen die die nich komisch sind gefangen und dann kommt Leatherface....:)

Wen außer diese Forscher interessierts, was noch so fürn Gasscheiß in der Luft steckt? O.o Dann gibt es einfach wieder mehr in der Schule zu lernen:kotz:

@Kenshin .. doch, das wurde doch in jedem Galileo / Welt der Wunder magazinzeug gezeigt wenn ich mich nicht irre..

geht es dabei nicht eigentlich darum, die genauen Umstände direkt nach dem Urknall zu simulieren? ..

Jaja sollen sie ma machen ne :bigsmile:

Wenn die Welt nur noch 3 cm groß ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher Collien zu entdecken :bigsmile:

yuPooNG hat folgendes geschrieben:

@Kenshin .. doch, das wurde doch in jedem Galileo / Welt der Wunder magazinzeug gezeigt wenn ich mich nicht irre..

geht es dabei nicht eigentlich darum, die genauen Umstände direkt nach dem Urknall zu simulieren? ..
Auf GIGA haben dies nicht gezeigt:meckern:

Gecko das mit den 3cm nah verstehe ich nicht O.o

@tomk son langen langweiligen Post liest sich doch keiner am Morgen durch...:blackeye:

Geckomat...Ich war auch mal ein Postsammler wie du...in einem Clanforum...dann wurde irgendwann der Clan aufgelöst und das Forum gelöscht....da war ich traurig...mein ganzer Erfolg war futsch :bigsmile:

Ich hasse es, wenn man sagt die Menschheit ist dumm, wenn i-welche schwachsinnigen Forscher n Scheiß bauen. Was hat denn die ganze MENSCHHEIT zu tun? Oder Menschheit verstehe ich: alle Menschen halt, aber wenn son paar Deppen nen Fehler machen dennw ars nicht die Menschheit, sondern ein paar Deppen. Wenn nen Laden ausgeraubt wird, waren es ja auch die Räuber und nicht die Menschheit ;)

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Kenshin

Das dein 14jähriges Hirn eher an Pockemon denkt ist eh klar.
Ne sorry...an Pokemon denk ich nicht...aber mach du mal jetzt Digimon aus ;)

Der hat mich nirgendswo de rkann mir mal den Buckel runterutschn :D

Der kann ja nichtmal Pokemon schreiben...also das kann eig jeder...auch wenn man Pokemon nicht/nicht mehr guckt. NOOB! :p

Zurück