Welches Spiel hat euch am längsten gefesselt ...

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hi,
die Überschrift sagt schon alles :)

Also bei mir ist es Oblivion. da hat man ja extrem viele Möglichkeiten...Und bis jetzt hab ich 14 std gezockt... Solang hab ich kein anderes Spiel gezockt und ausserdem bin ich ja noch nicht fertig mit Oblivion ;)
 
In diesem Jahr?
Also dieses Jahr war es GTA IV, das habe ich lang über einen Monat gezockt.
Für mich ist das schon lang, wenn nicht eine Ewigkeit :)
 
Insgesamt oder 2008? Insgesamt hat mich vor allem MGS damals in den Bann gezogen, habs glaub ich 20 mal durchgezockt. FIFA natürlich auch immer. Aktuell ist es Minesweeper.
 
ja oblivion is in der tat seeehr zeitintensiv, hab das glaub ich auch gesamt ca. 40 stunden oder so gezockt :-) also insgesamt gefesselt wars diablo 2, glaub das hab ich ca. 3 jahre gezockt :bigsmile: ansonsten noch die mmorpgs die danach kamen, daoc und wow und da ich davon nu "clean" bin, war das letzte fallout 3 für die 360 is ja auch von den oblivion machern und dementsprechend umfangreich und zeitintensiv
 
Ähem... meinst du jetzt an einem Stück oder insgesamt. Bei Letzterem ist es eindeutig Resident Evil 4(:ps2:) .

Ich habe es jetzt gar nicht mitgezählt, wie oft ich das Teil schon gespielt habe.

Ich glaube, ca. 10 mal den Haupteil (Auf "leicht" und "normal") und etwa 5x den Teil mit Ada Wong. Zur Zeit "quäle" ich mich mit dem "Profi"-Level der Haupthandlung ab. Mann, ist der schwer. Wenig Munition und nach 3 Treffern ist man hopps. Aber keine Sorge, ich werde es schon schaffen. ;) ;)
 
OPERATION FLASHPOINT; spiele es seit sieben (!) Jahren. Ständig kommen neue Mods und Karten hinzu. Deshalb wird man damit nie richtig fertig.

http://de.youtube.com/watch?v=ujS4wJ0RUcY

Im nächsten Jahr soll Teil 2 erscheinen. :sun:
 
Öhm ich sag mal in diesem Jahr. Also die ihr in diesem jahr immer noch gespielt habt.

Oblivion hab ich vor einem Monat erst richtig angefangen also deswegen.

Und MMO's wie WoW würde ich jetzt eigentlich weglassen.

Und ich meine auch nicht den Zeitraum (z.B. 2 Monate) sondern die Spielzeit (also z.B. 20std).

Und ich meine nicht am Stück, sondern die gesamte Spielzeit.

ich hab jetzt auch eigentlich nur an offline gedacht, aber online ist auch Ok.

Die meiste Zeit online hab ich in Warcraft 3 TFT verbracht. Insgesamt bestimmt 50+ std...:nut:
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

OPERATION FLASHPOINT; spiele es seit sieben (!) Jahren. Ständig kommen neue Mods und Karten hinzu. Deshalb wird man damit nie richtig fertig.

http://de.youtube.com/watch?v=ujS4wJ0RUcY

Im nächsten Jahr soll Teil 2 erscheinen. :sun:

Ooooh, du armer Kerl. :bigsmile::bigsmile:

Also kann man sagen, das du die nächsten 10 Jahre wahrscheinlich voll mit "Operation Flashpoint" beschäftigt bist. Ich wünschte, ich wäre so genügsam, was Spiele betrifft.8)
 
Oblivion - über 200 Stunden! Es gibt nichts in dem Spiel, das ich nicht gemacht hab. Ist mein einziges Spiel, bei dem ich 1000 GS hab. Hab alle Haupt-, Neben- und Gildenquests gelöst. Nur die Add-Ons hab ich nicht (warum eigentlich nicht? *kopfkratz*). Finde es nach wie vor eines der besten Spiele überhaupt.

Auf Platz Zwei steht Guild Wars. Aber MMOs zählen ja wahrscheinlich nicht.

Mit Metroid auf dem GameCube hab ich auch noch sehr viel Zeit verbracht. Beide Teile zweimal durchgezockt, beide Mal mit 100% Items und beim zweiten Durchspielen auch noch jeweils mit 100% Scans. Bei beiden beim ersten Durchspielen jeweils etwa 20 Stunden gebraucht, beim zweiten Mal so um die 12.


Ansonsten spiel ich Spiele normalerweise einmal durch, das wars dann. Daher hängt es von der regulären Spielzeit ab.
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

... Die meiste Zeit online hab ich in Warcraft 3 TFT verbracht. Insgesamt bestimmt 50+ std...:nut:
Also online ist es bei mir das olle "Call of Duty 2" (:windows:). Das gibt es ja schon seit etlichen Monaten als Sonderangebot für 10 EURO. Da dürfte ich auch schon etwa 40-50 Std. mit verbracht haben.

Und das Interresse ist noch nicht erlahmt .... :nut:
 
Holodoc hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

OPERATION FLASHPOINT; spiele es seit sieben (!) Jahren. Ständig kommen neue Mods und Karten hinzu. Deshalb wird man damit nie richtig fertig.

http://de.youtube.com/watch?v=ujS4wJ0RUcY

Im nächsten Jahr soll Teil 2 erscheinen. :sun:

Ooooh, du armer Kerl. :bigsmile::bigsmile:

Also kann man sagen, das du die nächsten 10 Jahre wahrscheinlich voll mit "Operation Flashpoint" beschäftigt bist.

Zwischendurch spiele ich natürlich was anderes. Nur bei den meisten Titeln ist es so, dass ich sie nur einmal durchspiele und dann ins Regal stelle (oder verkaufe/tausche). Doch es gibt Ausnahmen. "Silent Hill 2" z.B. habe ich auf unterschiedlichen Systemen (PC, PlayStation 2, Xbox) gespielt. Und die PC-Fassung sogar mehrmals, um alle alternativen Enden freizuspielen. Operation Flashpoint dagegen befindet sich stets auf meiner Festplatte, wird also nie deinstalliert, was ja nicht bedeutet, dass ich das jeden Tag/ jede Woche spiele. Außerdem kann man sich mit dem Editor dort eigene Szenarien kreieren, wovon ich rege Gebrauch mache, denn die Kampagnen habe ich natürlich schon lange durch. Es ist sonst selten, dass ich einen Titel mehrmals zocke. Gibt nur sehr wenige Ausnahmen: Half-Life, F.E.A.R., BioShock, Hitman, Rome: Total War usw; diese Titel kann man von Zeit zu Zeit auch mal wieder hervorkramen. Das lohnt sich meistens noch nach Jahren.
 
Ach ja... CS1.6.. meine Spielzeit darin lässt sich sicher in Wochen ablesen, war echt süchtig danach.. Mittlerweile zock ihc nach zwei Jahren Pause nur noch ab und zu n Ründchen ;)
 
Gears of War 1&2

Jaja, habs das letzte halbe Jahr im Multiplayer rauf und runter gezockt, aber jetzt muss ich einfach ne Pause einlegen. Aber iwie hab ich jetzt Bock auf Halo...

@Para:

Wieso sind die Zeiten vorbei?
 
Ich war 4 Jahre 1.6 süchtig.:mosh: Nach einer Entziehungskur bin ich leider mit CoD4 rückfällig geworden.:bigsmile::mosh:
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ich war 4 Jahre 1.6 süchtig.:mosh:
Freak :D :D :P

Ich 2 oder so^^ So nach dem Prinzip Schulfrei - Steam an - Pennen - Schule etc.. immerhin war ich noch da.. fürs Abi hats auch nohc gereicht xD
 
So wie es Big Jim mit Operation Flashpoint (Hammer Game!) geht, ging es mir mit Vietcong 2. Was? Vietcong 2? Werden sich jetzt ein paar denken...Der Singleplayer war Murks, aber der Multiplayer ist einfach ungeschlagen. In Stunden kann ich das gar nicht mehr rechnen. Selbe Geschichte: Immer mehr Mods, immer mehr Maps.

Übrigens, der Entwickler der populärsten Vietcong 2 Mod (Luke Stafford) arbeitet seit 2006 bei Codemasters und ist jetzt Senior Level Designer und leitet ein sechsköpfiges Team...so kann man auch Karriere machen, vom VC2 Mapper zum OF2 Entwickler ^^

Auf der GC dieses Jahr gabs allerdings nur sehr dürftiges Material zu Operation Flashpoint 2, nur ein paar vorgerenderte Videos von Levelschnipseln, ein paar Models und Kopftexturen...Entwicklungsstand ca. 15%. Ob das schon nächstes Jahr erscheinen wird?

Ansonsten fesseln mich meine XBox360 Games ganz schön, GTA IV mit 100+ Stunden und 905 GS, RS:Vegas zock ich auch schon seit 2 Jahren...Ich hör mal lieber auf, der Nerdalarm blinkt schon.
 
Zurück