Welches Spiel hat die beste Grafik?

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Also am besten gefallen in der letzte Zeit hat mir das "Tschernobyl" Level von CoD4. Sowohl grafisch als auch spielerisch.
Bin 100% deiner Meinung :p

Offensichtlich ist man sich nicht einig was "beste Grafik" jetzt sein soll......beste Texturen ? Lichteffekte ? "Sauberkkeit" der Grafik spich - kein tearing usw.......oder auch ein "künstlerischer Aspekt" ? Schwer zu sagen. Vielleicht sollte man auach einfach auf sein "Bauchgefühl" hören und was einen am meisten beeidnruckt hat.

Für mich ganz klar:
COD 4 (Single Player natürlich) - ohne Worte, trotz vereinzelten Pop Ups.... kann man darüber hinweg sehen - fast perfekt

Bioshock - allein von der Atmosphäre - die Texturen sind nicht perfekt - bei Gott, aber vom "künstlerischen" und den Effekten her - HAMMER !

Eternal Sonata - Bilderbuch, Romantik und einfach nur wunderschön - an der Grenze zum Kitsch, ein Kunstwerk, auch musikalisch....

"Assassins Creed" - wahrscheinlich die beeindruckendste Grafik von allen - im STANDBILD. Leider trübt das tearing den phänomenalen Gesamteindruck. Ansnosten zusammen mit COD4 wahrschienlich die Referenz-Titel

GOW, GRAW 2 und "The Darkness" - alles tolle Games, die aber schon langsam "Standard" sein sollten - auf alle Fälle aber auch klar im Spitzenfeld.

"Dark Sector" macht grafisch auch sehr viel her - bewegt sich auf einem GOW + Niveau. Sehr sauber und scharf vom Bild her, leider etwas tearing.

Ich glaube die Zukunft bringt noch einiges an Grafikhämmern, auch auf der XBox360. Von GOW2 erwartet ich mir da was richtig Großes.......

:p

Beste Grafik? Nach welchen Kriterien?

a) Auflösung, Framerate, Detailgrad... also technisch betrachtet. Oder..

b) Künstlerisch wertvoll, Design, Abwechslungsreichtum, Stil, Animationen...

Also, die ganzen Ruckelshooter fallen bei mir schon mal raus. Forza 2 bleibt da noch! Ist auch exklusiv, somit zählt der Titel auch doppelt. PC Games auf Konsole? PC rules!

MFG

McDaniel-77

Hier geht es um die Grafik und nicht um die Engine oder Plattform, McD.

Da gibt es irgendwie nur einen Titel für mich der wirklich in´s Auge sticht und das ist natürlich Gears.

Bei den Rennspielen hat PGR4 die Nase vorn, auch wenn Forza imo den realistischeren Stil hat.Bei PGR stimmt aber das Gesamtbild.

Tjao, dann wären da noch Mass Effect, CoD4, GRAW usw.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Laut vieler Meinungen soll "BF:BC" grafisch nicht an "CoD 4" 'ran reichen. Wurscht, man kann Sachen demolieren, das reicht :D .

Mhh, wir haben so ziemlich alle Graphik-Knaller auf der 360 gezockt (inkl. CoD 4), und meiner Meinung nach sieht eben dieses keinen Stich gegen BC. Kommt halt immer darauf an, was man betrachtet (gegen Halo 3 stinkt z.B. jede andere Wasserphysik gnadenlos ab), aber BC hat die besseren Texturen, bessere Weitsicht, HDRR und Physik als CoD 4.
In der Beta sind zwar noch ´n Haufen Glitches enthalten, aber das Spiel sieht schon jetzt göttlich aus.

P.S.: Mal auf den großen Showdown Gears 2 - Killzone 2/Resistance 2 warten :eek:

GSG9 auf der Sony PS2 :ps2: :mosh:
Was hier an geilen Effekten aufgefahren wird, hat mich echt umgeblasen. Keine Ahnung wieso das Game so untergegangen ist, schließlich hat es damals zum Start ja nur 20 Euros gekostet. Manchmal verstehe ich die Menschen nicht :crazy:.
;)

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Also, die ganzen Ruckelshooter fallen bei mir schon mal raus. Forza 2 bleibt da noch! Ist auch exklusiv, somit zählt der Titel auch doppelt. PC Games auf Konsole? PC rules!

Was für "Ruckelshooter"?

Gears of War -> ruckelt nicht
Bioshock -> ruckelt nicht
Call of Duty 4 -> ruckelt nicht

Wen interessiert der Pc? Hier geht es um die XBox360!

@Topic: Beste Grafik? Schwer zu sagen, mir persönlich ist es wichtiger, dass ein Titel durch seine Präsentation eine geniale Atmosphäre schafft in die man völlig abtauchen kann, die einen gefangen nimmt.

Texturqualität und Effekte sind da meist gar nicht so wichtig.

Ware mir jetzt in den letzten Tagen nicht aufgefallen.

Zocke seit Freitag jede Nacht stundenlang Gears of War, aber in den Gefechten sind mir keine Ruckler aufgefallen. Läuft bei mir eigentlich alles butterweich ;)

Also MEIN GOW ruckelt nicht - das kurze "Stocken" vor Beginn eines MP-matches, bzw. neuen Levels auch im SP-Mode kann ja wohl nicht gemeint sein - vor allem störts nicht. Nö definitv, GOW teart und ruckelt kein bisschen

Jep, da bin ich von meinen PS3-Spielen schlimmeres gewöhnt :bigsmile: ;)

Ich bin etwas überrascht, dass bei einigen die Grafik von Mass Effect so hoch im Kurs ist.
Bis auf die Normandy hat mich die Grafik nicht überzeugt.

Leere Raume mit trostlosen sich andauerend wiederholenden Texturen und absolut lieblos zusammengekleisterte Innenaustattung wo man immer dieselben Gegenstände irgendwo hinplaziert hat.

Ja, die Figuren und Aliens sind zwar schön gelungen, aber sticht für mich nicht hervor - solche detailierten Gesichter bot auch die Turok Demo ;-)

Nirgends hatte ich irgendwo das Gefühl von Leben, es wirkte alles so kalt und detailarm.

Ich finde, dass die gewisse Leere zu Mass Effect passt, das lenkt einem auch weniger ab, wenn man auch natürlich den Eindruck kriegt, dass die Kostenschere eine umfangreichere Ausstattung verhinderte. Wenn wir mal von den Füll-Planeten absehen: Virmire, Feros und Illos haben eine tolle Grafik, wenn man Grafik nicht nur als den Einsatz von hyperrealistischen Texturen begreift. Mass Effect hat einen eigenen, leicht comic-artigen Stil, der sehr plastisch wirkt, sogar mehr als bei den meisten Spielen. Virmire muss sich auf keinen Fall vor dem vergleichbaren ersten Wald-Abschnitt von Halo 3 verstecken. Dem kann man auch dem Vorwurf machen, dass manches so aussieht, wie wenn es direkt aus Halo 2 kopiert wäre.
Die Gesichtsanimationen bringen zusammen mit den Dialogen wirklich Emotionen rüber, man sieht die Freude in Sheppards Gesicht, wenn er/sie eine gute Tat vollbrachte oder spürt die Trauer von Ashley über Kaidans Tod.

Ich mag die Grafik von Dead Rising: detailverleibt ohne Ende (schon allein die ganzen "Mordwerkzeuge" mit den dazugehörigen Animationen sind eine Wucht: ich sag nur Duschkopf und glühende Bratpfanne), tolle Stimming (wenn zu später Stunde nach und nach die Beleuchtung abgeschaltet wird und die Augen anfangen, rot zu leuchten: einfach klasse), kein normal-mapping "Next-Gen"-Einheits- Speckschwartenlook, immer höllisch was los und trotzdem technisch relativ sauber (auch wenn das tearing ein wenig nervt - so schlimm teart kein anderes Spiel)

Ansonsten: Assassin's Creed

ich würd sagen bioshock und assasins creed und in zukunft gta 4

Zurück