• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Game hat das beste Design?

Timerly

Bekanntes Gesicht
Ok Leute, hier soll ja ma wieder etwas Leben in die Bude.

Also frage ich euch einfach mal, welches Spiel eurer Meinung nach das beste Design hat.
Dabei sind Alter und System egal.

Wie immer bitte ich um Respektierung der anderen Member und viele, viele Posts;)

Schwierige Frage, da wirklich viele games wunderschöne Szenarien bieten, da wird der Geschmack weit auseinander fächern. Aus dem Bauch raus: Good old Devil may cry, das ist schon sehr stylisch.

@Rogi:

Du beweist hier wirklich Geschmack...;)

Abgesehen von Rogi''s Favoriten:

-Zone of the Enders (sowohl 1. als auch 2. Teil) :praise:

-REZ (im Bereich der Videospiele ein abstraktes Kunstwerk, das seinesgleichen sucht :p )

-HALO (Story, Setting, Grafik und Gameplay fügen sich nahtlos in jeden anderen Kriterienpunkt ein)

-"Castlevania - Symphony of the Night" ( nie zuvor wurde ein Castlevania-Game sowohl grafisch als auch akustisch SO stimmig und passend umgesetzt :sun: ).

Woodruff and the Schnibble of Azimuth (für die die es nicht kennen. JA! Das Spiel heißt wirklich so)

Ansonsten, Castlevania: SOTN und Devil May Cry

Merci @ Timerly .. gute Idee ;) ..

Also.. stylische Favoriten aus der subjektiven Betrachtungsecke.. :bigsmile: wären bei mir:

- OTOGI; Onimusha; Devil May Cry = thematisch in etwa gleich, mystisch, abwechslungsreich, Fernöstliche Geschichte / Mythologie sehr gut in Szene gesetzt, mittels Sound optimal stimmig :p .

- Cosmic Smash (DC) = simple, aber im Zeitalter der extremen grafischen Darstellung besticht die Einfachheit, wirk auch irgendwie kontrovers (@ Hüni.. konkurriert so ein wenig mit REZ ... ;) :bigsmile: )

- Deliverance (für AMIGA) .. und für diese Verhältnisse ein kleines Meisterwerk in Sachen Farben, Ideen, Darstellung! :)

Zu den hier von mir näher begründeten Teilen, gesellen sich noch eine ganze Reihe, bisweilen älterer Titel, die mich allein schon wegen der Optik, der Szenerie begeistert haben.. so wäre das..

- Panzer Dragoon Reihe (Saturn, XBox)
- Sin & Punishment (N64)
- Steel Battalion (XBox)
- Myth (Amiga)
- Ikaruga (DC)

So.. das sind die, die mir erst einmal so spontan eingefallen sind. ;) Wenn ich näher drüber nachdenken würde und bei meinen Games schauen würde, dann fände ich bestimmt noch ein paar mehr. :bigsmile: Aber, der Thread soll ja noch ne Weile gehen.. ;) .

@Wiz
Ist das nicht von Coktel Vision?

Nachdem Hüni schon vorgelegt hat werde ich auch zwei Titel nennen :

Historyline 1914-1918 von Blue Byte auf dem Amiga 4000

und

Wizball von Sensible Software für Ocean auf dem alten C64

@rams-es:
Bin ich überfragt, wurde aber von Sierra komplett in Deutsch veröffentlicht, wenn du das meinst.
War auf jeden Fall das abgedrehteste was ich je gespielt hab und die Figuren hatte ein dermassen schräges Design..einfach nur stylisch:p

Eindeutig Mafia!!!

Diese Story...da kann man gar nicht''S mehr zu sagen!!

@wiz
Ja, Sierra On-Line hat damals die Franzosen aufgekauft. Ist über Ecken also mit Gobliins verwandt!

Zelda! (was sonst)
Es gibt kaum bessere Action Adventure/Rollenspiele Mischungen als Zelda! Egal welches!:mosh:

Ok - auch eine Story kann wohl stylish sein - wobei ich das Wort eher mit Optik gleichsetze.. aber jeder sieht das wohl anders.. ;) .

Tja ja.. der Amiga 4000 - geniale Kiste, war/ist aber leider nur bedingt zum Zocken geeignet. War eher Workstation als Zockstation... 8) .

@ WIZ & rams-es
Richtig.. Das Game "Woodruff and the Schnibble of Azimuth" stammt von Coktel-Vision und wurde von COC-Software published.

@ vampir jäger
Die Kiste war damals auch nicht meine, sondern gehörte einem Mitschüler von mir im Internat. Der konnte als Engländer erstaunlich gut deutsch und war einfach hin und weg von dem Spiel. Leider warte ich bis heute noch auf die Fortsetzung des Spiels (Panzer General war zwar gut aber nicht gut genug!).

@rams-es:
War ja auch ein inoffizierler Nachfolger von Goblins. Sieht man aber auch an der Optik, wobei sie mit Woodruff echt noch gehörig eins drauf gesetzt haben, finde ich.

@V_H:
Wie immer danke für die Info:)

@rams-es
Egal wie .. :bigsmile: , ich hätte gerne wieder einen 4000er, auch wenn er sich zum Zocken wie gesagt nicht so anbietet. Aber dennoch konnte man ja einiges damit anfangen und von daher - übel wäre es nicht, fände ich einen, der vom Zustand her - für meine Betrachtung - gut ist. Wobei, würdei ch über einen 1200er HD stolpern würde, pfeife ich auf den 4000er :bigsmile: ;) .

@ WIZ
Ach was denn.. habe doch nur ergänzt, nicht mehr. ;)

Back to Topic.. da ich dieses Thema irgendwie genial finde, und vor allem ist es interessant, wenn man so sieht, was alles als stylish empfunden wird .. :bigsmile: ... hätte da auch noch eni paar:

- Stupid Invaders (DC); allein das abgedrehte Figurendesign

- Johnny Bazookatone (Saturn); auch wenn dem oridinären Jump''n Run zuzuordnen, das Styling des Games war einfach anders und cool

- Lionheart (Amiga); da überzeugte die Packung schon, da hat man schon Ideen bewiesen

- Sly Cooper (PS2); ist für mich eine optische Revulotion des Genres

- Ico (PS2); für mich eine völlige andere, ja neue Idee, atmosphärisch stylish

Wäre cool, wenn auch andere mal noch in sich gehen und ihnen vielleicht auch noch das eine oder andere einfallen würde - oder was wird denn zu den generellen Vorschlägen allgmein bisher gedacht?? :eek: 8) ;) Mich würde es in jedem Fall mal interessieren... ;) .

Genau das Gegenteil war der Fall, darum war nach dem Spiel Schluss mit der Serie.
Ich habe die Gobliins games geliebt und mir Woodruf am Releasetag gekauft. Es ist mit Abstand eines der schlechtesten Adventures überhaupt, buggy und einfach scheisse. Zum durchspielen musste man, weil eines der 100 unlogischen Rätsel einfach nicht funktioniert hat, es mit nem Hexeditor nachbearbeiten und das Ende war so dermassen für den Arsch, das von all dem Storywitz, den das Spiel hatte bei mir nichts davon hängengeblieben ist.
Wenn ich mich je über ein Adventure aufgeregt habe, dann war es Woodruff, der Mörder der Gobliins Reihe. Dagegen ist Simon 3D der heilige Gral.;)

Wild 9 hatte soviel Style, das nur ein Element davon reicht, um ein gutes Spiel zu machen, siehe Halflife 2.

Zurück