• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Feature macht jedes Spiel besser?

da ja gefragt wird, was ein Spiel noch besser macht, kommt meiner Meinung nach nur High End Grafik in Frage - dabei darf man es nicht so verstehen, dass ich meine, dass High End Grafik = gutes Spiel ist, aber eine gute Grafik könnte ein gutes Spiel, was eine gute Story, gutes Gameplay etc. hat ja noch besser machen, also denke ich zumindest..

Ich habe da so meine Dreier-Liste.

Kann ein Titel mindestens eines der 3 Kategorien aufweisen, hat es mein Interesse geweckt:

- Gameplay (neue frische ideen oder bewährtes aber gut umgesetzt.)
- Story (Interesses Setting, glaubhafte Charaktere, eine Story zum mitdenken oder mit Twist, gute Atmosphäre etc.)
- Grafik (Toller Grafikstil und Characterdesign oder ein Spiel was sich gravierend von der Norm abhebt.)

Momentan kriegt jedes Spiel einen Punktebonus wenn es nicht die ausgelutschte Unreal Engine benutzt. :bigsmile:

Na das ist doch mal ne Umfrage!

Habe für nackte Haut gestimmt, da ich schon zu viele schlechte Erfahrungen mit "Innovativen Gameplay" gemacht habe.
Und Blut ist für Kinder ... Jep, der Sabberfaktor machts! :halo: [/i]

Boah, "Nackte Haut" noch vor "Zombies"???
Was ist denn hier los? Und "Innovatives Gameplay" ganz vorne?
Ich fall vom Glauben ab. Ich dachte es muss nur CALL OF DUTY oder FIFA drauf stehen und sofort wird jedes Spiel besser :bigsmile:
:bigsmile:

Welcher armer Gamezone-Praktikant denkt sich eigentlich diese bekloppten Umfragen aus??

doofk hat folgendes geschrieben

Bioware Spiele schlagen bei mir immer in die Kerbe: "Mit dem Joypad auf dem Bauch einschlafen". Wenn ich da an diese gähnende Langeweile in Jade Empire denke, diese furchtbaren Endlosdialoge, die meistens Null Komma Null zur Geschichte beitrugen. Durch die man sich aber trotzdem quälen mußte, weil ja vielleicht hier es weitergeht, oder doch noch etwas wichtiges kommt.

*vollkommen zustimm* Jade Empire war Kotzgame Nr. 1 auf der Box. Sogar noch vor KtoR.

Eine Option fehlt:
KEIN fugging auf Teufel komm raus Multiplayer macht ein Spiel besser....denn wir kennen genug Beispiele, in dem dieser nur dazu geführt hat, dass das Spiel schlechter wurde...der Umkehrschluss lautet also, dass ohne diesen Shit wohl Spiele in der Kampagne wesentlich besser ausfallen würden!

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

(...)der Umkehrschluss lautet also, dass ohne diesen Shit wohl Spiele in der Kampagne wesentlich besser ausfallen würden!
Vielleicht nicht unbedingt besser, aber auf jeden Fall umfangreicher. Zumindest was Shooter betrifft.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ich habe innovatives Gameplay nicht gewählt weil innovativ nicht automatisch gut ist.
Warum muss ich plötzlich an Fable denken?

Ich habe den letzten Punkt angeklickt. Dass "Innovation" und "High End Grafik" nicht alles ist, sieht man z.B. an den neuen Megaman Teilen, die mit schlichter Bitmap-Optik und erzkonservativem "Gameplay" eine Menge Spaß machen.

Und überhaupt, die Umfrage ist doof. :nut:

piko hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

(...)der Umkehrschluss lautet also, dass ohne diesen Shit wohl Spiele in der Kampagne wesentlich besser ausfallen würden!

Vielleicht nicht unbedingt besser, aber auf jeden Fall umfangreicher. Zumindest was Shooter betrifft.

Doch! Bioshock ist das wohl BESTE Beispiel hierfür! Der erste Teil war GENIAL und wurde von "nicht wenigen" mit Ignoranz bestraft, weil er keinen MP bot....der zweite bot diesen aber war im direkten Vergleich mit dem ersten Teil nur heiße Luft! Ich hoffe das die Entwickler mit Infinity den MP weglassen...er bringt nichts gutes! :knockout:

Ich mochte Bioshock 2 auch nicht so besonders, habe das aber weniger auf den MP geschoben. Einzig das Setting war in meinen Augen etwas verbraucht, war halt keine große Überraschung mehr. Das WOW! hat gefehlt weils eben *für mich* nichts neues mehr war.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ein MP die Spiele schlechter macht, aber mit Sicherheit werden sie dadurch auch nicht zwingend besser.

Zurück