• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Feature macht jedes Spiel besser?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Es gibt Dinge, die tauchen in beängstigender Regelmäßigkeit in Computer- und Videospielen auf. Darum stellen wir diese Woche die provokante Frage:

Welches Feature macht jedes Spiel besser?

in der aufzählung fehlt bewegungssteuerung rofl :nut:

GORE & BOOBS! :mosh:

Titten, ganz klar.
Kriegt man gleich Lust auf'n Schluck Milch. :D

Innovatives Gameplay. Weil das mittlerweile viel zu selten geworden ist.

Nicht nur innovatives Gameplay, sondern überhaupt in erster Linie mal vorhandenes Gameplay.

Ich hab jetzt zwar innovatives Gameplay gewählt, meine aber eher Gameplay an sich. Es muss für mich nicht unbedingt innovativ sein. Aber es muss mich fesseln und Spaß machen. Ich muss jedes Mal Probleme haben mit dem Spiel aufzuhören und jedes Mal die Motivation das ich mich ein weiteres Mal mit dem Spiel beschäftige. ^^

Diese Motivation habe ich bei vielen Spielen in letzter Zeit vermisst.

chocobo hat folgendes geschrieben:

jep, das KOMPLETTE game auf der disc- ohne verschissene downloads!

DAS wäre doch mal ein originelles feature heutzutage...

Nö, das wäre Last-Gen. :D

@topic

Ich bin ganz klar für gute Stories.

Die anderen Antwortmöglichkeiten finde ich etwas blöd gewählt weil es letztlich auf das Spiel ankommt. Ich meine, ein Kriegsspiel ist nichts ohne Blut, ein Dead Rising ist nichts ohne Zombies und ein Forza 3 oder ein GT5 wären bzw. werden nichts mehr ohne High End Grafik.

Dafür würden Zombies in Barbies Ponyhof schon wieder leicht unglaubwürdig wirken, Nazis in Mario Spielen muss man jetzt auch nicht unbedingt haben usw.

Ich finde man kann nicht pauschal davon sprechen was JEDES Spiel besser macht, letztlich gibt es ja gerade heutzutage auch viele Spiele die komplett ohne Story auskommen und trotzdem Spaß machen können. Wii Spieler wissen ein Lied davon zu singen.

Stimmt! Wie konnte ich die Story nicht erwähnen. :crazy:

Mitunter der Grund warum ich Titel wie Mass Effect, Dragon Age oder auch Lost Odyssey mehrmals durchspiele.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Stimmt! Wie konnte ich die Story nicht erwähnen. :crazy:

Mitunter der Grund warum ich Titel wie Mass Effect, Dragon Age oder auch Lost Odyssey mehrmals durchspiele.

Und warum spielerische Leichtgewichte wie "Enslaved" erst ihre Bedeutung erlangen.

Piraten.
Die Anwesenheit von Piraten wertet jedes Spiel auf. Das ist ein großes Problem in der Current Gen. Hätte es bei Alan Wake, Mass Effect oder Heavy Rain mindestens einen Piraten gegeben, wären es 100%-Titel geworden.

Zombies? Habe mich schon damals viel mit denen rumgeschlagen in Resident Evil 1-3 (gab es woanders auch welche?), die Begegnung hat mir bis dato schon gereicht :) -> Muss nicht sein

Nazis: Doch, jetzt fällt mir ein dass es in Wolfenstein die Gegner Nazis waren. Ist meiner Meinung nach auch nichts, was ein Spiel unbedingt braucht. Hauptsache Gegner, gegen die man spielen kann.

Blut: Ich kann sagen dass ich nicht "ver"blute, sondern "über"blute, da es fast in jedem Spiel Blut gibt :bigsmile: .

Nackte Haut nützt mir im Spiel nichts...

Gameplay ist mir sehr wichtig, denn wenn dies stimmt, kann ich auch Spaß haben. Was nützt es mir, wenn ich den Charakter nicht richtig steuern kann, oder die Gegner mich kaum fordern?

High End Grafik ist natürlich schön anzusehen, aber um Spaß zu haben muss ich jetzt nicht unbedingt die beste Grafik zu sehen bekommen.

X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

High End Grafik ist natürlich schön anzusehen, aber um Spaß zu haben muss ich jetzt nicht unbedingt die beste Grafik zu sehen bekommen.

Ist außerdem völlig wertlos, wenn das Design nix taucht.

Finde Innatives Gameplay ist so eine schummel antwort.
Ist doch klar das die jeder anklickt. Wenn hier einer mal sagt das er einfach nur Grafikgeil ist wird er zugeschwätzt, dass es doch nur auf das Gameplay ankommt.
Also ich denke mal das Gameplay ist doch die Grundlage für ein jedes Spiel.
Eigentlich ist diese Umfrage schwer zu beantworten.
Aber ich denke mal High End Grafik würde keinem Spiel schaden, daher hab ich mal für die gute alte Grafik gevotet

Ein guter Soundtrack, ne packende Geschichte und ein ansprechendes Gameplay machen ein SPiel meiner Meinung nach besser. Natürlich darf die Grafik dabei nicht zu kurz kommen und die Spielzeit sollte schon zwischen 12 und 15 Stunden liegen und den DLC Kram können die Entwickler sich gleich sparen.

Zurück