Welcher Zelda Teil ist der beste????

Ich hole mir keine japanische Version, weil ich nun mal deutsch spreche und kein Wort japanisch kann. Außerdem haben meine Freunde gar nichts von wenn sie japanische Zeichen auf dem Monitor flimmern sehen. Sprich: wenn man Freunde hat... dann sollte man auch darauf achten deutsche und englische Spiele zu besorgen, sollte man sie später gemeinsam spielen wollen oder im "jetzt bist du dran"-Co-Op.

Wenn man keine Freunde hat... sollte man sich vielleicht ernsthaft fragen ob nicht vielleicht gerade die japanische Spiel-Verpackung daran schuld ist :bigsmile:
 
Naja, ich mag mal einwerfen, dass wenn man das Spiel schon auswendig kennt, man wohl wahrscheinlich auch das Spiel schon in Deutsch oder zumindest Englisch bei sich herumliegen hat...

Und dann kauft man sich noch die JAP Version, weil die ja soviel schöner ist...

-> Great ;)
 
hmmm
Grundsätzlich ist ein Spiel noch lange nicht gut wenn die Verpackung toll aussieht und ein Spiel ist noch lange nicht schlecht nur weil einen die Verpackung nicht gefällt.

Aber ich bin der Meinug das HErsteller auch einen Gewissen Service außerhalb der Spiele-Disk bieten müssen.
Damit mein ich nicht den Support bei Problemen etc. sondern das äußere.
Nehmen wir mal War Craft 3 als beispiel.
Die Packung selbst sieht sehr gut aus, nur wenn man sieht das die Anleitung Schwarz-Weiß ist kommt mir das :kotz:.
Nicht das wir uns flasch verstehen, Blizzard steht bei mir gleich mit Nintendo auf einer Stufe weil ihre Games absolut genial sind aber wenn man da die Anleitung von z.B. WCII betrachtet.(rein vom äußerlichen):kotz:

Die Sache mit den Jap, US, und EU Spielen bin ich sobald ich mich nicht verlesen habe RPGs Meinung.

beispiel: Yoshis Story:
Ich habe die PAL Version bis zum :kotz: durchgespielt 6 oder 7 mal.
So nun hatte ich bei Ebay die JAp Version gesehen für 5 € ich besitzte keinen Jap. N64 noch sonstwas aber hätte ich in diesen Moment 5 € über gehabt hätte ich mir das Spiel bestellt weil mir die Verpackung sehr gut gefällt.
Was ist daran so schlimm?
 
@Farin

5 € ist ja was anderes. Hier gehts aber eher um höhere Beträge die ausschließlich für die "schönere" Verpackung aufgebracht würden! :crazy:
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

@Farin

5 € ist ja was anderes. Hier gehts aber eher um höhere Beträge die ausschließlich für die "schönere" Verpackung aufgebracht würden! :crazy:

Eben nicht. Ich habe Zelda no Densetsu - Kamigami no Triforce für 12 Dollar ersteigert. :) Es geht deswegen auch nicht drum, dass die Verpackung über den Kauf entscheidet!

Ich habe mir vom Kollegen Ogre Battle64 US Version ausgeliehen und hab das Spiel komplett durchgespielt. Die japanische Version gefiel mir aufgrund der Verpackung jedoch besser. So besitze ich die japanische Version. Warum soll das ein sinnloser KAuf sein? Dasselbe Spiel, ich kenne es bereits auswendig (sei es Story oder SPielablauf). Ich habe in DEM FALL doch schließlich keine NAchteile von diesem Kauf sondern definitiv ein Vorteil. Habe die schöne japanische Version die mir gefällt und komme mit dem Spiel genauso klar wie mit der US Version, da ich das Spiel bereits als US Version auswendig kenne. :)

Außerdem muss man bedenken, dass es einige japanische Spiele gibt, die aufgrund gewisser Accessoires einen höheren SAmmelwert haben, da die US Version desselben Spiels diese Acessoires nicht besitzt. Gilt übrigens auch andersrum. So ist hier der Pflichtkauf zumindest für Sammler, eindeutig bei der japanischen Version.
 
Ich muss ehrlich mal zugeben, dass ich noch NIE einen Zelda-Teil gespielt habe. Aber vielleicht kaufe ich mir irgendwand Windwaker, wenn es denn mal etwas günstiger wird. Aber mit der Collectors Edition hab ich ja Zeit das nachzuholen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich muss ehrlich mal zugeben, dass ich noch NIE einen Zelda-Teil gespielt habe. Aber vielleicht kaufe ich mir irgendwand Windwaker, wenn es denn mal etwas günstiger wird. Aber mit der Collectors Edition hab ich ja Zeit das nachzuholen.

Wind Waker hab ich letztens irgendwo für 30 Euro gesehen, glaub ich =)
 
So ich machs mal ganz einfach

NUMMER 1!!!
-Zelda - Links Awakening (DX)

Nummer 2
-Zelda - A Link to the Past
-Zelda - Ocarina of Time

Nummer 3
-The Legend of Zelda
-Zelda - Links Adventure


Die restlich (offizielen Nintendo Zeldas) sind auch nicht schlecht, aber für mich eher nur Durchschnitt und meiner Meinung nach nichts besonderes.
Hatte einfach kein besondere Spieleerlebnis bei denen und haben mich auch wie die anderen es getan haben nicht wirklich gefesselt.

Zu meinen favoriten kann ich nur sagen, an diesem Game pass teinfach alles: die Dungeons, die Musik, die Nebenquests, die kleinen Features wie der fliegende Hahn...
Und weil mich das Game einen verregneten Urlaub versüsst hat :bigsmile:
Hab wirklich Lust bekommen es mal wieder zu zocken :p
Muss es mir nur erstmal wieder zulegen... :blackeye:
 
@charlu
Danke für die Präzisierung meiner etwas kurz geratenen Antwort auf W... Thread XXX.

@rpg-m & charlu
Etwas ruhiger mit den Pferden....
Wieder einmal eine Frage der Perspektivem : Auf der einen Seite der Sammler, für den Version, Perspektive und Sammlerwert (auf derzeit erreichbaren Sammlermarkt) kritische Elemente sind, und auf der anderen Seite der reine Gamer, für den Spielspaß, -dauer etc. die Kriterien sind.
Wo ist also das Problem?

Mein Liebling bleibt The Legend of Zelda NES 1986 (das Original also) scheißegal in welcher Version!
 
rams-es hat folgendes geschrieben:

@rpg-m & charlu
Etwas ruhiger mit den Pferden....
Wieder einmal eine Frage der Perspektivem : Auf der einen Seite der Sammler, für den Version, Perspektive und Sammlerwert (auf derzeit erreichbaren Sammlermarkt) kritische Elemente sind, und auf der anderen Seite der reine Gamer, für den Spielspaß, -dauer etc. die Kriterien sind.
Wo ist also das Problem?

Das nennt sich Objektivismus! Darunter verstehe ich Meinungen untereinander auszutauschen. Ich bin stolz auf dich rams-es! *g* :) Thema beendet, nichts mehr hinzuzufügen.

Übrigens habe ich Zelda no Densetsu für Famicom und nicht Legend of Zelda für NES. Aus dem Grund, weil mir die Verpackung wieder so gefallen hat und ich bereits schon die US Version durchgespielt habe. *g* Mensch, was bin ich für ein komischer Mensch, nicht wahr? *g*:)
 
Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:

Mensch, was bin ich für ein komischer Mensch, nicht wahr? *g*:)

Joar das kannst aber laut sagen! :nut:
Den Satz mit "Objektivismus" fand ich cool :bigsmile:
Würde dir übrigens empfehlen mal nen Thread mit dem Titel "Ich habe dies und ich habe das UND ZWAR IN JAPANISCH!!!" zu eröffnen, dann müsstest du das nicht sonst bei jeder Gelegenheit bekannt geben ;)
 
Die Sammler hier werden mich zwar töten, aber mir is ne Packung sowas von "§$%§egal.
Solange ich das GAme irgendwo aufbewahren kann, wo isch schnell sehe was es für ein Game ist und wo es geschützt ist, is mir das wurscht wie die Hülle/Verpackung aussieht.

Ich kann es aber auch total verstehen, wenn jemandem die OAckung wichtig ist und er für ne Special Edition mit schönerer VErpackung auch mal mehr GEld ausgibt. Jedem das seine...
 
Tja WIZ, bist halt kein Sammler. Bei mir müssen die Anleitung und auch die OAckung (nette Kreation *fg*) dabei sein. Gut, bei älteren Titeln ist das dann schwieriger, aber bei den neuen achte ich da schon darauf (wir hatten das Thema in Bezug auf GBA Spiele ja schon).
 
:eek: War echt total baff als ich deinen GBA-Hüllen-Turm gesehen habe. Wie gesagt ich kann das absolut verstehen. Mir isses ja so auch lieber, aber wenn die Packung nicht dabei ist, oder a bisserl ramponiert...egal;)
 
@choci

Mensch, genau das sollte durch den Thread ja geändert werden und den müsste man dann ja ned lesen ;)

Also ich finds schon ganz gut, wenn ich die Packung zu nem Game habe, aber wenn sie bissl kaputt ist oder sonst was ist das auch ned so wild. Nur die Hülle find ich aber bissl arg wenig. Naja ok, würde es auch nehmen, aber ein Ansatz einer Verpackung wäre mir dann doch lieber! :bigsmile:
 
Mir gehts da eigentlich auch nicht sehr viel anders,mir gefiel auch der dritte Teil am besten,das war von der Story auch am besten mit der Licht und Schatten Welt.Ich fand aber auch den Nachfolger auf dem N64 nicht übel wobei ich sagen muss das da kaum das Zelda Feeling drinnen war wie beim Dritten.Der N64 Titel gefiel mir eigentlich nur durch seine zur damaligen Zeit guten grafik und sonst nichts.Muss jeder selber wissen was er will
 
Ganz klar Zelda 3 für SNES ! da war einfach so gut wie alles perfekt !
 
eindeutig zelda 3 aufm snes.

das schlechteste war teil 2 auf nes, "adventure of link" hiess das glaub ich. das war ja ein schrott.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

http://mitglied.lycos.de/Gecko3000/flash/loz.swf :bigsmile:

Boar cool, den Teil hab ich noch gar nicht in meiner Sammlung... oder ist das etwa eine Mischung aus Tech-Demo und Trailer für das Revo-Zelda? :bigsmile: (Einmal im Jahr muss auch Selbstironie sein! ;))
 
Zelda the Wind Waker
Ocarina of Time
und
Majorask Mask

sind meine Toptitel
 
Zurück