Welche SSD ist schneller?

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
0
Hol dir keine OCZ. Ich hab damals als für mich eine SSD in Frage kam mich stark umgesehen und Tests gelesen. OCZ sind scheiße. Die machen viele Probleme. Ein Kollege von mir hatte eine, auch er hatte Probleme. Er und auch ich kann die Cruical M4 empfehlen, falls dir das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sata 6Gb/s. Müsste also Sata 3 sein, kann aber auch an Sata 2 betrieben werden.
 
Ich bin seit ich meine gekauft habe, nicht mehr auf dem laufenden. Lies dir halt mal ein paar Tests durch. Aber es war auf jeden Fall so das 128er schneller waren als 64 und 256er schneller als 128er. Und mittlerweile sind die Dinger echt bezahlbar geworden. Wenn du Tests zu nicht mehr ganz frischen Modellen liest, bedenke aber das die mit der Zeit besser werden. Meine M4 hat nach einem Firmware-Update merkbar zugelegt. Alle Daten sind dabei erhalten geblieben. Die OCZ von meinem Kollegen war nach seinem Update leer.
 
Kann auch nur die Crucial M4 empfehlen, geiles Ding. Und nicht nur auf die Geschwindigkeit achten, Zuverlässigkeit ist auch wichtig!
 
Kann auch nur die Crucial M4 empfehlen, wobei Corsair generell auch gutes baut.
Such halt mal selber in google, da gibts hunderte tests.

OCZ ist ein einziger witzhaufen, so einen schlechten service habe ich lange nicht erlebt und die geschichten zu den SSDs von denen sind auch nicht zu ueberhoeren.
 
Zurück