• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Spieleserien haben den Zenit überschritten?

Need for Speed ist eigentlich schon so ausgelutscht. Underground 1 fand ich damals extrem genial, weil ich ein paar Tage bevor ich mir das Spiel kaufte auch "The Fast and the Furious" gesehn hab.

NfS: Underground 2 fand ich wegen der frei befahrbaren Stadt auch ziemlich cool. Das Tuning war auch noch detaillierter.

Most Wanted und Carbon waren eigentlich dasselbe, der Unterschied lag nur darin, dass man bei Carbon wieder bei Nacht gefahren ist.

NfS: Pro Street werde ich mir wahrscheinlich nur ausleihen, denn die Qualität reicht nicht um es zum Vollpreis zu kaufen, nichtmal zum Budgetpreis.

Dem kann ich fast zustimmen, aber ich fand die World Party klasse :]
Also ich finde 2k4 deutlich besser als 2k3. Hat mich irgendwie mehr an das alte UT99 erinnert, aber frag mich nicht warum. Hatte damit eine Menge Spaß, mit 2k3 so gut wie keinen.

World Party is halt vor meinem Online-Enthusiasmus gekommen und an mir vorbeigezogen. Aber ohne Boostdodge war das Movement auf vielen 2k3 Maps fürn Hintern, auch wenn die Shock/LG Combo zu stark war. Fand auch das Schildsystem in 2k3 besser, man konnte nicht sofort nach ein paar Treffern sagen wie viel HP der andere hat...

Also ich finde, dass auch langsam Command and Conquer die besten Tage gesehen hat. Bis zu Alarmstufe Rot 2 fand ich alle Spiele echt hammergeil....aba mit Generals haben die sich ein übelstes Eigentor geschossen. Und Tiberium Wars (das neue) glänzt zwar durch Grafik, kann aber die C&C Atmosphäre nicht mehr einfangen. Wenn jez auch noch Red Alert 3 auf den Markt geworfen wird wars das, da es dann nur wieder durch die Grafik wett gemacht wird mich das auch nicht begeistern. Denn nach Spielen wie World in Conflict können mich Spiele mit Russland VS USA nicht mehr begeistern und wirken nur noch nachgemacht.
Ein C&C in Red Alert 2 Optik, das könnte mich wieder begeistern

Aso zur Tony Hawk Sache: Ich fand den ersten Teil, glaub Pro Skateboarding hieß der, auch am besten. Trotzdem konnte mich Underground 2 auch wieder begeistern.

Mh.. etliche EA Games sind ausgelutscht.... Vor allem SIMS... das das spiel soo erfolgreich ist, ist für mich immer noch ein rätsel. Naja, und FIFA fand ich auch das letzte mal in der 98er version geil :mosh:

Meenzer85 hat folgendes geschrieben:

Mh.. etliche EA Games sind ausgelutscht.... Vor allem SIMS... das das spiel soo erfolgreich ist, ist für mich immer noch ein rätsel. Naja, und FIFA fand ich auch das letzte mal in der 98er version geil :mosh:
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich das es Leute gibt die Soap Operas gucken ;D

Die Tomb Raider-Reihe.

Man könnte sich doch darauf beschränken, die bisherigen Teile mit besserer Grafik und Steuerung neu aufzulegen, da neue Teile ohnehin nicht an die alten Teile heranreichen. Wenn man sich doch bei den neuen Teilen der Serie nur stärker an dem ersten orientieren würde. Die Neuauflage war für mich das Beste Action-Adventure seit Jahren.

Silent Hill

Mit Teil 3 hat man mehr Action gewagt, was aber denm bisherigen Spielprinzip nicht gut tat. Teil 4 war verhunzt. Ich liebe die Serie, habe aber Angst, dass Teil 5 sie endgültig in die Mittelmäßigkeit führt, zumal man einen Soldaten spielt und das Spiel offenbar an amerikanische Entwicklern abgeschoben wurde.

MEDAL OF HONOR!!!

Muss man da noch was sagen :blackeye:

Splinter Cell

Zumindest in der alten Form. Aber mal sehen was das neue Spiel an Innovation bietet. Hoffe dass diese Serie neue Impulse bekommt.

Aber einige Serien könnten für mich jedes Jahr einen neuen Teil rausbringen, z.B. Devil may Cry, Resi,

Also eig find ich das neue Airbone von MoH gar net ma so schlecht...aber ich muss zugeben, dass ich die älteren Teile nicht gespielt hab.

Meenzer85 hat folgendes geschrieben:

Sims ist deswegen so erfolgreich, weil es einfach genial ist. Es macht so unglaublich spaß ne Sims familie zu managen. Vor allem die lustigen Ereignisse sind immer wieder ein lacher wert. SIms ist aber geschmackssache. Ebenso wie Fifa. Ich, für meine Teil, find Fifa besser als PES (ich hab jeden PES teil und 08 bekomm ich zur PS3 dazu).

ALso ich glaub die Leute die "Die Sims" spielen meinen immer ihre virtuelle Wohnung in Ordnung halten zu müssen und finden an virtuellem Putzen gefallen (hausfrauen? xD). Aber in echt siehts in ihrer realen Wohnung aus wie Sau :bigsmile:
*hehe kleiner Scherz - net aufregen ;)*

Also da gibts viele:

1.Splinter Cell:
Die Serie sollte endlich zum Abschluss kommen! Es tut sich dort einfach zu wenig! Bitte noch ein letzter, spektakulärer Teil und dann soll die Serie in Frieden ruhen!

2.Halo:
BITTE hört auf damit! Von Teil zu Teil tut sich einfach immer weniger! Wenn der Multyplayer doch so geil sein soll, dann macht aus Halo eine Art Unreal Tournament...aber bitte keine Soloplayerkampagne mehr! DANKE!

3.Rainbow Six:
Vegas war nett und hat der Serie wieder einen kleinen Schub gegeben!
Ob Vegas 2 die Innovation halten kann?! Ich befürchte nein!

Weiter so mit:

Call of Duty:
Wow...was in Teil 4 drinn steckt ist der Wahnsinn! Weiter so!

Resident Evil:
Teil 4 hat der Serie die Perfektion Verliehen! Mit 5 kanns nur besser werden!

Mut zu Innovation:
Assassins Creed oder Mass Effect zeigen, dass man nicht an alten Dingen festhalten muss!

Also welches Spiel seinen Zenit mal sowas von überschritten hat ist wohl Leisure Suit Larry. Die letzten Ableger waren nur noch ein Schatten ihrer Selbst.
Aber wahrscheinlich hat das gesamte Adventure Genre seinen Zenit überschritten :/

@M55_Sheridan

Die beiden Ableger auf der PS1 haben den WWII-Shooter erst richtig etabliert und waren für damalige Verhältnisse klasse inszeniert und hatten ein klasse Leveldesign. Dann hat die Serie in meinen Augen auf der PS2 mit MoH-Frontline seinen Höhepunkt erreicht. Das Spiel ist einfach genial.

Seitdem gab es nur noch Durchschnittskost. Hab noch 3 weitere Titel gespielt, die aber im Mittelmaß versanken. Und nachdem die Tests und die Demo des neuen Teils so mäßig ausfielen, habe ich darum einen großen Bogen gemacht.

@Max_Power: Hmmm ich werd mal gucken obs noch ne PC Demo von nem älteren Teil gibt und die mal anzocken :) Dann werd ich mal sehn wie de sind ^^

Welche Spielethemen den Zenit überschritten haben ist für mich eigentlich schon kla: WW2 Spiele. Egal ob Shooter oder RTS. Gibt nur wenig gute Spiele mit dieser Thematik (Call of Duty, Company of Heroes, Axis & Allies) und dann noch eine menge Low Budget Ableger (Great Battles of WW2 etc...)
Aber nach World in Conflict wird wohl demnächst ein "Cold War Hype" enstehen. Dann kann sich die WW2 "Kuh" mal wieder erholen, da sie ja schon zu oft gemolken wurde. :kuh:

Nicht zu vergessen "Brothers in Arms"! Eine klasse WWII-Serie, deren neuester Ableger dann doch noch einmal die WWII-Kuh melken wird :)

Tony Hawk. Wer kauft sich noch ernsthaft dieses Spiel? Geldmacherei bis ins Unendliche...

Ach was waren die Zelda Spiele für den N64 noch geil *schwärmz*. Ich würd die noch heute spielen. Nur leider werden die wirklich immer schlechter.

Stimmt....von Brothers in Arms hab ich schonmal gehört^^ Soll echt gut sein. Welches Genre ist das denn? :)

BiA zählt wohl zu den Taktikshootern aus der Egosicht. Aber die Befehlseingabe ist sehr einfach gehalten und die Kommandos beschränken sich auf einfache Befehle. So kann man vorher das Terrain überblicken und während des Kampfes den Kameraden, wie wohl im echten Kampf, eigentlich nur Befehle in Echtzeit zurufen wie Angriff, Sammeln, Feuerschutz, etc.

Ich bin kein Fan von Taktikspielen, aber dieses Spiel hat mich absolut begeistert. Die KI ist sehr gut, die Geschichte fesselt, Grafik top und die Mischung aus Egoshooter und Führen der eigenen Truppen macht riesig Spaß.

Durch die sehr gute KI der Gegner und der eigenen Leute können sich die Feuergefechte zudem immer anders entwickeln. So kann es passieren, dass man den Gegner flankieren will, der aber gerade die gleiche Idee hatte. Und schon gibts ein kleinens Inermezzo auf der Flanke...

Das beste an BiA Earned in Blood ist die deutsche Kampange mit 5 Missionen, wenn ihr mir net glaubt, schaut am besten selber nach.

Hört sich gut an :)
Könnte sein dass ichs mia zulegen werde. Genau mein Geschmack :bigsmile:

Zurück