• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche der aktuellen Konsole besitzt du?

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Hi,
würde mich mal interessieren wie bei Gamezone so die aktuelle Verteilung an Wii, XBOX 360, PS3, und Multikonsoleros ist.
 
:ps3: hatte ich nie (warum auch), :xb360: hab ich verkauft (da zu wenig genutzt). :wii: hab ich noch, läuft ca. 3 mal die Woche.
Zur Zeit zocke ich wieder C&C 3 auf PC. :)
 
Mir gehören alle drei.
Während ich gar nicht mehr weiß, wo sich die Wii befindet (muss in irgendeiner Schublade liegen), läuft im Moment am meisten die PS3.
Früher wars die 360.
 
Seit letzter Woche hat sich eine Wii zu meiner 360 gesellt (angesichts einer möglichen Preissenkung im Oktober schlechtes Timing, aber aus UK habe ich sie eh sehr billig bekommen).

Natürlich hat die Wii seitdem vorrang weil neu und so, trotzdem habe ich gestern noch n Stündchen Arkham Asylum reinbekommen.

Lustig wenn man Metroid Prime 1 parallel zu Batman AA spielt, das ja auch leicht Metroidvania-esque Züge hat...
 
Ich selbst besitze eine XBOX 360 und eine PS3. Bisher habe ich nicht vor, mir auch eine Wii zuzulegen.
 
Hatte früher ma 360 und PS3, hab die 360 dann aber abgegeben. Eine Konsole reicht mir völlig, hab so schon genug "Zockerstress":bigsmile:. Und die paar MS-Exklusives die mich interessieren zocke ich dann halt bei meinem Cousin oder bei Kumpels.

:wii: kommt mir nicht ins Haus! ;)
 
Glücklicher 360 Besitzer, hätte aber gern die anderen Beiden auch. Was willste machen, die Kohle wächst halt doch noch nicht an Bäumen. Bei dem Geld, dass man für eine Konsole inkl. Spielen ausgeben kann um nur einigermaßen auf dem Stand zu sein, ist es eher schwierig sich parallel mehrere Konsolen zu leisten.

Was mich aber freut, es gibt mittlerweile recht viele 360 Spiele die mich interessieren und auch noch recht günstig zu kriegen sind. Mal von den großen Spielen abgesehen (RE5, GTA IV etc.)
 
thoson hat folgendes geschrieben:

Glücklicher 360 Besitzer, hätte aber gern die anderen Beiden auch. Was willste machen, die Kohle wächst halt doch noch nicht an Bäumen. Bei dem Geld, dass man für eine Konsole inkl. Spielen ausgeben kann um nur einigermaßen auf dem Stand zu sein, ist es eher schwierig sich parallel mehrere Konsolen zu leisten.


Was mich aber freut, es gibt mittlerweile recht viele 360 Spiele die mich interessieren und auch noch recht günstig zu kriegen sind. Mal von den großen Spielen abgesehen (RE5, GTA IV etc.)
Wenn man nur wenige Spiele spielt und kauft geht das . Man muss ja nicht alles spielen was kommt .
 
Auch ich kann alle drei Konsolen mein Eigen nennen. Hauptsächlich bin ich mit der PS3 unterwegs, da online halt kostenfrei. 360 wird noch hauptsächlich für Exklusivtitel genutzt (freue mich schon auf Forza 3).

Wii hatte ich auch zu Beginn gekauft und war auf der einen oder anderen Party auch der Renner. Mittlerweile ist mein Bekanntenkreis müde von der Wii und ich bin es auch. Momentan also nur Staubfänger im Regal.
 
Hab ne PS3 und ne Xbox360! Die Box wird allerdings am häufigsten genutzt!
Hatte mir Anfang des Jahres auch ne Wii geholt! Nach 2 Monaten hab ich das Ding verkauft! Voll der Mist! Allein das ich eine aufrechte Sitzposition zum zocken von Metroid Prime einnehmen musste hat mich übel angekotzt!
 
:ps3:only...

Weniger aus Überzeugung, eher wegen Geld- und Zeitmangel. :)
 
Hab alle 3 und so ein Thread schreit natürlich nach VERGLEICH!

Mitlerweile ist bei mir diese Reihenfolge aktuell:

1. PS3-Slim

Das Teil ist leise, der Grundton und das Laufwerk klingen dumpf, was ich sehr angenehm finde. Wohl die Plattform, für die ich in Zukunft bevorzugt Multi-Titel kaufen werde, außer sie sind wesentlich schlechter als die 360-Version.
Ich hab mir einen anderen Controller gekauft (Anordnung wie beim 360-Pad) und habe damit den größten Minuspunkt (für mich) der PS3 umgangen, Controller ist bäähhh.
Kostenloses online zocken ist für mich sehr gut.
Die Spieleauswahl (exklusive) überholt langsam die 360 und gefällt mir sehr.
Ich bin wirklich richtig zufrieden mit dem Teil. Sony hat nach über 2 Jahren nun endlich mal was vernünftiges zusammenbekommen.
Ich hoffe so einige Spinner und Hardcore-Fanboys haben jetzt mal kapiert, dass ich nix gegen einen bestimmten Hersteller habe, ich mag sie alle nicht. Aber wenn sie etwas gutes anbieten kritisiere ich nicht, nur begründet.


2. 360

Fast gleich mit PS3, aber nur fast.
Sie ist selbst nach installierten Spielen ca 3 mal so laut (gefühlt) wie die PS3-Slim und ihre Verarbeitung wirkt nicht ganz so gut. Dafür den besten Controller den es bisher gibt.
Ihre Leistung ist natürlich noch immer Hammer. Wenn man bedenkt, dass sie 1 Jahr älter ist als die PS3, die haben was tolles zusammengestellt.
Bin sehr auf Forza3 gespannt, GT5-Prolo fand ich grafisch enttäuschend (aber solide, manchmal).
Es wird leider etwas ruhig um Exklusivtitel (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) aber trotzdem ein klasse Teil.


3. Wii

Weit abgeschlagen und gut vollgestaubt.
Verarbeitung ist ok, das Laufwerk ratscht bei meiner ganz schön rum und klingt bei manchen Spielen stellenweise nicht gesund.
Die Leistung ist mir als LCD-Besitzer zu schwach, das verdirbt mir nicht selten die Motivation mir ein Wii-Spiel einzulegen. Es kommen kaum Spiele für mich raus, sicher Geschmackssache, aber es ist schon auch objektiv eine Schwäche der Konsole.
Die Steuerung funktioniert nicht immer wie gewünscht (zu ungenau) aber genau diese soll ja die Stärke der Kiste sein. Ich hoffe noch immer auf ein neues Zelda aber ansonsten ist es, bei Konsolen, wirklich mein größter Fehlkauf, und ich besitze ja wirklich viele.


So, das wird einigen wieder nicht passen aber es ist MEINE MEINUNG und es wäre schön wenn die respektiert würde.
Es gibt natürlich auch Leute, die ihre Gewichtungen völlig anders verteilen, das dürfen sie gern.
 
Hab ne PS3 und ne 360. PS3 wird weitaus häufiger genutzt, und zwar aus exakt den selben Gründen, die Socke auch schon angegeben hat. Das Teil ist im Betrieb einfach äusserst angenehm, da sich das niederfrequente Brummen des Lüfters beim Zocken einfach leicht vom Hirn ausblenden lässt.
 
Zurück