Hab alle 3 und so ein Thread schreit natürlich nach VERGLEICH!
Mitlerweile ist bei mir diese Reihenfolge aktuell:
1. PS3-Slim
Das Teil ist leise, der Grundton und das Laufwerk klingen dumpf, was ich sehr angenehm finde. Wohl die Plattform, für die ich in Zukunft bevorzugt Multi-Titel kaufen werde, außer sie sind wesentlich schlechter als die 360-Version.
Ich hab mir einen anderen Controller gekauft (Anordnung wie beim 360-Pad) und habe damit den größten Minuspunkt (für mich) der PS3 umgangen, Controller ist bäähhh.
Kostenloses online zocken ist für mich sehr gut.
Die Spieleauswahl (exklusive) überholt langsam die 360 und gefällt mir sehr.
Ich bin wirklich richtig zufrieden mit dem Teil. Sony hat nach über 2 Jahren nun endlich mal was vernünftiges zusammenbekommen.
Ich hoffe so einige Spinner und Hardcore-Fanboys haben jetzt mal kapiert, dass ich nix gegen einen bestimmten Hersteller habe, ich mag sie alle nicht. Aber wenn sie etwas gutes anbieten kritisiere ich nicht, nur begründet.
2. 360
Fast gleich mit PS3, aber nur fast.
Sie ist selbst nach installierten Spielen ca 3 mal so laut (gefühlt) wie die PS3-Slim und ihre Verarbeitung wirkt nicht ganz so gut. Dafür den besten Controller den es bisher gibt.
Ihre Leistung ist natürlich noch immer Hammer. Wenn man bedenkt, dass sie 1 Jahr älter ist als die PS3, die haben was tolles zusammengestellt.
Bin sehr auf Forza3 gespannt, GT5-Prolo fand ich grafisch enttäuschend (aber solide, manchmal).
Es wird leider etwas ruhig um Exklusivtitel (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) aber trotzdem ein klasse Teil.
3. Wii
Weit abgeschlagen und gut vollgestaubt.
Verarbeitung ist ok, das Laufwerk ratscht bei meiner ganz schön rum und klingt bei manchen Spielen stellenweise nicht gesund.
Die Leistung ist mir als LCD-Besitzer zu schwach, das verdirbt mir nicht selten die Motivation mir ein Wii-Spiel einzulegen. Es kommen kaum Spiele für mich raus, sicher Geschmackssache, aber es ist schon auch objektiv eine Schwäche der Konsole.
Die Steuerung funktioniert nicht immer wie gewünscht (zu ungenau) aber genau diese soll ja die Stärke der Kiste sein. Ich hoffe noch immer auf ein neues Zelda aber ansonsten ist es, bei Konsolen, wirklich mein größter Fehlkauf, und ich besitze ja wirklich viele.
So, das wird einigen wieder nicht passen aber es ist MEINE MEINUNG und es wäre schön wenn die respektiert würde.
Es gibt natürlich auch Leute, die ihre Gewichtungen völlig anders verteilen, das dürfen sie gern.