Welche Bildung haben Gamer?

Ich hatte auf jeden Fall dank der damals nur englisch zu bekommenden RPGs und Adventures auf einmal eine zwei statt einer fünf in Englisch :)

Ich will aber nicht wissen wie viele Schulaufgaben ich mir mit der Ultima-Serie versaut habe :devil:
 
Ich hab grade meinen Bachelor im Internationalen Tourismusmanagement gemacht und bei uns gabs auch einige Zocker.

Aber mach dir keine Sorgen... beim Fussball ists doch genauso. Fussballer sollen auch alle nicht die hellsten sein. Alles blödsinn. Es gibt wie in Allem immer ne Menge dumme, einige normale und wenige besonders kluge !


Ob beim Zocken, beim Fussball, bei Blondinen oder Ostfriesen
 
Bin Diplomkommunikationsdesigner und verdien meine Brötchen als Grafiker bei 4Players. Mit anderen Worten: meine Kollegen daddeln alle.
 
Also ich studiere momentan Maschinenbau und schreibe bald meine Bachelor-Arbeit. Danach dann das Masterstudium. Hatte einen niedrigen 1er Abischnitt und schreibe Artikel in einem Basketballmagazin. Ich hatte Mathe und Physik als Leistungskurs und spiele fast jeden Tag Xbox.

Kurzum ich passe voll in das Dummenschema.

Will damit nicht überheblich wirken aber es ist völliger Quatsch irgendeine Äquivalenz schwischen Zocken und dumm sein zu suchen. Es gibt auch genauso viele blöde Sportler, Banker und was weiß ich. Das Problem ist einfach die total willkürliche Verallgemeinerung, die dadurch zustande kommt, dass so viele Leute zocken, was dann zwangsläufig auch irgendwelche stupiden Menschen miteinschließt... Reine Statistik, die sehr subjektiv interpretiert wird.
 
Ich habe neben meiner Arbeit den Master of Science nachgeholt. Das heißt aber nicht, das mir die Lust am Spielen verloren gegangen wäre. Jeder der keinen Spaß an Spielen (egal ob Video- oder Gesellschaftsspiele) hat, gibt ein Stück seiner Selbst auf. Video- und Gesellschaftsspiele unterschieden sich zudem nur im Medium das sie verwenden.
 
Habe auch gerade mein Studium (Diplom) nach 5 Jahren abgeschlossen :)

Bin seitdem ich studiere, nicht mehr so stark am Zocken. Beschränke mich eher auf ca. 3-4 Spiele pro Jahr (FIFA 11, Dead Rising 2...).

Sieht ja so aus, dass mehr als die Hälfte Abitur oder mehr hat ...
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Wenn ich jetzt mal die Stereotypen zu solchen Menschen auspacke, die so etwas von sich geben, dann würde ich vermuten:

[...]

Na, klopper, in wievielen Punkten lag ich richtig?

Ja, das kommt dem schon sehr Nahe. Ist übrigens auch noch CDU-Mitglied. Noch Fragen? ;)

@all:

Sehr gut! Eben diesen Sturm der Entrüstung und Gegendarstellungen habe ich mir gewünscht! Ich hätte ihm an den Abend fast eine gescheuert, denn solche Generalisierungen beruhend auf Vorurteilen und Unwissenheit kann ich überhaupt nicht ab!
 
Wenn ich mir so die Vorurteile hier im Forum durchlese und die Engstirnigkeit, mit der hier Diskussionen um das eigene Hobby und Gewalt durchgedrückt werden, dann haben Videospieler nur die Bildung aus der BILD;) Wenn ich mal deren Werbung so rezitieren darf.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ ripchen


Beispiel?

Nicht bezogen auf diesen Thread, sondern eher auf die zahlreichen Fanboy-Threads, Polit-Diskussionen (in denen grundsätzlich nur die eigene Meinung die richtige ist, die anderen sind alles neoliberale Kapitalisten-Nazis) und sonstige Diskussionen, die ja meist irgendwie schon im keim erstickt werden. Aber vielleicht wollte ich einfach auch mal Fanboy sein und nur bashen, wer weiß?
 
- Gezeugt auf Mallorca (Mutter rotze dicht und Jürgen Drews Fan.....)
- 6 Jahre Kindergarten besucht ( Wer kann schon mit 8Jahren das ABC? )
- Grundschule abgebrochen ( Die waren mir alle zu Deutsch in Neukölln....)
- Drogen verkauft ( Irgendwie musste ich mir ja die Playsi finanzieren)
- Freundin, Mutter und Oma anschaffen geschickt ( Durchs zocken keine Zeit mehr zum Drogen verticken! Mist)
- Bild Zeitung gelesen ( Muss ja wissen was mein Vater so auf Malle treibt )
- nicht CDU gewählt ( Ich wähle nur THC......)
- Dummschwätzern ihr Feindbild erfüllt ( Man tut ja sonst nichts.....)

So, hab ich die Erwartungen erfüllt?
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

Wenn ich jetzt mal die Stereotypen zu solchen Menschen auspacke, die so etwas von sich geben, dann würde ich vermuten:

[...]

Na, klopper, in wievielen Punkten lag ich richtig?

Ja, das kommt dem schon sehr Nahe. Ist übrigens auch noch CDU-Mitglied. Noch Fragen? ;)

@all:

Sehr gut! Eben diesen Sturm der Entrüstung und Gegendarstellungen habe ich mir gewünscht! Ich hätte ihm an den Abend fast eine gescheuert, denn solche Generalisierungen beruhend auf Vorurteilen und Unwissenheit kann ich überhaupt nicht ab!
alles klar, passt (leider viel zu gut und genau) in die Schublade, die ich für ihn habe. :D

Sein Lieblingsspruch ist vermutlich:
Wenn ich etwas hasse, dann sind es Vorurteile und diese Drecks-Videospieler.:sun:

@cremefotz
das liest sich dann aber extrem "cremig" im Lebenslauf.:sun:;)
 
Über sowas kann ich mich so aufregen... :meckern: Aber da ich jetzt eigentlich keine Lust habe, mir wegen irgendwelchen Behauptungen wie "Alle Spieler sind doof!" den Tag zu verderben und ich vielen meiner Vorredner nur zustimmen kann, werde ich mich jetzt nicht aufregen :bigsmile: und nur leise abstimmen...
 
Ich studiere noch, bin aber trotzdem sehr asozial!
 
Also meine Devise lautete ja immer "Gib dem Pauker keine Chance".

Meine Bildung hab ich aus der Bild, das muss reichen. :D :D
 
Ich habe meinen Realschulabschluss mit nem Schnitt von 1,7 gemacht. Jetzt strebe ich das Abitur an. Also ungebildet bin ich auf jedenfall nicht, obwohl ich mich schon als Core Gamer bezeichnen würde.
 
Dummheit ist ja auch relativ, ein Schwein braucht einen IQ von 5 zum grunzen, da bin ich knapp drüber, von daher. :D
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Ich habe meinen Realschulabschluss mit nem Schnitt von 1,7 gemacht. Jetzt strebe ich das Abitur an. Also ungebildet bin ich auf jedenfall nicht, obwohl ich mich schon als Core Gamer bezeichnen würde.
Ich kapiere irgendwie den kompletten Post nicht so ganz.
1. Machst du einen großen Fehler, wenn du dich auf Grunde der mittleren Reife und einem angestrebten Abitur für gebildet hältst und
2. Was hat das mit "Core Gamer" sein zu tun?

Wenn man meint, man ist ein "Core Gamer" ist man im Regelfall zumindest zu cool für diese Welt :bigsmile:
(Ich bin Casual Cola Trinker :nut: :bigsmile: )
 
Ich studiere schon seit über 25 Jahre! In meinem Kopf wohlgemerkt ;)
 
Zurück