Weil es zu wenige PS5 gibt: Sony will jetzt wieder PS4 verkaufen

Wobei man sagen muss die PS5 ist irgendwie unwichtig. Horizon 2, God of War 2, GT7, Elden Ring etc. das erscheint ja alles noch für die PS4.

Hat Sony irgendein nur PS5 Spiel überhaupt dieses Jahr angekündigt?
Glaub mir, du möchtest das nicht mehr auf der ps4 zocken ;). Ich war die Tage gezwungen Battlefield 2042 auf der ps4 zu zocken....hab fast brechen müssen
 
Mich interessiert eher wie das weiter geht. Im Grunde ist die ganze Gen mehr als in Gefahr. Mich würden ja eher Lösungen zur Beseitigung der Chipknappheit interessieren als die Reaktivierung der Last Gen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Sony mit Hilfe der japanischen Regierung eine Chipherstellung in Japan realisieren möchte. Was denn daraus geworden? Wenn die Chipknappheit echt bis 2026 dauern soll, dann gute Nacht.

Wenn sich geeinigt werden wird dann soll der Bau vom Werk in Japan Anfang 22 beginnen und die Produktion Ende 2024 starten.
 
Ich hab die These das PS5 und XBOX "floppen", wenn das so weiter geht.

Wenn jetzt massig PS4 Konsolen wieder neu weggehen, dann werden ja auch die Entwickler weiter zweigleisig fahren...
 
Mein letzter Stand war 2023. Dann soll sich die Lage entspannen.

Aber ja, diese Gen kannst du langsam echt in die Tonne kloppen, wenn der Chipmangel über 2023 hinaus anhält.

Nie im Leben würde ich mir eine PS4 kaufen, weil es keine PS5 gibt. Würde entweder in den sehr sauren Apfel beißen und bei einem Scalper kaufen oder auf einer Series S zocken.

Hätte ich damals keine PS5 zum Launch bekommen, würde vermutlich immer noch auf der PS4 Pro unterwegs sein. Denn sind wir mal ehrlich. Jeder, der eine PS4 haben wollte, hat bereits eine.
 
Ich hab die These das PS5 und XBOX "floppen", wenn das so weiter geht.

Wenn jetzt massig PS4 Konsolen wieder neu weggehen, dann werden ja auch die Entwickler weiter zweigleisig fahren...

Playstation 5 und Xbox Series X/S verkaufen sich bisher besser als die Vorgänger.

Und es werden auch nicht massig PS4 mehr produziert. Die Rede ist von einer Million mehr produzierten PS4. Das ist nicht viel.
 
Aber offensichtlich kann man zumindest bei der PS5 bei weitem nicht die Nachfrage stillen, solange spielen die meisten halt auf den alten Konsolen weiter.

Guck dir auch mal die Releaselisten an, ein Bruchteil der Spiele kommt nicht für die PS4 oder One.
 
Zurück