Weihnachtsgeschäft 2007: Erste Prognosen für den US-Markt

Wie bitte? Oh mein Gott wo lebst du denn!? Die Wii hat das beste Line Up für Hardcorezocker??? Ich glaube du bringst da was durcheinander. Die Wii hat das beste LineUp für Familienunterhaltung. Die 360 hat das beste LineUp für Hardcorezocker (also für die echten Gamer!) und ich glaube nicht, das Mario oder Wii Sports Hardcorezocker unbedingt besitzen müssen. Denn dazu zählt man eher HL 2, Mass Effect, Assasins Creed oder BioShock. Ich glaube du weißt gar nicht was die Bezeichnung "Hardcorezocker" bedeudet!?

-------------------------------------

ja da geb ich dir recht. Für Familien gibt es wohl keine bessere Konsole als die Wii. Aber die Hardcorezocker werden auch nicht vernachlässigt( jedenfalls nicht stark). Ich kann mich nicht erinnern dass es auf Xbox 360 im ersten halben Jahr mehr tolle Spiele gab als für Wii.Ausserdem kommts ja auch auf den Geschmack an, ich z.B. kann mit keinem Assasin Creed,Mass effect und dem anderen Kram nichts anfangen.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:


Nur mal an Rande:

Das Wort Hardcorezocker oder Hardcoregamer ist nirgendwo fest definiert.



Das spielt keine Rolle, da jeder weiss was gemeint ist.

@hektor


Spielen Hardcore-Zocker neuerdings Causual-Stuff wie z.B. Ponyhof-Spiele?
 
@Roger: "Ich glaube du weißt gar nicht was die Bezeichnung "Hardcorezocker" bedeudet!?"

Leute die bereit sind in tolle Spiele viel Geld und mehrere Stunden zu investieren, das sind Hardcorezocker. Du verstehst darunter anscheinend Leute die Ballerspiele zocken und Mario doof finden.

Für Leute die wirklich Spass an tollen Spielen haben bietet die Wii in den nächsten Monaten einiges mehr als die Xbox. Das ist eine Tatsache wenn man sich das Spiele-Line-Up betrachtet.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

"Spielen Hardcore-Zocker neuerdings Causual-Stuff wie z.B. Ponyhof-Spiele?"



Wenn sie gaaanz Hardcore sind schon! :D
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Das spielt keine Rolle, da jeder weiss was gemeint ist.
------------------------

Nö, mit Harcorezocker werden auch Spieler genannt, die Spiele exzessiv spielen bzw. nach Rekorden streben (sehr gut zu beobachten Bei Diablo II damals oder jetzt bei WoW). Das, was Commander Shep.. meint, würde ich eher als "traditionelle" Gamer bezeichnen, die lieber "herkömmliche" Spiele mittels Pad spielen möchten. Und ich denke, das Spiele wie Zelda TW, Residen Evil 4 und Metroid Prime die ein "Harcorezocker" besitzen sollten...
 
Das PS3-Line-up sieht zu Weihnachten sehr, sehr dürftig aus. Man hätte dieses Jahr dringend MGS4 gebraucht, um mit der Konkurrenz halbwegs mithalten zu können. Mit dem gebotenen Spieleangebot wird die PS3 ihre Marktposition nicht nennenswert verbessern können. Ich vermute sogar, dass die Wii und die Xbox360 ihren Vorsprung weiter ausbauen können, während Sony wohl noch eine ganze Weile auf dem abgeschlagenen, dritten Platz verbleiben wird. Zumindest senkt Sony den Preis der Konsole, was für mich persönlich den Kauf einer PS3 im nächsten Jahr interessant macht.
 
@Commander Shepard:
Eigentlich sollte man keine Trolle füttern aber für dich gibts eine Ausnahme.
"Wie kann man nur noch Geld für Halo und Co. ausgeben!? Da hört man schon seit Jahren bei Microsoft immer wieder die selben Namen, bloss in neuer Verpackung." Kennst du den Satz ? Kann auf jede beliebige Firma angewandt werden und ist bei allen Firmen gleich blöd. Und hättest du die Diskussion komplett gelesen hättest du gemerkt, dass maximus nicht am aufklären war, sondern sachlich argumentiert hat. Du solltest außerdem beachten, dass Spiele Geschmackssache sind und jeder andere Interessen hat. So habe ich jetzt Bioshock einmal (endlich) durchgespielt und kann diesen Spiel nichts abgewinnen, während ich immer noch mit Begeisterung z.B. Yoshis Island Spiele. Und nein ich bin keine Familie und habe schon zwischen 2000-2500 Games in nunmehr 20 Jahren gespielt und gehöre deshalb zu den Hardcoregamern. Es geht darum das "Zocken" ein Hobby ist und jeder andere Vorlieben hat und deshalb jede Konsole und jedes Spiel eine Zielgruppe findet und das Ganz ohne Konflikt zwischen den Fraktionen.
 
Hoffentlich sind auch ein paar überduchschnittliche Spiele für die Wii dabei.( von denen wir noch nichts wissen)
 
@sreveth: Wer in Foren-Glashaus sitzt, sollte nicht mit (Troll-)Postings schmeißen... ;)

Die Launchtitel der PS3 fand ich nicht gut. Es kam mir so vor, als wenn Quantität statt Qualität das Gebot war. Vielleicht lag es auch daran, daß ich schon lange eine 360 hatte. Zu Weihnachten 2008 habe ich mir gewünscht, daß was für die PS3 exklusiv rauskommt mir zusagt, aber das ist auch viel zu wenig und gefällt mir überhaupt nicht. Als relativer Hi-Fi Fan wird die PS3 (der günstige BR Player ist unschlagbar;auf Abwärtskomp. kann ich verzichten) irgenwann auch mein sein. Aber da warte ich noch ab, weil mir spielemäßig die 360 eher zusagt.
Ich bin der Meinung, daß die 360 de facto die insg. höherwertigen Spiele (nach Spielewertungen), prozentual ALS AUCH quantitativ, als die PS3 bzw. WII vorzuweisen hat. Dieser gute Durchschnittstrend wird sich bis in´s 1. Quartal 2008 so fortsetzen. Wie gesagt, meine Meinung.
 
"Das spielt keine Rolle, da jeder weiss was gemeint ist."
===============

Klar, weiss jeder was gemeint ist. Ein Hardcorezocker ist einer der an vielen verschiednen Genres, neuen Ideen in Sachen Gameplay und interessanten Geschichten interessiert ist.

MS hat ein schmales und tiefes Sortimen = erlesene Nische für Genreliebhaber, während PS3 und insbesondere Wii ein breites und etwas flächeres Sortiment haben und somit die Hardcorezocker und gleichzeitig die Familien ansprechen. Hätte MS nicht dieses Jahr Vorsprung gehabt, wäre die Box in der Versenkung verschwunden (man sieht das auch daran, wie sie second hand verramscht wird). Es ist nur eine Frage der Zeit bis Wii und PS3 die Box abhängen. Wenn MS nicht bald drastisch die Hardwareverkäufe erhöht, dann wird nächstes Jahr wieder so ein gigantischer Verlust eingefahren wie bisher. Und das werden sich die Aktionäre wohl nicht auch noch ein 3. Mal gefallen lassen. Bei der PS3 wird der Verlust wenigstens noch etwas durch PS2 und PSP aufgefangen. Aber auch hier könnte es bei einer Stagnation, die ab 2008 eher unwahrscheinlich ist, in ein bis zwei Jahren finanziell sehr ungemütlich werden.

Aber so lange sich MS den Hardcoregamern verweigert und sehr viele Spiele in Ami-Manier rausbringt, nach dem Motto, je grösser die Explosion, desto besser das Spiel, dann geht die XBox-Sparte harten Zeiten entgegen. Zum Glück funktioniert der Gamemarkt nicht gleich wie der Filmmarkt.
 
@Nisssin

das sharingan sollte jeder naruto-fan kennen^^ hättest aber auch das mangekyou-sharingan von kakashi oder itachi nehmen können, dann wärs ned so auffällig.
 
Man sollte mit der Klassifizierung aufhören. Das vereinheinlicht Spiele und Zielgruppen zu sehr.
Ich persönlich bin weder Hardcore noch Gelegenheits-Spieler und fühl mich von beidem nicht angezogen. Wenn ein Spiel gut ist und eine tolle Story hat, zocke ich viel, wenn gerade nur Geballer oder x-te Aufgüsse am Markt sind so gut wie gar nicht. Freischaltbares interessiert mich nicht und World of Warcraft finde ich ätzend. Dafür liebe ich Gothic. Auch bzw. gerade den dritten Teil.

Singstar und Buzz fand ich aber auch lustig. Mich gibts anscheinend auf Papier nicht. Und viele andere genauso wenig. Also scheisst auf Hardecore und Casual und macht endlich mal wieder eigenständige, interessante Titel für eigenständig und interessierte Spieler. Egal auf welchem System.
 
@Kaminari

Natürlich...nur leider vergisst du dabei so ein bis zwei Details.

Denn der Hardcore-Zocker ist auch der...der in der Branche für Umsätze sorgt bzw. zwei bis dreimal im Monat in den Laden rennt um nach einem neuen Shooter Ausschau zu halten.

Und zu euren MS-Pleite-Phrasen...naja, irgendwie scheint ihr immer zu vergessen das sich die Software, auf der 360, immernoch am besten verkauft ( MS ~ 5 Titel pro Konsole/ Nintendo ~ 2 Titel pro Konsole )...und das 12 Millionen Konsolen, innerhalb von 2 Jahren, nicht von schlechten Eltern sind.

Auch wenn ihr es euch so dringend wünscht...aber die 360-Verkäufe sind nicht gleich Null... ca. 6 bis 7 Millionen Exemplare seit Wii und die PS3 auf dem Markt sind.;)

Nicht zu vergessen, das die 360 auf die PC- und PS3-Kundschaft abzielt...bei mir sogar mit Erfolg, denn ich werde jetzt nicht meinen PC für hunderte von Euro aufrüsten um irgendwann mal Halo³ zu zocken.:)
 
hektor hat geschrieben:
Für Leute die wirklich Spass an tollen Spielen haben bietet die Wii in den nächsten Monaten einiges mehr als die Xbox. Das ist eine Tatsache wenn man sich das Spiele-Line-Up betrachtet.
===============================================

wenn das auch so spiele wie cookin mama sind oder mario land+ co, dann muß ich sagen das das kein guter line up für die wii ist, denn die spiele für die wii sind lächerlich und vieleicht für meinen kleinen cousin gedacht.
 
wenn man schon solche kinderspiele spielt, dann kann man doch gleich seine matchbox autos rauspacken und dammit spielen, kommt aufs gleiche. ich sage die wii ist was für kidis und familien und nicht für erwachsene leute die auf action titel stehen.
 
Zurück